Kopfhörerstudio Münster - Verbleib und Alternativen

+A -A
Autor
Beitrag
Das_Klangbild
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2012, 10:06
Hallo,

da ich nicht allzu weit weg von Münster wohne und den o.g. Shop relativ interessant finde, diesen allerdings telefonisch nicht erreichen kann (Nummer nicht vergeben), wollte ich mal nachfragen, ob jemand vielleicht um die Existenz des Shops Bescheid weiß.
Irgendwie habe ich ja die leise Vorahnung, dass es den Laden nicht mehr gibt. Ich habe auch schon eine Mail an den Shop geschrieben, aber auch hier bis jetzt keine Antwort erhalten.

Generell frage ich mich auch, welche sehenswerten Alternativläden es so in NRW gibt. Ich weiß nicht, ob meine Vorstellung etwas utopisch ist, aber ich stelle mir einen Laden vor, der verschiedene Modelle an einer Wand oder auf Haltern aufgehängt hat. Das Kabel mit Anschluss daneben, sodass man seinen MP3-Player einfach anschließen und den jeweiligen Hörer testen kann.

In den ganzen Planeten- und Alternativmärkten sind diese Wände doch grober Unfug. Da läuft entweder gar keine Musik, Musik, die ich nicht höre, Musik aus schlechten/nicht einsehbaren Quellen etc.

Im Internet ist Kaufen auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn man nicht genau weiß, dass der Hörer das Richtige für einen ist. Auf die ewige Rücksenderei habe ich erstmal keine Lust mehr. Gerade wieder mächtig Probleme mit Ohrdio, die sich seit Ankündigung meiner Rücksendung tot stellen.


[Beitrag von Das_Klangbild am 15. Mai 2012, 10:08 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 10:18
Hi,

was mit dem Laden passiert ist kann ich Dir leider auch nicht sagen. Mit dem Musicstore in Köln und Madooma in Dortmund haben wir aber 2 Läden in NRW mit denen fast alle bekannten Kopfhörermodelle vollends abgedeckt sind.

Grüße
Das_Klangbild
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 10:28
Danke für deinen Kommentar. Ist es denn dort auch möglich, selbst mitgebrachte Musik zu hören? Ich habe nur von dem Musicstore gelesen, dass es dort eine Wand wie in den Planetenmärkten geben soll, die "persönliches" Hören mit eigens mitgebrachter Musik quasi unmöglich macht.
Wie sieht es im Madooma aus?
Leranis
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2012, 12:12
Den Kopfhörerstudio konnte ich vor einigen Wochen an die Strippe bekommen und laut Aussage würden die derzeit umziehen. Laut Homepage seit 2009. Aber es gibt die Möglichkeit vor Ort ein paar Kopfhörer zu testen. Aber das ginge nur mit Voranmeldung und die Termine seien für die nächsten Monate ausgebucht. Was man davon hält, muss jeder für sich entscheiden.


Da ich nicht weit entfernt von Ibbenbüren wohne (Rheine) bin ich auf gut Glück nach "Musik Produktiv" gefahren und war erstaunt! Ca. 20 Kopfhörer waren auf einem Ständer gepackt worden und waren teilweise an einem CD-Player und KHV angeschlossen - lustiges Umstecken mit vorherigen "Welchen-Stecker-muss-ich-nehmen-für-diesen-Kopfhörer"-Spiel inbegriffen.

Preislich bewegten sich die KHs zwischen 100 und 250 Euro und mit dabei waren unter anderem:
- Beyerdynamic DT880, DT990
- Shure 840, 940
- AKG 701, ...
- Ultrasone
- und viele weitere

Verkäufer waren gut drauf und gaben mir einen guten Tipp mit nach Hause: Beim nächsten Probehören sollte ich meine eigene Musik mitbringen


für mich eine ganz klare Empfehlung!


[Beitrag von Leranis am 15. Mai 2012, 12:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerstudio gesucht
romeylo am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  6 Beiträge
Kopfhörershop Münster
For am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  5 Beiträge
Beyerdynamic DT220 Ohrpolster-Alternativen?
andi285 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Shure E4/E5 - Alternativen?
Cassie am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  5 Beiträge
Alternativen zum Hd 25
Leo_Fischel am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  6 Beiträge
Stationäre Crossfeed-Alternativen?
Cubist am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  13 Beiträge
Beyer DT 531 - Alternativen?
Cassie am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  18 Beiträge
Alternativen zum ATH 900
Robhob am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  13 Beiträge
Shure 846 Alternativen
Gamboo am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  8 Beiträge
Velour Ohrpolster notwndig? Alternativen?
schlackoo am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.063