Fiio E7 bringt sogut wie nichts

+A -A
Autor
Beitrag
Hag2bard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:58
Hallo, hab mir den Fiio E7 gekauft und ihn heute von der Packstation abgeholt.

Ich bin total enttäsucht von dem Ding.
Mit diesem KHV geht mein Iphone (Kopfhörer Ausgang sowie Line Out, sowie mein Laptop und meine PSP) nur ein ganz kleines bisschen lauter als normal. Man merkt den Unterschied eigtl fast garnicht.
Ist das normal?

Ich benutze die HD600 und die ATH-M50 und bei beiden das selbe Phänomen.
Ich dreh den E7 auf 60 auf und hab das Iphone, die PSP oder den Laptop auf einer gewissen Lautstärke, die ich als normal empfinde.
Wenn ich die Kopfhörer direkt an das Ausgabegerät anstecke merk ich einen nur sehr sehr minimalen Lautstärkeunterschied.
Was ist da los?

Ist das Ding defekt?
Ist irgendeine Einstellung verkehrt?
Vielleicht ein Fehler in der Fiio Firmware?

Danke im Vorraus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:42
Hallo,

normalerweise macht man es umgekehrt: man stellt das iPhone oder den Laptop auf "volle Pulle", und regelt dann die Lautstärke über den E7.

Einen HD600 hab' ich nicht, aber wenn ich das mit meinem ATH-M50 mache (gekoppelt via Line-Out mit meinem iPhone), dann ist der E7 bereits bei Lautstärke 30 so laut, daß garantiert Hörschäden auftreten wenn man dauerhaft so hört.

Dauerhaft (über längere Zeit) höre ich mit den ATH-M50 maximal auf Lautstärke 12.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Mrz 2011, 23:57 bearbeitet]
Hag2bard
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:16
Egal wie, ich hab schon jede Art probiert. Wenn ich den Ipod, das Iphone, die PSP oder den Laptop auf volle Bulle stelle und dann am FiiO die Lautstärke regel, so wie ich es ganz am Anfang probiert habe, ist das ganze mit FiiO genauso laut wie ohne.
Natürlich nur wenn ich den FiiO aufgedreht hab.

Wenn ich das Iphone auf volle Pulle hab und den FiiO auf 30, dann ist das eigtl zwar schon Laut aber nicht so dass Hörschäden auftreten oder es überhaupt unangenehm ist.
Ich bin nicht schwerhörig.

Klar, das Iphone auf Maximallautstärke ist schon sehr krass mit den ATH-M50, aber die werden mit FiiO nunmal nicht lauter, bzw die HD600, für die das Ding gedacht ist, werden auch nicht lauter.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:18
Hast du bei deinem iPhone vielleicht die Lautstärkebegrenzung deaktiviert (mit Jailbreak usw)?

Viele Grüße,
Markus
Hag2bard
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:20
Ja hab ich,

trotzdem muss der FiiO das Signal noch verstärken oder nicht?
Weil ich ja schließlich den Unterschied zwischen FiiO und nicht FiiO auch bei geringeren Lautstärkepegeln nicht wahrnehme, bzw nur gaanz minimal.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:22
Dann ist klar,

nein, lauter als ein von der Lautstärkebegrenzung befreites iPhone ist der E7 nicht.

Hast du einen LineOut-Adapter für das iPhone? Gibt's auch von FiiO und nennt sich L1 oder L3.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Mrz 2011, 00:23 bearbeitet]
Hag2bard
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:29
Nochmal:

Wenn ich das Iphone auf die geringste Lautstärkestufe stelle und die Kopfhörer anschließe ist das ganze ja nicht soo laut.
Wenn ich nun den FiiO E7 dazwischen häng, bleibt es genau so laut.
Wenn man annimmt, dass ich einen Kopfhörerverstärker kaufe, weil mein MP3 Player nicht genug Lautstärke schafft, dann muss dieser doch das schwache Signal verstärken und somit eine hohere Lautstärke erzeugen, oder nicht?

Den schwachbrüstigen MP3 Player simulier ich ja, indem ich das Iphone auf die niedrigste Stufe stelle.


Diesen Lineout Adapter hab ich, ist aber (abgesehn von der Signalqualität) das selbe, als wenn ich das Iphone voll aufdrehe.


[Beitrag von Hag2bard am 14. Mrz 2011, 00:30 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:29
Nein, Denkfehler.

Klar "verstärkt" ein Verstärker, aber nur bis zu einem gewissen Ausgangspegel, für den er gebaut ist. Am E7 kommen bei einer Last von 300 Ohm bei "volle Pulle" 16mW 'raus, egal wie laut die Quelle ist, die reingeht. Wenn du die Lautstärke am E7 runterregelst, kommt entsprechend weniger.

Die 16mW liefert auch bereits das "geknackte" iPhone, da wird durch den E7 nichts mehr lauter.

Ansonsten könntest du ja zwei E7 hintereinander schalten und die Lautstärke nochmals verstärken. Aber beim zweiten E7 wird das, was 'rauskommt, auch nicht lauter sein als das, was beim E7 davor 'rauskommt.

Der ATH-M50 geht damit tierisch laut. Bereits Lautstärkestufe 30 ist da dauerhaft gehörschädigend, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Wenn der E7 dir für den HD600 zu wenig Leistung liefert, muß halt ein stärkerer her. Zum Beispiel ein iBasso P4. Der hat, wenn ich das richtig sehe, so ca. die 10fache Leistung des E7.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Mrz 2011, 00:31 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:31

Hag2bard schrieb:
Den schwachbrüstigen MP3 Player simulier ich ja, indem ich das Iphone auf die niedrigste Stufe stelle.


Nein, Denkfehler (again). Es kommen bei einer 300 Ohm Last maximal 16mW aus dem E7 'raus, egal wie laut die Quelle ist.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Mrz 2011, 00:32 bearbeitet]
Hag2bard
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:34
klar ist ab einem gewissen Pegel ist irgendwann mal Schluss, man kann ja auch keine 10 Megaphone hintereinander schalten.
Aber wenn ich jetzt eine leise Ausgabequelle simuliere ich dem ich die PSP, den Laptop oder das Iphone auf wenig Lautstärke stelle und den FiiO dazwischen häng, dann wird das Signal trotzdem nicht lauter, als wie wenn ich die Kopfhörer bei dieser leisen Lautstärke direkt an die Quelle anschließe.
Und somit hat der FiiO hiermit keinen Sinn.
Tob8i
Inventar
#11 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:36
Hat der nicht auch eine Gain Einstellung? Irgendwie klingt das für mich so, als würde der Gain auf 0 stehen.
Hag2bard
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:37

Bad_Robot schrieb:

Hag2bard schrieb:
Den schwachbrüstigen MP3 Player simulier ich ja, indem ich das Iphone auf die niedrigste Stufe stelle.


Nein, Denkfehler (again). Es kommen bei einer 300 Ohm Last maximal 16mW aus dem E7 'raus, egal wie laut die Quelle ist.

Viele Grüße,
Markus


Dann müsste man ja einigermaßen Normallautstärke erreichen wenn die Quelle sehr leise ist und ich den FiiO dazwischen häng, aber es bleibt bei genau den selben dB(A)!

Für mich heißt ein KHV:

Ein leiser MP3 Player der nicht genug Leistung hat, wird damit lauter.
Ich hab ja auch Quellen zuhause die sehr leise sind und mit dem FiiO wirds nicht lauter!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:41
Nein, so funktioniert das nicht.

Das Eingangssignal muß bereits eine gewisse Stärke haben. Auch leisere Quellen (wie z.B. einen iPod mit Lautstärkebegrenzung) mußt du für den optimalen Wirkungsgrad auf "volle Pulle" stellen.

Nimm' irgend einen Player, der eine europäische Lautstärkebegrenzung hat, und laß ihn mit dem Kopfhörer auf volle Pulle laufen. Dann hänge den E7 dazwischen. Resultat: es wird lauter.

Nur so.

Ein Gerät ohne EU-Lautstärkebegrenzung kriegst du mit dem E7 nicht lauter. Du kannst das "leisere Gerät" auch nicht simulieren, indem du den Player auf Leise drehst (der Ausgabepegel in mW erhöht sich nicht linear - der wird erst in den letzten paar Prozent laut genug, damit ein Verstärker was bringt).

@Tob8i: der E7 hat keinen Gain-Switch.

Viele Grüße,
Markus
Hag2bard
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:53
Und was für ein Gerät brauch ich da nun, damit die Lautstärkerhöhung bei meinen HD600 auch bemerkbar und nicht nur messbar ist?
Der iBasso P4 scheint nirgends verkauft zu werden.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:55
iBasso P4 von www.ibasso.com

Corda Stepdance von www.meier-audio.homepage.t-online.de

Viele Grüße,
Markus
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:00
Mal kurz Off-Topic: Was soll das mit der Lautstärkebegrenzung? Ich habe zwei iPhone 3GS gehabt (beide aus USA) und jetzt ein iPhone 4 aus Deutschland. Bei allen drei Dingern schmerzen meine Ohren bei 75% Lautstärke (50% ist bei mir max.) über IEM und dem Klipsch Image One z.B.
Beim 40 ohmigen HFI-780 kann ich bis 95% für 30 Sekunden gehen, doch bei allen iPhones fliegt mir bei 100% Lautstärke das Gehör weg!
Auch beim 4er aus Deutschland! Da ist garantiert kein Lautstärkeunterschied zum 3GS aus den USA (benutzt meine Frau noch, ich habe es getestet)!
Hag2bard
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:02
Also fangen richtige "Verstärker" erst ab 300€ an.
Alles vorher scheint ja nur eine Art Kopfhörerverlängerung zu sein. So wie der FiiO E7 der ganze 21cm bringt.

Schade schade...

Hätt ich vorher wissen müssen, dass der DAC in meinem Laptop auch so schon gut, wenn nich sogar besser ist als der im E7.
Auch dass ich mit meinem Laptop schon fast mehr Lautstärke hab als der E7 bringt, wusste ich nicht.


[Beitrag von Hag2bard am 14. Mrz 2011, 01:04 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:07

HuoYuanjia schrieb:
Mal kurz Off-Topic: Was soll das mit der Lautstärkebegrenzung? Ich habe zwei iPhone 3GS gehabt (beide aus USA) und jetzt ein iPhone 4 aus Deutschland.


Ist bei dem iPhone 4 aus Deutschland irgendwas mit Jailbreak gemacht?

Viele Grüße,
Markus
de_la_vega
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:09

Bad_Robot schrieb:
Hallo,

normalerweise macht man es umgekehrt: man stellt das iPhone oder den Laptop auf "volle Pulle", und regelt dann die Lautstärke über den E7.



Bei einem gerockboxten Clip+ muss man dabei allerdings aufpassen. Bei volle Pulle am Clip verzerrt das Teil.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:11

Hag2bard schrieb:
Hätt ich vorher wissen müssen, dass der DAC in meinem Laptop auch so schon gut, wenn nich sogar besser ist als der im E7.
Auch dass ich mit meinem Laptop schon fast mehr Lautstärke hab als der E7 bringt, wusste ich nicht.


Ja.

Der E7 bringt an Lautstärke wirklich nur was an EU-lautstärkebegrenzten portablen Playern (die gehen damit schon noch ein Stück lauter, wenn man die Kette im "optimalen" Zustand betreibt - Player so laut wie es geht einstellen, damit der Eingangspegel möglichst hoch ist). Damit kriegt man aus portablen Playern noch ca. 20% bis 25% mehr Lautstärke 'raus. Doppelt so laut geht damit lange nicht, falls das die Erwartungshaltung war.

Einen Laptop kriegt man damit nicht lauter. Player ohne Lautstärkebegrenzung auch nicht.

Viele Grüße,
Markus
Hag2bard
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:14
Aber das klingt wirklich wenig diese 20%, wenn man weiß dass 100% grade mal 3dB sind.
Rechnen kann ja jeder selber dass das nur 0,6dB sind.

Mal schauen ob ich den "Verstärker" zurückgebe, weil für knapp 80€ ist er sein Geld nicht wert, wenn die meisten Laptops ohnehin schon gute DACs haben.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:17

Hag2bard schrieb:
Aber das klingt wirklich wenig diese 20%, wenn man weiß dass 100% grade mal 3dB sind.


Ich meinte diese 20% auch nur so grob über den Daumen nach Gehör, nicht in absoluten Werten nach dB. Man hat am iPhone mit dem E7 vielleicht zwei Striche mehr Lautstärkereserve. Auch das ist nicht viel.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Mrz 2011, 01:17 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:20

Bad_Robot schrieb:
Ist bei dem iPhone 4 aus Deutschland irgendwas mit Jailbreak gemacht?

Nein. Beim 3GS war ich auf JB + Unlock angewiesen, doch ich bin froh dass mein 4er diesen Scheiß nicht mehr braucht. (Leider muss ich trotzdem für meine Frau noch up-to-date bleiben.)

Es könnte höchstens sein, dass das iPhone 4 generell lauter ist, oder aber dass mein Backup vom 3GS die Lautstärke ins 4er übertragen hat.
Tob8i
Inventar
#24 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:27
Also das kann ich so absolut nicht bestätigen. Die meisten Notebook Soundkarten, die ich so gehört habe, sind eher mies. Klanglich zwar ganz in Ordnung, aber bei eigentlich jeder gab es Rauschen oder Störgeräusche, die mit empfindlichen In-Ears sehr nerven. Mit unempfindlicheren Kopfhörern merkt man davon halt nicht so viel.

Sind in Windows und im Abspielprogramm eigentlich alle Regler voll aufgedreht, wenn der KHV/DAC angeschlossen ist? Wenn ich direkt an meinem Notebook den M50 benutze, brauch ich oft nur etwa ein Viertel der Windows Lautstärke. Im Programm sind die Regler dabei immer voll aufgedreht. Und auch mit einem anderen KHV/DAC angeschlossen, muss ich nicht sehr weit am Gerät hochregeln. Wenn ich ihn anschließe, springt die Windows Lautstärke sowieso auf 100% und ich regle dann nur noch am Gerät.

Also wenn dir die Lautstärke vom M50 dann nich ausreicht, wundert mich das irgendwie sehr.
Skoo
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:35
Unabhängig davon, ob der E7 lauter geht als ein iPhone ohne Lautstärkebegrenzung:

Wie um alles in der Welt erträgt man so eine abartige Lautstärke ohne bleibende Schäden?
audiophilanthrop
Inventar
#26 erstellt: 14. Mrz 2011, 02:19
Angeblich kann der E7 Spannungsverstärkung >1. Für genau 1 muß man ihn wohl auf Lautstärkestufe 54 stellen (es gehen 0 bis 60, damit wäre das Maximum wohl +6 dB - wobei unklar ist, ob der TPA6130 überhaupt so hoch geht, die Kurve im Datenblatt endet bei etwa +3 dB).

Bei dieser eher geringen Spannungsverstärkung ist er natürlich nicht das richtige für 600-Ohm-Hörer an EU-ausgebremsten Playern. Das sagt aber nichts über die Qualität eines Verstärkers aus. Der E7 sollte sich so schnell von keinem K701 beeindrucken lassen, und auch die wählerischsten BA-Impedanzzicken à la super.fi 10 Pro werden "richtig" spielen (jedenfalls so, wie man das an einem niederohmigen Ausgang erwartet) - wobei er gegenüber dem Eiertelefon der 4. Generation aufgrund erhöhten Rauschens an empfindlichen IEMs schon einen Rückschritt darstellt.

Dummerweise hat nun der OP ziemlich unkritische Hörer am Start. Der M50 ist zwar recht niederohmig, aber empfindlich und gar nicht sonderlich impedanzkritisch, und der HD600 ist im Prinzip auch mit allem glücklich, was <100 Ohm Ausgangswiderstand hat und einigermaßen Pegel bringt, eine wirklich schwierige Last ist er mit seinen 300 Ohm sonst nicht. Dafür braucht kein Mensch einen E7.
Tante EDITh sagt: ...es sei denn, man hat einen Ausgang mit hörbaren Störgeräuschen drauf, die es zu übertönen gilt. Ein Verstärker ist bekanntlich immer noch der beste Abschwächer.

Ich würde auf den E11 warten, der soll dann eine dreistufige Einstellung der Spannungsverstärkung haben.

HuoYuanjia schrieb:
Es könnte höchstens sein, dass das iPhone 4 generell lauter ist, oder aber dass mein Backup vom 3GS die Lautstärke ins 4er übertragen hat.

Das letztere ist durchaus möglich, ist ja auch bloß 'ne Datei.


[Beitrag von audiophilanthrop am 14. Mrz 2011, 02:23 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:06
Hallo,

an den Threadersteller: Muß es denn eine portable Lösung sein? Stationäre "lautstarke" Amps gibt's schon für viel weniger Geld.

Ist denn so ein Cmoy lauter?

http://cgi.ebay.de/T...&hash=item3cb043fd73

Ich werd' mir mal einen kaufen und ausprobieren.

Viele Grüße,
Markus
audiophilanthrop
Inventar
#28 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:40

Bad_Robot schrieb:
Ist denn so ein Cmoy lauter?

http://cgi.ebay.de/T...&hash=item3cb043fd73

Kommt drauf an, wie die entsprechenden Widerstände bestückt sind: Gv = 1 + Rf/Rg. Von 1 bis Open-Loop-Verstärkung ist alles möglich, auch wenn ich es bei maximal etwa 20 dB belassen würde.
sofastreamer
Inventar
#29 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:55
also mein corda headsix in high gain ist abartig laut. da komme ich über 19 uhr nicht raus. den gibts immer mal für den preis eines e7 gebraucht.
night123
Stammgast
#30 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:54
ich habe mir vor wenigen tagen auch ein fiio e7 geholt. also lautstärke geht an meinem cowon i9 mehr als Laut. was ich aber wichtiger finde:

tiefbassabfall ist behoben und ich finde die bühne wirkt an meinen triple fi etwas größer. sprich nochmal eine musikalische leistungssteigerung mit dem fiio erreciht, ich bin zufrieden!
Hag2bard
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Mrz 2011, 01:47
Ich sag auf keinen Fall dass mir die Lautstärke nicht ausreicht, aber ich hatte halt vor mir Kopfhörer wie den DT 880 mit 600 Ohm zuzulegen und da brauch ich ihn dann.
Ich war nur so enttäuscht, dass es nicht soviel mehr war.
Ein stationärer KHV wär mir auch recht.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:01
Um das hier nochmal aufzugreifen: Ich hab' mir diesen hier geholt:

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

... und der geht geradezu beängstigend laut (da muß man Angst haben, daß sich nicht der Lautstärkeregler aus Versehen verstellt wenn man den Kopfhörer gerade auf'm Kopf hat).

Der ist bei Stufe 1/3 bereits lauter als der FiiO E7 bei 2/3.

Wenn's stationär sein darf, tut auch der hier gut laut:

http://www.thomann.de/de/millenium_hp1_headphone_amp.htm

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Mrz 2011, 22:01 bearbeitet]
patrick12
Stammgast
#33 erstellt: 02. Apr 2011, 18:08

Bad_Robot schrieb:


normalerweise macht man es umgekehrt: man stellt das iPhone oder den Laptop auf "volle Pulle", und regelt dann die Lautstärke über den E7.


ist es nicht besser für die qualität den iphone auf max. 75% seiner lautstärke zu stellen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 02. Apr 2011, 18:20
Nicht unbedingt (aber das hört man dann ziemlich deutlich, sollte die Qualität ab einer gewissen Lautstärke nachlassen).

Beim iPhone würde ich sowieso über einen Lineout-Adapter gehen, der geht noch etwas lauter als der Kopfhörerausgang bei "volle Pulle".

Viele Grüße,
Markus
patrick12
Stammgast
#35 erstellt: 02. Apr 2011, 18:25
audiophilanthrop
Inventar
#36 erstellt: 02. Apr 2011, 18:30
Oder mit einem beliebigen anderen, FiiO L3 inklusive.
Kharne
Inventar
#37 erstellt: 02. Apr 2011, 18:30
Oder Fioo L1/L3
patrick12
Stammgast
#38 erstellt: 02. Apr 2011, 18:37
ich muss den iphone mit einem lake g93 verbinden, der hat rechts und links XLR Eingang, welche ist die beste lösung dann?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 02. Apr 2011, 19:32
Einmal das hier:

http://store.apple.c...AzOQ&mco=MjAyNDI1MDU

Damit greifst du das LineOut vom iPhone ab, und hast zwei Cinch Stecker mit dem Signal drauf.

Dann zweimal Cinch Buchse nach XLR male:

http://www.thomann.de/de/neutrik_na2mpmf_xlr_malecinch.htm

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiio E7 mit Android Tablet
endlezz am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
DT 770 mit FiiO E7 sinnvoll?
ironmanager am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
FiiO E7 . hat den hier jemand?
bearmann am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2023  –  64 Beiträge
Fiio E9 und E7 supergünstig (KHV/DAC)
robwag am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  102 Beiträge
Beyerdynamic DT770 Pro + FiiO E7 = Kein Bass!
master_bruce am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  4 Beiträge
E9i mit E7
Samba70 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  2 Beiträge
Verständnisfrage FiiO E9
Jestor am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  14 Beiträge
Neuer Fiio-KHV - E11
bonglee23 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  158 Beiträge
Fiio e 17 Problem
Horvath am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  9 Beiträge
fiio e10
Re5etX am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230