Einschaltgeräusche immer nur nach Betrieb mit Kopfhörer, warum????

+A -A
Autor
Beitrag
cambridga
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2004, 08:32
Morgen,

wollte euch mal kurz um Hilfe bitten. Habe einen Cambridge Azur 640er Amp. Da ich im Moment viel mit Kopfhörer höre ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich den Kopfhörerstecker bei ausgeschaltetem Gerät herausziehe und den Amp später wieder einschalte, gibt es ein lautes Einschaltgeräusch aus den Boxen. Wenn ich aber den Kopfhörerstecker bei noch eingeschaltetem Gerät herausziehe, den Amp dann aus- und später wieder einschalte gibt es dieses Einschaltgeräusch nicht, komisch! Der Kopfhörerausgang am Amp ist nicht regelbar, er sitzt also direkt an der Vorstufe (kann man das so sagen?). Kann es damit was zu tun haben? Vielleicht haben andere Cambridge-Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht.
Hat da jemand eine hoffentlich simple Erklärung dafür? Durch das Einschaltgeräusch geht ja hoffentlich an den Boxen nichts kaputt?!
Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich den Kopfhörer bei ausgeschaltetem Gerät ausstecke ist mit ca. 2-sekündiger Zeitverzögerung ein leiseres kurzes Brummen aus den Boxen zu hören. Ist das irgendeine Entladung?
Das alles passiert nur nach Kopfhörerbetrieb, im normalen LS-Betrieb gibt es keinerlei Geräusche!

Danke mal für eure Hilfe

Rüdiger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum sind Ultrasone kult kopfhörer
Stollen123 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  23 Beiträge
Kopfhörer - warum so steril!
Atreides am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  50 Beiträge
Warum Titanmembran bei einem Kopfhörer ?
audio_nerd_ am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  14 Beiträge
Warum man mehr als einen Kopfhörer braucht
RichterDi am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  73 Beiträge
wann und warum hört Ihr mit Kopfhörer?
Wilke am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Welche Kopfhörer verwendet ihr, und warum?
Emittergreatsound am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  17 Beiträge
Warum sind Kopfhörer in Deutschland so Schweineteuer?
Jackie78 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  6 Beiträge
Kopfhörer fällt immer raus.
vmax-rainer am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  19 Beiträge
Kopfhörer in Singapur kaufen?
Teryen am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Kopfhörer - warum gehen sie so schnell kaputt & präventive Maßnahmen dagegen
Livenou am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.150 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedDSquare
  • Gesamtzahl an Themen1.414.751
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.933.638