Abnutzungserscheinungen von Kopfhörern

+A -A
Autor
Beitrag
EiF0hn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2012, 17:40
Servus!

Mich würde mal interessieren, wie eure ganz alten oder auch neuere Kopfhörer aussehen, nachdem sie viel benutzt wurden Also z.B. könntet ihr Fotos posten von Ohrpolstern, die so flach wie Crepes (schreibt man das so ) sind. Ich fang mal an mit den Ohrpolstern meiner Beyerdynamic DT 990 Pro: http://img716.imageshack.us/img716/2125/imag0026kh.jpg

Die sind schon ziemlich dünn geworden an manchen Stellen, vor allem wenn man mit Neuen vergleicht: http://www.thomann.d...html?image=0&small=1

So, jetzt seid ihr dran


[Beitrag von EiF0hn am 28. Okt 2012, 17:45 bearbeitet]
djs
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2012, 18:31
Wo liegt hier die Intention?
Soll das so ein Fetischthema zum Aufgeilen von gebrauchten Kopfhörern werden?
EiF0hn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2012, 19:53
Nein, ich finde das halt einfach interessant. Muss ja nicht jeden interessieren
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Okt 2012, 09:19
Meine sehen alle wie neu aus.
Klar, vorsichtiger Umgang ist das eine, aber dadurch dass ich nicht rauche, keine Haustiere habe, kein Haargel benutze und den Anpressdruck durch einen eher schmalen Kopf auch nicht mindere, haben Kopfhörer bei mir eine sehr lange Lebenserwartung.

Dafür werde ich immer nervös wenn Gäste oder Arbeitskollegen nur mal just-for-fun einen Kopfhörer greifen und aufsetzen. Igitt, das mag ich ja gar nicht!

Dein Bild ist aber schon sehr interessant. Zwar noch keine Crêpes sondern bisher nur Pfannkuchen, aber so etwas habe ich noch nie gesehen. In dem Zustand würde mir der Kopfhörer sehr wahrscheinlich sofort vom Kopf rutschen.
Hast du mal überlegt den Pro durch die Edition zu ersetzen? Der drückt weniger.
EiF0hn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2012, 11:43

HuoYuanjia schrieb:
Dafür werde ich immer nervös wenn Gäste oder Arbeitskollegen nur mal just-for-fun einen Kopfhörer greifen und aufsetzen. Igitt, das mag ich ja gar nicht! :cut


Oh ja, das kenn ich. Da wird der Kopfhörer schon mal am Kabel gepackt Zum Glück sind die Von Beyerdynamic so robust gebaut.

Das mit dem Ersetzen von dem Pro gegen die Edition wäre eine gute Idee, wenn ich nicht bald einen T 90 dazu holen würde Bis dahin bestell' ich mir neue Ohrpolster für meinen DT 990 und dann ist der auch wieder wie neu, da ich ebenfalls weder rauche (Ist in meinem Alter eh nicht erlaubt ;)) und Tiere habe, noch Haargel benutze

LG


[Beitrag von EiF0hn am 29. Okt 2012, 11:45 bearbeitet]
soundfanfischer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Okt 2012, 05:44

HuoYuanjia schrieb:

Dafür werde ich immer nervös wenn Gäste oder Arbeitskollegen nur mal just-for-fun einen Kopfhörer greifen und aufsetzen. Igitt, das mag ich ja gar nicht!
.


Du hast die falschen Leute bei dir zu Hause ;-) hier scheinen deren Eltern in der Erziehung schwer versagt zu haben

LG Gerry
einer_mehr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2012, 15:51

HuoYuanjia schrieb:
Dafür werde ich immer nervös wenn Gäste oder Arbeitskollegen nur mal just-for-fun einen Kopfhörer greifen und aufsetzen. Igitt, das mag ich ja gar nicht!


Meinen Gästen fallen die Kopfhörer gar nicht auf. Sind ja nur.. ..Kopfhörer
*hydro*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Okt 2012, 21:17
Fallen höchstens negativ auf weil es keine Beats sind und/oder weil die Shure In-Ears aussehen wie Hörgeräte.

Die Polster meines DT880 sind zwar auch schon etwas schmaler als zu Beginn, aber noch weit von deinen entfernt.


Ist in meinem Alter eh nicht erlaubt

Und dann schon ein T90 Glückwunsch dazu
EiF0hn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Okt 2012, 11:16

Und dann schon ein T90 Glückwunsch dazu :prost


Klar, es gibt auch in meinem Alter Leute, die nicht auf Beats reinfallen, sondern Wert auf guten Klang setzen
darkentry
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Nov 2012, 02:09
Habe hier einen ziemlich abgerockten Sennheiser HD565, wo das Kopfpolster schon "weggeschmolzen" ist. Die Polster sehen auch schon gammelig aus.
Repariert habe ich Ihn auch schon aufgrund ausgeleierter Spiral Federn die den Kontakt zu den Kabel Steckern aufnehmen.
Dabei erlitt der KH weitere Blessuren wie eingerissenes Diaphragma (das Papier das den Treiber umgibt) und eine abgebrochene Ecke an der Kapsel, als ich sie mit Gewalt und Schraubendreher öffnen wollte.
Bilder stelle ich gerne auf Anfrage ein.

Nachdem ich Ihnen ein neues HD650 Kabel verpasst habe und die Spiralen etwas zusammengedrückt habe klingen sie wieder so frisch wie am Anfang:)


[Beitrag von darkentry am 06. Nov 2012, 02:13 bearbeitet]
Lightless
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2012, 23:22
Jetzt mal ein paar in-ears

Mein 2 Jahre alter Tri.fi:
Triple.fi durchbruch
hat an Lack verloren und gestern ist der linke Hörer durchgebrochen.
war auch noch bis vor kurzem in Dauernutzung.
Ich glaube ich mach bald einen Reshell
EiF0hn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Nov 2012, 08:24

darkentry schrieb:
Bilder stelle ich gerne auf Anfrage ein.

Erstmal sorry für die späte Antwort. Bilder wären noch interessant, wenns keine Umstände macht
EiF0hn
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Nov 2012, 08:25

Lightless schrieb:
hat an Lack verloren und gestern ist der linke Hörer durchgebrochen.

Nach zwei Jahren schon? Krass, anscheinens sind die nicht so gut verarbeitet.
Lightless
Inventar
#14 erstellt: 08. Nov 2012, 17:20

Nach zwei Jahren schon? Krass, anscheinens sind die nicht so gut verarbeitet.

Na, ich hatte deutlich früher damit gerechnet,dass sowas passiert.
Wenigstens funktionieren die Treiber noch.
Ich hätte mir ein zweites Paar holen sollen, als es ihn letztes Jahr im Sonderangebot gab.
Aber so ist das Leben.


[Beitrag von Lightless am 08. Nov 2012, 20:30 bearbeitet]
Knutze
Stammgast
#15 erstellt: 08. Nov 2012, 20:24
So wies aussieht ist da am Kabel doch gar nix kaputt, also wieso klebste ihn nicht einfach wieder?
Lightless
Inventar
#16 erstellt: 08. Nov 2012, 23:44

So wies aussieht ist da am Kabel doch gar nix kaputt, also wieso klebste ihn nicht einfach wieder?

Das Kabel ist noch völlig OK.
Nur der Hörer ist direkt in der Mitte gebrochen und auf der anderen Seite davon,die man auf dem Bild nicht sieht ist auch ein Loch von der Absplitterung.
Kleben ist glaube keine Option mehr...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pflege beyerdynamic DT 990 Edition
browni1 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  2 Beiträge
Beyerdynamic dt 990 pro
TremorRPK am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 Pro
halfbase228 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT-931 oder DT-990 PRO?
Konstantin am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  11 Beiträge
Beyerdynamic DT-990 Pro kratzen
fsegsegsre am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  4 Beiträge
Frage zu Grado Ohrpolstern (SR80i)
olcayy am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 - wie laut?
OtakuSan am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  16 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 der '80iger Jahre
Capt._Z am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  3 Beiträge
DT-990 Pro defekt?
Kev03212 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  10 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro
Bassrocker am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen