Monster Beats MixR by Dr.Dre und David Guetta Review

+A -A
Autor
Beitrag
Mrdeluxe015
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 20:40
Hallo Liebe Hifi Forumsgemeinde!

Dies ist mein allererstes Review überhaupt, daher verzeiht mir, wenn ich ein paar Fehler mache und nicht unbedingt mit allen möglichen Fachbegriffen glänzen kann.
Ich schreibe einfach so wie sie sich für mich anfühlen und naja.. bildet euch eure Meinung!

Preis: UVP liegt bei 279euro, beim MediaMarkt derzeit um 249 erhältlich.

Verpackung, Optik, Verarbeitung:

Wie bei allen Monstercable Produkten ist die Verpackung sehr aufwendig und hochwertig gestaltet. Alles in allem macht die Verpackung einen einladenden und wertigen Eindruck.

Nach dem Öffnen sticht einem gleich eine kleine aber feine Transporttasche entgegen, in der Sowohl der Kopfhörer inkl. aller mitgelieferten Kabel transportiert werden kann.

Weiters befindet sich noch ein Sticker bzw. eine Garantiekarte und ein kleines Heftchen mit anderen Beats Geräten und eine kleine Anleitung inkl. Sicherheitshinweisen bezüglich Lautstärke und Ohranatomie.

Der KH selbst ist sauber und gratfrei verarbeitet und macht einen sehr stabilen und flexiblen Eindruck. Der Rahmen der Ohrmuscheln wirkt auch sehr stabil und besteht aus mattschwarz lackiertem Metall.

Die Kabel sind auch sehr gut Verarbeitet, bzw. liegen ein normales 3,5mm Kabel inkl, ControlTalk einheit und ein zweites mit 8mm Stecker bei.

Ein nettes Feature ist, dass sich die Kabel sowohl links als auch rechts am KH einstecken lassen.

Die Muscheln lassen sich um 270Grad drehen, für das DJing gedacht aber auch um sie besser zusammenzufalten.

Klang:

Ich habe sie jetzt. ca. zwei Stunden mit allen möglichen Genres gefüttert und muss sagen, dass sie Prinzipiell mit allem "gut" klingen. Sie haben eine klare und saubere Auflösung, sowohl die Höhen klingen nicht überspitzt und die Mitten wirken auch sehr detailreich.
Die Bässe werden wirklich sehr hervorgehoben, was mit Sicherheit nicht jedem Geschmack entspricht.
Man kann sicherlich nicht von einem neutral abgestimmten KH sprechen, da eher HipHop, Rap, Techno usw. Fans gefallen an der Abstimmung der MixR finden.
Die Bässe sind nunmal das was der MixR in den Vordergrund spielt, wobei ich sie nicht als übertrieben empfinde, aber sicherlich manchem als zu stark auffallen werden.

Tragekomfort:
Sie sind solide, aber nicht zu schwer, lassen sich gut auf die gewünschte Kopfgröße anpassen, jedoch finde ich, dass sie mit der Zeit zu fest auf die Ohren drücken, vl, legt sich das mit der Zeit noch, wenn ich sie etwas eingetragen habe.


Fazit: Am besten ihr hört ihn mal Probe und seht obs euch gefällt, denn der MixR ist keineswegs ein KH für jedermann, er muss einem halt gefallen, für meine Bedürfnisse ist ihr sehr gut geeignet, dennoch muss sich jeder seine eigene Meinung bilden, denn 250euro sind zumindest für mich, eine Menge Holz.


Ich hoffe , dass ihr mein Review fleißig kommentiert, und ich bin natürlich gerne für konstruktive Kritik zu haben.

Lg

Philipp
webspid0r
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 22:32
Könntest du sie mit bekannteren Kopfhörern vergleichen? Insbesondere das macht für mich Reviews interessant, vor allem wenn es sich um eine eher verächtlich beäugte Kopfhörermarke geht.
Mrdeluxe015
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 22:52
Ich persoenlich habe leider noch nicht viele der üblichen Verdächtigen ala akg 701 oder sennheiser hd 595 lange genug bzw an guter tonquelle hören können, dass ich wirklich einen ehrlichen Vergleich anstellen könnte.

Daher ist dies für mich relativ schwer, da ich nicht einen Vergleich anstellen möchte wenn ich diese Modelle nur an z.b. so einer Kopfhörerwand testen konnte.

Verzeih mir daher, das ein solcher Vergleich fehlt, wenn auch dieser sicherlich eine Bereicherung fürs review darstellen würde.

Ich kann jedoch sagen, dass der MixR im Vergleich meiner vorherigen Kopfhörer (Sony-diverse Modell, aber keine teuren bzw. Original Apple) sicherlich eher basslastig als neutral abgestimmt ist.
Bis jetzt also der basslastigste überhaupt denn ich bis jetzt gehört habe, aber im Vergleich zum Studio, den ich ebenfalls bei einem Freund hören konnte, der MixR eine bessere ausgewogenheit bietet.
Der studio ist m.E. noch mehr Basswumme, was mir persönlich zu viel ist.
Hingegen beim MixR passt es für meine Bedürfnisse genau.


sry nochmals

lg

Philipp
Airwalker1
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 23:34
Richtig schick sieht er aus, aber der Name.....

david-guetta-beats-mixr-headphones-1
*abwesend*
Neuling
#5 erstellt: 18. Dez 2011, 15:30
Wie schön, dass man endlich mal etwas Neues über die KH hört=)!

Erstmal vielen Dank für deine Beschreibung, klingt ja gar nicht mal so schlecht. Darf man fragen wo geau du sie gekauft hast, mein lokaler MediaMarkt sagt nämlich, die kämen erst Anfang bis Mitte 2012

Und noch eine kleine Frage, wie ist deine Erfahrung mit SoundLeaking, hört die Umwelt mit=)?

Ich muss ja sagen, von den Bildern her finde ich sie die schicksten Beats...aber Aussehen ist ja bekanntlich nicht Alles=)...

lg

Lukas
Mrdeluxe015
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2011, 16:03
Ich habe sie beim MediaMarkt in Klagenfurt (österreich) gekauft. Sie hatten vorher groß im Prospekt geworben.
Und als ich hinkam, hatten sie sie auch da

Die MixR schirmen sehr gut ab,dennoch kann man die Umgebung warnehmen, ist lautstärkenabhängig.

Lg
*abwesend*
Neuling
#7 erstellt: 18. Dez 2011, 16:15
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hmm...dann sind die wohl in Österreich deutlich früher dran als bei uns in Deutschland=)...wird's wohl mal ein Tagestrip nach Salzburg werden!

Na das klingt ja nicht schlecht, blöde Frage, vllt. schwer zu beurteilen für den Hörer, aber wie viel Schall dringt nach außen? Bei den Beats Studios hat man ja das schöne Problem, dass selbst bei niedriger Lautstärke die Musik fast ungedämpft von der Umgebung gehört werden kann...nicht gerade Ideal für die Unibibliothek...:)

Hast du mittlerweile auch mal ein bisschen andere Musik probiert, Filmmusik oder generell "ruhigere" Sachen? Wenn ja, nervt der Monster typische Bass bei der Musik irgendwann oder hält er sich ein zurück?

Vielen Dank für deine Auskünfte, leider kriegt man ja kaum was Greifbares über diese Dinger=)...!
Mrdeluxe015
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Dez 2011, 16:30
Wie gesagt sie schirmen sehr gut ab, von außen ist fast nix zu hören

Ja meines erachtens sind sie auch für filmmusik gut zu gebrauchen und auch der bass hält sich in grenzen, natürlich kann das ein neutraler abgestimmter kopfhörer besser, wenn es auch der MixR ziemlich gut macht .

Lg


[Beitrag von Mrdeluxe015 am 18. Dez 2011, 16:32 bearbeitet]
Suutsch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2012, 16:14
Was mich generell interessieren würde, wäre noch, ob dieses Modell geworden ist - im Vergleich zu den anderen Beats-Produkten. Diese kommen ja in der audiophilen Community alles andere als gut weg.

Das kann natürlich nicht der TE beantworten und aufgrund der Tatsache, dass diese noch gar nicht flächendeckend verfügbar sind, wird es wohl auch noch ein Weilchen dauern, bis hier eine breitere Masse an Reviews und vor allem Vergleiche vorhanden sind.

Zur Verfügbarkeit: ich suche meist bei geizhals nach Preisen/Produkten, dort wird mir nur der österreich. Onlineshop von MediaMarkt als Händler aufgeführt (kein Versand nach Deutschland).
Kakapofreund
Inventar
#10 erstellt: 20. Jan 2012, 03:14
beats

nettisocke
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2012, 18:35
Eindeutig Fakes. Sieht man am "b"
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Jan 2012, 20:59
Quatsch! 100% originale B-Ware direkt vom Händler. Der eBay-Verkäufer hatte 94% positive Bewertungen, also stimmt es auch.
FL!NT
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jan 2012, 02:29
Ist ein Prototyp des neuen "Monster Cable Beats by Dre Paper Reference". Herausragende Eigenschaften sind die einzigartige Ultraleichtbauweise und sein patentiertes kabelloses Passive Music Cancelling System, dass für einmalig lebensnahen Sound und beeindruckenden 360° Surround Sound sorgt.

Hat der gute Andre Young in liebevoller Kleinarbeit persönlich in seinem Hobbykeller entworfen.


[Beitrag von FL!NT am 21. Jan 2012, 02:30 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#14 erstellt: 21. Jan 2012, 04:27
Stimmt. Dagegen sind HD800, T1 und LCD2 der allerletzte Dreck...
Audiophile?
Stammgast
#15 erstellt: 21. Jan 2012, 12:10
Ihr habt ihn doch noch garnicht gehört, oder?



Der sieht finde ich wie diese Jacklin Float Elektrostaten aus (gabs hier vor einiger Zeit mal beim Galleriakaufhof!?)
Das "Float" passt ja schonmal in den Namen, hehe^^
rfb4
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Jul 2012, 17:08
Auch wenn der Thread nicht ganz taufrisch ist, würd ich für eventuelle Interessenten mal noch anmerken wollen, dass der KH, den ich heute mit meiner Musik ausprobieren konnte, zwar klanglich und von der "Abschirmung" her durchaus zum djing genutzt werden KÖNNTE; problematisch finde ich dabei aber, dass der Bügel viel zu steif ist, um ihn bequem nur auf einem Ohr als Abhöre zu nutzen (hier sind Klassiker wie die 1200er/1210er von Technics oder der Sennheiser HD25 um Lichtjahre besser). Das Kabel ist am Hörer selber nicht gegen versehentliches rausziehen gesichert, wie ich feststellen musste (wie zB beim Technics 1200).
Wenn ich dazu noch überlege, wie oft ich von gebrochenen Bügeln und dem ultraschlechten Monster Support lese...

Ich will hier gar nicht das übliche Monster Bashing betreiben, sondern nur festgehalten wissen, dass obwohl hier ausnahmsweise der Klang für die propagierte Anwendung passen mag (Basswumme halt), dennoch einige Details gegen eine "professionelle" Verwendung sprechen. Und das für mehr Geld als ohnehin schon teure HD-25, TMA-1 usw usf.

Also wieder nur ein schickes Kopfhörerchen für Innenstadt-Poser (bitte nicht persönlich nehmen, das ist eher mein Eingeständnis, dass ich durchaus zugebe, dass die KH geil aussehen (jetzt weiß ich auch, warum n Haufen Spiegel im Saturn Mö bei den KH verteilt ist, offenbar kaufen viele Menschen die Kopfhörer nach anderen Gesichtspunkten als ich ^^)).
peacounter
Inventar
#17 erstellt: 10. Jul 2012, 17:34
mal abgesehn davon, dass z.b. brillen auch in erster linie zum besser sehen da sind und trotzdem beim optiker komischerweise immer spiegel hängen denke ich nicht, dass extrem bassbetonte kh zum auflegen geeignet sind.
beim dj-ing braucht man kh, die den beat auch in lärmvoller umgebung gut darstellen und das passiert eher im oberbass und den mitten. da ist ein aufgeblähter mid- und subbass komplett unwichtig.

P
WLAN-Kabel
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Jul 2012, 12:49
Ist der On-Ear oder Over-Ear?
_Scrooge_
Inventar
#19 erstellt: 11. Jul 2012, 14:00

peacounter schrieb:
mal abgesehn davon, dass z.b. brillen auch in erster linie zum besser sehen da sind


Das ist doch aber genau der Punkt... Man gibt normalerweise keine 400€ für eine Brille aus, durch die man nichts sehen kann, egal wie schick sie ist...

Aber 400€ für Kopfhörer, aus denen ein 40€-Klang rauskommt...

Ich weiß nicht...

Die Beats sind aber das Beste Beispiel dafür, was doch Werbung tatsächlich für einen Einfluß hat, auch wenn es alle abstreiten...
Man nehme nen Haufen mittelmäßige Technik, mache ein kleines b oder eine angebissene Baumfrucht drauf und verkaufe das Ganze zum 10fachen Wert und jeder der es, kauft fühlt sich super gut, weil die Onkels und Tanten (und Fußballer) im Fernsehen sich ja auch so toll fühlen und so cool sind...
Und Fußballer sind eh Kopfhörer-Experten, die Wissen was gut ist...
peacounter
Inventar
#20 erstellt: 11. Jul 2012, 14:14

_Scrooge_ schrieb:

Aber 400€ für Kopfhörer, aus denen ein 40€-Klang rauskommt...

das stimmt so nicht.
der klang gefällt der zielgruppe so wie er ist.

die beats sind so gesehen ein wirklich tolles produkt, denn es befriedigt seine zielgruppe in jeder hinsicht.
was kann man von einem neuerwerb mehr erwarten als genau das?


Ich weiß nicht...
ich aber
randik
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Jul 2012, 18:24
crystal meth ist so gesehen ein wirklich tolles produkt, denn es befriedigt seine zielgruppe in jeder hinsicht.
Iruc
Stammgast
#22 erstellt: 11. Jul 2012, 18:43
@ randik, du hast recht....

Aber wo ist denn das Problem, wir leben in einer freien MArktwirtschaft wo sich jeder das Produkt kaufen kann was ihm am besten Gefällt. Manchen ist der Beats Sound 250€ wert, anderen nicht. Seit nicht immer so kleinlich und tut nicht so als hättet ihr das recht oder die neuträlität einer etnscheidung in euch....

Da jeder Mensch unterschiedlich ist, bewertet er auch unterschiedlich. Und die Verkaufszahlen geben den Beats zumindest das Recht, das eine bestimmte Zielgrupppe, genau diesen klang haben möchte, oder den Lifestyle haben möchte, dafür bezajlt man nunmal das geld.....
peacounter
Inventar
#23 erstellt: 12. Jul 2012, 05:46

randik schrieb:
crystal meth ist so gesehen ein wirklich tolles produkt, denn es befriedigt seine zielgruppe in jeder hinsicht.

ein ziemlich sinnloser post, oder?
_Scrooge_
Inventar
#24 erstellt: 12. Jul 2012, 07:04

peacounter schrieb:

_Scrooge_ schrieb:

Aber 400€ für Kopfhörer, aus denen ein 40€-Klang rauskommt...

das stimmt so nicht.


Du hast recht, nach 40€ klingt kein Beats, eher nach 30€...



peacounter schrieb:
der klang gefällt der zielgruppe so wie er ist.


Das ist auch kein Wunder, da die meißten ihr Kopfhörer-Probehören nicht im Elektronik-Markt, sonderm im Skater-Shop machen...
Und wenn man von Beipackhörern kommt, klingen 30€-Hörer schon um Welten besser...




peacounter schrieb:
die beats sind so gesehen ein wirklich tolles produkt, denn es befriedigt seine zielgruppe in jeder hinsicht.

Das macht ein Trabi auch... Aber den würde auch keiner für 300.000€ kaufen und für einen Bentley halten, nur weil es die Werbung so sagt...


Es ist ja toll, daß die Marketing-Abteilung von Monster so bewundernswert ist, die Techniker sind es nicht...

Und es geht mir nicht um die Abstimmung, die ist schon irgendwie Lustig... Nein, ich habe einen Beats Pro ein komplettes Wochenende Probe gehört und der ist Technisch richtig Schlecht... Als hätte man einfach Koss Porta Pro Treiber in ein großes Gehäuse gebaut... Zu viele Details waren einfach nicht mehr zu hören, komplett weg...


Ich habe die Beats auch immer verteidigt, daß die doch nicht so schlecht sein können, für den Preis, bis ich sie selbst gehört habe...
Tobi4s
Stammgast
#25 erstellt: 12. Jul 2012, 09:38
Menschenskinder, geht das schon wieder los. Könnt ihr dieses rumgezicke wegen den Beats nicht endlich mal einstellen? Ja, sie sind teuer für die gebotene (Klang-)Leistung, aber du musst sie dir ja genausowenig kaufen, wie ich.
Wenn du mit dem "Komplettpaket"-Beats eben nichts anfangen kannst, dann lass die Finger davon, aber wenn du auf das Design stehst, dann regiert eben manchmal auch die Unvernunft. Daran ist nichts verwerflich, so sind wir eben, ich meine mich daran zu erinnern, dass hier mancher auch 150+ Inears zuhause rumliegen oder durchlaufen hat lassen, das ist aus meinen Augen auch ein wenig unvernünftig, aber wenn die Person spaß dran hat und es sich leisten kann ist das für mich kein Problem (da werde ich eher eifersüchtig ).

Das macht ein Trabi auch... Aber den würde auch keiner für 300.000€ kaufen und für einen Bentley halten, nur weil es die Werbung so sagt...

Aber wenn dir der Trabi 300.000€ wert war, dann hat sich der Kauf für dich doch gelohnt, auch wenn andere den für das Geld nicht wöllte.

Ob man nun die Firma Monster aufgrund der Preispolitik nicht mag ist ansichtssache, da hilft auch keine Diskussion weiter, v.A. weil sämtliche Argumente in diesem Forum geschätzte 100 mal und gefühlte 10000 mal vorgebracht wurden und wir nie eine Einigung erziehlen konnten.

In diesem Sinne, vertragt euch und gönnt anderen Leuten ihren Spaß an ihren Errungenschaften, auch wenn ihr diesen nichts abgewinnen könnt.

Grüße
peacounter
Inventar
#26 erstellt: 12. Jul 2012, 11:25

Tobi4s schrieb:


... und gönnt anderen Leuten ihren Spaß an ihren Errungenschaften, auch wenn ihr diesen nichts abgewinnen könnt.



es soll ja auch leute geben, die bereit sind, für aus dem vollen gefräste potiknöppe, dicke alufronten und holzseitenteile richtig tief in die tasche zu greifen.

jetzt kommt bestimmt wieder das argument mit dem "schlechten klang" und dass in hifi-geräten mit aufwändiger gehäuseverarbeitung zumindest solide technik verbaut sei.
aber man sollte akzeptieren können, dass es menschen gibt, die den klang eines monster-hörers eben lieber mögen als den eines akg k701.
ich kann daran beim besten willen nichts schlimmes erkennen.

P


[Beitrag von peacounter am 12. Jul 2012, 11:31 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 12. Jul 2012, 20:42
Da muss ich peacounter beipflichten. Anfangs hab ich die Beats auch ein wenig "gebasht", doch im Grunde gibt es keinen Grund dafür.
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und jeder hat die freie Möglichkeit sich für ein bestimmtes Produkt zu entscheiden.
Niemand MUSS sich Beats KH kaufen, dies geschieht stets aus freiem Willen. Monster hat halt die Marktlücke für "trendige" KH genau erkannt.
Ich persönlich, kann mit den Monster Sachen auch überhaupt nichts anfangen. Doch meine Meinung gilt auch nur für mich allein.
Ich meine, man kauft sich Sachen nicht nur weil sie technisch das Nonplusultra sind. Sonst würde kaum jemand einen Fiat 500 fahren.
Lasst die Besitzer mit ihren Beats doch glücklich sein, gönnt es ihnen. Wir haben doch alle etwas davon (Steuern, etc.).
Tob8i
Inventar
#28 erstellt: 12. Jul 2012, 21:31
Stimmt zwar alles und natürlich kann sich jeder kaufen, was ihm gefällt. Würde ich vielleicht auch machen, wenn mir die Beats gefallen würden und klanglich nicht so schlecht wären.

Aber ich denke, es war vor allem gemeint, dass die uninformierten Käufer bei den Beats vom Marketing komplett verarscht werden. Zum einen wurde ja schon bemerkt, dass es die oft auch in Läden zu kaufen gibt, die sonst normalerweise keine Kopfhörer anbieten, und selbst Elektronikläden haben oft nur noch solche Kopfhörer. Da hat man als Käufer dann einfach keine Chance, etwas anderes auszuprobieren. Wie sehr das die Schuld von Monster ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, was die so an Verträgen mit den Elektronikläden haben. Zum anderen wird man natürlich wirklich durch das Marketing verarscht, wenn man sonst keine Ahnung von Audiotechnik hat und sich auch durch Werbung beeinflussen lässt. Es gibt doch sicher genug Leute, die glauben, dass Musiker die wirklich zum Produzieren verwenden. Dass die ganzen Stars nur ihren Namen dafür hergeben und nicht mitentwickeln, wie es die Werbung verspricht, und noch viel mehr Stars die geschenkt bekommen und vermutlich sogar Geld damit verdienen, weiss doch wahrscheinlich kaum ein Käufer. Natürlich werben auch andere Marken wie UE damit, dass bekannte Musiker ihre Produkte verwenden und es wird nicht erwähnt, dass von denen wohl keiner die ganz billigen UE Produkte benutzt, obwohl das auch dort auf der Packung steht. Trotzdem finde ich die Werbung von Monster besonders dreist, weil die Marke mit Profi Geräten noch nie etwas zu tun hatte und vor allem überteuerte Kabel verkauft.

Wie gesagt habe ich nichts dagegen, wenn man mehr Geld ausgibt, weil einem das Design besser gefällt oder irgendeine Marke drauf steht. Mir gefällt nur die Werbung nicht. Das Marketing funktioniert hier einfach zu gut.
arpegi
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Jul 2012, 21:31

Dieselrocker schrieb:
dies geschieht stets aus freiem Willen


Und da gehen die Meinungen schon auseinander.
Beats werden zu (grob geschätzten) 90% von Jugendlichen gekauft, und ich kann aus Erfahrung und Beaobachtung im eigenen Freundeskreis sagen, dass Gruppenzwang und das Bedürfnis, nicht aus der Reihe zu fallen/den anderen in nichts nachzustehen fast immer der Auslöser für den Kauf waren.
Inwiefern da der freie Wille (falls er so überhaupt existiert - Schopenhauer lässt grüßen ) noch eine Rolle spielt stelle ich stark infrage.

Hinzu kommt noch das zugegebenermaßen geniale Marketing von Monster Cable und die ausgeprägte Beratungsrestistenz einiger Kunden. Einer meiner Freunde behauptet immer noch, dass seine solo hd die besten Kopfhörer der Welt seien.
Ich habe ihm angeboten, sich mal meinen beyerdynamic anzuhören, aber das hat er vehement abgelehnt, warum auch immer.


Doch meine Meinung gilt auch nur für mich allein


Und meine nur für mich, trotzdem wollte ich es mal gesagt haben.

Und um nicht komlett im Off-Topic-Gequatsche zu versinken:
Infiewern unterscheiden sich die MixR von den solo bzw. Studio? Haben die nur weniger Bass, oder ist dieser auch präziser/weniger wummernd?
randik
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Jul 2012, 22:33

peacounter schrieb:
ein ziemlich sinnloser post, oder?

Das hängt davon ab, wie du deinen eigenen Beitrag einschätzt. Ich persönlich finde das vorhersagbare relativierende Geblubber mit den ewig gleichen banalen Aussagen ebenso ermüdend wie das typische "Bashing".

Meine persönliche Ansicht zu diesem Thema wird durch folgendes Zitat gut erfasst:

Henry Louis Mencken schrieb:
No one in this world, so far as I know — and I have searched the record for years, and employed agents to help me — has ever lost money by underestimating the intelligence of the great masses of the plain people.
peacounter
Inventar
#31 erstellt: 13. Jul 2012, 05:19
da bekanntlich eh alles relativ ist, muß ich garnicht relativieren.

dass ich überhaupt immer wieder was zu solchen themen sage, hat damit zu tun, dass ich geläster jedweder art nunmal nicht mag und es im prinzip in einem review, einer sachlichen diskussion oder einer kaufberatung nichts zu suchen hat.

polemik wie der vergleich zu crystal meth oder beleidigungen wie der begriff "geblubber" sind imo ebenfalls unangebracht.

lasst uns doch einfach sachlich informationen austauschen.
bashing hilft niemandem sondern befriedigt nur die eigene eitelkeit.

P


[Beitrag von peacounter am 13. Jul 2012, 17:03 bearbeitet]
Kopftrommel
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 13. Jul 2012, 07:15

randik schrieb:

Das hängt davon ab, wie du deinen eigenen Beitrag einschätzt. Ich persönlich finde das vorhersagbare relativierende Geblubber mit den ewig gleichen banalen Aussagen ebenso ermüdend wie das typische "Bashing".




Ich halte die enervierdene Allgemeinplätze mit denen Manche notorisch fast jedes Thema zukübeln für in jeder Hinsicht kontraproduktiv. Da kann man gleich in einen MM gehen.
peacounter
Inventar
#33 erstellt: 13. Jul 2012, 13:17

Kopftrommel schrieb:

Ich halte die enervierdene Allgemeinplätze mit denen Manche notorisch fast jedes Thema zukübeln für in jeder Hinsicht kontraproduktiv. Da kann man gleich in einen MM gehen. :D

da kann ich dir nur beipflichten und genau in diese kathegorie gehören ja auch die produkt-bashings, denn genau danach wird im prinzip nie gefragt.
vielmehr bitten viele te schon im ersten post ausdrücklich darum, dass man sich diese reflexartigen ausbrüche verkneifen möge.

dass das trotzdem immer wieder kommt, ist eigentlich schon fast ne frechheit.

P
Trancid
Neuling
#34 erstellt: 27. Sep 2012, 07:10
So, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
Ja, die Kopfhörer sind überteuert, aber man kann nicht von einem schlechten Klang sprechen (mal von der SOLO Serie abgesehen), man kauft nun mal das Design mit.
Aber das ist beim MacBook, iphone & Co ja auch so - und jeder der Spass an diesen Produkten hat, dem ist das zusätzliche Geld, das er für Design und Packung investiert auch wert. Ich kann es mir nicht verkneifen, dass in jedem Bashing-Kommentar vielleicht auch ein wenig Neid drin steckt?!
Und ich bin mir sicher, dass wenn man MacBook, iphone & Monster beats nicht so schön in aller Öffentlichkeit präsentieren könnte, sondern nur daheim benutzen würde, dann würden auch viele auf das Design verzichten. Zu Hause rennt man auch im Schlabber-Look rum, aber wenn man andere Menschen trifft, will man mit seinem Aussehen, seiner Kleidung und nun eben auch mit seinen ganzen technischen Mobil-Produkten, die man "am Körper" trägt, beeindrucken! Mobilgeräte sind nun mal im Trend - und alles was mobil ist will man eben genauso modisch an sich tragen wie Kleidung, daran ist nichts verwerflich - und ich will betonen, dass ich eher zu der Fraktion "Ich renne draußen rum wie es mir passt, Hauptsache bequem" gehöre
Der heute eröffnete Saturn in Berlin-Steglitz hat übrigens den Trend erkannt und jetzt ähnlich wie mit Apple bei den Computern nun auch eine 30 qm Fläche nur für Monster beats Produkte eingerichtet. Leute, da kommt noch einiges auf uns zu ... nach Apple rollt die nächste Welle an ... mich würde es nicht wundern, wenn es auch bald Monster beats Lautsprecher, Home-Cinema, MP3 Player ... und beats-Kaffemaschinen aus denen ein starker Kaffe und druckvoller Dance-Sound rauskommt, geben wird
peacounter
Inventar
#35 erstellt: 27. Sep 2012, 07:23
das ist imo garnicht mal neid, sondern schlichte überheblichkeit gegenüber den prioritäten, die andere setzen und die nicht die eigenen sind.

witzigerweise haben die meisten, die sich über beats, bose, apple etc echaufieren, selbst irgendwelche fetische, bei denen sie plötzlich genauso irrational handeln.
aber dafür haben sie dann ganz tolle erklärungen parat wie z.b. dass die uhr am handgelenk ja kein schnöder zeitmesser sei, sondern "ein stück handwerkskunst"
Tob8i
Inventar
#36 erstellt: 27. Sep 2012, 09:38
Und wie viele Kopfhörer hast du im Vergleich gehört, wenn du sagst, dass der Klang nicht schlecht ist? Das ist doch das Problem an den großen Elektroläden. Die haben nur noch Marken, wo sie viel Gewinn machen und die haben dann meistens eine eigene Fläche. Außerdem habe ich schon öfters gehört, dass die Marktleiter der Elektromärkte teilweise ziemlich viel Geld dafür bekommen, wenn sie nur noch bestimmte Marken anbieten. So kann man weder richtig Probe hören noch vergleichen.

Klar ist es in der Öffentlichkeit besser, wenn man seine Geräte auch schick findet. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass die Beats dazu gehören. Die sind relativ schnell dreckig und durch die ganzen Hochglanzoberflächen auch schnell verkratzt. Die einzige Ausnahme ist da eigentlich der Pro, aber der ist für fast 400 Euro einfach überteuert und wird auch schnell dreckig.

Weiterhin würde ich mir keinen Beats kaufen, weil das im Moment alles etwas durcheinander ist. Die Mehrheitsanteile der Marke wurden wohl schon wieder verkauft und Monster hat damit offensichtlich nichts mehr zu tun. Bei Monster gab es noch Ersatzteile, aber wie das jetzt aussieht, weiss ich nicht. Und wie es in Zukunft sein wird, wenn mal wieder der Besitzer wechselt, ist ja dann auch völlig offen. Bei so teuren Produkten sollte es ja schon möglich sein, mal die Polster zu wechseln oder so. Oder wird ein 400 Euro Kopfhörer jetzt auch einfach weggeworfen, weil es nach zwei Jahren ganz andere Designs gibt?

Ich glaube übrigens auch kaum, dass es da noch so weiter geht und alles mögliche mit Beats Logo rauskommt. HTC und HP wollten da ja auch groß Umsatz mit machen. Hat aber wohl nicht wirklich funktioniert und die Leute haben gemerkt, dass das Beats Zeug nichts anderes ist als ein paar Klangeinstellungen und Logos. Bei HTC Geräten ist es halt meistens mit drin, aber das ist ja nur Software, denn inzwischen gibt es die auch oft ohne die Kopfhörer billiger. Und bei HP ist auch nur Software, denn es sind sogar die gleichen Treiber und das wird wohl über das Modell entschieden, ob die normalen Einstellungen und Logos verwendet werden oder die von Beats. Ich habe jetzt auch schon öfter gehört, dass Leute mit Wunsch nach gutem Design nicht zu Beats greifen würden, weil inzwischen so viele damit rumlaufen und das auch kein Prestige oder so bringt.
Beelzebub1984
Stammgast
#37 erstellt: 27. Sep 2012, 10:32
Also für meinen Beats Pro hab ich nur 298€ gezahlt. Der gefällt mir auch ganz gut! Und ich habe schon ne menge KH gehabt! Momentan auch einen T90.
ewj
Neuling
#38 erstellt: 25. Okt 2012, 13:29
ist einigermassen OT: ich habe ebenfalls die beats studios (seit 3-4 Jahren) und bin absolut zufrieden und nach wie vor begeistert.

auf der suche nach einem gaming-headset für meine xbox360 bin ich auf ein paar threads gestossen in denen den beats-geräten harsche kritik entgegenschlägt und andere produkte in den himmel gelobt werden (scheinbar gleiche preisklasse). aus diesem grund wäre ich dankbar, wenn ihr mir kurz eure 2-3 top-kopfhörer in diesem preissegment nennen würdet. da ich gerne mal den direktvergleich machen möchte.

ich höre btw hauptsächlich hip hop und elektronische musik (wohl ein mitgrund für meine möglicherweise bassbasierte beats-begeisterung).

cheers
Blechdackel
Inventar
#39 erstellt: 25. Okt 2012, 16:11
Ich nenne jetzt mal Beyerdynamic DT 990(Edition wie Pro) und AKG K 701.
Die beiden kenne ich aus eigener Erfahrung.
Eventuell auch den Beyer DT 880(Edition und Pro).
Der K 701 ist aber bekanntlich meistens sehr ausgeglichen(außer Serienstreuungen mit mehr Bass).

Heiko
dropback
Inventar
#40 erstellt: 25. Okt 2012, 16:31
Den Beyer 990 und den AKG 701 in einem Satz zu nennen ist aber...hmm, zumindest gewagt;)
Die beiden hab von der Klangsignatur her ja recht wenig gemeinsam.
Und dass es bei (einzelnen?) K701 (lt. deiner Aussage) wegen der Serienstreuung zu Unterschieden im Bass kommt (und die hört man deutlich?) spricht auch irgendwie nicht wirklich für den AKG
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 25. Okt 2012, 16:44
Die Empfehlungen sind voll für die Hose, meiner Meinung nach. Hip-Hop und Elektro? Versuch mal Denon AH-D2000 und Ultrasone PRO 900. Sind beide komplett verschieden. Ich bin mir fast sicher, du willst danach beide behalten.
Blechdackel
Inventar
#42 erstellt: 26. Okt 2012, 16:28
Ich schrieb ja auch das der K 701 relativ ausgegelichen ist.
Geht es dem Frager um eine Bassbetonung kann er dann selbst für sich die K 701 ausschliessen.

Und ich habe mich nur an das gehalten, was hier an anderer Stelle bemängelt wurde, das KHs empfohlen werden, die man nur aus schriftlicher Beschreibung kennt.

Deshalb kann ich nicht auf die vorgenannten Ultrasone und Denon kommen und die Bemerkung über meinen kleinen Beitrag("voll für die Hose") finde ich voll daneben.

Ich sehe hier das auch nur als eine Art Brainstorming für ewj, das er dann für sich irgendwie verwerten muss.

Heiko
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 26. Okt 2012, 22:04

Blechdackel schrieb:
... und die Bemerkung über meinen kleinen Beitrag("voll für die Hose") finde ich voll daneben.

Das ist einfach seine Art, nicht aufregen.
Auch wenn ich jetzt mit meinem Vorschlag extrem abdrifte, werf ich den Shure 750 ins Boot. Ist ein Spaßhörer, spielt aber recht sauber.
Neutrale KH für Gaming und Fernsehen find ich irgendwie unpassend. Billiger ist er zudem auch. Würd ich jedenfalls testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fake Check *Monster Beats by Dr.Dre Tour*
BusiG am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  54 Beiträge
Problem mit Monster Beats by Dr.Dre Studio Kopfhörer
Bazer am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  19 Beiträge
Beats MixR Problem
#YOLO am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  22 Beiträge
Beats by dre monster studio
GucciMane92 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  22 Beiträge
Monster Beats Pro by Dre
screenshard am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  196 Beiträge
Mixr
pasipunti am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  23 Beiträge
Suche Beats Mixr Erfahrungen!
Mastuner am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  9 Beiträge
Beats Mixr Problem
GaMeRSaNi am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  8 Beiträge
BEATS-Kopfhörer von Dr.Dre (!/?)
rland79 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  3 Beiträge
BEATS Beats oder MONSTER Beats by Dr. Dre Wireless
theflecky am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.467