kleiner Balanceregler gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hf40
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 13:43
Hallo,

ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Kopfhörerverlängerung mit Balanceregler. Aufgrund einer Hörminderung rechts habe ich als Musikfan gewisse Nachteile.

Einen Regler habe ich zwar, der ist mir aber zu groß und passt nicht in meine Ipod-Tasche. Gibt es vielleicht etwas kleines in der Größe der neuen Ipod-Lautstärkereglers, der bei den 3G-Modellen mittlerweile beigelegt wird?

Besten Dank für Tipps...
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2010, 14:01
Eine Kabelverlängerung mit Balance ist mir nicht bekannt, hatte mal für meinen Vater eine gesucht. Gibt jedoch einige MP3-Player die eine Balance-Regelung integriert haben (Sandisk Modelle mit Rockbox, Cowon-Modelle)

Für Musikliebhaber die den Klang oder das Klangverhalten ändern wollen, ist Apple leider so ziemlich die schlechteste Wahl.
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2010, 15:35
Doch, es gibt Verlängerungen, die getrennte Lautstärkeregler für jeden Kanal haben. Die sind aber auch nicht "klein", da sie für zu Hause gedacht sind und von zittrigen, Gicht-geplagten Händen auch noch gut benutzbar sein müssen.

Davon abgesehen ist mir in der Richtung nichts bekannt.

m00h
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2010, 21:28
ich hab hier auch was kleineres rumliegen, aber leider sind die dinger sehr störanfällig und bei beiden seiten einen punkt zu finden, wo das ganze störungsfrei läuft und in etwa gleich klingt ist so schwierig, dass es einfach keinen spaß mehr macht.

wenn's dir wirklich wichtig ist, wäre der beste weg, einen erfahrenen bastler in deiner gegend zu finden, ihn mit nem kasten bier oder nem selbstgebackenen kuchen gefügig zu machen und dann feste spannungsteiler auszuprobieren bis ihr das richtige verhältnis habt.

das ganze lötet ihr dann in einen klinkenstecker und befestigt den an dem kopfhörer deiner wahl.

das war jetzt sicher nicht deine wunschantwort, aber ich denke, es wäre der einzige weg zu einer dauerstabilen und befriedigenden lösung (wenn's nicht softwarebasiert geht, denn das wäre sicher ne ganze ecke billiger und auch variabler).

grüße,

P
hf40
Neuling
#5 erstellt: 17. Sep 2010, 09:11
Hallo,

danke für die Antworten. Aber in der Tat, es war noch nichts passendes dabei. Leider kenn ich aber keinen pfiffigen Bastler *g*

Danke
teddyaudio
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2010, 13:44
Ich habe ein ähnliches Hörproblem. Schau Dir doch mal den Sennheiser HZR6 an - den benutze ich an der KH-Buchse meines AV-Receivers.

Außerdem bedaure ich auch immer wieder, dass die meisten MP3-Player kein PAN (Balance-Regler) haben. Daher beschränke ich mich auf iRiver und iAudio. KHV kann man ggf. pimpen (lassen).


[Beitrag von teddyaudio am 17. Sep 2010, 13:47 bearbeitet]
Winter_Sorbeck
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2010, 17:41
Ich weiss, das ist nicht die gewuenschte ANtwort. vielleicht hilft sie aber trotzdem.
Bei allen mir bekannten Cowon Playern laesst sich der Signallautstaerke zwischen links und rechts in vielen Stufen verschieben.
audiophilanthrop
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2010, 17:08
Solche mit Rockbox haben ebenfalls eine Balanceeinstellung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
khv mit balanceregler?
civicep1 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  33 Beiträge
EP630 Ersatz für iPod nano 3g
Safri am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Neue In-Ears für ipod nano 3G bis max. 150 ??
guteswetter am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer für iPod Nano
jives am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  22 Beiträge
Die Besten IPod Kophörer
Thomsen2007 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  35 Beiträge
iPod Kopfhörer
regimatt am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  18 Beiträge
kh's -> betrieb an iPod
warhol am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  11 Beiträge
In-Ears für iPod nano
podder81 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  14 Beiträge
in ears für ipod
kart0ffelsack am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  6 Beiträge
Kopfhörer für ipod
flex_8 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.430 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedRon2021
  • Gesamtzahl an Themen1.508.855
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.702.733

Top Hersteller in Kopfhörer allgemein Widget schließen