Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Erfahrungsbericht Pioneer DVR-930H

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI-Andi
Inventar
#51 erstellt: 26. Nov 2005, 11:03

TheFilmFan schrieb:
Vielleicht nochmal zur Information, daß die AV-Einstellungen eine doppelte Funktion haben: Während einer laufenden Aufnahme werden damit die Aufnahmeparameter und während einer laufenden Wiedergabe die Wiedergabeparameter eingestellt.


Genau!
Daher hat man auch zwei Einstellungen zur Auswahl:
Eine während der DVD-Wiedergabe, eine wann immer sonst.
berliner1
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 26. Nov 2005, 15:32
Hallo
Habe den 930ger noch nicht lange.
Hat er eine Time-Shift Taste oder eine andere mit gleicher Funktion?
sola
Stammgast
#53 erstellt: 26. Nov 2005, 20:23
schau mal auf seite 69, der bedienungsanleitung nach; heißt bei pio - chase play - und du brauchst dazu eine dvd -rw. ansonsten aufnahme programmieren und nachdem
die angelaufen ist kann man zu beliebigem zeitpunkt die wiedergabe starten; hab es selbst noch nicht probiert.
viel spaß beim test und sag mal bescheid, ob es geklappt hat.
TheFilmFan
Stammgast
#54 erstellt: 27. Nov 2005, 08:30

HIFI-Andi schrieb:
Daher hat man auch zwei Einstellungen zur Auswahl:
Eine während der DVD-Wiedergabe, eine wann immer sonst.

Für die Wiedergabe gibt es nur eine gemeinsame Einstellung für die Festplatte und DVD. Unterschiedliche Einstellungen würden auch wenig Sinn machen, da hier der entscheidende Faktor der Bildschirm ist.

Nur für die Aufnahme gibt es je eine unabhängige Einstellung für den internen Tuner und die einzelnen AV-Eingänge.
TheFilmFan
Stammgast
#55 erstellt: 27. Nov 2005, 08:31

sola schrieb:
heißt bei pio - chase play - und du brauchst dazu eine dvd -rw.

Die eingebaute Festplatte tut es aber auch.
HIFI-Andi
Inventar
#56 erstellt: 27. Nov 2005, 11:18

TheFilmFan schrieb:
Für die Wiedergabe gibt es nur eine gemeinsame Einstellung für die Festplatte und DVD. Unterschiedliche Einstellungen würden auch wenig Sinn machen, da hier der entscheidende Faktor der Bildschirm ist.

Nur für die Aufnahme gibt es je eine unabhängige Einstellung für den internen Tuner und die einzelnen AV-Eingänge.


Ach so.
Dass es für Wiedergabe und Aufnahme unterschiedliche Einstellungen gibt, war mir bekannt. Allerdings habe ich jetzt vermutet, dass bei Wiedergabe von HDD auch die Aufnahme-Einstellungen greifen, was aber wirklich nicht viel Sinn machen würde...

Aber wo wir bei diesem Thema sind:
Hat schon mal jemand mit den Einstellungen zur Aufnahme herumgespielt? Meine laufen als TV-Tuner oder so, habe mich an die Feineinstellungen nach meinen Erfahrungen mit Plasma-TV nicht herangetraut!

Gruß
Hifi-Andi
Visionking
Neuling
#57 erstellt: 10. Jan 2006, 21:27
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich vor allen Dingen an HiFi-Andy wenden.
Ich gehöre auch zu den "Glücklichen" denen es gelungen ist, den Pio DVR 930H noch zu erwerben.
Leider, muss ich inzwischen sagen.
Ich hatte mich vorher durch einen Testbericht vom Video-Magazin (11/2005) schlau gemacht und glaubte aufgrund der Testergebnisse ein Spitzengerät zu erwerben. Ausser dem DVR 930 besitze ich noch den Pio DVR 720H-S.
Im Bildvergleich - Aufnahme auf HDD im FINE-Modus und auch 90 Minuten Film auf DVD (Optimierter Modus)- ist der 720 wesentlich besser als der 930!! Ich habe schon tagelang an den AV-Einstellungen für Aufnahme und Wiedergabe experimentiert, auch mit den im Forum bereits genannten Werten. Leider ohne Erfolg. Beide Geräte betreibe ich an einem TV LOEWE Xelos 5270 ZW über Scartkabel auf RGB-Eingang. Besonders bei Gesichtern wirkt die Haut flächig und unnatürlich. Die Rücknahme der NR-Funktionen bei Wiedergabe und das Höherstellen der Detailschärfe bei der Aufnahme bringt auch nicht viel. Die Darstellung wird dadurch nur grieseliger. Schon wenn ich das Tunerbild des DVR 930 zum TV nur durchschleife habe ich ein schlechteres Bild als vom Fernseh-Tuner direkt. Ich habe irgendwo gelesen, dass im 930 das TV-Signal aus dem Tuner sofort durch einen A/D-Wandler geschickt und digital aufbereitet wird. Das würde zumindest erklären, warum bereits das "durchgeschleifte" Tunersignal auf dem XELOS flächig und weniger detailreich wirkt.
Meine Frage ist jetzt, kannst du bzw. könnt ihr meine Eindrücke bestätigen oder ist evtl. mein Gerät defekt?

Viele Grüsse
Visionking
HIFI-Andi
Inventar
#58 erstellt: 11. Jan 2006, 00:11
@Visionking:
Im Unterschied zu dir fehlt mir der Vergleich zu einem anderen Gerät...
Ich persönlich bin nach wie vor zufrieden und habe den Eindruck, dass der 930er sogar ein leicht besseres Tuner-Bild liefert als mein Plasma.
Aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der ähnliche Vergleiche anstellen konnte.

Gruß
Hifi-Andi
TheFilmFan
Stammgast
#59 erstellt: 11. Jan 2006, 06:22
Da ich auch beide Modelle DVR-930H und DVR-720H habe - und die jeweils gleich mehrfach -, bin ich vielleicht ein richtiger Ansprechpartner.

Das Tunerbild vom DVR-720H hat mir nie so besonders gut gefallen, da es auf meinem 30" LCD zu "körnig" bzw. "grieselig" aussah. Auf einem Röhrenmonitor fällt das aber nicht so auf.

Dagegen ist das Tunerbild der Top-Modelle absolut rauschfrei und glasklar. Zugegebenermaßen habe auch ich manchmal das Gefühl, daß dabei kleinere Details verloren gehen könnten. Aber bei DVB sieht man m. E. auch nicht mehr und insgesamt wirkt das Bild auf jeden Fall ruhiger und harmonischer, nicht zuletzt auch wegen dem ausgezeichneten Kammfilter, den ich beim DVR-720H vermisse.


[Beitrag von TheFilmFan am 11. Jan 2006, 06:23 bearbeitet]
HIFI-Andi
Inventar
#60 erstellt: 11. Jan 2006, 10:23
@TheFilmFan:
Warum hast du eigentlich immer alle Modelle mehrfach?
Hast du den Drang, mehrere Sender parallel aufnehmen zu können, oder steckt dann doch eher was gewerbliches dahinter???
Visionking
Neuling
#61 erstellt: 11. Jan 2006, 20:56
Vielen Dank erst mal für eure schnellen Antworten.
Besonders interessant könnten für mich Hinweise von TheFilmFan sein, da er in Bezug auf die
Recorder über das gleiche Equipment wie ich verfügt.
Es ist sicherlich ein Unterschied, ob ich den Recorder am Röhren- oder Plasma-LCD-TV betreibe.
Aber ich erwarte von dem DVR 930, der doppelt so viel kostet wie der DVR 720, dass er an jedem
Bildausgabegerät ein besseres Bild liefert, zumal für die jeweiligen Bildschirmarten spezielle
Einstellungsmodi vorhanden sind.
Ich habe eben noch mal verschiedene Aufnahmeeinstellungen ausprobiert, aber es ist bei mir
einfach so, dass bereits die Haut auf einer zügig bewegten Hand, auf dem Fernsehbild
kurzfristig Klötzchen bildet. Wenn ich die Detailschärfe erhöhe, um den Eindruck der
unnatürlich flächig wirkende Haut zu verhindern, entstehen bei Bewegungen an den Kanten
störende "Unschärfen".
Ich werde am Wochenende mit beiden Recordern eine mit hoher Bildqualität gesendete Sendung
aufnehmen (ca. 90') und sie anschließend mit dem Modus "Optimiert" jweils auf eine DVD-R
brennen.
Diese beiden DVD'S werde ich dann noch einmal vergleichen und mich anschließend mit einem

Bericht dazu im Forum melden.

Gruß
Visionking
TheFilmFan
Stammgast
#62 erstellt: 12. Jan 2006, 03:44

HIFI-Andi schrieb:
@TheFilmFan:
Warum hast du eigentlich immer alle Modelle mehrfach?
Hast du den Drang, mehrere Sender parallel aufnehmen zu können, oder steckt dann doch eher was gewerbliches dahinter???
;)

Man braucht schon drei Geräte, wenn man nichts verpassen möchte.

Als meine drei Standard-Videorecorder nach und nach nicht mehr so recht wollten, bin ich in die DVD-Ära mit den beiden "kleineren" Modellen eingesteigen, da es die großen noch nicht gab. Dann habe ich mir erst den DVR-920H geholt und jetzt noch zwei DVR-930H, so daß ich die ersten beiden nur noch für Notfälle benötige.

P. S.: Insgesamt könnte ich ca. 30 Programme parallel aufzeichnen.
TheFilmFan
Stammgast
#63 erstellt: 12. Jan 2006, 03:50

Visionking schrieb:
Ich werde am Wochenende mit beiden Recordern eine mit hoher Bildqualität gesendete Sendung
aufnehmen (ca. 90') und sie anschließend mit dem Modus "Optimiert" jweils auf eine DVD-R
brennen.

Dir ist aber schon klar, daß beim Kopieren dann neu codiert wird? Besser wäre es, wenn Du gleich mit dem passenden MN-Modus auf Festplatte aufnimmst und dann in Highspeed kopierst.

Du kannst mir ja mal sagen, welche Sendung Du aufzeichnest, dann schließe ich mich dem Feldtest an. Allerdings sind meine DVR-720H-Recorder derzeit nicht angeschlossen, ich kann also nur mit den großen Modellen (von analog) und ev. einem direkten DVB-C-Stream dienen.
HIFI-Andi
Inventar
#64 erstellt: 12. Jan 2006, 10:08

TheFilmFan schrieb:
P. S.: Insgesamt könnte ich ca. 30 Programme parallel aufzeichnen. :.


Wow, Respekt!!!

Aber jedem sein Hobby!
Visionking
Neuling
#65 erstellt: 12. Jan 2006, 19:24
@TheFilmFan:
Bisher habe ich Spielfilme inklusive Werbung (120') mit "MN32" bzw. "FINE" auf der HDD aufgenommen, anschließend die Werbung etc. entfernt und den Film (90') im Modus "optimiert" auf eine DVD gebrannt.
Wenn ich dich recht verstehe, ist die Qualität deiner Meinung nach besser, wenn der Spielfilm mit einer MN-Einstellung auf der HDD aufgenommen wird, die es ermöglicht, dass er nach dem entfernen der Werbung ohne Neucodierung auf eine DVD gebrannt werden kann?
Ich habe bisher das erste Verfahren gewählt, weil mir eine On-The-Fly-Komprimierung nachteilig erschien.
Mir ist allerdings nicht bekannt, ob der Recorder beim beim Aufzeichen im MN32/FINE-Modus Informationen über Videodatei sammelt, die er bei einem möglichen VBR-Verfahren beim Brennen auf eine DVD verwenden könnte.
Die gewählte Sendung werde ich Morgen mitteilen.

Gruß
Visionking
TheFilmFan
Stammgast
#66 erstellt: 13. Jan 2006, 02:50

Visionking schrieb:
Wenn ich dich recht verstehe, ist die Qualität deiner Meinung nach besser, wenn der Spielfilm mit einer MN-Einstellung auf der HDD aufgenommen wird, die es ermöglicht, dass er nach dem entfernen der Werbung ohne Neucodierung auf eine DVD gebrannt werden kann?

Ja.


Ich habe bisher das erste Verfahren gewählt, weil mir eine On-The-Fly-Komprimierung nachteilig erschien.

Fast alle Consumer-Recorder können nur ein 1-Pass-Encoding.


Mir ist allerdings nicht bekannt, ob der Recorder beim beim Aufzeichen im MN32/FINE-Modus Informationen über Videodatei sammelt, die er bei einem möglichen VBR-Verfahren beim Brennen auf eine DVD verwenden könnte.

Mit variabler Bitrate (VBR) zeichnen aber die meisten Recorder auf, allerdings sind hohe Spitzen dann nur ganz kurzzeitig möglich.

Ein 2-Pass-Encoding bieten wohl alle Recorder mit einem HQ+-Modus, die dann im HQ+- und HQ-Modus zusätzlich Komplexitätsinformationen aufzeichnen, die dann beim Neucodieren ausgewertet werden.

Allerdings sollte man sich bewußt sein, daß dieses weit von einem "echten" 2-Pass-Encoding entfernt ist, da auch für den zweiten Durchlauf eigentlich noch einmal die ursprünglichen (unkomprimierten) Daten verwendet werden müßten.

P. S.: Alle DVD-Recorder von Pioneer und vermutlich auch anderer Hersteller schicken jedes analoge Eingangssignal (also auch das Tunersignal) immer durch den D/A-Wandler, bevor es wieder ausgegeben wird.
Visionking
Neuling
#67 erstellt: 13. Jan 2006, 19:51
@TheFilmFan:
Deine Bemerkungen sind sehr interessant.
Ich werde demnächst mal beide Verfahren ausprobieren und vergleichen.
Bericht folgt anschließend.

Am Samstag, dem 14.01. werde ich auf beiden DVD-Recorden das ARD-Programm von 16:00h bis 17:30h durchgängig als
"eine" Sendung aufnehemen.
Danach wird die 90-minütige Sendung im Modus "optimiert" jeweils auf eine DVD-R gebrannt. Anschließend schneide
ich die ersten 30 Minuten weg. Die verbleibenden 60 Minuten werden dann im Modus "Fine" auf DVD gebrannt.
Die DVD's und werde ich dann miteinander vergleichen.

Übrigens habe ich in der aktuellen VIDEOAKTIV (2/2006) zum ersten mal einen Testbericht über den Pio DVR 930H
gelesen, in dem die Bildqualität des Recorders auch bemängelt wird. Genau so, wie es der Bericht beschreibt,
sieht mein BIld aus.
In allen anderen Testberichten war bisher stets von einmem überragenden Bild die Rede.

Gruß
Visionking
FlachTVler
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 13. Jan 2006, 20:11

Visionking schrieb:
@TheFilmFan:
Übrigens habe ich in der aktuellen VIDEOAKTIV (2/2006) zum ersten mal einen Testbericht über den Pio DVR 930H
gelesen, in dem die Bildqualität des Recorders auch bemängelt wird. Genau so, wie es der Bericht beschreibt,
sieht mein BIld aus.
In allen anderen Testberichten war bisher stets von einmem überragenden Bild die Rede.

Gruß
Visionking


Hallo Visionking,

diese sog. "Fachzeitschriften" bewerten getestete Geräte immer nach dem Werbebudget, dass der jeweilige Hersteller der Zeitschrift zukommen lässt - zumindest "beeinflusst" es Tester, Geräte die einfach keine Schwächen haben dürfen auch als "Highlight", "Spitzenklasse", etc. zu bewerten!!! Das ist Usus in den Redaktionen - auch wenns keiner hören oder lesen will ...

Diese Erfahrung habe ich mittlerweile oft machen müssen!
Ich traue keinem ausser Stiftung Warentest - weil sicher unabhängig von "Sponsoren" - oder solchen Foren wie diesem hier.

Wenn Du auf ein "Prestigeobjekt" wie den 930H verzichten kannst und Du Dich mit einem etwas weniger elegantem Produktdesign zufrieden gibst, würde ich Dir den Panasonic DMR-EH52 empfehlen! Oder den EH-60, wenn Du mehr Plattenplatz und DVI Eingang möchtest. Die liefern beide TOP Bilder und haben einen TOP Tuner (für Kabel analog).
Bis es flächendeckend ausgereifte HDMI Rekorder gibt, wäre der Pana ein nettes "Übergangsgerät", das Dich sicher nicht enttäuschen wird.

Nur kurz zu Info - ich hatte den Pioneer DVR-530HS (auch wenn das kein direkter Bruder vom 930H ist). Und mit dem Pioneer Tuner und dem Fernsehbild hatte ich auch Probleme (Grobkörnigkeit und allg. schlechteren Bildeindruck) - deshalb habe ich ihn zurückgegeben und den Pana genommen - der bei einem Test der Stiftung Warentest mit 1,9 abgeschnitten hat und gegen den 3 x so teuren Pio 920H (920, NICHT 930!) gerade im Tunerbild klar die Nase vorne hatte.

So, genug Senf für heute
Wie immer Du Dich auch entscheidest - viel Spass mit Deinen Geräten - denn darauf kommt es ja schliesslich an!


[Beitrag von FlachTVler am 13. Jan 2006, 20:14 bearbeitet]
TheFilmFan
Stammgast
#69 erstellt: 14. Jan 2006, 00:54

FlachTVler schrieb:
deshalb habe ich ihn zurückgegeben und den Pana genommen

Vielleicht kannst Du Dich dann ja an dem Test beteiligen, dann können wir eventuell kurze Schnipsel zum Vergleichen austauschen, auch wenn ein Vergleich aufgrund verschiedener Empfangsverhältnisse nur eingeschränkt möglich ist.

An Visionking: Wie hast Du die Geräte an die Antenne angeschlossen? Bei der Verkabelung ist zu beachten, daß beim Durchschleifen oft die Qualität sichtbar nachläßt. Darum habe ich bei mir auch einen 2-Geräteverteiler vorgeschaltet, so daß wenigstens zwei Geräte ein optimales Bild haben. Beim dritten, nachgeschaltetem Gerät habe ich stellenweise (kanalabhängig) leichte Störungen.
TheFilmFan
Stammgast
#70 erstellt: 14. Jan 2006, 04:27

Visionking schrieb:
Übrigens habe ich in der aktuellen VIDEOAKTIV (2/2006) zum ersten mal einen Testbericht über den Pio DVR 930H
gelesen, in dem die Bildqualität des Recorders auch bemängelt wird. Genau so, wie es der Bericht beschreibt,
sieht mein BIld aus.
In allen anderen Testberichten war bisher stets von einmem überragenden Bild die Rede.

Er ist aber auch dort Testsieger geworden.

Interessant finde ich, daß der DVR-920H in der Bestenliste ein paar Punkte vor dem DVR-930H steht. Wenn dem so wäre, dann hätte sich meine anfängliche Skepsis doch bewahrheitet. Da muß ich wohl doch noch mal einen genauen Vergleichstest machen.


[Beitrag von TheFilmFan am 14. Jan 2006, 04:28 bearbeitet]
TheFilmFan
Stammgast
#71 erstellt: 14. Jan 2006, 05:58

Visionking schrieb:
@TheFilmFan:
Die verbleibenden 60 Minuten werden dann im Modus "Fine" auf DVD gebrannt.

Auch dann (bei gleicher Qualitätsstufe) würde neucodiert, nur bei expliziter Auswahl von Highspeed wird bitweise 1:1 kopiert.
Visionking
Neuling
#72 erstellt: 14. Jan 2006, 11:41
@TheFilmFan:
Ich habe deinen Vorschlag bez. des Antennenverteilers aufgegriffen. Beide Recorder werden für den Versuch heute Nachmittag über den Verteiler paralell versorgt. Weiterführende Antennenkabel zum TV und VCR habe ich abgezogen.

Gruß Visionking
Visionking
Neuling
#73 erstellt: 15. Jan 2006, 21:25
So, ich habe die Aufnahmen durchgeführt und schon mal grob miteinander verglichen.
Mein alter Eindruck, dass die Aufzeichnungen des DVR 720H z.T. detailreicher sind scheint sich zu bestätigen.
Ich werde in den nächsten Tagen nähere Informationen, u.a. mit der Nennung von Szenen, die diesen Eindruck meiner Meinung nach belegen hier mitteilen.

Viele Grüße
Visionking
Visionking
Neuling
#74 erstellt: 17. Jan 2006, 19:38
So, hier ist nun die etwas umfangreichere Auswertung der beide Aufnahmen.

Die Aufnahmeparameter wurden mit "Speicher 1" in der grundsätzlichen Einstellung "Laserdisc"
und den zusätzlichen Einstellungen "Detail auf Stufe 2" und "Weiß-AGC auf EIN" gewählt.
Den Bildvergleich habe ich direkt mit dem im FINE-Modus auf der HDD aufgenommen Material
durchgeführt.
Auf eine Auswertung der im Modus "Optimiert" gebrannten DVD's habe ich erst mal verzichtet.

Der Fernseher wurde im Modus "Cinema" betrieben, d. h. ein 16:9 Bild wird
formatfüllend wiedergegeben.

Als erste Vergleichsstelle habe ich mir eine Szene nach 20m 18s angesehen.
Dort ist eine Hand auf der Tastatur eines Tischrechners zu sehen.
Beim vorletzten Bild dieser Szene (Pausenstellung, dann Einzelschrittschaltung) können
beim 720 Adern und Flecken auf der Haut gut erkannt werden. Beim 930 sind die Adern noch
teilweise zu erkennen, die Flecken kaum bis gar nicht. Die Haut wirkt beim 930 flächig.

Sehr gut sind Unterschiede auch in einer Szene nach 1h 18m 58s zu sehen.
Das letzte Bild der Einstellung (in der nächsten Szene geht ein Mann in eine Kirche) in der
die Gesichter zweier Frauen zusehen sind ist sehr gut geeignet.
Im Standbild kann man beim 720 im Gesicht der Frau im grün-gelben Kleid sehr gut
vier Leberflecken an ihrer Schläfe erkennen.
Das gleiche Standbild zeigt beim 920 nur einen großen mehr oder weniger verwaschenen Fleck.

Filmszenen, in denen das Bild des 930 schärfer als das Bild des 720 wirkt habe ich nicht gesehen.

Das Tunerbild des 720 wirkt vielleicht ein wenig unruhiger, aber auf jeden Fall wirken
Bilder, auf denen die Haut von Menschen zu sehen sind natürlicher.

Unnatürlich wirken beim 930 z.B. auch Gesichtsbilder von Männern mit einem Zweitagebart.
Teilweise werden Bartstoppeln aufgelöst und daneben sind dann wieder nur graufarbene Flächen
zu erkennen.

So, das soll es erst mal gewesen sein.

Ich werde der Redaktion des VIDEO-Magazin noch einen Leserbrief zu ihrem Testbericht über
den DVR 930H im Heft 11/2005 schicken. Mal sehen, ob sie dazu Stellung nehmen.

Eventuell schreibe ich auch noch mal an Pioneer (Deutschland).


Viele Grüße und weiterhin Spaß an euren Geräten

Visionking
oracle08-15
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 19. Jan 2006, 23:07
Hallo zusammen!

Hat irgendeiner eine Information warum dieser DVD-Rekorder nicht mehr vertrieben wird??

Bei Pioneer auf der HP steht folgendes:

"Dieses Produkt ist leider nicht mehr lieferbar."

Warum ??

Hat irgendeiner Info´s??

Gruß
Andreas
TheFilmFan
Stammgast
#76 erstellt: 21. Jan 2006, 06:27
Ausverkauft?

Es wird halt immer nur eine begrenzte Anzahl produziert, danach kommt dann das nächste Modell (aktuell wohl im März).
TThorsten
Stammgast
#77 erstellt: 24. Jan 2006, 20:09
@oracle08-15

Habe gestern mit der Hotline telefoniert. Die komplette georderte Stückzahl ist vor Weihnachten bereits verkauft worden.
Hergestellt werden auch keine mehr Zitat "Die Bänder sind ausgelaufen"....
Planmäßig kommt der Nachfolger im September, wenn er nicht vorgezogen wird

Gruß
TThorsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmwareupdate Pioneer DVR-930H-S?
FrankCCC am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-930H
volvic_100 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  2 Beiträge
Amazon und der Pioneer DVR-930H
HIFI-Andi am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  15 Beiträge
Pionner DVR-930H
PCDRalf am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S Erfahrungsbericht
Mary_1271 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  539 Beiträge
+++ Pioneer DVR-420H +++ Erfahrungsbericht
Super-Paule am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  34 Beiträge
Erfahrungsbericht ( Festplattendefekt ) Pioneer DVR 420 H
nightflyer13 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Sony RDR-HX 1010 oder Pioneer DVR-930H?
Laturas am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  18 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S oder DVR-540H-S
berlt am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DVR 550-H Erfahrungsbericht
Foppel am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen