Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

der neue LG RH-277H / LG RH278H

+A -A
Autor
Beitrag
eronix
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 21. Jul 2007, 17:20
Hi,

ich habe jetzt nochmal versucht etwas von HDD nach DVD zu kopieren. Der Film ist wie schon erwähnt 2h40min lang. Diesen habe ich versucht, mittels FAST, auf eine DVD zu kopieren. Ergebnis war, ich konnte FAST erst garnicht auswählen... Da muss doch grundlegend etwas falschlaufen.

In Echtzeit klappt das, sieht nur, bedingt durch die LP-Einstellung (4h), nicht wirklich prickelnd aus. Hier vermisse ich eine 3h Einstellung.

Gruß


[Beitrag von eronix am 21. Jul 2007, 18:00 bearbeitet]
maris_
Inventar
#252 erstellt: 21. Jul 2007, 19:33

Ergebnis war, ich konnte FAST erst garnicht auswählen... Da muss doch grundlegend etwas falschlaufen.


In meinen drei letzten Posts habe ich versucht, genau das zu erklären. Offensichtlich schaffe ich es nicht
TOPBOB
Schaut ab und zu mal vorbei
#253 erstellt: 22. Jul 2007, 13:59
An ALLE,
ich wollte mich erst einmal bedanken für Eure schnellen Antworten,
die meine Nerven beruhigt haben. Nachdem ich den -278H nun
erhalten und angeschlossen habe, kann ich bestätigen AC-3 und
DTS funktioniert einwandfrei.

Nun habe ich ein paar weitere Fragen:

1. Wenn ich während der DVD Wiedergabe PIP anwähle
und das TV Bild sehe, kann ich mit der Stoptaste
auf das Fernsehbild umschalten. Die DVD Wiedergabe
zeigt dann Pause/Stop an. Gibt es einen Weg zurück
zur DVD Wiedergabe an die (angehaltene) Stelle,
mit einer Taste ?

2. Gibt es einen Trick ( Servicemenü ?) um die PIP
auch im TV Modus zu nutzen um andere TV Kanäle
zu sehen bzw. hin und her zu switchen ?

3. Ich betreibe den -278H (noch) an einem Philips
Röhren-TV (82 / 16:9 / 100Hz kein HDMI). Der -278H ist
auf 16:9 eingestellt, aber bei 16:9 Sendungen habe ich
oben und unten Balken, bei Fernsehbild über -278H via Scart.
Ich habe ja hier schon gelesen, dass ohne einen Formatmodus
am TV eine Vollbilddarstellung nicht funktioniert. Die habe
ich leider nicht. Gibt es evtl. dafür einen Trick ( Servicemenü)
z.B. einen 16:9 Vollbild Ansteurungsimpuls, so was in der Art ?

4. Der Lüfter ist flüsterleise, aber ich finde die Festplatte
relativ laut, bei leisen Szenen.

5. Ich habe die Bedienungsanleitung schon ja. 5x kpl. durch,
aber ohne Ausprobieren verstehe ich den Unterschied
zwischen VR und VS Modus nicht so ganz, mag an den
Formulierungen im Handbuch liegen.
Könnte jemand vielleicht die Unterschiede - Vor/Nachteile
stichpunktartig zusammenfassen ?

Nochmals Danke für Eure Hilfe.

TOPBOB
eronix
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 22. Jul 2007, 22:06
Ja... ich bin ja auch selber gewillt das nachzuvollziehen aber es scheint sehr kompliziert zu sein, ich weiß es auch nicht. Ich will einfach verstehen die dieser Rekorder tickt!

Ich hatte mir das echt leichter vorgestellt, ich lasse den Qualitäts-Modus auf SP. (da passt reichlich rauf und sieht dann auch noch gut aus) Nehme da meinetwegen 12 Serienfolgen á 20min auf schneide diese (vorne, hinten und die Werbung), verbinde dann alle und lege eine DVD ein. Diese stelle ich auf LP (4h) ein, wähle FAST aus und kopiere das alles in ein paar Minuten rüber. Denkste, so gehts leider nicht.

Ich versuche da schon so simple wie möglich ranzugehen...

Ich muss also, wenn ich später etwas mittels LP auf eine DVD bringen will, die HDD vorher auch auf LP einstellen? Wenn das stimmt, finde ich das sehr blöd gelöst. Es muss doch möglich sein die HDD im SP Modus lassen zu können um später selber entscheiden zu können in welcher Qualitätseinstellung ich das Material auf die Platte bringen.
Ich hätte also den Film (2h40min) in LP aufnehmen müssen damit ich ihn im FAST-Modus, auf eine DVD die auch auf LP eingestellt ist, überspielen kann? Obwohl ich gerade überlege, man kann ja beim Modus FAST keine Qualitätsstufe einstellen?! Wie sag ich der DVD sie soll sich jetzt auf 4h einstellen, damit auch der Film raufpasst. Das muss ihr ja quasi der Rekorder sagen.

Gruß
EiGuscheMa
Inventar
#255 erstellt: 23. Jul 2007, 07:51

eronix schrieb:
Ich muss also, wenn ich später etwas mittels LP auf eine DVD bringen will, die HDD vorher auch auf LP einstellen?


So ist es.

Du hast es doch verstanden eronix....

Jede Kopie, bei der etwas an der Qualität geändert wird ( SP -> LP ist so eine Änderung) kann der LG-Recorder nur in Echtzeit durchführen.

Können die Recorder der Konkurrenz allerdings auch nicht anders.

Um eine High-Speed Kopie mit Umwandlung SP->LP machen zu können, müsste der Recorder mehrere Gigahertz-CPU an Bord haben....

Nicht einmal ein gängiger Heimcomputer hat die.
Leghorn
Inventar
#256 erstellt: 23. Jul 2007, 10:19

maris_ schrieb:
Falls dies der Fall ist, "passt" dann einfach der Film nicht auf die DVD, weil die zu überspielende Datenmenge die DVD-Kapazität von 4,7 GB überschreitet (im SP Format passen etwa 2 h, im XP Format nur eine Stunde auf DVD).

Bin ja neu auf dem Gebiet, habe nun seit kurzem auch den RH277.

Da mir die Bildqualität sehr wichtig ist, habe ich bisher zwei Filme im XP-Modus auf die Festplatte aufgenommen.
Nun wollte ich diese auf DVD archivieren, musste jedoch mit Erschrecken feststellen, dass es anscheinend nur Rohlinge mit max. 4,7 GB bzw. 120 Minuten gibt. Und die 120 Minuten gehen noch nicht mal bei XP (da nur 1 Stunde!), sondern nur bei SP, gemäß Beschreibung auf der Rohling-Rückseite (und wie maris hier auch bereits geschrieben hat).

War in mehreren Geschäften und konnte nirgends Rohlinge mit einer größeren Speicherkapazität finden. Gibt's die wirklich nicht? Das kann es doch nicht sein!!! Ein Film geht meistens 1,5-2 Stunden und ich möchte natürlich in der bestmöglichen Bildqualität archivieren!
Bulls600
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 23. Jul 2007, 10:30

Leghorn schrieb:

maris_ schrieb:
Falls dies der Fall ist, "passt" dann einfach der Film nicht auf die DVD, weil die zu überspielende Datenmenge die DVD-Kapazität von 4,7 GB überschreitet (im SP Format passen etwa 2 h, im XP Format nur eine Stunde auf DVD).

Bin ja neu auf dem Gebiet, habe nun seit kurzem auch den RH277.

Da mir die Bildqualität sehr wichtig ist, habe ich bisher zwei Filme im XP-Modus auf die Festplatte aufgenommen.
Nun wollte ich diese auf DVD archivieren, musste jedoch mit Erschrecken feststellen, dass es anscheinend nur Rohlinge mit max. 4,7 GB bzw. 120 Minuten gibt. Und die 120 Minuten gehen noch nicht mal bei XP (da nur 1 Stunde!), sondern nur bei SP, gemäß Beschreibung auf der Rohling-Rückseite (und wie maris hier auch bereits geschrieben hat).

War in mehreren Geschäften und konnte nirgends Rohlinge mit einer größeren Speicherkapazität finden. Gibt's die wirklich nicht? Das kann es doch nicht sein!!! Ein Film geht meistens 1,5-2 Stunden und ich möchte natürlich in der bestmöglichen Bildqualität archivieren!


Hallo,

hast Du schon mal was von DOUBLE LAYER DVD's gehört?

Heinz-Jürgen
Leghorn
Inventar
#258 erstellt: 23. Jul 2007, 10:36

Bulls600 schrieb:
Hallo,

hast Du schon mal was von DOUBLE LAYER DVD's gehört?

Nein, kläre mich bitte mal auf.
eronix
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 23. Jul 2007, 11:38
Die beiden Formate Double Layer (DVD+R DL) und Dual Layer (DVD-R DL), verfügen im Vergleich zu herkömmlichen DVDs mit 4,7GB über eine zweite Datenschicht mit deren Hilfe die DVDs eine Speicherkapazität von 8,5GB erreichen.

Daneben gab es damals noch Flipper-DVDs, bei denen beide Seiten des Mediums beschreibbar waren. Somit passten 9,4GB auf eine DVD. Ob es die noch gibt - k.a.

Nachteil des ganz oben genanntes Formates, es ist aus technischen Gründen derzeit nicht möglich diese auch als RWs (Wiederbeschreibbar) zu produzieren, daher sind sie für mich nicht von Interesse, zumindest in Verbindung mit einem HDD-Rekorder.




EiGuscheMa schrieb:

eronix schrieb:
Ich muss also, wenn ich später etwas mittels LP auf eine DVD bringen will, die HDD vorher auch auf LP einstellen?


So ist es.

Du hast es doch verstanden eronix....

Jede Kopie, bei der etwas an der Qualität geändert wird ( SP -> LP ist so eine Änderung) kann der LG-Recorder nur in Echtzeit durchführen.


Ahh ok, das ist mal eine Ansage. Danke maris und Dir, für die Zeit die Ihr Euch genommen habt.


Gruß


[Beitrag von eronix am 23. Jul 2007, 11:47 bearbeitet]
fd150
Stammgast
#260 erstellt: 23. Jul 2007, 12:06

TOPBOB schrieb:

3. Ich betreibe den -278H (noch) an einem Philips
Röhren-TV (82 / 16:9 / 100Hz kein HDMI). Der -278H ist
auf 16:9 eingestellt, aber bei 16:9 Sendungen habe ich
oben und unten Balken, bei Fernsehbild über -278H via Scart.
Ich habe ja hier schon gelesen, dass ohne einen Formatmodus
am TV eine Vollbilddarstellung nicht funktioniert. Die habe
ich leider nicht. Gibt es evtl. dafür einen Trick ( Servicemenü)
z.B. einen 16:9 Vollbild Ansteurungsimpuls, so was in der Art ?



Du guckst TV über den eingebauten Analogtuner? diese Darstellung kommt wohl nur, wenn der TV das 16:9-Flag nicht erkennt und ein 4:3 Letterboxbild macht. Ich gucke via DVD-S und bekomme 16:9 immer formatfüllend, wobei ich bei 4:3 Sendungen immer manuell nach 4:3 schalten muß.

Oder verwechselst Du das mit dem Cinemascopeformat von Kinofilmen (2,35:1)? Da bleiben auch bei 16:9 (1,78:1) noch schwarze Balken übrig.
TOPBOB
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 23. Jul 2007, 21:04
Hallo fd150,
danke für die erste Info.

zu 1 Ja, via Analog Tuner.

zu 2 Die Frage gilt nicht für
Cinemascope Format, z.B. bei
Kinofilmen, da bleiben ja
formatbedingt oben und unten Balken.

zu 3 Das Problem besteht bei 16:9 TV Programmen

TOPBOB
fd150
Stammgast
#262 erstellt: 24. Jul 2007, 12:42
So hab nochmal geguckt und das Problem scheint beim analogen Signal zu liegen. Wiki sagt dazu:

Bei analogem Empfang wird dagegen ein herkömmliches 4:3-Letterbox-Bild mit schwarzen Streifen und entsprechend geringerer horizontaler Bildzeilenzahl gesendet. 16:9-Fernseher erkennen in der Regel ein solches Letterbox-Bild und vergrössern es automatisch so stark, dass die schwarzen Streifen oben und unten verschwinden und der Breitbildinhalt entsprechend aufgezoomt formatfüllend auf der gesamten vorhandenen Bildfläche dargestellt wird

Dein TV scheint also das 4:3-Letterboxbild nur in die Breite zu zerren, Du müßtest also die Zoomfunktion bemühen, um es wenigstens unverzerrt formatfüllend darzustellen. Leider fehlen hier eben die für die Balken "draufgehenden" Fernsehzeilen an Auflösung. Bei digital wird 16:9 anamorph ausgestrahlt, bei manueller 4:3-umschaltung bekomme ich hier ein zusammengequetschtes Bild, was bei fülligen Personen die Figurprobleme gleich stark verringert
Leghorn
Inventar
#263 erstellt: 24. Jul 2007, 13:56

eronix schrieb:
Die beiden Formate Double Layer (DVD+R DL) und Dual Layer (DVD-R DL), verfügen im Vergleich zu herkömmlichen DVDs mit 4,7GB über eine zweite Datenschicht mit deren Hilfe die DVDs eine Speicherkapazität von 8,5GB erreichen.

Daneben gab es damals noch Flipper-DVDs, bei denen beide Seiten des Mediums beschreibbar waren. Somit passten 9,4GB auf eine DVD. Ob es die noch gibt - k.a.

Nachteil des ganz oben genanntes Formates, es ist aus technischen Gründen derzeit nicht möglich diese auch als RWs (Wiederbeschreibbar) zu produzieren, daher sind sie für mich nicht von Interesse, zumindest in Verbindung mit einem HDD-Rekorder.

Danke für die Aufklärung.
Schade, dass es die nicht auch als RWs gibt. Dann werde ich mal in den Geschäften schauen, ob ich die DLs finde und was die kosten.
kleiner-hans
Neuling
#264 erstellt: 24. Jul 2007, 14:36
Moin zusammen,

Ich habe den LG RH-277H nun seit ca.14 Tagen und muss sagen das er mir reicht für meine Zwecke.Vielleicht!!!!
Warum ich dieses sage ist folgendes, ich wollte letztens
einen Film im mpg Format mir ansehen aber er hat diesen NICHT erkannt.Liegt es nun an meinen Recorder oder was ist das.
Ich kann absolut keine Filme im mpg Format mir ansehen,habe ich etwas falsch eingestellt? Könnte mir da mal einer bitte weiter helfen?


mfg

k.-h.

maris_
Inventar
#265 erstellt: 24. Jul 2007, 14:44
Liegt möglicherweise an der Datei-Endung. Die Endung MUSS .avi lauten, sonst spielt er sie nicht. Falls dies nicht der Fall ist: kopieren die Files einfach von DVD auf einen PC, änder die Dateiendung in .avi und brenne sie nochmal auf DVD. HAt bei mir bisher zu 100% funktioniert. Falls die Dateieindung bereits .avi ist, liegt es vermutlich an der Filmauflösung. Schau hierzu mal in die BA. Dort steht, welche Auflösungen er abspielen kann. Müßtest Du halt gegebenenfalls konvertieren.

Mit vielen Grüßen, maris
kleiner-hans
Neuling
#266 erstellt: 24. Jul 2007, 15:36
Hallo Maris,

Vielen Dank für deine Antwort habe es mal so gemacht und es hat geklappt aber das kann doch nicht sein das ich für 300,- Euro keine normale MPG Datei abspielen kann.Ich habe noch CD die im SVCD Mode sind und dort sind auch mpgs drin und diese liest er aber weist du deswegen rat?

gruss k.-h.

maris_
Inventar
#267 erstellt: 24. Jul 2007, 16:11
Das mag sein. Diese Einschränkung gilt halt fuer MPEG4/DivX, nicht fuer SVCD.
EiGuscheMa
Inventar
#268 erstellt: 25. Jul 2007, 10:38

kleiner-hans schrieb:
aber das kann doch nicht sein das ich für 300,- Euro keine normale MPG Datei abspielen kann


Es ist aber so. Und: Recorder für 600 können es auch nicht.
TOPBOB
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 25. Jul 2007, 12:27
Hallo fd150,
danke für die Info.
So muss halt jeder mal schalten....

Bei analog 16:9 aufblasen,
bei digital 4:3 downsizen.

Grüsse TOPBOB
fd150
Stammgast
#270 erstellt: 25. Jul 2007, 14:33

TOPBOB schrieb:
Bei analog 16:9 aufblasen,


Na wenigstens kriegste dabei im Gegensatz zum Luftmatratzen-Aufblasen keine dicken Backen

Zu den Formaten: In der Anleitung (bzw Prospekte/Webseite) steht drin, welche Formate auf CD-Roms bzw DVD-Roms die Kiste abspielt. Meist sind es eben "nur" Fotos im jpg-Format, mp3 und divx-Dateien. DVD-Video, VideoCD und SVCD muß im entspr. Format auch gebrannt worden sein, da es sonst keine DVD-Video, VCD / SVCD ist. Die Recorder sind halt nur ein besserer Ersatz für den früheren VHS-Recorder, in Sachen Vielseitigkeit schlägt sie jeder normale PC um Längen.
TOPBOB
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 26. Jul 2007, 09:15
Ich wollte nur noch mal diese Fragen
stellen:

1. Wenn ich während der DVD Wiedergabe PIP anwähle
und das TV Bild sehe, kann ich mit der Stoptaste
auf das Fernsehbild umschalten. Die DVD Wiedergabe
zeigt dann Pause/Stop an. Gibt es einen Weg zurück
zur DVD Wiedergabe an die (angehaltene) Stelle,
mit einer Taste ?

2. Gibt es einen Trick ( Servicemenü ?) um die PIP
auch im TV Modus zu nutzen um andere TV Kanäle
zu sehen bzw. hin und her zu switchen ?

TOPBOB
EiGuscheMa
Inventar
#272 erstellt: 26. Jul 2007, 09:49
Zu 1.: Was passiert denn, wenn Du dann einfach nochmal "Play" drückst?

Zu 2.: Nee, über das Service-Menü kannst Du keinen zweiten Tuner herbeizaubern.

Ausserdem: PIP funktioniert nur, wenn mindestens ein Teil von CD/DVD/HDD kommt. Nicht für 2 "live" Signale.

Das könntest Du natürlich ausnutzen, in dem Du TV nicht live, sondern immer aus dem Timeshift heraus anguckst.


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Jul 2007, 09:52 bearbeitet]
brighT1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 27. Jul 2007, 00:47
Also ich interessiere mich jetzt auch sehr für den RH-278H.

Kann mir denn jmd. was über die Qualität der DVD-Wiedergabe und das upscaling sagen? (skaliert ja wohl leider nicht jeder Player/Rekorder gleich gut)

Und sieht man bei der höchsten Aufnahmequalität (am besten wohl mit RGB-Quelle) einen Unterschied zum Originalbild?

Ist echt schwierig, sich ein Bild von einem Gerät zu machen, wenn man das Bild eben nicht sieht


[Beitrag von brighT1982 am 27. Jul 2007, 00:47 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#274 erstellt: 27. Jul 2007, 07:45

brighT1982 schrieb:
Ist echt schwierig, sich ein Bild von einem Gerät zu machen, wenn man das Bild eben nicht sieht :?


Wohl wahr!

Nimm Dir doch einfach mal einen mit nach Hause. Die Blödmärkte bspw. lassen Dir mindestens eine Woche Zeit zum Testen. Am Besten aber trotzdem vorher mit dem Verkäufer vereinbaren.

Denn: wenn Du hier nach Bildqualität und so fragst, dann wirst Du je nach Anspruch, Ausstattung und Sehgewohnheiten beliebig viele unterschiedliche Antworten bekommen.
DSALord
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 28. Jul 2007, 11:51
Moin Zusammen!

Ich bin seit heute ebenfalls Besitzer des LG-Rekorders und habe eine Frage zum Anschluss:

Zur Zeit habe ich einen digitalen Satreceiver Humax HD1000 und den Optoma RD65 (1x DVI/HDMI-Schnittstelle).

Wie kann ich den LG-Rekorder am Besten anschließen, ohne auf HDTV verzichten zu müssen und trotzdem in optimaler Qualität aufzeichnen und DVDs wiedergeben?

Vielen Dank im voraus!

CU

DSALord
TOPBOB
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 29. Jul 2007, 11:54
Hallo EiGuscheMa,
vielen Dank für die Info, manchmal
ist das nächstliegende am weitesten entfernt...

TOPBOB


5. Ich habe die Bedienungsanleitung schon ja. 5x kpl. durch,
aber ohne Ausprobieren verstehe ich den Unterschied
zwischen VR und VS Modus nicht so ganz, mag an den
Formulierungen im Handbuch liegen.
Könnte jemand vielleicht die Unterschiede - Vor/Nachteile
stichpunktartig zusammenfassen ?
EiGuscheMa
Inventar
#277 erstellt: 29. Jul 2007, 16:13

TOPBOB schrieb:
aber ohne Ausprobieren verstehe ich den Unterschied
zwischen VR und VS Modus nicht so ganz, mag an den
Formulierungen im Handbuch liegen.
Könnte jemand vielleicht die Unterschiede - Vor/Nachteile
stichpunktartig zusammenfassen ?


Stichpunktartig? Nee, das wird´n Roman.

Ist aber egal: Wenn Du immer den Video-Modus nimmst, machst Du grundsätzlich nichts falsch.
TOPBOB
Schaut ab und zu mal vorbei
#278 erstellt: 29. Jul 2007, 20:09
Hi EiGuscheMa,
was ist dann der Vorteil des VR Modus?

TOPBOB
EiGuscheMa
Inventar
#279 erstellt: 29. Jul 2007, 20:16
DVD, die im DVD-VR Modus beschrieben sind, kann man wie Festplattenaufnahen bearbeiten ( Teile löschen etc.)

Das geht bei DVD im Video-Modus nicht.

Es gibt aber nicht viele Player, die DVD-VR überhaupt abspielen.

DVD-VR war früher wichtiger als Heute, da man ja Heute erst mal auf die Festplatte aufnimmt, da bearbeitet und schlliesslich das "fertige" Ergebnis auf DVD brennt.

Die früheren, ersten DVD-Recorder hatten alle keine Festplatte, da musste direkt auf der DVD geschnitten werden.

In Punkto Bildquali gibt es bei LG-Recordern keinen Unterschied. LP auf DVD-VR sieht nicht anders aus als LP auf DVD-V. Auch das war früher anders.


Nu wird´s aber doch ´n Roman....


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Jul 2007, 20:18 bearbeitet]
TOPBOB
Schaut ab und zu mal vorbei
#280 erstellt: 30. Jul 2007, 09:11
EiGuscheMa,
danke für den Roman.
Hilft dem Leser weiter.
Kritik: Sehr positiv
Urteil: Empfehlenswert.

onkelsteffen
Schaut ab und zu mal vorbei
#281 erstellt: 03. Aug 2007, 18:04
Hallo Leute,
als Newbie in Sachen Festplattenrekorder habe ich folgende Frage.
Mit welchen Kabel bekomme ich meine VHS Kassetten in möglichst guter Qualität vom VHS Videorekorder Panasonic NV-HD610 auf meinen LG-RH277? Mein alter VHS gibt nur Scart aus. Reicht ein Kabel von Scart auf 3x Cinch (Rot/weiß/gelb) um es an der Frontseite anzuschließen oder soll ich ein Kabel von Scart auf S-Video nehmen??
Über eine oder zwei Antworten danke ich schon mal.
maris_
Inventar
#282 erstellt: 03. Aug 2007, 19:11
Verbinde doch Deinen Videorecorder per Scart - Kabel an die AV2 Scart Buchse auf der Rückseite des LG. Du kannst aber natürlich auch an AV3 an der Vorderseite anschließen (Cinch - Buchsen). Das ist von der Qualität aber sicherlich nicht besser. Die S-Video Buchse Deines LG 277 nützt Dir dagegen nichts. Das ist nämlich nur eine Ausgangsbuchse. Im Übrigen kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass die VHS - Überspielqualität per Scart bis LP recht gut ist, sofern das VHS-Band und Dein VHS-Recorder noch einigermaßen Ok sind.
Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 03. Aug 2007, 19:11 bearbeitet]
onkelsteffen
Schaut ab und zu mal vorbei
#283 erstellt: 04. Aug 2007, 00:18
@maris:

Habe es mit den Buchsen auf der Vorderseite(AV3) des LG und Scart am VCR probiert. Das Ergebnis ist ganz ordentlich geworden. Ein Verkäufer im Medi Max hatte mir S Video empfohlen. War da auch etwas skeptisch ob das geht.
Jedenfalls danke für den Tip.
fd150
Stammgast
#284 erstellt: 04. Aug 2007, 16:02
Die sog. Composite-Buchse, ne gelbe Cinchbuchse für Video, ist die schlechteste aller vorhandenen Videoschnittstellen. Also von VHS überspielen am einfachsten mit einem Scartkabel, das Limit ist dann wohl - saubere Justierung im Videorecorder vorausgesetzt - die Auflösung des Mediums VHS
vista
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 05. Aug 2007, 02:03
Kann jemand bestätigen, dass der Recorder DivX / XviD bzw. *.avi-Dateien problemlos widergeben kann ?
maris_
Inventar
#286 erstellt: 05. Aug 2007, 09:23
Ich kann's bestätigen. Allerdings MUSS die Dateiendung *.avi oder *.divx lauten (falls nicht, einfach in *.avi umbenennen), die Auflösung darf maximal 720 x 576 betragen, und die Video-Bitrate sollte nicht wesentlich über 1 MBit/s liegen (dann haben aber auch die meisten Player ihre Probleme).

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 05. Aug 2007, 09:24 bearbeitet]
xanox
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 05. Aug 2007, 14:31
Tag zusammen,

mal was anderes ...
Egal ob ich bei "Auto Kapitel" 5, 10, oder 15 Minuten festlege, es wird immer ein Markierung mit/bei 5 Minuten gesetzt. Ist das bei Euch auch so?

Gruß,
Joachim
maris_
Inventar
#288 erstellt: 05. Aug 2007, 16:20
Die Auto-Kapitelmarken werden gesetzt, sind aber auf HDD nicht abrufbar. Sobald Du den Film auf DVD kopierst, sind die Kapitel aufrufbar. Ich vermute mal, Du meinst den 5-Minuten - Sprung bei Betätigung der Cursor - Tasten? Das ist kein Kapitelsprung, sondern Kapitel-unabhängig.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 05. Aug 2007, 16:21 bearbeitet]
xanox
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 05. Aug 2007, 17:34

maris_ schrieb:
Ich vermute mal, Du meinst den 5-Minuten - Sprung bei Betätigung der Cursor - Tasten? Das ist kein Kapitelsprung, sondern Kapitel-unabhängig.

Mit vielen Grüßen, maris


Ja genau, dass meinte ich.


Die Auto-Kapitelmarken werden gesetzt, sind aber auf HDD nicht abrufbar. Sobald Du den Film auf DVD kopierst, sind die Kapitel aufrufbar


Somit ist's jetzt klar. Dank Dir.
TOPBOB
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 14. Aug 2007, 09:18
Servus Leute,
ich habe ein kleines Problem.

1. Aufnahme von VHS auf HDD. (SP)
2. Werbung raus-schneiden.
3. Titel geben.
4. Fastcopy auf DVD+R.

Bei der anschließenden Kontrolle, mit
Kapitelsprung via Displaytaste (02x) drücken,
z.B. auf Kapitel 2/8, hängt sich der 278H auf.
Standbild mit waagerechten Streifen –keine
weitere Reaktionen. Passiert mit Verbatim
und TDK. Habe heute noch mal mit DVD+RW
probiert, da funzt es wieder.

Gibt es dafür ein Grund ?

Problem taucht sowohl bei Längen von 1:48 h
als auch bei 2:04:40 auf. Ich dachte erst bei 2:04:40
wäre halt der Leseabstand zu gering gewesen
und daher der Fehler einmalig, aber da er auch bei
Längen von 1:48 auftritt, wollte ich hier mal
nachfragen.

TOPBOB
EiGuscheMa
Inventar
#291 erstellt: 14. Aug 2007, 10:02

TOPBOB schrieb:
Gibt es dafür ein Grund ?


Rohling.

"Verbatim" ist heutzutage leider auch kein "Gütesiegel" mehr, da alles Mögliche unter "Verbatim" vertrieben wird. Nich wie früher nur MCC.

Na und bei "TDK" natürlich erst recht.

Hast Du einen Computer, mit dem Du die MediaID der Rohlinge auslesen kannst? Das sagt mehr aus als die Handelsmarke.

Nach meinen Erfahrungen mit LG Recordern können die übrigens besser mit -R statt mit +R. Sollte zwar egal sein, ist es aber offenbar nicht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Aug 2007, 10:05 bearbeitet]
TOPBOB
Schaut ab und zu mal vorbei
#292 erstellt: 09. Sep 2007, 14:02
@ EiGuscheMa

Danke für die Info,
hatte leider Probleme mit dem PC.
Habe aber nochmals versucht zu brennen, mit 1:1
Geschwindigkeit, und alles funktioniert wunderbar.

Habe aber nun ein neues Problem.
Nach einer Woche Pause habe ich den 278H wieder
eingeschaltet, war am Netz aber im Sparmodus.
Er fährt hoch aber es erscheint kein Bild am Fernseher
Auch nicht das LG Logo.
In der Anzeige blinkt PR01, einmal nur das P dann
zweimal das R01, dann zweimal PR01 und sofort.
Reseten via 5 sec Onoff Taste drücken funzt nicht.
Netzstecker ziehen, etwas warten –alles normal-.
Danach lief alles wieder wunderbar. Eine Woche
keine Probleme, nun das selbe Spiel wieder.

Da Problem ist, wenn ich das Gerät einschicke ist der
Netzstecker gezogen und alles wird funktionieren,
und ich bekomme es als ok zurück...

Gibt es hierzu irgendwelche Tips ?

TOPBOB
Drescher
Neuling
#293 erstellt: 12. Sep 2007, 15:30
Gibt es eine Möglichkeit im Service Menü (clear und Pr-) die geänderten Werte wieder in den Standardzustand zurück zu versetzen?
laondar
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 15. Sep 2007, 13:15
hallo,
ich habe 7 filme aus dem internet im mvcd format auf eine dvd gebrannt und in den rh277h gelegt. jetzt sagt er mir das keine videodatei vorhanden ist! warum?
bei meinem dvd player von medion funktioniert es!
maris_
Inventar
#295 erstellt: 16. Sep 2007, 10:35
Vermutlich, weil er das Format nicht unterstützt (ist kein Standardformat). In der BA sind die unterstützten Formate aufgeführt. Am besten versuchst Du, MVCD in VCD oder zu konvertieren.

Mit vielen Grüßen, maris
EiGuscheMa
Inventar
#296 erstellt: 16. Sep 2007, 13:08

Drescher schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit im Service Menü (clear und Pr-) die geänderten Werte wieder in den Standardzustand zurück zu versetzen?


Nein, das geht nicht weil es keinen "Standardzustand" gibt. Der ist je nach Land usw. unterschiedlich.

Die OP-Codes wurden aber hier und im DVDboard schon "gepostet". Da musst Du sie Dir abschreiben.

MVCD geht vermutlich nicht, weil es eine Datei mit Endung ".mpg" ist. Du kannst versuchen, die nach ".avi" umzubenennen.
Youngblood74
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 17. Sep 2007, 15:37
hallo zusammen

bin neu hier,und hätte mal ein paar fragen an die profis

möchte auch seit ein paar wochen einen dvd recorder kaufen,aber weiss nicht so recht welchen,bin jetzt auf den lg rh 277 gestossen,und der hört sich gut an!

jetzt meine fragen

1. ich werde ihn auch als dvd player nutzen,kann man auch gebrannte dvd filme etc. ohne probleme abspielen
eignet er sich überhaupt gut als dvd player

2. bei meinem dvd player kann ich den film bis zu 16 fach zoomen,geht das bei dem gerät auch,ich benutze meistens nur 2 fach zoom (benutze einen röhrenfernseher)

3.da ich noch nie einen dvd recorder hatte,wollte ich wissen,wie die bedienung von dem lg ist eher einfach oder braucht man da ein studium dafür

4.kann ich beim dvd schauen auch gleichzeitig was aufnehmen

5. habe eine 5.1 anlage von harman kardon,und wollte wissen ob der lg einen optischen digital ausgang hat also über lichtleiterkabel!
gibt das gerät den 5.1 ton auch wie mein dvd player her

ich weiss sind viele fragen würde mich echt sehr freuen,wenn mir hier jemand antworten würde
tausend dank im voraus

gruß
maris_
Inventar
#298 erstellt: 18. Sep 2007, 00:52
ad 1) Ja. Bei DivX/MPEG4 musst Du lediglich beachten, dass die Dateiendung *.avi oder *.divx lautet. Files mit der Endung *.mpg funktionieren nicht.

ad 2) Der LG hat die Zoom - Stufen 2x und 4x. Das gute daran ist, dass bei aktiviertem Timeshift der Zoom auch für das TV-Signal funktioniert.

ad 3) Die Bedienung ist einfach und ohne Handbuch zu verstehen.

ad 4) Das ist ein Schwachpunkt des Recorders. Wenn Du per Sofortaufnahme aufnimmst, ist alles kein Problem. Wenn Du aber per Timer aufnimmst (und das ist ja der Normalfall), dann gibt es einige Einschränkungen: a) der Recorder muss vor dem Start der Aufnahme in Standby sein (wenn Du eine DVD schaust, musst Du kurz vor Aufnahmebeginn - es kommt eine Warnmeldung - den Recorder in Standby schalten), b) während einer Timeraufnahme kannst Du nur Filme von der Festplatte anschauen (einschließlich dem gerade aufgenommenen, nennt sich Timeslip), c) am Ende der Aufnahme schaltet das Gerät wieder in Standby, auch wenn Du gerade eine andere Aufnahme von der Festplatte schaust.

ad 5) Hat sowohl einen koaxialen als auch einen optischen Digitalausgang, über die das 5.1 - Signal ausgegeben wird. Analoge 5.1 - Anschlüsse gibt es allerdings nicht.

Alles in allem: vom Preis/Leistungsverhältnis sicherlich eines der attraktivsten Geräte.

Mit vielen Grüßen, maris
Youngblood74
Schaut ab und zu mal vorbei
#299 erstellt: 18. Sep 2007, 08:31
ja das nenne ich service

maris ich kann dir echt nur zig mal danken,für deine super antworten,hast mir echt weiter geholfen!
das ist das schöne an diesem forum!

nochwas jeder redet vom aktivierten Timeshift,was muss ich
mir da genau vorstellen,und was ist der unterschied wenn der Timeshift nicht aktiviert ist,da kann ich noch nicht richtig folgen was es damit auf sich hat!!

ist er wirklich so laut wie einige das behaupten
wenn man den lg vom strom trennt,muss man dan wieder alles neu einstellen programme etc.
würde mich über antworten sehr freuen
danke

gruß youngblood


[Beitrag von Youngblood74 am 18. Sep 2007, 12:38 bearbeitet]
maris_
Inventar
#300 erstellt: 18. Sep 2007, 20:01
Gern geschehen.

Mit aktiviertem Timeshift meinte ich eingeschaltetes Timeshift. Timeshift bedeutet, dass der Recorder das TV-Signal aufnimmt (egal auf welchen Kanal man schaltet) und man leicht zeitversetzt das aufgenommene TV-Signal sieht. Das hat den Vorteil, dass man, wenn man aufs Klo muss, die Pause Taste drücken kann und so nichts verpasst. Ausserdem kann man zurückspulen, wenn man trotzdem was verpasst hat, und man kann das Bild hochzoomen, um z.B. das Formel 1- Rennen auch bei Split Screen - Werbung verfolgen zu können. Der LG-277H hat ein automatisches Timeshift, das sich aktiviert, sobald der Recorder eingeschaltet wird. Das kann man aber auch abschalten und Timeshift manuell starten.

Der Lüfter ist relativ leise, die Festplatte hört man schon. In den Tests war der LG in Bezug auf Lautstärke im Mittelfeld. Lauter sind die Pioneer und aktuellen Sony-Recorder (die auf Pioneer-Technik beruhen), leiser sind Panasonic Recorder.

Beim Ziehen des Netzsteckers gehen Datum und Uhrzeit verloren, die Sender bleiben erhalten (wie vermutlich bei allen DVD-Recordern). Dies ist kein Problem, wenn analoges Kabel angeschlossen ist, da bei Einstecken des Stecker innerhalb von Sekunden das aktuelle Datum und Uhrzeit aus dem Videotext geholt werden.

Mit vielen Grüßen, maris
Youngblood74
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 19. Sep 2007, 08:28
danke nochmals maris

also d.h bei aktiviertem timeshift,nimmt er immer auf (feine sache)also ich zappe viel wie ist es dann,nimmt er jeden kanal auf, auf dem ich bin, und wenns bloß für ein paar sekunden ist,sehe ich das richtig!
dann ist meine festplatte aber schnell voll

anolges kabel hast du erwähnt,habe eine humax receiver von premiere ,kabelfernshen,das antennen kabel bleibt am receiver,ich muss ja bloss receiver mit recorder über scart verbinden mehr nicht oder?
das habe ich von amazon ,deswegen war meine frage bei stromausfall oder stecker rausziehen,das alle kanäle verloren gehen,ist zwar der lg rh 278,aber ist das gleiche gerät guckst du selber MARIS

danke im voraus

gruß Youngblood

Keine Sicherung bei Stromausfall, 16. August 2007
Von Mike S. (Moers) - alle meine Rezensionen ansehen

Den DVD-Recorder nutze ich jetzt seit 2 Monaten und bin immer noch begeistert. Alles Wesentliche ist bereits in anderen Rezensionen wiedergegeben worden, ausser dem einzigen Fehler, den das Gerät meiner Meinung nach hat:

Bei Stromausfall gehen alle Programmierungen verloren, da das Gerät offenbar über keinerlei Pufferung verfügt!

Für mich als Satelliten-Nutzer kein Problem, da ich lediglich die Uhr neu stellen muss. Als Kabel-Nutzer sollte man diesen Nachteil allerdings VOR dem Kauf wissen, denn es macht sicherlich keinen Spass, nach 2 Minuten Stromausfall 20 Minuten neu zu programmieren (auch wenn es einen automatischen Suchlauf gibt).

Ansonsten ein Spitzengerät!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH-277H
NitroXpress am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  3 Beiträge
LG RH 277H und DVD-Menüs
terry_mccann am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
LG RH-277H kaufen? Ja oder Nein?
ludwigjjj am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
LG Rh-277H bleibt immer hängen!
Fussballgott21 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  6 Beiträge
Probs mit Fernbedienung LG RH 277H vs. LG DVX 276
azrael_vega am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
LG-RH-277H oder Panasonic DMR-EH 57
M.Rabelt am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  3 Beiträge
LG RH-277H Festplattenrecorder nicht für SAT Empfang geeignet ?
golfigolf1 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  4 Beiträge
LG RH 388 H / LG RH 399H
wisnia am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  9 Beiträge
Problem mit meinem LG RH278H
Quick_Mick am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
LG RH 199 Firmware
LG_max am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711