Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte

LiteOn LVW-5045/ 1.Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
robox
Schaut ab und zu mal vorbei
#501 erstellt: 02. Sep 2006, 02:57
Also, hab's gescahfft. HD vom DVD Recorder angeschlossen und mal draufgekuckt... nichts... da waren nur 4GB von 160 belegt, weiss auch nicht mit was, habe einen ScanDisk laufen lassen, hat nix gebracht... habe die festplatte wieder eingebaut,formatiert und jetzt habe ich halt einen "neuen" DVD Recorder.

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Tips.
hueby
Neuling
#502 erstellt: 23. Okt 2006, 13:19
HILFE....

nachdem ich schon einen neuen Tuner von Liteon spendiert bekomme habe und immer wieder Filme über 2 Stunden beim Schneiden vom Gerät getötet bekomme ("dieser Vorgang ist aufgrund des Disc- Fehlers fehlgeschlagen...") habe ich mich ansonsten weitgehend damit arrangiert- werde aber irgendwann zu einem Markengerät umschwenken (nur keine Kohle derzeit).

Da mein Videorekorder kurz davor ist, endgültig das Zeitliche zu segnen, habe ich beschlossen, meine Videos geordnet nach Priorität zu digitalisieren. Klappt meistens. Nicht jedoch bei meinen (meinen, gehören mir, also ORIGINALE, alles klar? ) Filmen von Disney nicht!

Das Teil schaltet immer mit dem Hinweis "geschützter Inhalt" ab!

Also, bitte um kompetente Antwort: Gibt es irgend einen gangbaren Weg, meine EIGENEN Disney- Videokassetten in das aktuelle Format zu überführen oder muß ich Disney wirklich noch mal Geld in den Rachen werfen?

Danke...
Cer
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 01. Dez 2006, 16:27

hueby schrieb:
Nicht jedoch bei meinen (meinen, gehören mir, also ORIGINALE, alles klar? ) Filmen von Disney nicht!


Wieso glaubst Du das die Filme Dir gehören?
Ich glaube da bist Du im Irrtum!
Dir gehört lediglich die Kassette mit der Du machen kannst was Du willst (verbrennen, löschen, was neues drauf aufnehmen etc.). Für den Inhalt (den Film) hast Du nur eine Anseh-Lizenz die an die Kassete gebunden ist.
Man darf zwar private Sicherheitskopiene machen, aber nur wenn man dabei keinen Kopierschutz umgeht. D.h. selbst wenn Du Dir einen Kopierschutzentferner besorgst und die Kassette überspielst, hast Du keine legale Kopie obwohl Du die original Kassette nebendran stehen hast.

Legale Abhilfe:
- DVD neu kaufen
- Warten bis Film im TV kommt und da aufnehmen
- Immer in die Videothek rennen wenn Du den mal sehen willst
- Neuen VHS-Rekorder kaufen solange es die noch gibt und die Kassettensammlung behalten

PS: Ich weiß, all das wolltest Du sicher nicht höhren.
PPS: Ich glaube das Thema gehört gar nicht in dieses Thread
balu1
Neuling
#504 erstellt: 23. Dez 2006, 22:38
Hallo zusammen.Ich habe einen LiteOn LVW-5046.Mein Problem ist wenn ich von der HD auf die DVD kopiere,kann ich die DVD nur auf diesem Gerät wiedergeben.Möchte die DVD auch in anderen Playern können abspielen.Kann mir jemand helfen .Vielen Dank für eure Antworten.
Männlein
Stammgast
#505 erstellt: 29. Dez 2006, 19:44
Moin balu1,

du musst die gebrannte DVD auch finalisieren, damit diese von anderen DVD-Playern gelesen wird.

Erst dann werden die DVD-Video-Strukturen (VIDEO_TS, AUDIO_TS) erzeugt.

Wie du dies machst, steht in der Betriebsanleitung .
Kapuzino
Neuling
#506 erstellt: 11. Jan 2007, 02:33
Hallo !
Ich schreib mal drei Sachen, hier die 1.

Hatte das schon jemand ?
Wenn nicht, dies als Warnung:
Ich hatte die Platte meines 5045 vollgeschrieben und gedacht, die Aufnahme startet nicht, wenn kein Platz mehr sein sollte, schlimmstenfalls ist der letzte Film weg.
Nix da - alles weg.
Im Verzeichnis standen nur noch Titel, nix mehr zugreifbar.
War die FW 203 drauf.
Support sagt: keine Chance.
Am PC nachzuschauen hab ich mich nicht getraut (Garantie).
Alles neu formatiert und 204 drauf. Vielleicht hilft's.
Also Leute, rechtzeitig Filme löschen oder runterbrennen.
Kapuzino
Neuling
#507 erstellt: 11. Jan 2007, 02:42
So, jetzt die zweite Sache, dass man getrennt antworten kann:

Habe bemerkt, dass bei Timeraufnahmen, die über die Datumsgrenze hinweggehen der Fernsehkanal sowohl am gleichen Tag als auch am darauffolgenden der Kanal der Aufnahme war, die über 24.00 hinwegging.
Hatte jemand sowas schon ?
VPS war eingeschaltet, also das Signal muß er vom richtigen Sender bekommen haben.

Seltsam, seltsam.
FW-Update wird's wohl keines mehr geben ?
Geht die vom 5046 vielleicht ?
Kapuzino
Neuling
#508 erstellt: 11. Jan 2007, 02:51
Nun die letzte

Nach ca. einem Jahr gab es häufig Schwierigkeiten beim Brennen bei ca. jedem 2. bis 5. Film, vor allem bei langen (verschiedene Rohlinge)
Der Brennvorgang bleibt bei 99% stehen und nix passiert.
Nach aus- und wieder Einschalten war meist die Scheibe nicht mehr lesbar, auch am PC nicht.

Da irgendein Ärger bei dem ganzen CD- und DVD-Laufwerksermüll wohl zum guten Ton gehört, ärgere ich mich schon garnicht mehr, würde aber gern wissen, ob schon mal jemand ein neues Laufwerk eingebaut hat, welches und mit welchem Erfolg ?

Gruß, Kapuzino
BBWitten
Neuling
#509 erstellt: 31. Mrz 2007, 00:59
Hallo!
So, will ich das doch mal auspropieren!
Ist mein allererster Beitrag in einem Forum!

Habe mich bemüht wirklich alle Beiträge zum Thema
LiteOn LVW 5045 zu lesen, und ich weiß, warscheinlich ist für euch das Thema schon abgehackt! Sollte doch schon etwas besprochen worden sein...Sorry!!!!

Wollte mal von meinen Erlebnissen berichten!!!

Ich habe meinen LiteOn seit 11.2004. Prompt kam natürlich das bekannte Problem nach dem Schnitt-->2. Teil "weg". Was ja schnell durch Update, glaube 193 behoben wurde. Dann gab es die Störung mit dem "aufhängen" kurz nach der Aufnahme, (wenn die Platte ca. halb voll war) darauf wurde das Gerät sofort ausgetauscht. Zu dem Zeitpunkt gab es ja auch noch die spitzen Hotline, welche aber jetzt irgendwie abgetreten worden ist, an eine andere Firma, oder so??

Ja, mein Tuner ist dann, glaub ich ca. 06.2005 auch hinüber gewesen, dieses Problem hab ich per DVB-T erledigt, wollte Kabel eh abmelden!

Und die Sache mit den DVD´s brennen, und zum PC transportieren ging mir irgendwann sowas von dermaßen auf die Nüsse, sprich: brennen dauert ewig lange, abschließen noch viel länger oder abgebrochen, deswegen hab ich +RW Rohlinge genommen, da ist kein abschließen notwendig. Löschen tut er die Rohlinge auch nicht immer, kurz..sehr nervenaufreibend!!!
Deswegen habe ich einfach die Platte ausgebaut, in den PC eingebaut!! Und so funktioniert der Datentransport spitzenmäßig. Und dort bearbeite ich es dann zu "schönen" DVD´s ohne Werbung, mit Menüs mit dem TMPGEnc DVD Author.

Nachteil ist nur: In den TITLE.VOB Ordnern sind ja die Content01, Content02 etc. Dateien drin. Die 1. kann der Author immer erkennen (logisch, nachdem ich .vob dran gehangen habe) wenn es mehrere sind muß ich sie vorher mit dem AVS Video Converter zur DVD konvertieren. Was natürlich schonmal einige Stunden dauern kann, aber weitaus streßfreier ist als die Filme per Rohling zu transportieren, weil da muß ich ja nicht anwesend sein, das schafft der PC auch noch alleine.

Im großen und ganzen muß ich sagen, das ich trotz der Probleme super zufrieden mit dem LiteOn bin. Auf diese diese Weise klappt es prima mit dem transportieren! Ich möchte dazu sagen, ich bin ein Chart*Show Sammler welche ich immer in HQ aufnehme, so, wie lange sollte ich denn brauchen wenn ich das immer per DVD machen würde, passt ja nur 1 Std.!!!!Zusätzlich jeden Tag BigBrother!!
NeNe, zu streßig!

Und ich brauche nicht darauf zu achten, wieviel passt denn nun auf eine DVD. Weil ich nicht möchte das die Qualität darunter leidet nur weil ich z.B. etwas 4stündiges aufnehmen möchte.

So, jetzt reicht es aber! :-)

Tut mir leid das ich daraus jetzt fast eine Lebensgeschichte gemacht habe!!!

Aber wie gesagt: 1. Mal Forum!
Und außerdem hat es Spaß gemacht!

Bis dann...Bettina

P.S.: Habe glaube ich immer noch FW 197, klappt auch!!
Und nachdem was ich hier gelesen habe traue ich mich auch nicht mehr upzudaten. Wenn es nämlich zum Verlust meiner Aufnahmen kommen sollte wäre ich fix und fertig, Platte ist immer randvoll!!
veltina
Neuling
#510 erstellt: 17. Apr 2007, 22:57
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem LVW-5045. Ich hatte bisher Kabelanschluss, aber in der neuen Wohnung ist nur Satellitenempfang möglich. Ich fand also einen Kathrein-Receiver UFD 400 vor, den ich nach Bedienungsanleitung mit Fernseher und Liteon verstöpselt habe (Scartkabel vom Receiver zum Fernseher und vom Receiver zu Liteon). Problem: Ich kriege keinerlei Bild vom Liteon rein. In der Bedienungsanleitung des Kathrein steht, er müsste VCR anzeigen, wenn ich beim Recorder auf Play gehe, aber das tut mein Kathrein-Gerät auch nicht. Kathrein behauptet, das läge an den Einstellungen des Liteon, aber so sehr ich auch suche, ich finde nichts, wo ich noch dran rumschrauben könnte.
Schalte ich die Geräte in Reihe (von Receiver zu Liteon zu Fernseher), sehe ich ein Bild von Liteon, aber nicht das Menü des Receivers (das ich ja brauche, um Aufnahmen in meiner Abwesenheit zu programmieren).

Tja. Das einzige, was ich mir im Moment als Ursache vorstellen kann: Liteon bietet mir unter "Fernsehsignal" nur Antenne, Kabel und automatisch an. Oder ist Satellit=Antenne? Einen Kanal habe ich bisher nur gefunden, wenn ich "Kabel" eingestellt hab, und auch da war's problematisch.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, ich bastele schon seit drei Wochen an dem Problem rum...
Gert99
Neuling
#511 erstellt: 18. Apr 2007, 10:45
Hi Veltina,

hast Du beim Recorder Source auf AV eingestellt?

Viele Grüße
Gert
veltina
Neuling
#512 erstellt: 18. Apr 2007, 22:46
Ja, jetzt schon. Bringt mich aber auch nicht weiter, bzw. ist noch schlechter als vorher: wenn ich die Geräte "parallel" schalte (wie von der Kathrein-Bedienungsanleitung vorgesehen), sehe ich vom Recorder nichts, wenn ich sie in Reihe schalte, bekomme ich nicht mal einen Kanal am Recorder eingestellt, auf dem ich etwas sehe.
Ich hab dann der Vollständigkeit halber auch noch Scart als Source eingestellt, aber das ist wieder wie im ersten Posting beschrieben. Ich müsste also im Moment die Scart-Kabel jedes Mal umstecken, wenn ich eine Aufnahme am Recorder und am Receiver einprogrammieren will, und das kann doch nun wirklich nicht sein...
Azrael.2001
Neuling
#513 erstellt: 19. Apr 2007, 14:24
Hallo Liteon 5045 Profis,

ich brauche Hilfe…

mein Gerät das ich leider schon seit 2004 besitze (sprich Garantie weg) hat die letzten tage schon ein bisschen Probleme gemacht:
Dateien die ich aufgenommen hatte (HDD) hatten plötzlich keine Vorschaubildchen mehr und brachten beim versuch diese abzuspielen das Gerät zum Kompletthängen (keine Chance mehr was zu machen außer Stromstecker ziehen)

Immerhin konnte ich diese kaputten Daten da noch löschen.

Gestern trat das ganze wieder auf -> Absturz -> Stecker raus

Nun ja nach dem man dem gerät den Stromstecker gezogen hat (ich hatte ja keine andere Wahl! ;P) kommt ja der übliche Festplattencheck… nur dieses mal blieb dieser bei 21% stehen ;/ und seitdem kommt er auch nicht mehr über diesen punkt hinaus (auch ein stehen lassen über stunden hat wie erwartet nichts gebracht).

Was ich schon versucht habe ist ein Firmwareupdate – das neuste von der Liteon-Seite (was möglich war da dieses noch vor dem check installiert wird) aber auch das hat nichts gebracht. Ich stehe immer wieder bei den 21%.

Nun ist meine frage kann ich das gerät noch irgendwie retten?
mit festplatte im PC einbauen etc?
bzw. was genau müsste ich mit der Platte machen wenn ich sie im PC hab?
Daten kopieren, formatieren, Scandisc (o.ä.) und Daten wieder drauf?

oder kann ich die komplett formatiert einbauen und das Firmware draufmachen lassen vom Recorder?

Wäre es möglich evtl. auch eine andere platte einzubauen? (<- Notfalllösung ;P)

Bitte um Hilfe….


P.s im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit dem gerät auch wenn es immer wieder kleine Macken hatte… es wäre schade drum ;/
Gert99
Neuling
#514 erstellt: 20. Apr 2007, 15:20
@veltina:

hat Dein Ferseher keine 2 Scart Eingänge?

Bei mir sieht es so aus:

Receiver --> Fernseher (an AV1 oder Scart1 oder Ext1 ...)
Receiver --> Rekorder
Rekorder --> Fernseher (an AV2 oder Scart2 oder Ext2 ...)

Zum Programmieren des Rekorders schalte ich den Fernseher auf AV2. Da sehe ich auch das Bild des Receivers (also das Fernsehprogramm), wenn der Rekorder entweder ausgeschaltet ist (dann schleift er das Receiversignal durch) oder eingeschaltet mit Source=AV.

Wenn Dein Fernseher nur einen Scartanschluss hat, dann sollte es eigentlich so funktionieren:

Receiver --> Rekorder --> Fernseher. Rekorder immer Source=AV.

Grüße
Gert
veltina
Neuling
#515 erstellt: 20. Apr 2007, 16:30

Gert99 schrieb:
@veltina:

hat Dein Ferseher keine 2 Scart Eingänge?

Wenn Dein Fernseher nur einen Scartanschluss hat, dann sollte es eigentlich so funktionieren:

Receiver --> Rekorder --> Fernseher. Rekorder immer Source=AV.

Grüße
Gert


Nein, leider nur ein Scart-Eingang am Fernseher. Und diese letzte Schaltung ist die erwähnte "Reihenschaltung", die ich schon ausprobiert hab. Bei der kann ich halt den Receiver nicht programmieren, weil ich dessen Menü nicht sehe. Könnte es irgendetwas helfen, wenn ich die Geräte außer mit Scart auch noch mit Koaxialkabeln zusammenschalte? Da hab ich zwar auch schon einiges erfolglos ausprobiert, aber vielleicht habe ich nur noch nicht die richtige Kombination gefunden...
Gert99
Neuling
#516 erstellt: 24. Apr 2007, 16:15

veltina schrieb:

Nein, leider nur ein Scart-Eingang am Fernseher. Und diese letzte Schaltung ist die erwähnte "Reihenschaltung", die ich schon ausprobiert hab. Bei der kann ich halt den Receiver nicht programmieren, weil ich dessen Menü nicht sehe. Könnte es irgendetwas helfen, wenn ich die Geräte außer mit Scart auch noch mit Koaxialkabeln zusammenschalte? Da hab ich zwar auch schon einiges erfolglos ausprobiert, aber vielleicht habe ich nur noch nicht die richtige Kombination gefunden...


aber der Receiver hat 2 Scart Ausgänge (einen für Fernseher, einen für Rekorder). Nimm mal den für Fernseher, da müsste er die OSD Menüs doch zeigen..

Grüße
Gert
veltina
Neuling
#517 erstellt: 24. Apr 2007, 22:30
DANKE! Das war eine Möglichkeit, an die ich noch nicht gedacht hatte, ich hatte halt den Recorder immer mit dem Recorder-Scart-Ausgang des Receivers verbunden. Tausend Dank!
Gert99
Neuling
#518 erstellt: 27. Apr 2007, 17:07

veltina schrieb:
DANKE! Das war eine Möglichkeit, an die ich noch nicht gedacht hatte, ich hatte halt den Recorder immer mit dem Recorder-Scart-Ausgang des Receivers verbunden. Tausend Dank!


Na, das freut einen doch! Viel Spass noch mit dem LVW-5045. Ich hab ihn seit 2,5 Jahren an meinem digitalen Sat-Receiver dran und inzwischen eine stattliche Sammlung von > 300 DVDs, mit der ich mir irgendwann meine Rentnerzeit versüssen möchte.

<sarcasm_mode>
Falls die DVDs dann noch gelesen werden können
</sarcasm_mode>

Bisher habe ich noch keine einzige defekte DVD in meiner Sammlung gefunden. Meistens nehme ich die 8 fach DVDs von Lidl oder Plus. Die neueren 16 fach DVDs scheint er nicht mehr zu mögen.

Gruß
Gert
wölfi-schoenefeld
Neuling
#519 erstellt: 03. Jun 2007, 17:13
Nach 1 Jahr Probleme mit dem Brenner DDW-813.

Die aktuellste Firmware 205 ist aufgespielt SN 0132-242-0205-B20N (2G10-010D)

Seit ca. 2 Wochen gibt es Probleme mir der DVD Aufnahme. Verschiedenste DVD+-R/RW die vorher problemlos bespielbar waren werden entweder nicht erkannt, brechen nach ca. 25% der Aufnahme ab oder sind nicht finalisierbar. Auch die Wiedergabe selbst von fertig gekauften DVD’s ist nur für ca. 20 -40 Min möglich dann werden DVD Fehler angezeigt, die Wiedergabe bleibt stehen oder wird abgebrochen.
Offensichtlich handelt es sich jetzt um einen defekt des DVD Brenners. Eingebaut ist LitOn DDW-813S. Ich benötige einen Ersatz geichen Typs oder eines vergleichbaren der mit dem vorhandenen Treiber arbeitet.
Hat Jemand Erfahrungen?
EiGuscheMa
Inventar
#520 erstellt: 03. Jun 2007, 20:05
Schau mal in de Liteon-Abteilung bei den CDfreaks.com

Prinzipiell gehen wohl auch LiteOn-Computerbrenner, aber mit einigen Einschränkungen.

Das Original-Laufwerk ist wie in diesem Bereich üblich für Endkunden entweder gar nicht oder nur sehr teuer erhältlich.
Marty2005
Neuling
#521 erstellt: 11. Aug 2007, 22:17
Hallo allerseits,
Ich habe den lvw-5045 seit Dezember 2004, nach massiven Anfangsproblemen (hatte 3 Geräte bis einer soweit ging) und bekannten immer wieder auftretenden nervigen Problemen habe ich nun wirklich ein ernstes Problem:

Die Aufnahmen auf der HDD können nicht mehr abgespielt werden, die Vorschaubilder sind alle grau, ein Play bringt das Gerät zum Absturz. Sowas haben auch andere hier schon berichtet - nur: hat jemand eine Idee, wie man die Filme retten kann? Vom Support von Liteon erwarte ich mir keine Hilfe.... :-(

Und: was kann der Grund dafür sein? Voll ist die Platte noch nicht (ca 80%-90%, aber nicht ganz voll)

THX! Marty
EiGuscheMa
Inventar
#522 erstellt: 13. Aug 2007, 12:35
Du kannst die Platte auf jeden Fall mal am Computer anschliessen ( falls einer vorhanden, natürlich) und gucken, was noch erkannt wird.

LiteOn Platten sind FAT-Formatiert, so dass wenigstens etwas zu sehen sein sollte.

Keine Ahnung was dabei heraus kommt, aber besser als gar nichts tun können ist es allemal...
rene4711
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 27. Aug 2007, 20:14
Hallo,

nach 2 mehr oder weniger problemlosen Jahren hat`s nun meinen LVW-5045 letztendlich auch erwischt: Er erkennt keine nicht-finalisierten DVDs mehr und kann auch frisch bebrannte DVDs nicht mehr finalisieren. Als Grund vermute ich das Firmewareupdate auf Version 205, vorher funktionierte jedenfalls alles tadellos.

Nun meine Frage: Hat vielleicht noch jemand eine ältere Firmewareversion (204 oder 203) und könnte mir diese zusenden. Und weiss jemand, ob ein Downgrade überhaupt möglich ist oder ob man dadurch alles nur noch schlimmer macht?

Schöne Grüße
Rene
EiGuscheMa
Inventar
#524 erstellt: 27. Aug 2007, 21:24
Auch an Dich der Tip: GuscheMa bei den cdfreaks vorbei. Die ham alles für LiteOnnies.

Lt. Deiner Fehlerbeschreibung dürfte sich aber wohl eher so langsam das Laufwerk verabschieden. Ich denke nicht, dass das eine Firmware-Geschichte ist.
rene4711
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 27. Aug 2007, 23:19

EiGuscheMa schrieb:
Auch an Dich der Tip: GuscheMa bei den cdfreaks vorbei. Die ham alles für LiteOnnies. :)


Danke für den Tip. Bezüglich meines Problems scheint man sich dort aber auch nicht ganz einig zu sein. Immerhin hab ich dort Links auf alte Firmewareversionen gefunden. Downgrade auf 203 hat allerdings nicht zum Erfolg geführt. Morgen werde ich wohl auch nochmal die anderen Versionen ausprobieren.


EiGuscheMa schrieb:
Lt. Deiner Fehlerbeschreibung dürfte sich aber wohl eher so langsam das Laufwerk verabschieden. Ich denke nicht, dass das eine Firmware-Geschichte ist.


Das wäre aber eigentlich ein ziemlich untypisches Verhalten für ein sterbendes Laufwerk: Brennen und Lesen von finalisierten Discs funktioniert ja weiterhin einwandfrei. Ausserdem fiel der Defekt genau mit einem Firmwareupdate zusammen.

Wie dem auch sei: falls ich den Rekorder mittels Firmware-Rumspielerei nicht mehr zum Leben erwecken kann und da mein nächster Rekorder hoffentlich kein LiteOn-Gerät mehr werden muss, gleich noch eine Anschlussfrage:
Weiss jemand wie man nicht-finalisierte-Discs ohne einen Liteon-Rekorder finalisieren kann? Funktioniert das vielleicht gar auch in Rekordern von anderen Herstellern?

Schöne Grüße
Rene
EiGuscheMa
Inventar
#526 erstellt: 28. Aug 2007, 07:38

rene4711 schrieb:
Downgrade auf 203 hat allerdings nicht zum Erfolg geführt.


Das hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert. Aber das hätteste mir vermutlich so nicht abgeknöpft.

Hsst Du zusammen mit dem Firmware-Update vielleicht auch gleich einen Wechsel der Rohlings-"Marke" vorgenommen oder eine neue Spindel angefangen? Weil:

Ausgerechnet beim Finalisieren zeigt sich erst so richtig wie gut der Rohling ist bzw. wie gut der Brenner damit zurechtkommt, weil das der kritischste Moment bei der ganzen Brennerei ist.

Denn beim Finalisieren wird ja der LeadIn geschrieben und eine finale VIDEO_TS, beides ganz am Anfang der Scheibe auf den innersten Sektoren. Und ausserdem muss ganz innen neu aufgesetzt werden.

Dass eine Aufnahme "scheinbar" klappt aber das Finalisieren fehlschägt ist daher kein ungewöhnliches Problem der DVD Recorder und meist auf ungeeignete Rohlinge oder ein sich langsam verabschiedendes Laufwerk zurückzuführen.

Nachträglich Finalisieren mit dem Recorder eines anderen Herstellers oder mit Computer-Software geht leider nicht, da jeder DVD-Recorder bei den Aufnahmen sein eigenes Süppchen kocht und das Format einer noch nicht finalisierten DVD weder standardisiert noch gar offenzulegen ist.

Du kannst lediglich die Titel einer unfinalisierten DVD mit IsoBuster (Computerprogramm) auf die Festplatte retten.

Wie Du bei den cdfreaks aber vermutlich auch schon gelesen haben wirst, kann man beim 4045 und anderen LiteOnnies auch einen Computerbrenner dranhängen.
Mit dem könntest Du versuchen, die fraglichen Scheiben zu finalisieren. Der Computerbrenner bräuchte dazu ja noch nicht einmal fest eingebaut zu werden, da es ja nur eine vorübergehende Aktion wäre.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Aug 2007, 07:47 bearbeitet]
rene4711
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 28. Aug 2007, 18:48

EiGuscheMa schrieb:

rene4711 schrieb:
Downgrade auf 203 hat allerdings nicht zum Erfolg geführt.


Das hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert. Aber das hätteste mir vermutlich so nicht abgeknöpft. :)


Versuch macht kluch, und ehe ich den Rekorder direkt entsorge, wollte ich halt erst mal alle Möglichkeiten ausschöpfen. Die anderen Firmwareversionen haben allerdings auch kein besseres Ergebnis gebracht.


EiGuscheMa schrieb:

Hsst Du zusammen mit dem Firmware-Update vielleicht auch gleich einen Wechsel der Rohlings-"Marke" vorgenommen oder eine neue Spindel angefangen?


Ich verwende ausschliesslich Verbatim-Rohlinge, die der Rekorder immer problemlos verarbeitet hat. Gewechselt hab ich die Marke nie. Auch DVDs von Spindeln, die der Rekorder früher finalisieren konnte, funktionieren jetzt nicht mehr. Finalisierte Discs der gleichen Marke spielt er aber problemlos ab.


EiGuscheMa schrieb:

Nachträglich Finalisieren mit dem Recorder eines anderen Herstellers oder mit Computer-Software geht leider nicht, da jeder DVD-Recorder bei den Aufnahmen sein eigenes Süppchen kocht und das Format einer noch nicht finalisierten DVD weder standardisiert noch gar offenzulegen ist.


Soweit ich mitlerweile gelesen habe, verwendet LiteOn das DVD-VR Format (wie auch die meisten anderen Hersteller). Nero bietet unter Recorder->Disc-Info einen Knopf zum Finalisieren von DVD-VR-Discs. Leider funktioniert dieser bei mir nicht. Ob`s an meinem Brenner, der Nero-Version oder dem Format der Discs liegt müssen weitere Versuche zeigen.


EiGuscheMa schrieb:

Du kannst lediglich die Titel einer unfinalisierten DVD mit IsoBuster (Computerprogramm) auf die Festplatte retten.


Mit Iso-Buster gelingt es zwar die Daten auf die Fesplatte zu kopieren, allerdings weiss ich nicht so genau, wie ich sie dann weiterverarbeiten kann. Ausserdem ist das bei über 100 noch nicht finalisierten Discs ein recht mühsamer Weg, selbst wenn die Weiterverarbeitung klappen sollte.


EiGuscheMa schrieb:

Wie Du bei den cdfreaks aber vermutlich auch schon gelesen haben wirst, kann man beim 4045 und anderen LiteOnnies auch einen Computerbrenner dranhängen.


Ja, das hatte ich auch gelesen, aber auch das scheint in ziemliche Fummelei auszuarten und es funktioniert wohl nicht jeder Brenner klaglos.
Finalisieren am PC oder einem anderen Brenner wäre sicherlich die bequemere Möglichkeit, falls es mir denn noch irgendwie gelingen sollte.

Schöne Grüße
Rene
EiGuscheMa
Inventar
#528 erstellt: 29. Aug 2007, 10:03

rene4711 schrieb:
Soweit ich mitlerweile gelesen habe, verwendet LiteOn das DVD-VR Format


Nein, das DVD+VR Format. Das ist nicht dasselbe.

"Kompatibel" ist DVD+VR nur bei Verwendung einer DVD+RW, die ja auch bekanntlich nicht oder nicht unbedingt finalisiert sein muss, damit sie auf anderen Maschinen läuft.
Das ist bei +VR auf +R oder gar -R ( so wie es der LiteOn macht) leider nicht der Fall. Hier wird die Disc erst mit der Finalisierung kompatibel zum DVD-V Standard.
Wie LiteOn-Recorder vorher damit umgehen ist meines Wissens weitgehend unerforscht.

Sollte es Dir tatsächlich gelingen, die Scheiben auf einem anderen Recorder oder mit dem Computer zu finalisieren würden wir uns natürlich über ein "how to" sehr freuen.

Immerhin wärst Du dann der Erste, der das geschafft hätte.


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Aug 2007, 10:13 bearbeitet]
Lorenz_Sebald
Neuling
#529 erstellt: 02. Sep 2007, 18:06
Mein LVW-5045 hat mir seit Mai 2005 relativ gute Dienste geleistet( mein Gerät ist Baujahr Jan 2005). Habe auch die Probleme mit dem neuen Firmware-upgrade 205: die Finalisierung der DVDs klappt nicht, er erkennt nicht mehr alle DVDs (was vorher problemlos war).

Die deutsche Hotline von LITEON (0695 007 3897) ist eine absolute Katastrophe! Das einzige was die mir rieten, ich hätte die neue Firmware nicht aufspielen sollen(!?) Die sind nicht in der Lage, die Ursprungsfirmware zur Verfügung zu stellen.

Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht bei der Ursprungsfirmware geblieben bin.
Habe auch alte Firmware-Versionen ausprobiert, die man natürlich nicht bei deutschen Support erhält, sondern unter folgendem Link: http://r00.liteonit....ip/5045/LNJCG197.ZIP

Von dort könnt Ihr Euch auch weitere ältere Firmware downloaden - Ihr müsst nur die Versionsziffern ändern. Mit der Firmware 197 komme ich einigermaßen zurecht. Werde mir aber bald einen DVD-Recorder eines anderen Herstellers zulegen, der auch 16xDVDs akzeptiert.
Gruß - LoSe
EiGuscheMa
Inventar
#530 erstellt: 02. Sep 2007, 20:07
Um 16x DVD zu brennan musst Du aber doch nur den Loader updaten und nicht gleich die ganze Recorder-Firmware.

Ich habe deen 4045 zwar nicht sondern nur den Nachfolger, aber bei den cdfreaks weiss man mE auch wie man das macht.
Lorenz_Sebald
Neuling
#531 erstellt: 02. Sep 2007, 22:45
DANKE EiGuscheMa! Werde mich bei den cdfreaks umtun!
LoSe
Siluro
Neuling
#532 erstellt: 09. Sep 2007, 20:35
hi leute hatte echt viele probs mit dem 5045ersoftware ansonsten egal welcher firmware immer ok aber enorme probs mit den DVD`S nix lies sich mehr brennen oder erkennen also hab ich ihn geöffnet und das laufwerk getauscht, gegen ain älteres von Toshiba Samsung DVD+- R/RW Model TS-H552

TS-H552B/WBGH 6GHXA32930P F/W=TS04 October 2004
und jezt brennt er alles jede DVD
RW usw. vielleicht das jemanden also viel spass gruss siluro
Rico_15
Neuling
#533 erstellt: 07. Okt 2007, 12:20
Hatte auch mal ein Liteon LVW 5045 GDL+.
Der Service ist echt schlecht.Nach 1,5 Jahren ging die Festplatte kaputt, danach wurde das Gerät regelrecht kaputtrepariert . So das sie es nach drei erfolglosen Reps zurücknehmen mußten. Nur Ärger und zeit hat mich das gekostet. Habe mein Geld wieder, Gott sei dank. Tschau Rico
Dietrich
Neuling
#534 erstellt: 27. Jan 2008, 18:30
Vielleicht ist das schon bekannt, aber ich wollte schnell die Festplatte des Recorders freibekommen, zuvor aber noch sicherstellen, daß ich die Filme auch ohne Umweg über die DVD auf dem PC lesen kann.
Daher habe ich sie ausgebaut und über einen IDE-SATA-USB Kabelkonverter an die USB-Schnittstelle des PC's angeschlossen.
Mit keinem der gängigen DVD-Programme (Power-DVD, Real-Player) konnte ich einen Film direkt ansehen, nur mit dem letzten ging es auf Anhieb: Windows Media Player.

Falls das von Interesse ist: ich habe einen einjährigen, letztlich vergeblichen E-Mail-Dialog mit liteon gehabt, mehrere Upgrades der Firmware, inclusive Kontakt mit der Firma in Taiwan, und arbeite jetzt mit 2 gleichen Recordern und der allerersten Firmware-Version (1.93) einigermaßen zufriedenstellend. Aber ich behandle die Geräte auch liebevoll und geduldig in Kenntnis ihrer Macken - abgesehen vor kurzzeitigen Mordgedanken, nach dem der der Festplatten-Inhalt letzte Woche ohne Vorwarnung komplett gelöscht wurde.

Interessant wären für mich noch Erfahrungen beim Tausch des Brenners oder dem Einsatz einer größerer Festplatte.
Dietrich
Neuling
#535 erstellt: 13. Sep 2008, 14:20
Hallo da draußen,
bin ich eigentlich noch der einzige LVW 5045 Anwender - oder eher Kämpfer?
Lorenz_Sebald
Neuling
#536 erstellt: 15. Sep 2008, 09:07
Hi Leute, bei mir BRENNT'S!
Seit neuestem bekomme ich nach dem Einschalten meines LVW 5045 folgende Meldung:
"Aktion fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an unseren Kundendienst, um die Daten wieder herzustellen. Error Code: 0x81170801"
Hat jemand von euch Erfahrung, wie man zu den benötigten Daten kommt, oder weiß jemand sonst Hilfe?
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich euch sehr, sehr dankbar.
Lorenz_Sebald
Neuling
#537 erstellt: 15. Sep 2008, 21:59
Lorenz_Sebald
Neuling
#538 erstellt: 18. Sep 2008, 12:15
Hallo Leute,
UFF! mein HDD-Problem wurde mit Hilfe des LITEONIT-Supports gelöst: es war einfach nur eine Defragmentierung der HDD nötig.
Hier die E-Mail-Adresse für den Support, der mir geholfen hat:
DC.Support@liteonit.com
Ich muss sagen, dass die Leute dort auf mich einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Eindruck gemacht haben. Am besten, man schreibt in Englisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LiteON LVW-5045
BennyDVD am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
LiteOn LVW 5045
schanineu am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
LVW-5045 HDD+DVD Recorder
Helmut1111 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
LiteOn LVW-5045, Erfahrungen
spitzeu am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
LITEON LVW-5045
Roby am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Liteon LVW-5045
BrianS am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
HDD+DVD Recorder LVW-5045 (LITEON)
Karlchen am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
Liteon DVD-Recorder LVW 5045
Bert.P am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
LiteOn LVW-5045/VPS
Oskar_B. am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge
Liteon LVW 5045 Brenner defekt
Kieler_Junge am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404