Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

der neue LG RH-277H / LG RH278H

+A -A
Autor
Beitrag
Tobelus
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Mrz 2007, 18:08
@Lenghorn. Das bedeutet, das jemand diesen Recorder und einen Recorder, der digital aufnehmen kann besitzen muss! Vl. bedenkst du nocheinmal deine Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit hierfür ist aufgrunddessen was das bedeutet und wieviel Antworten bisher gekommen sind. Aber in der Theorie:

Ich nehme einmal an, dass der Unterschied schon sichtbar ist, allerdings nur auf genauererm Blick bei einem Abstand von 1-1/2m bei einem 32" LCD. Wenn du weiter weg bist, denke Ich nimmt man das nicht mehr wahr. Viel sollte es nicht sein sofern du qualitativ hochwertige, analoge Kabel verwendest, denn bei digitalen scheint der Verlust nicht so stark (wenn überhaupt) auszufallen.


[Beitrag von Tobelus am 29. Mrz 2007, 18:10 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#102 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:25
Hinzu kommt ja noch, dass es direkt digital aufnehmende DVD-Recorder gar nicht gibt.

Lediglich einige SAT-Empfänger können direkt auf die interne Festplatte aufnehmen, davon aber keine DVD erstellen.

Lediglich mit dem Computer kann man so etwas machen.
Tobelus
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 29. Mrz 2007, 22:26
Mhm .... Ich glaube so ein Gerät schon mal gesehen zu haben - mit BlueRay Brenner - aber um beinahe 5.000 €.

EDIT: Daher die wahrscheinlichkeit, dass jemand das Geld hat sich sowas ohne weiteres zu leisten, dabei aber auch noch bereit ist, sämtliche Kinderkrankheiten auf sich zu nehmen. Und wenns so ein Gerät doch nicht gibt, ist es wohl eh klar, was das bedeutet.


[Beitrag von Tobelus am 29. Mrz 2007, 22:31 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#104 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:39

Tobelus schrieb:
@Lenghorn. Das bedeutet, das jemand diesen Recorder und einen Recorder, der digital aufnehmen kann besitzen muss! Vl. bedenkst du nocheinmal deine Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit hierfür ist aufgrunddessen was das bedeutet und wieviel Antworten bisher gekommen sind.

Wollte dazu nicht einen eigenen Thread aufmachen und die Suchfunktion brachte auch nichts.
Manche Leute besitzen ja mehrere Rekorder bzw. haben auch schon einige durchprobiert. Könnte ja sein, dass jemand erst einen nur mit analogen Tuner hatte und nun einen mit DVB-T-Tuner oder umgekehrt. Und dabei Unterschiede festgestellt hat. Ehrlich gesagt, so unwahrscheinlich finde ich das nicht.

Ich habe ein 42"-Display und sitze knapp 3 Meter davor. Bei der Verkabelung benutze ich generell keine Billigstrippen.
Leghorn
Inventar
#105 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:41

EiGuscheMa schrieb:
Hinzu kommt ja noch, dass es direkt digital aufnehmende DVD-Recorder gar nicht gibt.

Verstehe ich nicht. Was ist denn mit DVD-Rekordern mit DVB-T-Tuner? Davon gibt es doch mittlerweile einige.
EiGuscheMa
Inventar
#106 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:43
Die setzen intern auch erst um.

Sprich: Dekompressor mit anschl. Rekompression.

Direkte digitale Aufzeichnung können sie auch nicht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Mrz 2007, 12:45 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#107 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:31
Hallo EiGuscheMa!

Habe von Technik keine Ahnung; bringt nun ein DVD-Rekorder mit DVB-T bei Aufnahmen eine sichtbar bessere Bildqualität, als wenn eine DVB-T-Sendung mit einem DVD-Rekorder mit analogem Tuner aufgezeichnet wird?

Falls die Unterschiede tatsächlich geringfügig sind, warum gibt es dann überhaupt Rekorder mit DVB-T?
EiGuscheMa
Inventar
#108 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:55
Warum es etwas gibt oder nicht?

Das wissen wohl nur die Hersteller, deren Marketingstrategen herausfinden müssen, welche Produkte am Markt zu verkaufen sind, welche nicht, ob sich die Entwicklungskosten rechnen etc. etc....

Bei allen digital aufzeichnenden Geräten kommt ja noch hinzu, dass die rechteinhabende Seite immer sehr argwöhnisch beobachtet, was sich da tut und bei Geräten die "zuviel können", schnell mal die Typzulassung erlischt und damit die Entwicklungskosten in den Sand gesetzt sind, was natürlich keiner riskieren kann und will.

Recorder mit eingebautem DVB-T Tuner sind bspw. ( wie ich an meinem Thomson DTH-8657 sehe) einfacher zu bedienen als 2 getrennte Geräte ( DVB-T Empfänger und DVD Recorder) und bieten dank Naviclick etc. auch einen gewissen Komfort.

Ob und inwieweit sich Aufnahmen in der Bildqualität überhaupt sichtbar unterscheiden:

Das ist dermassen von den Ansprüchen der Kunden abhängig....

Der eine hat Augen wie ein PQ-Analysator und auch das entsprechende Wiedergabegerät, der Andere freut sich einfach nur tierisch, dass er den noch gar nicht frei verkäuflichen Film aus´m Netz mit 300 MegaByte / 2 Stunden ergattert hat und überhaupt irgendwie was zu erkennen ist ausser Popcorntüten...


Aber, um mal wieder zum Thema ( der neue RH-277/278) zurückzukommen:

Aufnahmen im LP-Modus ( 4 Stunden auf eine DVD) die ich mit meinem 277er von einer per RGB-SCART zuspielenden DBox2 gemacht habe sind erheblich besser als die im 3-Stunden Modus mit dem Thomson "direkt" von DVB-T.

Die Qualität des MPEG-Encoders ist ja leider nicht bei jedem Hersteller gleich und hier zählt LG für mich seit Jahren zu den Spitzenreitern.


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Mrz 2007, 15:08 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#109 erstellt: 30. Mrz 2007, 15:28
Danke, EiGuscheMa.

Das mit einem Gerät die Bedienung einfacher geht, ist klar. Das ist mir aber nicht so wichtig.

Das Bild per DVB-T ist schon nicht doll und daher war meine Sorge, das es durch eine Wandlung noch schlechter wird.
Aber wenn Du meinst, dass da nicht Welten zwischen liegen, werde ich es mit dem RH-277 mal probieren. Scheint das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu haben.

Kannst Du noch was zum Überspielen von VHS-Kassetten sagen? Gibt es einen Rekorder, der hierfür deutlich besser ist, als der RH-277?
Leghorn
Inventar
#110 erstellt: 30. Mrz 2007, 15:33

EiGuscheMa schrieb:
Aufnahmen im LP-Modus ( 4 Stunden auf eine DVD) die ich mit meinem 277er von einer per RGB-SCART zuspielenden DBox2 gemacht habe sind erheblich besser als die im 3-Stunden Modus mit dem Thomson "direkt" von DVB-T.

Echt? DBox2, ist jetzt DVB-S oder -C? Falls ja, vielleicht könnte es auch daran liegen? Die sind ja qualitativ besser als DVB-T. Oder es ist wirklich so, der LG verarbeitet das besser, als der Thomson ...
EiGuscheMa
Inventar
#111 erstellt: 31. Mrz 2007, 09:43
DVB-C. Und: ja, is eindeutig der LG, der macht den Unterschied......

Der Thomson macht bspw. wie viele andere Recorder bei > 2H / DVD nur noch PAL/2, ( 360x576), der LG dagegen bis hinauf zu EP ( 6H / DVD) 720x576.

Ausserem klappt die Bewegtbilderkennung des Domino ( DMN8653 Prozesser im LG Recorder) wesentlich besser, so dass nicht unnötigerweise Bildrauschen mit komprimiert wird und damit Bitrate klaut...
EiGuscheMa
Inventar
#112 erstellt: 31. Mrz 2007, 09:58

Leghorn schrieb:
Kannst Du noch was zum Überspielen von VHS-Kassetten sagen? Gibt es einen Rekorder, der hierfür deutlich besser ist, als der RH-277?



Ich habe mir für diesen Job vor ca. einem Jahr extra ein Kombigerät gekauft ( allerdings auch ein LG.. )

Und zwar deswegen, weil ich bei der grossen Zahl an VHS, die zu überspielen waren ( ca. 250 Bänder) , es weitgehend unbeaufsichtigt "nebenan" ablaufen musste und ich nicht immer meine ganze Wohnzimmeranlage dafür lahmlegen wollte.

Schliesslich beträgt die reine "Einspielzeit" bei 250 Bändern ca. 1000 Stunden, bei 10H /Tag (das ist schon viel) immerhin 100 Tage oder mehr als 3 Monate ununterbrochener Betrieb....

So´ne Scherze wie nachträglich Bearbeiten oder mit dem Computer ein Menü bauen kannste bei der Zahl natürlich erst recht vergessen, ebenso wie mit dem Computer und TV-Karte "capturen"

Das klappt vielleicht bei 2,3,5 oder 10 Bändern. Srätestens dann ist aber Feierabend....


[Beitrag von EiGuscheMa am 31. Mrz 2007, 10:01 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#113 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:07

EiGuscheMa schrieb:
Ausserem klappt die Bewegtbilderkennung des Domino ( DMN8653 Prozesser im LG Recorder) wesentlich besser, so dass nicht unnötigerweise Bildrauschen mit komprimiert wird und damit Bitrate klaut... :)

Domino-Dingsbums ... Gute Güte, Du kennst Dich ja echt aus. Respekt!
Leghorn
Inventar
#114 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:38

EiGuscheMa schrieb:

Leghorn schrieb:
Kannst Du noch was zum Überspielen von VHS-Kassetten sagen? Gibt es einen Rekorder, der hierfür deutlich besser ist, als der RH-277?

Ich habe mir für diesen Job vor ca. einem Jahr extra ein Kombigerät gekauft ( allerdings auch ein LG.. )

Ich weiß, den RC-185 - hatte dazu Deinen Bericht bei dvdboard.de gelesen.
Daher war ich eigentlich auf das Gerät aus. Nun las ich aber immer wieder, dass von solchen Kombi-Geräten abgeraten wird. Sie wären qualitativ nicht so gut wie ein reiner DVD- oder VHS-Rekorder, das es ja quasi zwei Geräte in einem sind. Außerdem wäre das VHS-Überspielen eine einmalige Sache zur Archivierung. Und wenn nicht zu viel Bänder da wären und der VHS-Recorder noch läuft, dann lieber einen richtigen DVD/HDD-Rekorder kaufen, beide Geräte verbinden, überspielen und fertig. Daher bin ich nun vom RC-185 wieder abgekommen.
Habe zwar nicht so viel VHS-Kassetten, allerdings auch ein paar Kaufkassetten und ist da nicht ein Kopierschutz drauf? Wenn ja, und mein VHS-Rekorder irgendwann mal den Geist aufgibt, könnte ich die nie wieder abspielen ...
LG-FAN
Neuling
#115 erstellt: 02. Apr 2007, 11:34
Hallo !!
Ich habe eine wichtige Frage an die Lg-RH277/278H Besitzer.
Habe bei meinem Rekorder auf automatische Kpitelerstellung eingestellt.Wenn ich jetzt einen Fernsehfilm auf HDD speichere ,besteht beim Ansehen des Films nicht die Möglichkeit mit der Skip Taste den gewünschten Zeitintervall vorzuspringen.Es werden keine Kapitel gebildet obwohl eingestellt.Laut Hotline ist das normal.Kann ich aber nicht recht glauben.
Mit der Bitte um eine schnelle Antwort.
EiGuscheMa
Inventar
#116 erstellt: 02. Apr 2007, 12:10
Dass auf der Festplatte keine Kapitel angelegt werden ist bei LG in der Tat "normal".

Du kannst aber im 5-Minuten Raster vor- und zurückspringen mit den "<" und ">" Tasten auf dem Navigatorkreuz der Fernbedienung. (Steht leider nicht in der Anleitung)


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Apr 2007, 12:11 bearbeitet]
LG-FAN
Neuling
#117 erstellt: 02. Apr 2007, 12:30
Lieben Dank für die schnelle Antwort EiGuscheMa !!
Dachte schon der Rekorder ist defekt.
Deinen Trick mit dem Steuerkreuz werde ich gleich mal testen.Was wäre man nur ohne dieses Forum.......
boggel
Inventar
#118 erstellt: 03. Apr 2007, 18:52
Kannst auch nachträglich Kapitel erzeugen.
Die automatische Kapitelerzeugung läßt sich unter Home-Einstellungen sogar auf größere Intervalle einstellen

Sehr gut find ich das man "marker" setzen kann. Hilfreich beim fortsetzen der gesehenen Szene
Steve_77
Neuling
#119 erstellt: 03. Apr 2007, 23:11
Hi,

Würde den LG RH 277 auch gern zum Abspielen von MP3 von der Festplatte nutzen.
Was für eine Übertragungrate hat die USB-Schnittstelle?
Was für eine Tonqualität kann ich erwarten wenn ich die Musik über meine Verstärker anhören möchte?
Welche Funktionen bzw. Möglichkeiten (Ordner anlegen; Shuffle; normalisieren, Menüführung usw.) stehen zur Verfügung.

Vielleicht hat in dieser Beziehung ja schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gesammelt.

Ciao
Stefan


[Beitrag von Steve_77 am 03. Apr 2007, 23:12 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#120 erstellt: 04. Apr 2007, 07:57

Steve_77 schrieb:
Was für eine Übertragungrate hat die USB-Schnittstelle?


USB 1.1 Das heisst maximal 12 Mbit/s ( 1.5 MByte/s) , praktisch jedoch erheblich weniger.


Steve_77 schrieb:
Was für eine Tonqualität kann ich erwarten wenn ich die Musik über meine Verstärker anhören möchte?


Das kommt auf die Qualität des MP3 an. Aus 64k-MP3 kann auch der LG kein 1.5Mbit-dts zaubern....


Steve_77 schrieb:
Welche Funktionen bzw. Möglichkeiten (Ordner anlegen; Shuffle; normalisieren, Menüführung usw.) stehen zur Verfügung.


Das steht im Handbuch, welches Du Dir auf der LG-Deutschland Seite holen kannst.


Steve_77 schrieb:
Vielleicht hat in dieser Beziehung ja schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gesammelt.


Ja, vielleicht meldet sich noch jemand.

Ich jedenfalls nutze MP3 überwiegend mit dem IPod.
Steve_77
Neuling
#121 erstellt: 04. Apr 2007, 18:23
Hallo,


Steve_77 schrieb:
Was für eine Tonqualität kann ich erwarten wenn ich die Musik über meine Verstärker anhören möchte?


Das kommt auf die Qualität des MP3 an. Aus 64k-MP3 kann auch der LG kein 1.5Mbit-dts zaubern....


Das ist mir schon klar. Die Frage zielte darauf ab wie ich den Recorder an den Verstärker anschliessen
-RCA Audio-Ausgang
-digitaler optischer Audio-Ausgang
-digitaler koaxialer Audio-Ausgang
muss, um die Beste Musikqualität auf die Anlage zu bekommen.

Hab das Teil auf der LG Homepage noch nirgends gefunden!?!

Ciao
Stefan


[Beitrag von Steve_77 am 04. Apr 2007, 18:42 bearbeitet]
Tobelus
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 04. Apr 2007, 20:02
Da war deine Frage aber deutlich anderes gestellt. Hellseher ist hier (leider) keiner.

Wieso findest du nichts?

Direktverlinkung geht anscheinend leider nicht, also: Du gehst auf http://de.lge.com/support/support_lgeservice.jsp \Produkt Support \Gibst 277 ein \klickst auf Nr.7 \und du kannst das HB downloaden.
Steve_77
Neuling
#123 erstellt: 04. Apr 2007, 21:12
Hi,

danke jetzt hab ich ihn auch auf der Homepage gefunden!

Ciao
Stefan
Blade78
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 11. Apr 2007, 21:32
hat jemand herausgefunden, ob sich der LG RH-277H codefree schalten lässt
Kino_Joe
Inventar
#125 erstellt: 11. Apr 2007, 21:48
Hallo!!
Blade78

OP1: DA
OP2: 70
OP3: 31
OP4: 70
OP5: 0E
OP6: AF auf 8F ist codefree
OP7: 04
OP8: 05
OP9: 00
OPA: 00


codefree OP6 von AF auf 8F

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 11. Apr 2007, 21:52 bearbeitet]
Blade78
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 11. Apr 2007, 22:38

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
Blade78

OP1: DA
OP2: 70
OP3: 31
OP4: 70
OP5: 0E
OP6: AF auf 8F ist codefree
OP7: 04
OP8: 05
OP9: 00
OPA: 00


codefree OP6 von AF auf 8F

Gruß:Kino Joe :prost


...danke, und wo bzw. wie kann ich das umstellen?

gruss
Kino_Joe
Inventar
#127 erstellt: 11. Apr 2007, 22:42
Hallo!!
Blade78

So kommt man ins geheime Servicemenü:

1.Den Recorder einschalten
2.Schauen das keine DVD in der Lade ist und die Lade schließen
3."Durch einige Sekunden gleichzeitiges drücken der Prog.+ und - Tasten am Recorder" erscheint am Bildschirm das geheime Servicemenü.
4.Damit die Änderungen übernommen werden,muß man die ENTER-Taste drücken und mit Menü/List den Recorder ausschalten.
Aus dem geheimen Servicemenü kommt man,mit Menü/List den Recorder ausschalten..


Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 11. Apr 2007, 22:43 bearbeitet]
Blade78
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 11. Apr 2007, 22:53

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
Blade78

So kommt man ins geheime Servicemenü:

1.Den Recorder einschalten
2.Schauen das keine DVD in der Lade ist und die Lade schließen
3."Durch einige Sekunden gleichzeitiges drücken der Prog.+ und - Tasten am Recorder" erscheint am Bildschirm das geheime Servicemenü.
4.Damit die Änderungen übernommen werden,muß man die ENTER-Taste drücken und mit Menü/List den Recorder ausschalten.
Aus dem geheimen Servicemenü kommt man,mit Menü/List den Recorder ausschalten..


Gruß:Kino Joe :prost


...funktioniert bei mir nicht! ich drücke Prog up & down gleichzeitig und es passiert nichts
Kino_Joe
Inventar
#129 erstellt: 11. Apr 2007, 22:57
Probiere einmal das:

Clear auf der FB und Programm down auf Gerät
Blade78
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 11. Apr 2007, 23:12

Kino_Joe schrieb:
Probiere einmal das:

Clear auf der FB und Programm down auf Gerät


...juhuu hat geklappt. thanks a lot Kino Joe
annika
Stammgast
#131 erstellt: 13. Apr 2007, 10:51
Hallo.
Habe z.Zt. den Philips DVDR 3300H und möchte aber zu dem LG
wechseln, weil der HDMI hat.
Kann ich die Sachen auf der HDD von meinem Philips auf DVD ziehen und auf die HDD vom LG machen?

Und könnt ihr mir sagen, wo ich am günstigsten an den LG komme?
EiGuscheMa
Inventar
#132 erstellt: 13. Apr 2007, 11:09

annika schrieb:
Kann ich die Sachen auf der HDD von meinem Philips auf DVD ziehen und auf die HDD vom LG machen?


Jein.....

Du kannst die Titel von DVD einzeln "dubben". Dabei wird die DVD abgespielt und gleichzeitig auf Festplatte "aufgenommen". Das dauert aber genau so lange wie der "Film" läuft und mit Qualitätsverlust, weil neu codiert wird.

Eine Direkt (Digital-) Kopie von den DVD+R(W) Scheiben des Philips geht mit dem LG leider nicht.

Das kann er nur von DVD-RW im VR-Modus oder von DVD-RAM, die aber wiederum der Philips nicht erstellen kann...
annika
Stammgast
#133 erstellt: 13. Apr 2007, 13:23
Und kann man mit dem LG auch auf die Aldi-Rohlinge brennen (+RW)?
annika
Stammgast
#134 erstellt: 13. Apr 2007, 13:44
Ach, hab schon gesehen, daß das geht.

Hat denn jemand Erfahrung, wie es bei der Verbindung des LG-Recorders mit einem Funai LCD-TV ist?
EiGuscheMa
Inventar
#135 erstellt: 13. Apr 2007, 14:27
Ich habe den LG RH-277 per HDMI mit dem Funai NLC-3216 verbunden.

Klappt bestens.....

Dumm ist nur, dass der LG keinen 4:3 Zoom hat und der Funai per HDMI nur "voll" und "4:3" kennt, also kein "weit".

Das heisst: 4:3 ist nur 4:3 und 4:3 letterboxed kann man nicht auf die volle Displaygrösse zoomen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Apr 2007, 14:28 bearbeitet]
kuebel78
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 13. Apr 2007, 17:19
Hi hat schon jemand erfahrung mit der verbindung LG RH 277 und dem sony 32"S2530 Lcd????

Würde mich interessieren ob da alles gut klappt.
horizen17
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 13. Apr 2007, 18:17
und vielleicht mit dem kdf 50 zoll??

dankeschön.. werde mir wohl diesen player kaufen
annika
Stammgast
#138 erstellt: 13. Apr 2007, 18:31
Und das Bild ist aber gut beim Funai und LG?
Wie ist es denn per Scart?

Ach ja, brauch ich beim "Standardgebrauch" (also Filme aufnehmen, brennen, Timeshift...dieses MPEG4? Weiß garnicht, was das ist...
EiGuscheMa
Inventar
#139 erstellt: 13. Apr 2007, 18:46

annika schrieb:

Wie ist es denn per Scart?


Die SCART Eingänge meines Funai habe ich noch nie benutzt, sorry...

MPEG4-Aufnahme "braucht" man eigentlich nicht, weil 160/250GB auch ohne die starke Kompression von MPEG4 für viele, viele Stunden reichen....

Ausserdem kann man mpeg4 nicht brennen und auch nicht timeshiften.

Was das dann überhaupt soll, ist noch nicht raus...


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Apr 2007, 18:47 bearbeitet]
annika
Stammgast
#140 erstellt: 14. Apr 2007, 10:09
Aber "voll" geht mit Funai und LG? Also, man kann nicht nur das kleine Quadratbild (4:3) sehen?

Die 2 Balken oben und unten würden mich nicht stören...
EiGuscheMa
Inventar
#141 erstellt: 14. Apr 2007, 12:25
Ja, geht.

Aber wenn Du bei einem 4:3 Bild auf "voll" gehst, dann wird es horizontal gespreizt.
annika
Stammgast
#142 erstellt: 14. Apr 2007, 17:52
Naja, das ist ja immer so. Irgendwann merkt man garnicht mehr, das die Leute "zu breit" sind.
derhochrheiner
Neuling
#143 erstellt: 25. Apr 2007, 12:42
Als Neuling grüße ich erst einmal alle hier.
Ich interessiere mich auch für den LG RH-278H.
Da ich dieses Teil auch zum mp3 hören nutzen will, nun miene Frage: kann man die mp3 direkt mit der Fernbedienung über die Zifferntasten anwählen oder kann man das nur mit den skip-Tasten?
maris_
Inventar
#144 erstellt: 25. Apr 2007, 19:26
Direktanwahl der MP3-Titel per Zifferntasten geht leider nicht. Du kannst aber mit den vertikalen Navigationstasten den MP3 Track auswählen und dann per Enter starten. Es ist also nicht erforderlich, durch 3 Titel zu skipen, wenn Du den vierten hören möchtest. Spulen innerhalb eines MP3-Titels geht übrigens auch nicht. Ach ja, und es können maximal 1999 Titel verwaltet werden. Das sollte aber für 'ne nette Party reichen .:)

Viele Grüße,
maris


[Beitrag von maris_ am 25. Apr 2007, 19:27 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#145 erstellt: 26. Apr 2007, 08:50
Direkteingabe per Zifferntaste wäre natürlich trotzdem ganz nett, weil dann ja ggfs. ohne Fernseher ausgekommen werden könnte....

Na ja, was nich is.......
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 06. Mai 2007, 14:10
Hallo,

habe die Beiträge gelesen, habe vielleicht eine Antwort auf meine Frage überlesen,
kann der Recorder vom einem Sat Empfänger bzw. umgekehrt der Sat Empfänger (Homecast 5101) den Recorder, für eine Aufnahme, automatisch (g-link) gestartet werden?

MfG
EiGuscheMa
Inventar
#147 erstellt: 06. Mai 2007, 15:21
Nein, geht beides nicht.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 06. Mai 2007, 15:36
Hallo,

danke für die Auskunft!

MfG
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 06. Mai 2007, 17:17
Hallo,

ist die HDMI Ausgabe nur für DVD, oder kann der Festplatteninhalt, auch über HDMI ausgegeben werden?
Da nur HDMI Ausgang vorhanden ist (gibt es überhaupt Recorder mit HDMI Eingang), gehe ich da richtig - Aufnahme von einem HDTV Receiver, wird über Scart
(Digital gesendet, Analog aufgenommen, Digital ausgegeben) - aufgenommen und kann, über HDMI ausgegeben werden!?
Danke, für eine Richtigstellung!

MfG
Tobelus
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 06. Mai 2007, 20:30
Ganz genau so ist es. Nicht nur DVD sondern auch Festplatteninhalt und andere AV-Eingänge können über HDMI (oder was du sonst angeschlossen hast) ausgegeben werden.

Bezüglich "gibt es überhaupt Recorder mit HDMI Eingang" - die gibt es, jedoch auch nur mit einer "weiterleitung" des Signales, keine Aufnahme.
EiGuscheMa
Inventar
#151 erstellt: 07. Mai 2007, 07:35
Naja, und HDTV-Aufnahmen gehen natürlich auch nicht....

Selbst wenn Du den an einen HDTV-Empfänger anschliesst. Der gibt nämlich per SCART nur SD aus, selbst wenn er HD empfängt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH-277H
NitroXpress am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  3 Beiträge
LG RH 277H und DVD-Menüs
terry_mccann am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
LG RH-277H kaufen? Ja oder Nein?
ludwigjjj am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
LG Rh-277H bleibt immer hängen!
Fussballgott21 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  6 Beiträge
Probs mit Fernbedienung LG RH 277H vs. LG DVX 276
azrael_vega am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
LG-RH-277H oder Panasonic DMR-EH 57
M.Rabelt am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  3 Beiträge
LG RH-277H Festplattenrecorder nicht für SAT Empfang geeignet ?
golfigolf1 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  4 Beiträge
LG RH 388 H / LG RH 399H
wisnia am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  9 Beiträge
Problem mit meinem LG RH278H
Quick_Mick am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
LG RH 199 Firmware
LG_max am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103