Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Beyerdynamic Headzone Home HT - Warum so wenig Erfahrungsberichte?

+A -A
Autor
Beitrag
RCZ
Inventar
#101 erstellt: 22. Dez 2015, 19:08
Hallo (Seifen)Chef,

ich finde es ebenfalls schade, dass BD nichts Neues bringt. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.
Deine bastelei an der H1 habe ich gesehen. Das ist nichts für mich. Ich mache sie wahrscheinlich schon beim öffnen kaputt
Eine Softwarelösung über PC lässt sich bei mir nicht ohne weiteres einrichten. Da müsste ich kräftig investieren. Da spare ich lieber für eine Headzone H2 *hihi*
Das Headtracking interessiert mich ohnehin nicht. Mir reicht Surroundfeeling über die KH. Mit dem Realizer hatte ich mich mal beschäftigt, also gelesen, nicht getestet Das Teil ist viel zu kompliziert einzurichten. Mal ehrlich, für den Heimgebrauch ist das echt nichts. Wahrscheinlich ist es deshalb auch so teuer, damit es sich nicht jeder DAU nach Hause holt :x


[Beitrag von RCZ am 22. Dez 2015, 19:10 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#102 erstellt: 22. Dez 2015, 21:55
Hi RCZ,

Ja, ich hatte selbst etwas Sorge das Teil für immer ins Jenseits zu befördern, bei einer SMD-Lötinsel hatte ich etwas 'gepfuscht', da ich so etwas eben auch nicht alle Tage mache, habs aber noch retten können und dann erstmal stabile Lötinseln auf die Leiterplatte gemacht, ich wusste ja nicht wie oft ich was ändern muss bis zum Erfolg......

http://www.hifi-forum.de/bild/headzone-lotinseln_530575.html

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, wenn es preiswert genug herzustellen ist für einen großen Markt -> also KHV inklusive HRTF (wechselbar, variierbar wie bei HeaDSPeaker) -> inklusive 30 Band-EQ (zweiter DSP, kosten doch nur noch wenige Euro) für 1 oder 0,5 k€ könnte man schon was reißen .....

HeadTracking braucht man vermutlich nur:

a.) nur wenn man ein wirklich großes Bild dazu hat, sonst klappt das mit der Illusion sowieso nicht, also ich hab 60" und sitze auf 2,8 Meter, das ist eher schon zu klein! Gehe ich auf 1,5 Diagonalen ran (kann man aber dann nur noch echte - nicht totkomrimierte- Full-HD Kost genießen) wirds schon besser.

b.) vermutlich mehr wenn man auf Musik steht. Wenn man dann eine Konzert-BD mit 5.1 reinlegt, und mit der 'Birne' noch mitschaukelt, dann fetzt das HT, das ist schon cool!
(aber auch bei normalen Stereoclips, hab einige noch von MTV in Full-HD geht die HRTF-Rechnung sehr gut)

...ist aber eben vermutlich alles Geschmackssache .....

gruß und Frohes Fest wünscht seifenchef
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic Headzone Consumerversion
Vul_Kuolun am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  6 Beiträge
Beyerdynamic Headzone + HE 500?
Jabba41 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  16 Beiträge
testbericht beyerdynamic headzone pro
am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
Beyerdynamic Headzone Basisstation H1: Bass Probleme
czry am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  82 Beiträge
Sony MDR-HW700DS oder Beyerdynamic Headzone
tizzy11 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  2 Beiträge
Beyerdynamic Headzone H1 - Kopfhörer für Filme
hydraulikB am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  14 Beiträge
Beyerdynamic "Amiron home"
kopflastig am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  126 Beiträge
Beyerdynamic Amiron Home --Pfiepen--
Subfreak am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  27 Beiträge
Beyerdynamic Amiron Home vs. DT990Pro
ChristianKr am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  4 Beiträge
Upgrade von Beyerdynamic Headzone Game auf Dolby Atmos Hardware?
Sickness93 am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen