Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Beyerdynamic Werksführung - Bericht(e) verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
Trymon
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2012, 13:45
Hallo,

da ja viele bei uns Beyerdynamic Kopfhörer haben und daran interessiert sind habe ich dort angefragt zwecks Werksführung.
Diese ist grundsätzlich möglich. Daher würde ich nun gerne einen Termin finden. Dieser ist allerdings nur unter der Woche möglich, da Samstags bei Beyerdynamic nicht gearbeitet wird.

Ich würde dazu Montage oder Freitage vorschlagen, da man dies mit einem langen Wochenende verbinden kann. Da es diesen Monat wohl zu knapp wäre, schlage ich den nächsten Monat vor. Wer Interesse hat, kann sich hier melden, mit groben Terminideen. Dann finden wir uns sicher zusammen. Wenn grob ein Zeitbereich feststeht würde ich noch eine Umfrage starten, wann genau in diesem Bereich.

Zur Personenanzahl gibt es noch zu sagen. Es sind maximal 15 bis 20 Personen möglich.


Nachtrag:

Terminvorschlag: 27. Juli 2012, alternativ 06. oder 10. August

Damit ich den Überblick behalte, die Interessenten.
27.07.12

  1. Trymon (definitiv)
  2. kopflastig (Interesse)
  3. Kakapofreund (Interesse)
  4. in10sive (Interesse)
  5. Mika. (Interesse)
  6. Blechdackel (Interesse, bevorzugt)
  7. cynric (Interesse)
  8. MacFrank (definitiv)
  9. Intraaural (Interesse)
  10. ruebyi (Interesse)
  11. audiophilanprop (Interesse)


06.08.12

  1. Trymon (definitiv)
  2. PEG96 (Interesse)
  3. in10sive (Interesse)
  4. Kakapofreund (Interesse)
  5. Blechdackel (Interesse)
  6. cynric (Interesse)
  7. MacFrank (Interesse)
  8. Intraaural (Interesse)
  9. kopflastig (Interesse)
  10. Ch46 (Interesse)


10.08.12

  1. Trymon (definitiv)
  2. PEG96 (Interesse)
  3. the Van (Interesse, bevorzugt)
  4. in10sive (Interesse)
  5. Kakapofreund (Interesse)
  6. cynric (Interesse)
  7. MacFrank (Interesse)
  8. Intraaural (Interesse)
  9. kopflastig (Interesse)
  10. audiophilanprop (Interesse)
  11. Ch46 (Interesse)


[Beitrag von Trymon am 08. Jun 2012, 14:38 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2012, 14:04
Coole Idee.

Interesse habe ich schon, aber ich weiß nicht, ob ich es zeitlich einrichten kann - völlig egal, an welchem Tag. Ich würde also eher abwarten und Gewehr bei Fuss stehen, bis ein Termin steht und dann zu- oder absagen.

Grüße,
Markus
Trymon
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2012, 14:11
Ich habe gerade noch mal nachgedacht. Ich werde einen Termin in den Raum und warte eine Woche ab. Wenn die Resonanz dafür positiv ist nehmen wir diesen, wenn nicht dann wohl doch einen anderen.

Um genügend Vorlauf zu haben schlage ich vor am 27. Juli die Werksführung zu machen. Da haben wir noch genügend Zeit zu planen und Urlaube zu beantragen. Das ist kein Fixtermin, nur ein erster Vorschlag.

Vor oder nach der Führung ließe sich auch bestimmt noch ein geselliges beisammen sein organisieren.
Kakapofreund
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2012, 14:23
Interesse ist da.

Muss in Heilbronn dringend mal ein paar Fressen polieren... bringe auch meinen HD800 mit...
Trymon
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2012, 14:25
Du und dein HD800, bist mir schon beim Stammtisch-Thread damit aufgefallen.
Gut schon mal 2 Interessenten.
shaft8
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2012, 14:31

bringe auch meinen HD800 mit...

Der gegen einen T1 in Punkto Musikalität eh keine Schnitte hat....

...so und jetzt schnell Tür auf und rennen, bevor mich Kakapo einholt.
Kakapofreund
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2012, 14:36

shaft8 schrieb:

bringe auch meinen HD800 mit...

Der gegen einen T1 in Punkto Musikalität eh keine Schnitte hat....


Wozu Schnitte, wenn er ihn doch mühelos zerhackt, wie die Axt im Walde?!
Trymon
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jun 2012, 14:42
Bitte führt das doch im Stammtisch Thread fort und hier konzentrieren wir uns auf die Werksbesichtigung.
shaft8
Inventar
#9 erstellt: 06. Jun 2012, 14:42
Seit wann kann man mit Violinen hacken?
Oder wirft er mit Dirigentenstöcken?

kopflastig
Inventar
#10 erstellt: 06. Jun 2012, 14:55
Der 27. Juli sieht prinzipiell ganz gut aus, zumindest habe ich da keine beruflichen Verpflichtungen. Jetzt muss ich nur noch meinem Weibchen klar machen, dass ich Urlaub nehme, um mit ein paar seltsamen Vögeln ( ) ein Kopfhörerwerk zu besichtigen. Meine Kopfhörerleidenschaft ist ihr ungefähr so fremd wie mir ihre Leidenschaft für Desperate Housewifes ... Am besten, ich versuche gleich, sie samt Kindern bei Bekannten da unten in der Ecke abzuladen.

Grüße,
Markus
Kakapofreund
Inventar
#11 erstellt: 06. Jun 2012, 14:59

kopflastig schrieb:
Am besten, ich versuche gleich, sie samt Kindern bei Bekannten da unten in der Ecke abzuladen.


Wow!, das klingt total schön. Und ich frage mich, warum ich keine Frau abbekomme, dabei bin ich noch viel taktvoller... - wird wohl am nicht vorhandenen Geld liegen ...

Ich frage mich, ob ich mit Kakapo-Plüschfigur dort auftauchen sollte, damit man mich sofort erkennt...
PEG96
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jun 2012, 15:05
Generelles Interesse besteht auf jedenfall.

Toll wäre es, wenn auch Gespräche mit Entwicklern angeboten werden könnten, wie bei Sennheiser.

Da ich am 27.7. noch in Ungarn bin, schlage ich mal den 6. und 10. August vor, da ich zum einen an dem Termin kann und zumanderen die meisten Schüler Ferien haben, denn gerade das war bei Senni ja das Problem
theVan
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jun 2012, 15:29
Wenn auch die Anfänger im Forum dürfen , melde ich hiermit Interesse an. Kann aller Wahrscheinlichkeit nach an beiden Terminen, würde aber den 10.08. bevorzugen, weil ich an dem Tag ohnehin nach FaM muss.
Beste Grüße
theVan
Trymon
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jun 2012, 15:30
So ich habe im Eröffnungspost mal die Interessenten mit den Terminen eingetragen zwecks Übersicht.
Nun kann sich jeder einen Termin aussuchen mit Zusage oder Interesse. Ich werde die Liste erweitern und dann sehen wir wo wir die meisten mitbekommen.
Dann muss aber am Ende noch Beyer den Termin zusagen. Denke aber, das sollte das kleinste Problem sein.

edit: theVan ich bin doch selbst Neuling hier im Forum, nur mich kann davon niemand fern halten, da ich das ganze losgetreten habe


[Beitrag von Trymon am 06. Jun 2012, 15:31 bearbeitet]
in10sive
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jun 2012, 15:46
Wenn Beyerdynamic in den In-Ear Markt endlich einsteigen möchte, komme ich gerne mal vorbeischauen.
Trymon
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jun 2012, 15:49
InEars haben die ja durchaus. Die Frage ist nur, in welchem Sektor hättest du gerne den Einstieg?
Wenn du mitkommen willst wäre noch ein möglicher Termin, an dem du mit magst interessant. Kannst dir einen der drei aussuchen, oder alle drei
Wir gehen natürlich nur an einem.
Mika.
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jun 2012, 15:51
Ich fände eine Woche oder zumindest den Montag vor dem 27.07. zwar besser, bekunde aber für diesen Termin Interesse, ohne definitive Zusage. An den Augustterminen kann ich nicht teilnehmen.
in10sive
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jun 2012, 15:54
Naja, den hochwertigsten In-ear den ich gesehen hab, war der 101 noch was für 100euro.
Ein Produkt, der mit dem baldigen ie800 konkurrieren möchte, wäre cool
Ich mag nämlich meinen DT1350 und möcht wissen, was die bei In-ears so zaubern können.

Ich kann mir immer frei nehmen für die Werksführung. Termin sollte bloß 2-3 Wochen davor feststehen.


[Beitrag von in10sive am 06. Jun 2012, 15:55 bearbeitet]
Trymon
Stammgast
#19 erstellt: 06. Jun 2012, 15:59
Ok dann trage ich dich auch als Interessent ein bei allen drei Terminen. Ich denke in spätestens einer Woche sollten wir einen Termin haben und dann schreibe ich Beyerdynamic an um mir den Termin bestätigen zu lassen.
Kakapofreund
Inventar
#20 erstellt: 06. Jun 2012, 16:03
Mich kannst Du auch erst einmal bei allen drei Terminen vorbuchen, denn ich muss mich noch genauer mit einem bestimmten Termin auseinandersetzen.
Trymon
Stammgast
#21 erstellt: 06. Jun 2012, 16:05
@Mika. Ich denke, wenn ich jetzt noch einen Termin dazu nehme wird es zu viel. Außer es sprechen sich plötzlich sehr viele für einen Termin vor dem 27. aus.

@Kakapofreund: Gemacht
Blechdackel
Inventar
#22 erstellt: 06. Jun 2012, 19:15
Ich wäre auch sehr interessiert für den Termin 27.07. oder 06.08.
Aber bei mir ist das schwierig zu planen in meiner beruflichen Situation.
Vielleicht eher 27.07. am Freitag arbeite ich immer nur bis 13.15 Uhr und kann den Tag sicher frei nehmen(eventuell auch als ersten Sommerurlaubstag, kann aber auch sein das ich die ersten zwei August- Wochen Urlaub habe).
Zeitarbeitskrampf halt.

Bevorzugt mal den 27.07.

Heilbronn ist für mich nur 80 Kilometer entfernt.

Heiko
Trymon
Stammgast
#23 erstellt: 06. Jun 2012, 19:33
Bist eingetragen. So langsam füllt sich die Liste
cynric
Inventar
#24 erstellt: 07. Jun 2012, 01:37
Ui, Beyer klingt interessant (und ist in vertretbarer Entfernung von hier).
Ich würde mal Interesse anmelden (wahrscheinlich mit ATHome im Schlepptau), weiß aber noch nicht, wie es terminlich bei uns aussieht, da in dem Zeitraum noch eine andere Tour geplant ist (deren Termin auch noch nicht fest steht).
MacFrank
Inventar
#25 erstellt: 07. Jun 2012, 10:04
Wow, ein Besuch bei Beyer, das wär' was! Der Hersteller der Herzen öffnet seine Pforten - da will ich dabei sein!

27.7., kann ich fix, die anderen zwei Termine sind mit Vorbehalt ebenfalls möglich - hier muss ich noch auf kommende Termine im Job warten.

Wär echt cool, wenn das was wird!
Kakapofreund
Inventar
#26 erstellt: 07. Jun 2012, 10:10

MacFrank schrieb:
Der Hersteller der Herzen [...]


Und ich war der Ansicht, dass die dort vor allem Kopfhörer und anderes Audio-Equipment herstellen...
Intraaural
Inventar
#27 erstellt: 07. Jun 2012, 11:51
Hallo,

Interesse habe ich und ich kann mir prinzipiell auch einen Tag dafür frei nehmen. Wegen der konkreten Termine muss ich nächste Woche aber noch die Urlaubspläne der Kollegen gegenchecken.

Aber eine ganz andere Frage, weil ich schon die ein oder andere Werksbesichtigung in verschiedenen Branchen mitgemacht habe:

Wird dies "eine ganz normale Werksbesichtigung" oder wird dies eine Werksbesichtigung für HiFi-Forum-Teilnehmer?

Soll heißen, wird die von irgendeinem PR-Angestellten im Rahmen eines Routine-Programms abgespult oder sind ggf. auch tiefer gehende technische Fragen möglich, weil man einen Ansprechpartner mit entsprechendem Background vor sich hat? (Theoretisch kann auch beides zusammentreffen, ich kenne die Struktur bei Beyer nicht.)

Die damalige Sennheiser-Aktion war meines Wissens eine direkte Aktion für das HiFi-Forum und hob sich von daher etwas von "normalen" Werksbesichtigungen ab.

Viele Grüße,
Intraaural
MacFrank
Inventar
#28 erstellt: 07. Jun 2012, 11:55

Kakapofreund schrieb:
Und ich war der Ansicht, dass die dort vor allem Kopfhörer und anderes Audio-Equipment herstellen...

... naja, in deinem Fall scheint Sennheiser zumindest Hersteller lebenswichtiger Organe zu sein.


@Intraaural:
Das ist eine gute Frage, wäre sehr fein, wenn wir hier gewissermaßen ein "special treatment" hinsichtlich Frage-Antwort-Stunde erhalten würden.


[Beitrag von MacFrank am 07. Jun 2012, 11:56 bearbeitet]
Trymon
Stammgast
#29 erstellt: 07. Jun 2012, 12:46
Soderle die Liste ist noch länger geworden.

Das ist eine durchaus gute Frage, wie die Führung ablaufen wird. Ich werde Beyerdynamic deswegen fragen, bzw. anklingen lassen, dass wir keine Standard Reisegruppe sind sondern gerne etwas tiefergehende Fragen stellen möchte und da jemand mit dem entsprechenden Know How nett wäre.

Ich schätze aber, dass man bei Beyer nicht von routine Werksführung ausgehen kann. So viele werden letztlich auch nicht nach einer Werksführung fragen und da werden die sich doch denken, dass mehr hinter einer solchen Anfrage steckt als nur, wir wollen mal guggen wie es da aussieht.
MacFrank
Inventar
#30 erstellt: 07. Jun 2012, 12:49
Möglicherweise sollten wir den User knopfy mal dazu befragen, ob er hier evtl. einen direkten Draht herstellen kann?
kopflastig
Inventar
#31 erstellt: 07. Jun 2012, 13:03
@Trymon
Trag mich doch bitte mal mit dem Vermerk "Interesse" auch bei den beiden August-Terminen ein.

Grüße,
Markus
Trymon
Stammgast
#32 erstellt: 07. Jun 2012, 13:08
Wieso? Bist doch in den August Terminen drinnen.
ruebyi
Stammgast
#33 erstellt: 07. Jun 2012, 14:15
Interesse hätte ich!
Da ich allerdings im Juli umziehe kann es sein, dass ich erst kurzfristig zusagen kann.

Für mich käme wenn dann der 27.07.in Frage. An den anderen Terminen muss ich zwingend arbeiten.
audiophilanthrop
Inventar
#34 erstellt: 07. Jun 2012, 15:37
Hätte grundsätzlich Interesse, habe aber noch absolut keine Ahnung, wie es bei mir bis dahin mit dem QRL aussieht. Einer von den Freitagsterminen wäre mir aber grundsätzlich lieber...
Ch46
Neuling
#35 erstellt: 08. Jun 2012, 11:07
Bei einem der Beiden August Termine würde ich auch mitkommen.
Kommt noch jemand aus Stuttgart und Umgebung?
Trymon
Stammgast
#36 erstellt: 08. Jun 2012, 11:16
Irgendwie ergibt sich da noch keine wirklich starke Tendenz zu einem der Termine.
theVan
Stammgast
#37 erstellt: 08. Jun 2012, 14:36
Mittlerweile hat sich bei mir herausgestellt, dass ich wenn dann tatsächlich nur am 10.08. könnte.
Mein Name kann also beim 06.08. gestrichen werden. Vielleicht hilft das ja der Tendenzbildung^^
Trymon
Stammgast
#38 erstellt: 11. Jun 2012, 11:03
Ich würde vorschlagen, dass jeder meldet, an welchem Termin er definitiv könnte. Nur Interesse ist etwas Wage und so kommen wir da leider nicht weiter.
Zudem muss ich den Thread mal wieder pushen, damit er nicht vergessen wird.
Nice0906
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 11. Jun 2012, 14:05
Hallo,

besteht die Möglichkeit noch sich zur Werksführung einzutragen ?

Würde mich sehr freuen :-)

Lg
Trymon
Stammgast
#40 erstellt: 11. Jun 2012, 16:11
Ja, es sind 15 bis 20 Personen möglich.
Nice0906
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 11. Jun 2012, 17:23
Ich könnte nur am 27.07

Würde gern mit meiner Frau kommen, wären also 2 Plätze.

Weiss jetzt nur nicht genau wie es mit unseren Urlaub ausschaut.

Bis wann hab ich Zeit um mich fest eintragen zu lassen ?

Lg
Trymon
Stammgast
#42 erstellt: 11. Jun 2012, 18:20
Ich würde sagen bis Ende der Woche wüsste ich schon gerne wer sicher an welchem Tag mit könnte und dann sehen wir wo die meisten mit dabei wären. Diesen Termin würde ich Beyerdynamic mitteilen.

Toll, ich darf meinen Beitrag nicht mehr editieren. Wie soll ich denn da die Liste fortführen ohne eine neue zu kreieren?
Trymon
Stammgast
#43 erstellt: 11. Jun 2012, 18:22
Die Liste Teil 2, da ich die erste nicht mehr editieren darf.
27.07.12
[list=1]
[*]Trymon (definitiv)
[*]kopflastig (Interesse)
[*]in10sive (Interesse)
[*]Mika. (Interesse)
[*]Blechdackel (Interesse, bevorzugt)
[*]cynric (Interesse)
[*]MacFrank (definitiv)
[*]Intraaural (Interesse)
[*]ruebyi (Interesse)
[*]audiophilanprop (Interesse)
[*]Nice0906 (Interesse)
[*]Frau von Nice0906 (Interesse)
[*]dosenfisch24 (Interesse)
[*]hakki99 (Definitiv)
[*]marathon2 (Definitiv)
[/list]

06.08.12
[list=1]
[*]Trymon (definitiv)
[*]PEG96 (Interesse)
[*]in10sive (Interesse)
[*]Kakapofreund (Interesse)
[*]Blechdackel (Interesse)
[*]cynric (Interesse)
[*]MacFrank (Interesse)
[*]Ch46 (Interesse)
[*]dosenfisch24 (Interesse)
[/list]

10.08.12
[list=1]
[*]Trymon (definitiv)
[*]PEG96 (Interesse)
[*]the Van (Interesse, bevorzugt)
[*]in10sive (Interesse)
[*]Kakapofreund (Interesse)
[*]cynric (Interesse)
[*]MacFrank (Interesse)
[*]kopflastig (Interesse)
[*]audiophilanprop (Interesse)
[*]Ch46 (Interesse)
[*]dosenfisch24 (Interesse)
[*]Kakapofreund (Definitiv)
[/list]


[Beitrag von Trymon am 15. Jun 2012, 11:30 bearbeitet]
dosenfisch24
Neuling
#44 erstellt: 11. Jun 2012, 22:26
Moin,
dass würde ich mir doch sehr gerne mit ansehen.
Aktuell spricht bei mir nichts gegen einen der drei Termine.
Von daher würde ich mich freuen, wenn ich auf der Liste lande.
hakki99
Stammgast
#45 erstellt: 12. Jun 2012, 00:30
Hau mich bitte auch auf die Liste am 27.7. - definitiv.
Kakapofreund
Inventar
#46 erstellt: 12. Jun 2012, 00:43
Der 10.8. würde bei mir gut passen. Die anderen Termine weniger gut, bzw. nicht.
Trymon
Stammgast
#47 erstellt: 12. Jun 2012, 08:40
Gemacht
Kakapofreund
Inventar
#48 erstellt: 12. Jun 2012, 09:06
Danke.
marathon2
Stammgast
#49 erstellt: 12. Jun 2012, 23:11
Hallo,

am 27.07.12 würde ich auch definitiv dabei sein.
Trymon
Stammgast
#50 erstellt: 13. Jun 2012, 18:33
Im Moment sieht es so aus, dass der 27. die meisten definitiven Zusagen hat.
Aber noch ist nicht alles vorbei. Sonntag werte ich es aus und dann sehen wir ja welcher Termin der mit den meisten sicheren Zusagen ist.
Intraaural
Inventar
#51 erstellt: 15. Jun 2012, 00:02
Hallo,

auch wenn ich zurzeit theoretisch an allen Terminen könnte, wäre es meinen Kollegen am liebsten, wenn ich mich am 27.7. bei ihnen ausklinke.

Viele Grüße,
Intraaural
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT660
Peer am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Bericht Mini-Meet BS: AKG, Beyerdynamic, EMU, Grado, Meier, Ultrasone
rpnfan am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  27 Beiträge
Koss Porta Pro - Bericht
DaMü am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  21 Beiträge
Bericht Amity HPA1C
audiomax am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  10 Beiträge
HD 800 kleiner Bericht.
FreddieMercury am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  48 Beiträge
IEM Erfahrungsbericht: Beyerdynamic Beat Byrd
IEMFan am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  15 Beiträge
Beyerdynamic DT990 Seriennummer
Stephan_LE am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  5 Beiträge
DT770 und DT880 von Beyerdynamic
am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  28 Beiträge
Beyerdynamic DT770
MarGan am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT880
Whatshappen am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen