Mein Weg zum HD 650.

+A -A
Autor
Beitrag
Reiniman
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Feb 2011, 18:53
Hallo

Bitte nicht über den Threadtitel wundern, mir fíel nichts anderes ein.

Also: Angefangen habe ich mit einem AKG 141 vor ca. 10 Jahren. Nach einem Missgeschick mußte Ende letzten Jahres ein neuer her: Nach meinen guten Erfahrungen mit AKG wurde es der K 142. Anfangs sehr zufrieden mit dem Teil.

Dann habe ich mir mehr aus Zufall einen Sennheiser HD 595 über gestülpt. Boah, der Unterschied hat mich fast aus den Puschen gehauen.
Du oder keiner, so mein Gedanke. Also bei Amazon den 595 vor ein paar Wochen geordert und hochzufrieden.
Was soll ich sagen: Ich zum Blödmarkt um CD's zu kaufen. Da hatten sie einen HD 650. Aufgesetzt, CD rein und ein paar Titel angespielt. Das Teil hat mich doch tatsächlich davon überzeugt noch besser zu sein als der 595.
Jeder hört ja Musik anders und jeder hat einen anderen Musikgeschmack. Aber nach meiner Irrfahrt durch die Kopfhörerwelt bin ich davon überzeugt, etwas wirklich gutes gekauft zu haben.
Gestern bei Thomann bestellt (289 Euro) und er ist unterwegs.
Kennt ihr das auch, wenn man sich auf etwas freut und wartet?

Bitte sagt mir jetzt nicht, für das Geld hätte ich noch was besseres kriegen können.......


[Beitrag von Reiniman am 07. Feb 2011, 21:09 bearbeitet]
m00
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Feb 2011, 18:57
Den gleichen Kopfhörer habe ich vor 2 Wochen bei Thomann erstanden und bin sehr zufrieden. Das einzige was mich nochmal Interessieren würde ist, wie der HD 650 gegen einne Denon AH D 2000 abschneiden würde. Ich bin aber erstmal zufrieden mit dem Sennheiser und geniesse schöne Musik
MacFrank
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2011, 19:00
Hi Reiniman,,

gratuliere zum Kauf.
Ich habe mich in den letzten Jahren über diverse Kopfhörer hoch bis in die vierstellige High-End-Klasse gehangelt, um nun mit meinem ersten Kopfhörer (einem Beyerdynamic DT880) und einem Sennheiser HD650 seit langem wieder mal wunschlos glücklich zu sein.
Der HD650 ist ein toller Hörer, der sehr musikalisch spielt. Wenn einem die Abstimmung gefällt, gibt es da mMn sehr lange nichts besseres. Und dann kannst du wohl den Faktor 10 ansetzen, um wirklich einen Aufstieg zu machen.

lg,
Chris
Kakapofreund
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2011, 20:36
Der HD650 war auch lange mein Lieblingshörer.

Seit ich aber den K701 "mit Bass" hatte, bekam er nur noch die halbe Aufmerksamkeit und seit dem HD800 bekommt er nun fast gar keine mehr...

Der HD800 ist schon deutlich besser, als der HD650, wenn man "Klassik" hört, finde ich. Bei eher schlechten Aufnahmen, da wendet sich das Blatt.
m00
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Feb 2011, 20:41
Verhält es sich nicht oft so dass man am liebsten 2 Kopfhörer hätte? Einen hochauflösenden , präsenten für Klassik und einen etwas wärmeren, bassstärkeren für Pop und Rock?

Mir gefällt z.b. der Beyerdynamic 880 besser bei Klassik, da ich aber einen Allrounder gesucht habe desen Höhen nicht so betont sind , entschied ich mich für den HD 650.
Kakapofreund
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2011, 20:50
Am liebsten hätte ich ganz einfach den Sennheiser HE90 mit HEV90 und dann Ruhe im Karton...
Uriex
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2011, 07:57

Reiniman schrieb:

Kennt ihr das auch, wenn man sich auf etwas freut und wartet?



Glaube das kennt hier jeder wenn ein neues Spielzeug zu ihm unterwegs ist
soul_sweeper
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2011, 13:52

Uriex schrieb:

Reiniman schrieb:

Kennt ihr das auch, wenn man sich auf etwas freut und wartet?



Glaube das kennt hier jeder wenn ein neues Spielzeug zu ihm unterwegs ist ;)



Allerdings, ich kann es kaum abwarten nächsten Monat endlich Westone UM2 und Westone UM3x probezuhören :).
Reiniman
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Feb 2011, 20:49
Das Teil ist schon da.

Ich bin vom Klang und allem was dazu gehört überwältigt. Ich denke, das war eine meiner besseren Investitionen in der letzten Zeit.

Das muß erst mal reichen, ich will Musik hören (genießen).....
m00
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Feb 2011, 21:54
naja es reicht solange man nicht wieder gierig auf mehr wird

jetzt heisst aber erstmal geniessen
soul_sweeper
Stammgast
#11 erstellt: 08. Feb 2011, 21:59

m00 schrieb:
naja es reicht solange man nicht wieder gierig auf mehr wird


jaja die hifi Sucht aber wenn man schon bei einem der großen Drei gelandet ist und man sich wieder steigern will muss auch erstmal das Geld mitspielen ...
Reiniman
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Feb 2011, 22:03
Mal eine Frage an die Experten unter euch, ich bekenne mich dazu kein so großer zu sein.

Bringt es einen nennenswerten Vorteil, das wie im Fall HD 650 beide Muscheln jeweils mit einem Kabel bestückt sind? Beim 595 geht ja nur eines in die linke Muschel, wie bei vielen anderen auch.

Danke schon mal, sehr nette User hier........
NoXter
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Feb 2011, 22:09
Bei einseitiger Kabelführung muss das Kabel halt durch den Kopfbügel geführt werden und das ist dann je nach Bügelkonstruktion vllt nicht so sinnvoll. Die bequemere Variante ist aber für mich die einseitige Kabelführung.
Nun, aber so eine richtige Erklärung warum Hersteller das mal so mal so handhaben gibts eigentlich nicht. Es geht beides und keine Variante ist besonders schlecht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Hd 650 + ?
baltik am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  30 Beiträge
HD 650 Neutraler Kopfhörer
domnik am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  3 Beiträge
HD 650 = HD 6xx
HappyMetal am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  3 Beiträge
Sennheiser HD-650 Totalschaden?
Riker am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  13 Beiträge
Sennheiser HD 650
caruso2002 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  4 Beiträge
HD 600 vs. HD 650
sigma6 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  224 Beiträge
HD 595 oder HD 650?
depeche am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  16 Beiträge
Probehören HD 650 Dortmund
lowend05 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 650 oder Beyerdynamic DT 990
Dey am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  75 Beiträge
Senn HD 650 Schraubstock
incitatus am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen