In -Ear Hörer mit Otoplastiken die nicht Schalldicht sind ?

+A -A
Autor
Beitrag
elektroelo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2010, 06:41
Hallo zusammen,
habe auf einer Internetseite Otoplastiken gesehen für Hörer die nicht 100% Schalldicht sind, lassen sich durch Filter anpassen. Für mich wäre das die besste Lösung, da ich sie für verschieden Anwendungen benutzen möchte und warscheinlich nicht so sehr drunter schwitze, unter anderem auch als Hörchutz auf der Arbeit, natürlich ohne Hörer.
Hat jemand Erfahrungen damit und taugen die etwas ?
Welche Hörer sind eigentlich gut geeignet für Otoplastiken? Sind die Audeo Hörer auch zu gebrauchen? Leider konnte ich bis jetzt keine Hörer finden die länger ohne Schmerzen im Ohr bleiben konnten, Ausnahme sind die von Bose, doch ist hier der Klang wirklich nicht so berauschend, aber die kann ich zumindesten für 1 Std tragen, alle anderen muß ich nach ca 30 min wieder entfernen. Hoffe das ich mit Otoplastiken das ändern kann, nur die sollten aus vielen Gründen nicht 100%tig Schalldicht sein.
Danke Gruß Wolfgang
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Okt 2010, 08:40
Hallo,

die meisten Full-Customs kannst du in einer Variante bestellen, die noch etwas Schall von außen durchlassen. Das nennt sie meist die "Ambient" Variante.

Bei nachträglichen Otoplastiken, die man auf existierende InEars draufsetzt, hab' ich das jedoch noch nicht gesehen. Jeder Hörgeräteakkustiker sollte dir eigentlich Otos für jeden InEar machen können - z.B. so etwas hier:

http://www.bachmaier-labor.de/in-ear-monitoring.php

http://fischer-amps..../-fb213c375b/15.html

Diese Otos haben jedoch normalerweise eine Öffnung, in die du entweder einen Filter (als Gehörschutz) *oder* einen InEar reinsteckst. Gleichzeitig InEar *und* einen Filter für die Dämpfung (bzw. für das Durchlassen von Außenschall) gibt es glaube ich nicht.

Ich persönlich verwende beides getrennt (mir ist das zuviel gefrickel jedesmal die Filter 'rein und rauszunehmen). Ich habe Customs zum Musikhören, und separaten maßgefertigten Gehörschutz (und dann nehme ich, was ich gerade brauche).

Als Gehörschutz gibt's z.B. so etwas:

http://www.compact-monitors.de/cms/gehoerschutz/ear-pad.html

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 05. Okt 2010, 08:42 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2010, 14:32
@elektroelo

schick mal den link zu der seite (am besten direkt zu den otoplastiken), dann kann ich dir genaueres dazu sagen.

grüße,

P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Otoplastiken
attila2 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  2 Beiträge
Otoplastiken
ContagDesigns am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
In Ear Hörer in c't
Pikador am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  79 Beiträge
IEM Otoplastiken oder On-Ear Kopfhörer?
robertternes am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  13 Beiträge
Phase / Phasendreher In-Ear-Hörer
rrrock am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  26 Beiträge
Beratung UE inklusive Otoplastiken
Bericender am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  8 Beiträge
Besserer Halt für In Ears - Earhooks - Otoplastiken
Steven_Mc_Towelie am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  17 Beiträge
In Ear Hörer und Helm!
ScHliTz3R am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
Mini Gehörgang - Otoplastiken nicht machbar :-(
Tanja86 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  40 Beiträge
Wie schalldicht sind diese professionellen Schallkabinen ?
Soundwelt am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735