Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|

Thomson DTH 8550

+A -A
Autor
Beitrag
MasterBee
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 12. Jan 2009, 19:36

Damage schrieb:

MasterBee schrieb:
Als ich sie mir gestern ansehen wollte, war die ganze Aufnahme nur schwarz/weiß. Andere Aufnahmen und das Menü wurden farbig angezeigt.

Hat RTL nur S/W gesendet oder hat da der Recorder gesponnen? Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?



Hatte ich auch schon 3 - 4 mal. Auch bei RTL. Ich würde aber sagen, der Recorder hat gesponnen. Konnte ich aber nicht reproduzieren.


Gruß Damage
DTH 8560 E, V5.42



Bei mir war es das erste Mal. Dann bleibt nur zu hoffen, dass es nicht zu häufig vorkommt. Ansehen kann man sich die Aufnahme ja trotzdem. Ist halt nur ärgerlich.

Ist das vielleicht eine neue Art von Kopierschutz, bei dem RTL seinen Zuschauern den Spaß am Aufnehmen vermiesen will?
BernitheRerni
Neuling
#1852 erstellt: 13. Jan 2009, 08:05
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 8560E. Beim Anschalten hört man die Festplatte hochfahren, nach kurzer Zeit hört man aber ein Klackern, so als ob die Festplatte springen würde. Desweiteren geht das CD Laufwerk nicht mehr auf. Habe es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also per INIT, tut sich aber nichts. Vielleicht hat ja einer eine Lösung, wäre echt dankbar!
Danke schonmal fürs Bemühen.
EiGuscheMa
Inventar
#1853 erstellt: 13. Jan 2009, 15:12
Das liest sich nach einem Festplattendefekt.

Ob man da einfach eine Platte aus dem Computerladen nehmen kann weiss ich leider nicht.

Falls das nicht geht: eine Reparatur dürfte sich nicht rechnen. Oder ist noch Garantie drauf?


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Jan 2009, 15:13 bearbeitet]
Damage
Ist häufiger hier
#1854 erstellt: 16. Jan 2009, 10:54

EiGuscheMa schrieb:
Ob man da einfach eine Platte aus dem Computerladen nehmen kann weiss ich leider nicht.


Man kann. Da ist eine stinknormale IDE-Platte drin. Ich weiss nur gerade nicht, ob 2,5" oder 3,5". Müsste man dann vor Kauf nochmal nachschauen. Ich würde - wenn verfügbar - dasselbe Modell wie eingebaut nehmen, oder eben ein sehr leises Fabrikat (z.B. Samsung Spinpoint). Der DTH ist ja angenehm leise und das soll doch so bleiben oder?


Gruß Damage
DTH 8560 E, V5.42
axello
Neuling
#1855 erstellt: 18. Jan 2009, 19:38
Hallo zusammen.

Hab meinen Rekorder vom Elektronikfachgeschäft zurück und es wurde kein offensichtlicher Fehler gefunden. Netzteil, Festplatte und DVD-Laufwerk sind in Ordnung. Muss wohl irgendwas auf dem Board sein wurde mir gesagt. Einfach kaputt das Teil.

Also dann bin ich hier erstmal raus.

Grüße...
EiGuscheMa
Inventar
#1856 erstellt: 19. Jan 2009, 09:22
Damage:


Damage schrieb:
Man kann. Da ist eine stinknormale IDE-Platte drin.


Das weiss ich auch. Aaaaber:

hast Du solch einen Tausch erfolgreich durchgeführt?

Dann berichte uns doch bitte darüber.

"Könnte, müsste, sollte eigentlich" hilft nämlich leider nicht weiter. Der Teufel steckt im Detail, bei diesen Recordern erst recht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Jan 2009, 09:22 bearbeitet]
Damage
Ist häufiger hier
#1857 erstellt: 19. Jan 2009, 10:24

EiGuscheMa schrieb:
"Könnte, müsste, sollte eigentlich" hilft nämlich leider nicht weiter. Der Teufel steckt im Detail, bei diesen Recordern erst recht.


Jo, so ist das. Aber entspannt euch. Ich habe in meiner unbegrenzten Neugierde auf das Innenleben sämtlicher techn. Gerätschaften auch den DTH zerlegt. Und was soll schon sein: Entweder macht's der DTH-eigene "Format"-Befehl oder ein FW-Update nach dem Einbau der fabrikneuen HDD.

Aber wovon reden wir hier eigentlich? Von einem defekten HDD-Recorder und von ca. 30 € für eine neue HDD. Eine halbe Stunde Techniker-Einsatz ist bereits teurer. Wer in dieser Situation steckt, sollte es eigentlich ausprobieren.
Oder sind Lösungsansätze nicht erwünscht? Hunderprozentige Reparaturanleitungen mit Erfolgsgarantie wären natürlich schöner...

Da mich auch noch andere Dinge in Zusammenhang mit der Festplatte im DTH interessieren (z.B. die Aufnahmen direkt am PC bearbeiten oder die im DTH max. mögliche Festplattenkapazität), werde ich das demnächst für Euch testen und berichten. Rumnörgeln hilft nämlich auch nicht


Gruß Damage
DTH 8560 E, V5.42
EiGuscheMa
Inventar
#1858 erstellt: 19. Jan 2009, 11:18
Bei LG Recordern funktioniert es: der Einbau einer "StiNo" Computerplatte. Und das habe ich auch getestet.
Selbst eine externe 1GB SATA Platte läuft mit Adapter an meinem RH177, der von Haus aus nur eine interne 80GB IDE-Platte hat. Ohne Firmware-Änderung

Bei der Mehrzahl der DVD-Recorder funktioniert das aber leider nicht und ist mit den "üblichen" Methoden ( Formatieren, Firmware aufspielen) auch nicht zu erzwingen.

In der Regel braucht man dazu Service-Unterlagen oder gar eine spezielle Service-DVD, die nicht im Netz herumgeistert.

Selbstverständlich habe ich nicht vor, Deinen Tatendrang zu hemmen. Nur:

Deine obige Aussage liest sich für mich so, als hättest Du das Alles schon ausprobiert, was ja offenbar nicht der Fall ist.

Nun denn: viel Erfolg!


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Jan 2009, 11:29 bearbeitet]
MasterBee
Ist häufiger hier
#1859 erstellt: 19. Jan 2009, 21:03
Hallo!

Das Thema Festplattenumbau wurde schon mal irgendwo weiter am Anfang dieses Threads diskutiert. Ich finde leider die Stelle auf die Schnelle nicht. Dort wurde jedoch geschrieben, dass bei Thomson ein Plattentausch (sogar 160GB gegen 250GB) problemlos möglich sein soll.

Gruß
MasterBee
Damage
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 21. Jan 2009, 15:43
So, hier nun Teil 1 meines Versprechens:
In meinem DTH8562E ist eine 3,5-Zoll-EIDE-Festplatte vom Western Digital eingebaut. Sie hängt als Slave am IDE-Kabel. Master am selben Kabel ist der Philips-DVD-Brenner. Von beiden Geräten füge ich mal Fotos bei.

Die Festplatte ausgebaut und am PC angeschlossen war nicht erfolgreich. Die Platte ist zwar in der Datenträgerverwaltung zu sehen, sonst leider nicht. Es ist kein logisches Laufwerk definiert, der Laufwerksbuchstabe fehlt demzufolge ("Datenträger unbekannt, 232,88 GB, nicht initialisiert und nicht zugeordnet"). Wie man das für Windows XP einrichtet ist mit klar. Nur wollte ich nicht riskieren, das die Platte hinterher vom Recorder nicht mehr akzeptiert wird. Diesen Test mache ich, sobald ich eine geeignete Festplatte besorgt habe.

Dann folgt Teil 2, in dem ich eine neue Standard-Computer-Festplatte in den DTH einbauen werde. Falls das klappt, wird diese Platte wiederum am PC angeschlossen und für Windows lesbar gemacht. Mal sehen, ob die Formatierung dann passt und die Aufnahmen gelesen werden können. Und ob die Platte hinterher noch im DTH läuft. Ich bin gespannt...

Gruß Damage
DTH 8560 E, V5.42



[Beitrag von Damage am 21. Jan 2009, 15:46 bearbeitet]
Bernett
Ist häufiger hier
#1861 erstellt: 23. Jan 2009, 10:22
Hallo zusammen,

ich habe schon seit langem einen DTH8550 mit Firmware 5.42. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass meine Aufnahmen (Stufe 1) vom analogen Kabel sehr schlecht sind. Beim Abspielen sieht man Streifen im Bild. Ich hatte schon den internen Tuner im Verdacht, aber das Bild ist super wenn ich Fernsehen über den internen Tuner anschaue.

Woher können denn die Störungen in den aufgenommenen Filmen kommen?

Aufnahmen von anderen externen Quellen sind ok (digital Receiver, Camcorder).

Gruß

Bernett
Myki
Hat sich gelöscht
#1862 erstellt: 05. Feb 2009, 12:59
Hallo,

meine Freundin hat mich gestern angerufen und mir erzäjlt, dass ihr Recorder nicht mehr das Laufwerk öffnet. Im display steht zwar OPEN aber er macht nichts. Hatte ihn einem anderen Thread gelesen (von 2006), dass das LW wohl defekt ist. Kann das jemand bestätigen? Gibt es irgendwelche Tricks? Kann man da ein neues LW wenn nötig einbauen?

Danke für eure Hilfe!
MysterioJN
Ist häufiger hier
#1863 erstellt: 09. Feb 2009, 15:09
Klingt doof, aber vlt klemmt es nur mal (aus irgendeinem Grund^^) Hatte ich auch schoneinmal. Bin dann mit dern Pinzette rangegangen und leicht nachgeholfen. Seit dem läufts wieder ohne Probleme oO

PS.: Meine PS2 hat das selbe Problem *lach*
chk
Stammgast
#1864 erstellt: 09. Feb 2009, 15:56
Mahlzeit,

hab nach fast einem Jahr ohne Problemchen gemerkt, dass die ehem. Thomson Helpline (thomson.supporter.fr) nicht mehr existiert? Ist die weg vom Fenster oder hat sich nur der Link geändert?

---
Christian


[Beitrag von chk am 09. Feb 2009, 15:58 bearbeitet]
MasterBee
Ist häufiger hier
#1865 erstellt: 09. Feb 2009, 19:33

chk schrieb:
Mahlzeit,

hab nach fast einem Jahr ohne Problemchen gemerkt, dass die ehem. Thomson Helpline (thomson.supporter.fr) nicht mehr existiert? Ist die weg vom Fenster oder hat sich nur der Link geändert?

---
Christian



Das liegt daran, dass die gesamte Firma Thomson (so) nicht mehr existiert. Siehe dir mal den Artikel dazu bei Wikipedia an.

Gruß
chk
Stammgast
#1866 erstellt: 11. Feb 2009, 11:59
...noch was:
Hat jemand genauere Info darüber, wie das NaviClick bei Thomson eigentlich funktioniert? Es geht ja sowohl mit den Binärdaten eines NextView-Senders, als auch ohne, also rein über VT-Seiten.
Hat man nun beides eingestellt, ergänzen sich diese beiden Quellen dann oder überlagert die eine die andere?
Ich hab zu NextView was gelesen, dass die eigentlichen Programmdaten VT-ähnlich abgelegt sind. Braucht man dafür die Seitennummern, die man unter NaviClick einstellt?

Ich hab immer wieder seltsame Phänomene beobachtet, wenn ich sowohl NextView (von Kabel1) also auch die VT-Seiten benutze, wie z.B.
- für einen Sender die VT-Information gelöscht, im NaviClick isser dann doch drin. Also über NextView gespeist?
- für einen Sender die VT-Infos drin, trotz NextView aber keine Infos im NaviClick. Warum?
- für einen Sender die VT-Infos drin, trotz NextView aber nur 2 Tage Vorschau. Warum nicht 9 wie bei allen anderen, weil er in diesem Fall nur vom VT gespeist wurde?

Schon seltsam, oder?


[Beitrag von chk am 11. Feb 2009, 12:08 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#1867 erstellt: 11. Feb 2009, 12:08

chk schrieb:
Schon seltsam, oder?


Jo, isses.

Aber was solls: es baut keiner mehr daran herum und ob NextView überhaupt noch eine Zukunft hat ist auch noch nicht raus.
Myki
Hat sich gelöscht
#1868 erstellt: 12. Feb 2009, 22:40

MysterioJN schrieb:
Klingt doof, aber vlt klemmt es nur mal (aus irgendeinem Grund^^)

Klingt doof, is aber so Freundin hatte es nach einem Tag auch probiert und ging
MysterioJN
Ist häufiger hier
#1869 erstellt: 13. Feb 2009, 10:56
Hehe freut mich zu hören.
"Gewalt" ist eben manchmal doch eine Lösung

Schönes Wochenende !
Scotti007x
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:00
Guten Tag,

das ist jetzt mein erster Beitrag, hoffe er wird richtig.

Also ich einen Thomson DTH 8555X und einen LCD 42 Zoll Philips jetzt wollte ich die beiden Geräte über HDMI anschließen, nur bekomme ich über haupt kein Bild und Ton und der Philips LCD sagt kein Signal.

Über Scart funktioniert alles und hab auch schon in allen Einstellung rum gesucht, aber nirgends was gefunden um auf HDMI einzustellen.

Und das tolle Handbuch von Thomsen ist ein Witz, weil da steht nur drin, dass über HDMI eine bessere Qualität ist und sonst nichts. Tolle Anleitung. :-(

Deshalb hoffe ich, das Ihr mir weiter helfen könnt.
caho14
Neuling
#1871 erstellt: 05. Mrz 2009, 15:42

Scotti007x schrieb:
Guten Tag,

das ist jetzt mein erster Beitrag, hoffe er wird richtig.

Also ich einen Thomson DTH 8555X und einen LCD 42 Zoll Philips jetzt wollte ich die beiden Geräte über HDMI anschließen, nur bekomme ich über haupt kein Bild und Ton und der Philips LCD sagt kein Signal.

Über Scart funktioniert alles und hab auch schon in allen Einstellung rum gesucht, aber nirgends was gefunden um auf HDMI einzustellen...



Hast Du den kleinen Schalter auf der Rückseite auf "progressiv" gestellt?

Wurde schon mehrfach in diesen Thread beschrieben (z.B. S. 31)

Gruß.
julee
Inventar
#1872 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:39
Bei mir läuft seit dem Update wieder alles perfekt!
Newarea
Ist häufiger hier
#1873 erstellt: 04. Apr 2009, 10:52
Hallo zusammen,
habe jetzt meinen thompson 8555x schon seit einiger zeit und mir geht das nervige aufhängen von dem hdd-recoder am nerv hab fw 5.06 und würde gerne updaten hat noch wer die fw weils die firma ja nichtmehr gibt wüsste ich jetzt nicht so auf die schnelle wo ich die fw bekomme.
danke schon mal für die antwort
mfg
justr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1874 erstellt: 05. Apr 2009, 10:29
Hallo Newarea,

Newarea schrieb:
... hat noch wer die fw weils die firma ja nichtmehr gibt ...

Klick mich (RapidShare)

Gruß, justr
Newarea
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 05. Apr 2009, 12:15
erstmal danke für den patch

so jetzt noch dumme frage will jetzt nicht den ganzen thread durchsuchen, einfach die zip datei entpacken die datein auf eine cd/dvd brennen und ab ins laufwerk!?!
*indeckunggeh*

mfg Newarea

edit: ok habs schon gefunden recht schnell so wie ichs geschrieben hab müsste das funktionieren... und formatieren tu ich die platte dann anschließend wie?

edit2: hab alles gefunden danke für das forum und falls wer das selbe prob hat hier die lösung bzw anleitung:

"Hallo masita!

Lesen bildet...

Nein, im Ernst. Du könntest Dir mal die Mühe machen, und diesen Beitrag durchforsten. Da würdest Du alle Antworten auf Deine Fragen finden. Tatsächlich

Aber als Begrüßung im DTH85xx-Club hier eine kurze Zusammenfassung:

"fragt GET RIGHT mich nach meinem Login und Passwort. Ich gebe meine Daten ein und bestätigte":
"Deine Daten" sind in diesem Fall thomson (user) und thomson (password). Ansonsten deaktiviere GetRight und lass das den Internet Explorer machen.

Empfohlene Reihenfolge nach dem Update:
1. FORMATIERUNG der Festplatte (HDD):
Entnehmen Sie bitte die DISC aus dem Fach, drücken Sie bitte am Gerät die DVDREC- und STOP-Taste für 3 Sekunden gleichzeitig. Im Display muss "format disc" erscheinen. Nicht wundern, daß die Formatierung nur ein paar Sekunden dauert, das ist normal.
Achtung: Alle event. noch auf der HDD befindlichen Aufnahmen sind gelöscht. Also vorher nötigenfalls auf DVD sichern.

2. Factory reset (INIT):
Das Gerät kann resetet werden, indem Du auf (Stop- und Einschaltknopf) am Gerät gleichzeitig solange drückst, bis auf dem Display "init ok" steht.
Achtung: Danach musst Du alle Sender, Einstellungen und Timer neu programmieren.


So dann viel Spaß mit Deinem DTH und herzlich willkommen im Club.
"


[Beitrag von Newarea am 05. Apr 2009, 12:40 bearbeitet]
Damage
Ist häufiger hier
#1876 erstellt: 07. Apr 2009, 13:14

justr schrieb:
Hallo Newarea,

Newarea schrieb:
... hat noch wer die fw weils die firma ja nichtmehr gibt ...

Klick mich (RapidShare)

Gruß, justr



Aktuelle Support-Page:
Link


Gruß Damage
DTH 8560 E, V5.42
Puschel_power
Neuling
#1877 erstellt: 30. Apr 2009, 20:08
Hallo, bin neu hier und habe den Betrag echt durchwühlt.
Habe folgendes Problem. ich möchte den Thompson an meinem Monitor von Samsung betreiben via HDMI auf DVI. ist auch garkein problem. nur müsste ich dazu von 50Hz auf 60Hz schalten sonst sagt er das das signal ausserhalb des darstellungsbereiches ist. Weis jemand ob und wie das geht?
Also praktisch von 50Hz(Pal) auf 60Hz(NTSC) zu schalten und es so über HDMI aus zu geben?

Bin dankbar für jede Hilfe.
Liebe Grüße und danke im vorraus....
Bernett
Ist häufiger hier
#1878 erstellt: 13. Mai 2009, 15:41
Zur Info:

Bei mir ist mal wieder das DVD Laufwerk nicht mehr aufgegangen. Daraufhin habe ich notgedrungen das Gehäuse geöffnet, das DVD Laufwerk ausgebaut und geöffnet um an die DVD zu kommen.

Das ganze war kein Problem und zum Test habe ich auch mal einen auf Slave gejumpertes PC DVD Brenner eingebaut, der auch ohne Probleme funktioniert hat.

Aber nachdem die DVD aus dem Original Laufwerk (Philips) raus war, hat auch das wieder ohne Probleme funktioniert.

Also falls jemand das gleiche Problem hat, kann den Fehler ohne großen Aufwand selber beseitigen.

Gruß

Bernett
MictheBig
Neuling
#1879 erstellt: 13. Mai 2009, 20:22
"HELLO"

Mal wieder was Neues von mir, vormals ThebigMic, jetzt neu, weil Passwort vergessen (lange her) und eMail von damals futsch.

Nach 3 Jahren (davon gefühlt ein Beta-Tester-Jahr) hat sich mein THOMSON nun mit einem "HELLO" verabschiedet:
Bei Strom rein nur noch "HELLO", keine Taste, keine FB, DVD geht nicht auf (keine Taste!, keine FB!)
Aufgemacht, geguckt, nichts verstanden, Festplatten-Tausch (war Seagate), mal eben 300GB zur Hand- heute weiss ich warum - hat nichts gebracht.
Eins hab ich rausgefunden: das DVD-Laufwerk wird von unten durch einen Schlitz (am DVD-Laufwerk mit Papier verklebt) entriegelt - ne DVD war nicht drin (hatte gedacht, der hat sich an einer DVD/CD verschluckt).

So dachte ich Fall für Gelbe Tonne, oder als Ersatzteil-Spender stehen lassen, denn so lieb gewonnen, wie ich den THOMSON doch mittlerweile habe: gleiches Ersatzgerät bei ebay gekauft ...

Schön, geliefert, probiert, geht, fw 5.42 eingespielt - alles paletti!

So, dachte ich, gib der Nr. 1 nochmal ne Chance: HDD aus Nr. 2 (WD) in Nr. 1 angeschlossen - geht, das Ding!
Also lag's am HDD-Crash und nicht wie hier öfter bei "HELLO"-Phänomen vermutet, am Board/Speicher/was auch immer.

In Nr. 2 hab ich dann die 300GB (WD) eingebaut (nach Anleitung von Stylus82 hier oben aus dem Forum , danke!) - geht!!
In Nr. 1 läuft die 300GB Platte nicht, komisch ...

Jetzt haben wir also ein Ersatzgerät.
Es war auch wirklich ein Drama, dass wir uns wieder nach den Zeiten der Fernsehzeitung richten mussten!

So weit,
Mic

--------
2 x THOMSON 8550E fw 5.42
300GB + 160GB WD


[Beitrag von MictheBig am 14. Mai 2009, 18:49 bearbeitet]
MictheBig
Neuling
#1880 erstellt: 21. Mai 2009, 08:12
Hallo!

Ich weiss, dass passt hier nicht genau hin, aber ich weiss nicht, wieviele THOMSON-Fans hier im Forum noch aktiv sind:

Ich habe mir jetzt noch einen THOMSON DTH 8650 gekauft.
Nach den Hinweisen hier im Forum ist die letzte firmware die V5.09
Ist das die letzte?
Kann mir jemand die aktuellste/letzte firmware geben?

Ich würde mich freuen!

Vielen Dank im voraus,
Mic

Dank an justr für die Bedienungsanleitung!


[Beitrag von MictheBig am 21. Mai 2009, 21:02 bearbeitet]
justr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1881 erstellt: 21. Mai 2009, 11:53

MictheBig schrieb:
Hallo!
Nach den Hinweisen hier im Forum ist die letzte firmware die V5.09
Ist das die letzte?
[...]
Gibt es vielleicht auch die Bedienungsanleitung?


Hallo Mic,

da ich keinen 8650 habe, kann ich dir zur Firmware leider nichts sagen, aber das Handbuch findest du bei diplodocs

Grüße, justr
sasox
Neuling
#1882 erstellt: 05. Jun 2009, 15:26
Hi Leute,

ich brauch Eure Hilfe.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Gebrauchsanleitung für den DTH 8654 / 8664.
Ich habe mir bei www.diplodocs.de eine Anleitung vom 8640 / 8650 runtergeladen. Die, die ich eigentlich suchte fand ich dort auch nicht.
Da ich die Anleitung nicht für mich benötige und auch nicht selber so eine Gerät verwende (somit keine Ahnung habe), könnt Ihr mir sicher sagen, ob die baugleich sind.

Besser noch : ein Link zur richtigen Anleitung.

viele Grüße und Danke
Ralf
EiGuscheMa
Inventar
#1883 erstellt: 06. Jun 2009, 15:28
Nein, baugleich sind sie nicht.

Innerhalb der DTH86xx unterscheiden die sich aber, zumindest was die Bedienung angeht, nicht großartig voneinander.

Bis auf vielleicht DTH8653 und DTH8657, weil die einen DVB-T Tuner haben.

Da Thomson-Recoder aber eigentlich recht gut "intuitiv" ohne Anleitung zu bedienen sind wäre evtl. mal nachzufragen, wieso eine Anleitung überhaupt gewünscht wurde.
sasox
Neuling
#1884 erstellt: 07. Jun 2009, 17:39
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

stimmt, ich hab mir heute das Gerät mal angeschaut, und die Bedienung ist ohne Anleitung o.k.
Die Frage bei meinem Bekannten war:
Kann ich die gesamte Festplatte mit einem "Klick" löschen?
Das haben wir nicht geschafft. Aber eigentlich kein Problem, das Ding war nach 10min. in Einzelschrittverfahren leer.

Und Naviklick hat auch nicht funktioniert. Das lag aber am allabendlichen Ausschalten per "Generalschalter" --> Wenn 3:00 bzw. 8:00 die Programmlisten aktualisiert werden, gehst halt nicht.
Dann hab ich noch Standby "ECO" aktiviert. Nun sollte alles Bestens sein.

Servus Ralf
EiGuscheMa
Inventar
#1885 erstellt: 07. Jun 2009, 21:37

sasox schrieb:
Kann ich die gesamte Festplatte mit einem "Klick" löschen?
Das haben wir nicht geschafft.


Das geht auch tatsächlich nicht.

Schön, daß Du helfen konntest
BerndOle
Neuling
#1886 erstellt: 06. Jul 2009, 22:43
Hallo

habe jetzt den Thomson DTH 8555X schon ein paar Jahre und habe versucht diesen Thread fast komplett durchzulesen.

Trotzdem habe ich noch keine Antwort auf folgende Frage gefunden.

Wie kann man feststellen wieviel Platz auf der Festplatte noch verfügbar ist.

Die Info-taste zeigt dies im Hauptmenü nicht an.

Vielen dank für die Antworten
MictheBig
Neuling
#1887 erstellt: 07. Jul 2009, 11:37
Hallo!

Das geht offenbar nur, indem man im Menu "Fernsehen" den "REC"-Button drückt. Dann zeigt er die verbleibende Kapazität.

Gruss,
Mic
BerndOle
Neuling
#1888 erstellt: 07. Jul 2009, 19:58
Hallo

ich nehme an die Dauer die er anzeigt ist die verfügbare Kapazität.

Vielen Dank
Tomarr_sOVAI
Neuling
#1889 erstellt: 03. Aug 2009, 12:05
Hallo zusammen.

Ich habe ebenfalls mal eine Frage zu dem DTH 8550.

Und zwar habe ich das Gerät vor kurzem über HDMi angeschlossen. Das funktioniert auch wunderbar, auflösung und alles ist OK.

Nur ein kleines Problemstört ungemein. Als ich den Recorder noch über SCART angeschlossen hatte schaltete der Fernseher automatisch auf AV um wenn wenn ich den DVD-REcorder eingeschaltet habe, nicht aber wenn er eine Timeraufzeichnung startete oder Naviklick-Aktualisierung durchgeführt hat.

Bei HDMi schaltet er jedesmal dann auf den HDMi-Kanal um. Was recht störend ist wenn man sich gerade etwas anschaut.

Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich beachten muss um das zu ändern?
Bernett
Ist häufiger hier
#1890 erstellt: 12. Aug 2009, 14:55
Die restliche Festplattenkapazität wird auch angezeigt wenn mann Dateien von einer DVD auf dem Recorder ablegen will. Ich such heute aben mal den genauen Menüpunkt und poste es dann hier.
Bernett
Ist häufiger hier
#1891 erstellt: 12. Aug 2009, 14:57

Tomarr_sOVAI schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe ebenfalls mal eine Frage zu dem DTH 8550.

Und zwar habe ich das Gerät vor kurzem über HDMi angeschlossen. Das funktioniert auch wunderbar, auflösung und alles ist OK.

Nur ein kleines Problemstört ungemein. Als ich den Recorder noch über SCART angeschlossen hatte schaltete der Fernseher automatisch auf AV um wenn wenn ich den DVD-REcorder eingeschaltet habe, nicht aber wenn er eine Timeraufzeichnung startete oder Naviklick-Aktualisierung durchgeführt hat.

Bei HDMi schaltet er jedesmal dann auf den HDMi-Kanal um. Was recht störend ist wenn man sich gerade etwas anschaut.

Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich beachten muss um das zu ändern?


Ich denke, daß das eine Einstellung an deinem Fernseher ist. Beim meinem LG LCD schaltet er überhaupt nicht automatisch auf den entsprechenden HDMI Eingang um. Ich muß ihn immer manuell auswählen.
qubert
Neuling
#1892 erstellt: 22. Aug 2009, 15:12
Hallo,
habe gerade den DTH8551e auf die 5.42 geflasht.
Leider kommt jetzt nach dem hello nur noch menue und man kann auf dem tv das menue sehen - leider reagiert das Gerät auf nichts mehr... (stop + standby 3sek. geht auch nicht).
kann ich irgendwie den Flashvorgang wiederholen oder gibt es ein anderes init?
EiGuscheMa
Inventar
#1893 erstellt: 24. Aug 2009, 10:09
Reagiert er denn noch auf Tastendrücke direkt am Gerät?
qubert
Neuling
#1894 erstellt: 24. Aug 2009, 10:37
wenn er im "hello" ist kann man die schublade öffnen - er erkennt dann auch die firmware cd (im display erscheint dann thm disk)-auf dem tv bleibt das eingefrorene menue.
EiGuscheMa
Inventar
#1895 erstellt: 24. Aug 2009, 20:23
Hm, das sieht böse aus.

Vermutlich hast Du ihn kaputtgeflasht. Eine Abhilfe ist mir nicht bekannt, zumal es ja auch keinen Thomson-Service mehr gibt.

Du kannst höchstens versuchen in der Bucht einen kaputten zu ersteigern bei dem das Mainboard noch Ok ist (Meist stirbt ja der Brenner zuerst) und das Mainboard austauschen, falls Du Dir das zutraust und über die erforderlichen Fachkenntnisse verfügst ( Sicherheitsvorschriften, VDE-Prüfung usw)

Den Flash kriegst Du ohne Spezialwerkstatt nicht runter (falls das überhaupt geht) und wie der "Urgeladen" wird hat Thomson nie verraten.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Aug 2009, 07:18 bearbeitet]
Dexus
Neuling
#1896 erstellt: 04. Sep 2009, 08:37
Hallo liebe Community,

mal hoffen, dass hier noch ein paar Leute sich mit dem
Thomson Scenium auskennen.
Habe den Scenium DTH 8551.


Zwei Sachen:

1) Woher weiß man, welche Firmware man drauf hat?
Und was bringt einem ein FW update bei dem Gerät?

2) Ist es möglich, die PictureInPicture-Funktion
auch während des TV guckens zu nutzen?
Ich bekomme immer nur ein kleines Bild eines Programms,
wenn ich DVD gucke. Nur brauche ich dann nie diese Funktion.

Würde sie viel lieber nutzen, wenn ich Fernsehen gucke
und Werbung kommt.


Liebe Grüße
Dexus
Neuling
#1897 erstellt: 06. Sep 2009, 20:20
Tut mir leid für den Doppelpost, aber hat
denn niemand eine Ahnung bezüglich des PictureinPicture
Modus?
justr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1898 erstellt: 08. Sep 2009, 00:20
Hi Dexus!

Dexus schrieb:

1) Woher weiß man, welche Firmware man drauf hat?
Und was bringt einem ein FW update bei dem Gerät?

Die Firmware erfährst du, wenn du am Player für drei Sekunden die Tasten "DVD REC" und "PLAY" drückst. Mir ist kein Update bekannt, das irgendwelche neuen Funktionen eingeführt hätte, aber sehr viele Leute konnten damit viele ihrer Probleme lösen.

Dexus schrieb:

2) Ist es möglich, die PictureInPicture-Funktion
auch während des TV guckens zu nutzen? [..]
Würde sie viel lieber nutzen, wenn ich Fernsehen gucke
und Werbung kommt.

Ich weiß jetzt nicht aus dem Stegreif, wann genau diese Funktion zur Verfügung steht, aber was du möchtest, kann nicht funktionieren, da der Thommi nur einen Tuner hat und somit nicht zwei Programme gleichzeitig dekodieren kann.

HTH und schönen Gruß, justr
Proldi
Neuling
#1899 erstellt: 03. Okt 2009, 17:00
Habe eine Frage zum 8654:

Die DVD-Schublade öffnet nicht mehr. Habe nun das Gerät bereits geöffnet und festgestellt, dass sie sich manuell problemlos öffnen lässt (kleiner weisser Schieber unten am Laufwerk).

Was ist nun los?

Liegt es am Brenner oder bekommt dieser keinen Impuls mehr zum Öffnen?

Gibt es da Erfahrungswerte?

Wäre schön, wenn mir hier noch jemand helfen könnte.
Proldi
Neuling
#1900 erstellt: 03. Okt 2009, 17:06

Bernett schrieb:
Zur Info:

Bei mir ist mal wieder das DVD Laufwerk nicht mehr aufgegangen. Daraufhin habe ich notgedrungen das Gehäuse geöffnet, das DVD Laufwerk ausgebaut und geöffnet um an die DVD zu kommen.


Das habe ich heute auch getan, aus eben diesem Grunde.


Bernett schrieb:

Das ganze war kein Problem und zum Test habe ich auch mal einen auf Slave gejumpertes PC DVD Brenner eingebaut, der auch ohne Probleme funktioniert hat.


Hört sich schon mal gut an. Bleibt nur noch die Frage, wie befestigen.

Denn das Original hat ja ein Kunststoff-Gehäuse (Philips) mit vier Füßchen zum Verschrauben.

Wie hast Du das gelöst?


Bernett schrieb:

Aber nachdem die DVD aus dem Original Laufwerk (Philips) raus war, hat auch das wieder ohne Probleme funktioniert.


Bei mir leider nicht!


Bernett schrieb:

Also falls jemand das gleiche Problem hat, kann den Fehler ohne großen Aufwand selber beseitigen.


Problem ist schon gleich, aber die DVD entfernen hat eben nicht geholfen.

Hüüüüülfe!!!
chipmaker
Neuling
#1901 erstellt: 23. Okt 2009, 02:51
Hi, ich habe das Problem das mein DTH8650 nur noch handverlesene DVD's brennen will. Da das Teil nun schon etwas älter und das DVD-Lufwerk nicht mehr so ganz frisch ist wollte ich einfach mal fragen ob man es gegen einen normalen PC-Brenner tauschen kann oder ob da nur bestimmte Laufwerke gehen. Die nächste Frage wäre ob es noch eine Downloadmöglichkeit für die FW gibt. Bei AudioVideoSupport.eu gibt es keine für den 8650.

Danke Chipmaker
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH 8550 spinnt
Fernseh_Junkie am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8550 E
MDK_77 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  5 Beiträge
Thomson DTH 8550
ivica am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Alternative zum Thomson DTH 8550?
disaster123 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
RUCKELN beim Thomson DTH 8550...
belowzero am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  245 Beiträge
Unterschiede Thomson DTH 8550 E zu Thomson DTH 8551 E
Denis76 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8550 ohne HDMI - Signal
Coupe90 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8550 E steuert Sat - Empfänger
Volley1 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
Firware Update für Thomson DTH 8550 E
Flex1972 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
HDD aus Thomson DTH 8550 auslesen möglich?
tom1595 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166