Kopfhörer für Iphone/Mp3 Player Budget 250.- Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Ganea86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2011, 11:26
Hallo,

ja ich weiss es gibt sicherlich dazu schon Threads aber ich komm momentan einfach nicht weiter mit meiner Suche

Was ich Suche ?

Ein Kopfhörer (keine In-Ears) für Unterwegs sprich Iphone/Mp3 Player.

Das Preislimit liegt bei 250.- Euro wobei ich auch gerne wenige ausgebe wenn der Kopfhörer dennoch gute Qualität hat.

Ich habe mich wirklich durch etliche Seiten und Rezenssionen durchgelsen u.a. Amazon. Im Fachgeschäft empfahl man mir folgende Modelle:

AKG 518
Dr Dre Beats Studio
Sennheiser HD 25

Wenn ich dann jedoch im Internet nachlese schreibt man dort über die AKG das sie eher Einsteigerkofhörer wären was dem Preis von knapp 50 Euro ja auch entsprechen würde.

Über die Dre Beats hab ich gelesen das sie total überteuert wären und man eig nur den Namen und das Design bezahlen würde und der Sound nicht gut wäre.

Über die Sennheiser25 HD hab ich soweit noch nicht viel schlechtes gehört.

Was würdet ihr mir empfehlen als Kopfhörer für unterwegs vielleicht ein ganz anderes Modell als die die ich oben genannt habe ?

Vorab danke für jede Antwort und Hilfe
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jun 2011, 11:35
Hallo,

welche Art von Musik hörst du? Wie sollen die Kopfhörer abgestimmt sein? Bassig? Eher neutral? Bass- und höhenbetont?

Viele Grüße,
Markus
Ganea86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2011, 11:37
Hi Markus,

viel Hip Hop,Rnb und viel Elektronische Musik sprich Techno, Minimal, Deep House.

Hm das eine gute Frage ich denke schon eher basslastig. Is der Unterschied zu neutral und basslastig so groß ?

viele grüße
.turok
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2011, 11:40
Deine Infos beschreiben die drei Hörer eigentlich schon ganz gut. Sicher ist der K 518 nicht "letztes High-End" - aber um dir mal einen Vergleich zu geben: mir persönlich ist er den Beats überlegen. Das liegt vor allem an diesem breiigen Matsch-Bass, der bei den Beats alles andere an Frequenzen vernichtet. Bezahlt man dafür aber so viel Geld, möchten das die Käufer natürlich nicht heraushören.

Aber verate uns noch schnell deinen Musikgeschmack, dann kann man dir evtl. besser helfen, den richtigen Hörer zu finden.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jun 2011, 11:41
Ja, der Unterschied kann schon groß sein.

Der AKG K518 könnte schon passen, ist ein guter Einsteigerhörer, und hat auch ordentlich Bass.

Der HD25 könnte dir etwas zu wenig Bass haben; käme aber auf einen Versuch an (probehören!).

Die Dr Dre sind in der Tat für ihre klangliche Leistung überteuert.

Wenn dir der nicht für unterwegs zu groß ist, würde ich auch einen Shure SRH 750DJ vorschlagen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 24. Jun 2011, 11:47 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2011, 11:44
Man, bin ich langsam.

Aber zu der Richtung könnte ein Sennheiser HD25 (nicht die SP-Variante) schon gut passen. Ist zwar keine reine Basschleuder, aber macht bei Elektronik schon Spaß. Als ich den das erste mal gehört habe, dachte ich: "ein erwachsenerer K 518".
Ganea86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jun 2011, 11:45
@turok


also viel hip hop/rnb und sehr viel elektronische musik techno, minimal, deep house

viele grüße
Ganea86
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jun 2011, 11:47
ok klingt so als würde ich die dre beats schonmal auschliessen können.


würdet ihr sagen der preisunterschied zwischen den 518 und den hd25 is spürbar beim sound ?
meltie
Inventar
#9 erstellt: 24. Jun 2011, 11:51
Grundsätzlich: ja. Der HD 25 ist nochmal eine ganze Ecke besser. Ob Du aber einen Unterschied hören wirst und vor Allem, ob Dir der Unterschied den Aufpreis wert ist, kann Dir keiner sagen. Wir kennen Deine Ohren nicht.
Ganea86
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jun 2011, 11:53
also würdet ihr sagen bis 250 euro is der hd25 das beste was ich kriegen könnte ?

wie stehts um den akg 701 ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Jun 2011, 11:54
Der K701 ist ganz bassarm. Außerdem ist das ein offener Hörer, er isoliert nicht. Für unterwegs ist der also nichts.

Viele Grüße,
Markus
.turok
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jun 2011, 12:08

Ganea86 schrieb:
also würdet ihr sagen bis 250 euro is der hd25 das beste was ich kriegen könnte ?

So pauschale Antworten kann man immer schlecht geben. Ich könnte dir auch noch einen Audio-Technica ATH-M50 anbieten, aber ob du den auf der Straße aufsetzen möchtest!? Obwohl, wenn dir der K701 auch nicht zu groß war...
meltie
Inventar
#13 erstellt: 24. Jun 2011, 12:08
Wenn grundsätzlich auch größere, ohrumschließende Modelle in Frage kommen (immerhin ist der K701 ziemlich riesig), dann würde ich noch sagen Audio Technica ATH M50, Shure SRH750DJ, Ultrasone HFI580, ... Sollten alle für Deine Zwecke geeignet sein. Es gibt im Forum schon viel Infos zu diesen Hörern, einfach mal suchen.
.turok
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jun 2011, 12:11
Also wenn Größe wirklich egal, würde ich folgende für deinen Musikgeschmack empfehlen:
- Shure SRH 750DJ
- Audio-Technica ATH-M50
- Sennheiser HD25 (nicht ganz so bassstark wie die beiden anderen)
Ganea86
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Jun 2011, 12:30
danke für die vielen hilfreichen antworten. denke dann das es wohl doch der sennheiser hd25 werden wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 250 Euro
dirtrider25 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer mit NC Budget 250 Euro
Mo89 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  9 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
Peter_Pan am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  10 Beiträge
Kopfhörer für mp3-player
Lummu am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  29 Beiträge
Kopfhörer für MP3 Player
Beaker am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
MrFreak am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  13 Beiträge
Kopfhörer für mp3 Player
BennjiS am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  6 Beiträge
suche kopfhörer für mp3 player
pappenheimer am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  10 Beiträge
Gute Kopfhörer für iPhone
ekuZa am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer für mp3-Player gesucht
pewpew am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764