funkKopfhörer Frage !

+A -A
Autor
Beitrag
sylenk
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2012, 21:53
Servus aus dem schönem Bayern,
servus und hallo ich hoffe mir kann hier jmd. helfen !
Hab mir vor kurzem ein paar monster Vektr gekauft.

http://www.saturn.de...2,241409,286889.html

nun ist meine frage ist es möglich diese auf Funk umzubauen ?
also das ich mir diesen ganzen kabelsalat immer spar ?
und wie könnte ich dies realisieren ?

Ich hoff mal hier is jmd. der mir da weiterhelfen ko.
Bis dann pfiadi :)null
Laudian
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2012, 22:07
Nein, das ist mit vertretbarem Aufwand bzw. Kosten nicht möglich.
bevergerner
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2012, 00:05
Hallo,

wie wärs mit dem Sennheiser RS 220 evtl. noch der 180 (den habe ich hier).

Ab 10 [edit 180] abwärts wird es aus meiner Sicht basslastig.

Es sind digitale Kopfhörer, das heißt entweder Ton oder kein Ton. Rauschen kennt das System nicht.

Einfach mal in I-net oder in der echten Welt suchen und Probe hören.

Viel Erfolg bei der Wahl des richtigen Höreres


[Beitrag von bevergerner am 08. Jul 2012, 11:43 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2012, 07:21

sylenk schrieb:
.....
Bis dann pfiadi :)null


Was soll der Link??
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2012, 11:55
nur damit keine falschen hoffnungen aufkommen:

funkkopfhörer sind nicht für unterwegs gedacht, das ist dir schon klar, oder?
die gehen nur zuhause. man braucht ja ne sendestation.

zum umbau:
man könnte mal drüber nachdenken, sich nen mittelklasse funk-kh zu kaufen und die empafngselektronik auszubauen.
dann in ein kästchen einbauen und selbiges oben auf dem kopfbügel befestigen.
ob das ein für dich "vertretbarer aufwand" ist, mußt du selber wissen und prinzipbedingt wird der sound des monster dann noch schlechter als er so schon ist.

P


[Beitrag von peacounter am 08. Jul 2012, 11:56 bearbeitet]
sepinho
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jul 2012, 12:02

peacounter schrieb:
funkkopfhörer sind nicht für unterwegs gedacht, das ist dir schon klar, oder?
die gehen nur zuhause. man braucht ja ne sendestation.

Nunja, es gibt ja auch Bluetooth-, AptX- oder Kleer-Audio-Systeme (und bestimmt noch ein paar andere..).

Hat der Monster steckbare Kabel? Sleek Audio verkauft meines Wissens deren Kleer-Audio-System aus Sender und kleinem Empfänger separat. Wenn man einen passenden Stecker für die Monsterbuchsen (hehehe..) an den Empfänger basteln kann, sollte das eigentlich gehen.
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2012, 12:04
äääh stimmt, bin wohl noch nicht ganz wach.

der tip mit dem senni hat mich wohl auf den gedanken gebracht...
der ist schließlich für zuhause!

P
sepinho
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jul 2012, 12:13
Das geht halt zugegebenermaßen nicht so ganz ohne Kabel, aber die verhedderträchtige Verbindung zwischen Player und Kopfhörer fällt schon mal weg.
bevergerner
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jul 2012, 12:15
sorry für die Irritation.

Unterwegs hatte ich mal Bluetooth - aber das damals ständige koppeln mit dem "Handy/PPC" hat mich auf Dauer genervt.

Daher dachte ich eher an stationär/zu Hause.

Pardon
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2012, 12:17
@ sephino:

da könnte man dann ja tatsächlich das basteln anfangen.
DAS problem ließe sich sicher lösen.

P
sylenk
Neuling
#11 erstellt: 08. Jul 2012, 12:42
servus danke für die vielen antworten anscheinend hat des " funk " für irritationen gesorgt.
ich meine damit einen Bluetooth/( wireless Kopfhörer !
also + ich will meinen behalten
+ und ihn auf Bluetooth umbauen so wie z.b. der Beats monster wireless
+ dafür bräuchte ich von euch hilfe ob es geht und wie !°

vielen Dank
servus
sepinho
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jul 2012, 12:54
Ich hab mal eben nachgeguckt: Das Kabel ist steckbar. Das ist doch schon mal gut. Was aus der amazon-Beschreibung nicht hervor geht: Ist es einseitig geführt oder sind am Bügel auf beiden Seiten Stecker? Google doch einfach mal nach "Kleer Audio" (soviel ich weiß, setzt Sennheise das ein) oder "AptX", das sind beides digitale Funkprotokolle, die man auch nachrüsten kann. Von regulärem Bluetooth rate ich ab, da reicht die Bandbreite nicht für ordentliche Musikübertragung.
Vinylichen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jul 2012, 15:51

peacounter schrieb:
die gehen nur zuhause. man braucht ja ne sendestation


Das stimmt so nicht, denn jedes halbwegs moderne Handy kann als Sendestation dienen (Bluetooth)


Bloß ganz ohne Kabel wird das nicht möglich sein...

Was du brauchst?
1. Sendeeinheit: Entweder Handy oder Klinkensender
2.Empfangseinheit
3.Verstärkereinheit: Kopfhörerverstärker, gibt's auch kompakt, jedoch brauchst du einen mit Akku.

In diesem Thema habe ich zusammengefasst wie das ganze funktioniert, denn es ist möglich:
http://www.hifi-foru...ad=7924&postID=13#13

Aber sei dir bewusst: Du musst irgendwo Empfänger und Verstärker unterbringen, wenn du sie nicht am Kopf hängen haben willst. Also eher eine Lösung, wenn du z.B. ein iPad hast und Musik in der Küche hören willst, ohne das iPad neben dich zu legen (weil es nicht in die Hose passt) damit du mehr Bewegungsfreiheit hast.

Aber wenn der Sender sowieso in zB. der Hosentasche steckt lohnt es sich nur wenig bis überhaupt nicht.


[Beitrag von Vinylichen am 09. Jul 2012, 15:52 bearbeitet]
sepinho
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jul 2012, 15:59

Vinylichen schrieb:
... jedes halbwegs moderne Handy kann als Sendestation dienen (Bluetooth)...

Von klassischem Bluetooth rate ich aus den weiter oben angeführten Gründen ausdrücklich ab. Wobei, mit Monster-Kopfhörern reicht vielleicht auch das akustische Äquivalent von 128-kb-MP3.
Laudian
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jul 2012, 16:06
Also, an Bluetooth habe ich nichts auszusetzen, Bluetooth 3.0 schafft 2,1 Mbit, das reicht für lossless.
Ich benutze BT im Auto, da höre ich auf jeden Fall keine Klangverschlechterung meiner 256kbit AAC's raus.
Vinylichen
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jul 2012, 16:11

sepinho schrieb:
Von regulärem Bluetooth rate ich ab, da reicht die Bandbreite nicht für ordentliche Musikübertragung.

Ich habe da bisher keine Probleme festgestellt. Für meine 320 kBit/s VBR AAC Dateien reicht mein Bluetooth 3.0 aus. Aber die großen FLAC oder Apple Losless Dateien würde selbst ich auch nicht über Bluetooth senden


sepinho schrieb:
Wobei, mit Monster-Kopfhörern reicht vielleicht auch das akustische Äquivalent von 128-kb-MP3.

So lange der Bass verlustfrei übertragen wird


[Beitrag von Vinylichen am 09. Jul 2012, 16:15 bearbeitet]
sepinho
Stammgast
#17 erstellt: 09. Jul 2012, 16:13
Wieder was gelernt! BT 3.0 reicht jetzt für Audio. Danke allerseits, ganz im Ernst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieder mal Funkkopfhörer...
delpeero am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer
schleifi am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  12 Beiträge
Funkkopfhörer WHP3569 :Hilfe!
MelliMel am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Funk oder nicht Funk (PHILIPS SBCHD1505U )
kathargo am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  13 Beiträge
Neue Monster KH
musicfan97 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  9 Beiträge
Surround über Funk möglich?
zg3x am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  8 Beiträge
Kennt jmd. diesen KH-Stecker?
manolo_TT am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  5 Beiträge
Funkkopfhörer
Phanatik am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  20 Beiträge
Funkkopfhörer-Thread mal anders ;)
Valmar am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  8 Beiträge
Funkkopfhörer & TV
Nairolf am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502