Faxen dicke! Wer baut mir gegen Entlohnung meine SRH940 um?

+A -A
Autor
Beitrag
sofastreamer
Inventar
#1 erstellt: 30. Nov 2012, 19:18
Das wird alles nix mit der suche nach portablen Hörern, die meine Shure ersetzen. Leider kann ich damit nicht auf die straße, da ich bei meinem risen kopf den bügel komplett rausziehen muss und das ganze dann schon enorm abenteuerlich aussieht.

aber vielleicht kann einer von den versierten tinkerern hier helfen. ich denke, dass eine Beyer DTXXX Bügel passen müsste. Zumindest aber der von SRH1840. Evtl kann man den ja als ersatzteil beziehen?

ich habe bereits bei shure direkt angefragt, die machen es nicht.

über den stundenlohn etc. wird man sich sicher einig. Ich hab leider keine Ahnung vom löten etc. Im grunde bleiben die muscheln wie sie sind und kommen lediglich an ein dezenteres kopfband.

Wie schaut es aus?
chi2
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2012, 12:50
Die abenteuerliche Optik des von grossen Köppen getragenen 940 kann ich zu 120% bestätigen. Ich hatte auch schon Tinker-Phantasien. Aber DT-Bügel passen nicht und eine Lösung auf Grundlage eines an sich für portable Zwecke idealen, weil extrem zähen HD25II-Bügels resultierte wohl in einer noch abenteuerlicheren Optik.

Der DT1350 hat dir offensichtlich nicht gefallen. Hast du den Amperior bzw. HD25II mit Velourpolstern schon gehört? Vom 940 tonal gar nicht soo weit weg, nur mit kleinerer Bühne.
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2012, 13:08
nope, die hab ich noch nicht gehört, aber den berichten nach spielen sie sehr direkt und dass ist so gar nicht meins.
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2012, 13:57

sofastreamer schrieb:
nope, die hab ich noch nicht gehört, aber den berichten nach spielen sie sehr direkt und dass ist so gar nicht meins.


Da kann man mit einem EQ ein bisschen nachhelfen. Mit einem SR840 bin ich im Winter auch unterwegs gewesen... das Glotzen ging mir dann doch auf die Nerven. Ser HD25-II ist ein echter Keeper. Anfangs eine Zange, aber nach einer Woche so bequem, trotz Brille, das ich den über Stunden tragen kann. Federleicht ist er auch und sehr robust.
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2012, 14:07
aber für soundtracks, klassik und ambient ohne bühne? puhhh
furvus
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2012, 15:05
Mobil mit Büglern hören ist eben immer irgendwie ein fauler Kompromiss...

Geht mir genauso. Ich bin letztlich aufgrund des Gesamtpakets auch immer wieder auf den HD25 zurückgekommen. Und gerade bei viel Umgebungslärm ist die direkte Spielart des Sennie ein ziemlicher Vorteil...

Klar, wenn man sich irgendwo hinsetzt, wo es leise ist und sich konzentriert was Orchestrales reintut, dann ist das irgendwie suboptimal bis nervig aber in wirklich mobilen Anwendungssituationen ist die Aufmerksamkeit ohnehin so geteilt, dass ich persönlich eher wenig von einer guten Raumdarstellung habe.

Besten Gruß
Schlappen.
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2012, 20:02
Man kann auch einfach an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, Stichwort "Desensibilisierung", dann erspart man sich im Grunde unnötige Kosten, nur weil man denkt, dass andere Leute irgendwas denken könnten....

Mein Vorschlag: 1 Woche lang jeden Tag mind. 2 Stunden mit Plüsch-Ohrwärmern inkl. "Antenne" im Biene Maja-Style durch die Fußgängerzone rennen... danach dürfte es Dir relativ egal sein, wie Du mit einem Shure 940 auf der Rübe aussiehst.
sofastreamer
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2012, 20:50
ja, letztlich wäre das auch nicht so das hauptproblem, aber sie sitzen auch noch recht locker und das ding knarzt ohne ende. alles in allem das übelste kopfband, dass ich kenne. da find ich diverse superlux bänder noch besser.
Orchestrated_Mess
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2013, 19:13
Ich habe einen sehr schmalen Kopf und finde den Bügel dennoch unendlich peinlich.
Und ich bin noch dazu ne Frau. Als Mann würde es mich weniger stören. Ich habe dickes Haar, aber das hilft nur bedingt, da der Bügel eben so schrecklich absteht...
Ich bin aber so verliebt in den Klang und habe mir ja extra neue geschlossene für die Bahn holen wollen, dass ich die Blicke einfach werde ertragen müssen.
Ich wurde ja schon mit den K172 angeglotzt, weil dieser AKG-Plastik-Bogen auch nicht gerade unauffällig ist
Von daher habe ich schon Erfahrung mit der Bewältigung von Blicken. Aber der Shure ist noch mal ne Nummer peinlicher.

Genau wie du mag ich luftige KH und kann mich mit dem Beyer nicht anfreunden. Auch wenn der schön klein wäre. Geht einfach nicht.
Ich will den genialen Shure-Sound auf dem Weg zur Arbeit hören. Da ich Musik hauptsächlich unterwegs höre und täglich 2.5-3 Stunden pendeln muss, will ich keine Klang-Kompromisse eingehen.

Vielleicht sollten einfach mal mehr Leute peinliche KH tragen, dann wird das normal und das Problem hat sich erledigt^^
Also Leute, schnappt euch eure KH-Monster und raus auf die Straße damit!
sofastreamer
Inventar
#10 erstellt: 20. Jan 2013, 20:59
tja, ich finde leider einfach kein kopfband an das die shure muscheln passen würden.
Elhandil
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2013, 21:28
Du solltest dir echt "Scheiß drauf wies aussieht" sagen. Hat der Typ mit dem K701 in der U-Bahn neulich offensichtlich auch gemacht.
sofastreamer
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2013, 21:52
das kopfband meines shure ist bereits an drei stellen gebrochen. das ding ist echt nur was für zuhause.
Elhandil
Inventar
#13 erstellt: 21. Jan 2013, 09:26
Hattest du eigentlich den Sennheiser Momentum schon ausprobiert ?
sofastreamer
Inventar
#14 erstellt: 21. Jan 2013, 09:57
nope
Elhandil
Inventar
#15 erstellt: 21. Jan 2013, 10:25
Dann mal ran den Speck.
secas
Stammgast
#16 erstellt: 21. Jan 2013, 12:08

Elhandil schrieb:
Du solltest dir echt "Scheiß drauf wies aussieht" sagen. Hat der Typ mit dem K701 in der U-Bahn neulich offensichtlich auch gemacht. :D

Ich hab mal einen K530 im Regionalzug gesehen, da musste ich schon schmunzeln. Aber ein K701... das hat schon was! Und dann am besten Klassik hören, da bekommt man in der U-Bahn richtig schön was mit!

(Sorry fürs OT!)
BurtonCHell
Inventar
#17 erstellt: 21. Jan 2013, 13:03

Elhandil schrieb:
Du solltest dir echt "Scheiß drauf wies aussieht" sagen.


Eben. Siehe Signatur
kopflastig
Inventar
#18 erstellt: 21. Jan 2013, 13:34
@sofastreamer
Aus reiner Neugier: kannst du mal Fotos von den gebrochenen Stellen deines Shure einstellen?

Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#19 erstellt: 21. Jan 2013, 13:55
2 stellen sind unter dem polster. und eine ist direkt am drehgelenk.
chi2
Stammgast
#20 erstellt: 21. Jan 2013, 15:13
Das mit dem Bruch beim Drehgelenk ist mir bei einem fast neuen (<20h Gebrauch) und einem komplett neuen 940 (1h Gebrauch) auch passiert. Ohne jegliche Belastung! Es reichte das Tragen auf meinem etwas grösseren Kopf. Hätte ich nicht schon zweimal einen komplett Neuen als Ersatz bekommen, ich hätte schon lange die Treiber in einen anderen Hörer transplantiert. Allerdings habe ich noch keinen idealen gefunden. Beim V-Moda Crossfade LP wäre es nicht schade, die O-Treiber zu entsorgen, er wäre stabil und von Design her (er)tragbar, aber die Treibermasse stimmen leider nicht überein.

Mittlerweile trage ich den 940 nicht mal mehr zuhause, weil rein schon das Wissen um das Aussehen das Peinlichkeitsempfinden anregt ;).
vanda_man
Inventar
#21 erstellt: 21. Jan 2013, 15:37

Orchestrated_Mess schrieb:

Und ich bin noch dazu ne Frau. Als Mann würde es mich weniger stören. Ich habe dickes Haar, aber das hilft nur bedingt, da der Bügel eben so schrecklich absteht...
Ich bin aber so verliebt in den Klang und habe mir ja extra neue geschlossene für die Bahn holen wollen, dass ich die Blicke einfach werde ertragen müssen.
Ich wurde ja schon mit den K172 angeglotzt, weil dieser AKG-Plastik-Bogen auch nicht gerade unauffällig ist
Von daher habe ich schon Erfahrung mit der Bewältigung von Blicken. Aber der Shure ist noch mal ne Nummer peinlicher.


Muss ja kein Nachteil sein, wenn man als Frau ein Blickfang ist


Elhandil schrieb:
Du solltest dir echt "Scheiß drauf wies aussieht" sagen. Hat der Typ mit dem K701 in der U-Bahn neulich offensichtlich auch gemacht. :D


Hat einer mit dem Beyerdynamic DT 990 Pro auch getan letztens .. und der wurde an einem Macbook angeschlossen
Orchestrated_Mess
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jan 2013, 11:28
Tja, da der Shure nur leider fast nicht isoliert, habe ich ein ganz anderes Problem als mein Aussehen >.<
Das Teil ist absolut nix für den Straßenverkehr. Ich bin am Boden zerstört. Da findet man den perfekten Klang und dann kann man den nicht genießen. Argh.

Und dann natürlich kommt das abartige Kofpband dazu. Das Kabelgeräusch beim Laufen nervt mich schon nach einem Tag! Man muss das Kabel ganz straff ziehen, damit es nur leicht nervt....
Und wenn das dann noch schnell bricht, suuuper.
Wer macht denn sowas?!? Wie kann man so nen tollen Sound produzieren und das Ding dann aber völlig unbrauchbar machen?
Für zu Hause ist der KH auch etwas zu unbequem eigentlich.

Ich bin frustriert!
P_S_Nelke
Inventar
#23 erstellt: 22. Jan 2013, 11:59
Das Ding ist für's Studio konzipiert, nicht für mobile FLAC/MP3-Hörer.
Und da wird man sowieso fast nie von jemandem gesehen
Orchestrated_Mess
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Jan 2013, 12:08
Ich weiß, aber ich dachte, gerade die bräuchten vielleicht ne gute Isolation^^
Und einen bequemen KH, wenn man stundenlang damit arbeitet...
Und stabil ist sicher für jeden Zweck von Vorteil ;P


[Beitrag von Orchestrated_Mess am 22. Jan 2013, 12:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SRH940 Kopfband Mod?
Lorudan am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  12 Beiträge
Dicke Ohrteile
payton am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  4 Beiträge
Dicke Ohrpolster für Koss Porta Pro
der_Nutzniesser am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  13 Beiträge
akg k550 - wie klingt er im vergleich zum shure srh940?
sofastreamer am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  22 Beiträge
wer baut mir einen Beyerdynimc DT 770 Pro auf austauschbares Kabel um?
Martin_Lesch am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  3 Beiträge
Ich stecke in einer Kopfhörersackgasse (AKG K612 Pro, K712 Pro, Shure SRH940)
Hörfunk am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  17 Beiträge
Wer lötet einen KHV für mich gegen Entgelt ?
propwash am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  7 Beiträge
Adapter gegen Grundrauschen?
Nightfox3 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  11 Beiträge
Woo Audio Verstärker - Wer hat einen?
rhymesgalore am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer für/gegen Babygeschrei
Progressive am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen