Brauch ich einen KHV ?

+A -A
Autor
Beitrag
armin_k.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 17:20
Hallo allerseits

Für meinen IPOD und das Notebook habe ich mir unlängst einen T70 zugelegt, damit ich der Liebsten beim fernsehen akustisch nicht in die Quere komme....
Ich mag hier keine Diskussion über die Vor- und Nachteile des T70 lostreten. Für das, für was ich ihn brauche, für ich in gut. Und wahrscheinlich habe ich den gleichen Hörfehler wie der Konstrukteur.

Im Normalfall höre meine Musik über eine (alte) NAD Kette an deren Endpunkt ein C 370 ein Paar Dynaudio Contour S1.4 befeuert. (..damit ihr meine Klangvorstellung kennt...) Damit bin ich immer noch ganz zufrieden, zumal ich gesehen habe, was mich der nächste Schritt kosten würde!
Jetzt habe ich den T70 neulich mal an meinen Verstärker gesteckt und war absolut erschreckt über die LAUTstärke. Ich konnte ihn nicht leise genug drehen. Schon auf der ersten Stufe des Potis war er fast zu laut.

Nun meine Frage: Kann ich das Lautstärkeproblem über einen Kopfhörerverstärker, den ich irgendwo (2. Lautsprecherausgang oder ...?) am C 370 anschließe regeln? Oder würde der dann auch schon überfahren?? Falls der Kopfhörerverstärker einen direkten Eingang an eine Quelle (z.B. CD Player) braucht bringt mich dass wenig weiter, da ich gern die Eingangsvariabilität des Verstärkers hätte und z.B. die Lautstärkenanpassung auch über die Fernbedienung machen würde.

Falls es da etwas gäbe, wäre es schön wenn ihr mir auch Tips geben könntet. Ich denke, so ca.200 Euro wäre mir die Anschlussfähigkeit wert.

Viele Grüße - Armin
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2012, 17:36
Sieht so aus, als wäre der KH-Ausgang über 100 Ohm Serienwiderstand an die Endstufe geklemmt. Das könnte in der Tat etwas laut sein.

Einen KHV würde man typischerweise an den Aufnahmeausgang des Verstärkers anschließen. Aber auch der Pre-Out 2 würde sich hier eignen - diese Variante wäre im Hinblick auf die Fernbedienbarkeit besser.

Schon ein FiiO E9 dürfte für den T70 gut ausreichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV
silber am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
KHV
ChrisR am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
KHV-1 versus KHV-111
ugoria am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  7 Beiträge
KHV ?? Kurze Erklärung?
DaMü am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  9 Beiträge
KHV für...
lxr am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  44 Beiträge
KHV Anschluß.
MacLefty am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  15 Beiträge
amity KHV
suelles am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  19 Beiträge
Mythos khv?
Savage12 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  90 Beiträge
Mobile KHV
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  6 Beiträge
KHV-Schnäppchen
Musikaddicted am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.939

Hersteller in diesem Thread Widget schließen