Funkmodul für "In-Ear-Kopfhörer" / Ohrhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
Kandaules
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2009, 14:16
Hallo Gemeinde,

da mir die meist klobigen Funkkopfhörer nicht gefallen und in manchen Situationen unhandlich und unbequem sind, suche ich ein Funk-/Empfangsmodul welches für ganz normale "In-Ear-Kopfhörer" / Ohrhörer verwendbar ist. Vorzugsweise für 3,5mm Klinkenstecker. Leider bin ich nirgends fündig geworden.

Gibt es soetwas?

Vielen Dank!

Gruß Kandaules
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2009, 14:18
sehr wahrscheinlich ein kabelbruch.

stecker abschneiden und neuen dranlöten.

wenn du hast, vorher mit nem durchgangsprüfer/multimeter testen, ob du auf beiden kanälen den gleichen widerstand hast (am stecker zwischen steckermasse/steckergehäse und spitze messen und mit steckermasse und mitlerem ring vergleichen.
wenn der widerstand gleich ist, kannst du das ding wegschmeißen (es sein denn, der schallaustritt der defekten seite ist verstopft. dann reinigen. ist aber unwahrscheinlich.).

wenn du den stecker abgeschnitten hast, solltest du auch nochmal messen (masse zu links und masse zu rechts). wenn dann immer noch eine seite tot ist, hast du den kabelbruch noch nicht erwischt. dann ist er weiter oben (und wahrscheinlich sogar nah am hörer, dann hilft nur noch hoher bastelaufwand (gehäuse des hörers irgendwie aufbekommen und das kabel innen kürzen und neu anlöten. hinterher das gehäuse mit sekundenkleber wieder zumachen. das ist aber wirklich schon ne aufgabe für fortgeschrittene!!).

grüße,

P
Kandaules
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2009, 14:19
@peacounter:
War die Antwort für diesen Thread gedacht?
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2009, 14:23

Kandaules schrieb:
@peacounter:
War die Antwort für diesen Thread gedacht?


in der tat. wollte ihn grad löschen, da hattest du schon geantwortet...

sorry....


zu deinem thema:

sleek audio ist der einzige hersteller, den ich in verbindung mit in-ear und funk kenne.

mein vater hatte mal ein funkempfangsmodul mit 3,5er klinke, aber das ist schon lange kaputt und ersatz dafür hab ich damals nicht finden können. hersteller weiß ich nicht mehr. war aber soweit ich weiß "no-name". conrad oder so wahrscheinlich.


grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 01. Dez 2009, 14:51 bearbeitet]
Kandaules
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2009, 14:29
Danke für Deine Antwort
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2009, 14:37

Kandaules schrieb:
Danke für Deine Antwort


Wenn man dem Basteln nicht ganz abgeneigt ist, dann wäre das auch was:

http://www.soselectronic.de/?searchstring=X-Audio&str=378
Kandaules
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2009, 14:38
Danke

An soetwas habe ich auch schon gedacht.

Oder aber auch an die Variante Bluetooth-Sender /-Empfänger.
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2009, 14:41

Kandaules schrieb:
Danke

An soetwas habe ich auch schon gedacht.

Oder aber auch an die Variante Bluetooth-Sender /-Empfänger.


Die Teile von SoS erscheinen mir von den technischen Daten recht interessant. Antenna Diversity, im Empfänger schon ein kleiner KHV drinn.
shure
Stammgast
#9 erstellt: 04. Dez 2009, 13:41
Oder eine kleinen Empfehlung aus der Profiecke ... also von der Bühne, wo In Ears auch her kommen: In Ear Monitoring:

Einstiegsmodell in Ear Monitoring: PSM200

Das PSM200 ist Mono ... Stereo bieten wir ab PSM400. Das wird dann aber für eine Home-Hifi-Lösung sicherlich zu teuer werden (ca. 800 €)

Nur so also Idee.

besten Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkmodul für eigene Kopfhörer
better_play am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  6 Beiträge
TWS in ear Ohrhörer
Brueti am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  2 Beiträge
In Ear schlechter als Ohrhörer ?
ralph68 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Ohrhörer/Kopfhörer
o0OKrizZO0o am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  14 Beiträge
Ohrhörer für IPod, kein IN-Ear
m_schlonz am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  9 Beiträge
Die besten In-Ear Kopfhörer im Vergleichshören
tizzy11 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  13 Beiträge
Welchen Ohrhörer könnt ihr empfehlen?
Matzinger04 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  12 Beiträge
Kopfhörer/Ohrhörer - Empfehlungen bitte
Offlimp am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  3 Beiträge
Kopf-/Ohrhörer für draussen
Hephäst am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  10 Beiträge
In-Ear Kopfhörer Probehören
P.Un am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415