Aufnahmemodus XP/SP... HDD/DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Rgoldali
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2004, 10:03
mein Recorder: JVC DR-MH20

Hallo, ich habe eine Frage: Ich möchte VHS-Videos auf HDD überspielen und dann auf DVD brennen. Wenn ich die Videos mit SP auf HDD überspiele und dann mit SP auf DVD brenne, gehen da nich viel mehr Informationen verloren als wenn ich erst mit XP auf HDD und dann mit SP auf DVD brenne? Dann geht aber das "Highspeedüberspielen" nicht mehr. Und da hab ich auch gleich nochne Frage: Das Highspeedüberspielen von HDD auf DVD dauert bei mir trotzdem sehr lange. Im Handbuch steht, das könnte an den Eigenschaften der verwendeten Disk liegen, wie ist das gemeint? - ich habe DVD-R 4x Rohlinge.

Vielen Dank
Maggi_1st
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2004, 12:14
Hallo,
ich würde den Film im XP-Modus auf die HD aufnehmen, und ihn anschließend per Just Dubbing auf die DVD überspielen.
Vorteil, der Platz von der DVD ist optimal genutzt und bestmögliche Filmqualität.
Nachteil, kein Hochgeschwindigkeitsüberspielen.
Warum Filme nicht mit Highspeed überspielt werden können?
Der Film muß auf die DVD passen ohne das komprimiert wird.
Der Film darf nicht bearbeitet werden: Teilen, markieren, löschen u.s.w., nur Titellisten bilden hier eine Ausnahme.
MfG
Maggi
Rgoldali
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2004, 12:28
Ich habe es jetzt so gemacht: im XP-Modus aufgenommen und dann mit Just auf DVD gebrannt. Ich merke aber nicht, dass der Platz der DVD optimal ausgenutzt wird. Wenn ich 1,5h im XP auf HDD aufgenommen habe und es dann mit Just brennen will, dauert es dann auch nur 1,5h. Oder verstehe ich da immer noch was falsch?
Danke.
Maggi_1st
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2004, 15:20

Rgoldali schrieb:
Ich habe es jetzt so gemacht: im XP-Modus aufgenommen und dann mit Just auf DVD gebrannt. Ich merke aber nicht, dass der Platz der DVD optimal ausgenutzt wird. Wenn ich 1,5h im XP auf HDD aufgenommen habe und es dann mit Just brennen will, dauert es dann auch nur 1,5h. Oder verstehe ich da immer noch was falsch?
Danke.

Hallo,
die optimale Ausnutzung des vorhandenen Platzes auf der DVD hat nichts mit der Brenndauer zu tun. Deine vorgehensweise um den Platz optimal zu nutzen ist schon richtig, ein kleines Stück läßt der Recorder aber fast immer übrig. Wenn du allerdings mit 4x brennen willst dann benutze den Highspeedmodus, um bei deinem oben genannten Beispiel zu bleiben hättest du den Film da er 1,5h lang ist ihn im SP-Modus aufnehmen müßen. Denn Highspeed funktioniert nur wenn der Film nicht komprimiert und bearbeitet wird.
Auf eine DVD passen 1h-XP, 2h-SP, 4h-LP.
Deshalb hättest du im SP-Modus aufnehmen müßen.
Vorteil von Just: Optimale Platzausnutzung und höchstmögliche Bildqualität.
Nachteil: Langsame Brenngeschwindigkeit, verschenkter Platz und somit schlechtere Bildqualität.
Bei Highspeed ist es genau umgekehrt.
Hoffe das es jetzt klarer und verständlicher ist.
MfG
Maggi
Rgoldali
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2004, 16:52
Da ich die Videos erst auf HDD schneide geht Highspeed nicht. Daher muss ich dann wohl bei XP und dann Just bleiben.
Danke für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-R brennen mit HDD Recorder
gorogne am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  35 Beiträge
DVD auf HDD kopieren?
ayreon am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Kopieren HDD-DVD-HDD
lie am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
HDD auf DVD überspielen
Pit0303 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  7 Beiträge
LG HDD/DVD Recorder: Wie kann ich schnell brennen?
Mr.Harman am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Welchen HDD/DVD Rekorder?
blackblizzard am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  18 Beiträge
HDD auf DVD zweisprachig?
kathrin am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
Von HDD-Recorder auf Dvd überspielen.
Mellon am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
Suche DVD Recorder mit HDD
M@rkus am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  7 Beiträge
Panasonic HDD Recorder
Rabbit76 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.569 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitgliedsufie
  • Gesamtzahl an Themen1.420.535
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.046.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen