Knochengang Kopfhörer AfterShokz

+A -A
Autor
Beitrag
expatriate
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Dez 2012, 21:52
Hi,

hat jemand mal diesen Knochengang-Kopfhörer ausprobiert?

AfterShokz

Ich habe ihn mir jetzt für Sport gekauft.

Bin mal gespannt was mich erwartet.
tendo2008
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 02:33
hört sich interessant an, ich bin gespannt ob er auch als Kopfhörer zu gebrauchen ist. Leider kann man noch nicht viel lesen dazu.

Wäre schön wenn Du berichten würdest, ist ja mal was ganz anderes!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Dez 2012, 10:48
Bisher eher 'ne technische Spielerei denn ernsthafte Musikhör-Anwendung. Ich hab' auch ein, zwei von diesen Dingern.

Viele Grüße,
Markus
traxx555
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2012, 13:46
Kannte ich nicht, aber sollte das mal wirklich was taugen sicherlich top für den Sport.

Kein Trittgeräusche, kein Schweißanstauen, kein komplettes isolieren von der Außenwelt. Genau die Dinge die mich oft stören beim Joggen mit IE.

Vll. mal was von Koss probieren hm...
tendo2008
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2012, 15:03

Bad_Robot schrieb:
Bisher eher 'ne technische Spielerei denn ernsthafte Musikhör-Anwendung. Ich hab' auch ein, zwei von diesen Dingern.

Viele Grüße,
Markus

Und taugen die was zum Joggen, als Hintergrundmusik?
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2012, 16:32
würde mich wundern, wenn die spaß machen.

alles was ich da bisher gesehen hab ist ziemlich furchtbar.

die technik selbst ist ein alter hut und wird bei hörgeräten seit vielen jahrzehnten eingesetzt.
mitlerweile kriegt man da ne schraube in den schädel gedreht, an der das gerät direkt angeklickt wird (mit sollbruchstelle, damits einem im fall der fälle nicht ein loch in den kopp reißt )

meine vermutung:
hörbücher müßten gehen, musik eher nicht so gut.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Dez 2012, 17:42
So etwas wie "Bass" kommt da null 'raus. Da haben selbst Earbuds mehr Bass.

Interessanterweise hat man aber auf einmal Bass, wenn man sich dazu die Finger in die Ohren steckt. (Der Druckkammer-Effekt greift auch da.) Dann hat man aber nicht, was man eigentlich erreichen wollte, nämlich nicht von der Umgebung abgeschottet zu sein. So (mit offenen Ohren) klingt das so, als ob in weiter Ferne irgendwo ein Kofferradio läuft. Man versteht durchaus, was da gerade läuft, aber "Musik" kann man das noch nicht nennen.

Viele Grüße,
Markus
P_S_Nelke
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2012, 17:45
Macht ihr mal ein Intervalltraining >90%, da interessiert euch null, ob da nun saubere, trockene Bässe aus den Teilen rauskommen oder nur Gedudel
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Dez 2012, 17:47
Mach' ich andauernd, und trotzdem interessiert mich, wie das der Bass dazu ist.

Auch an >90% Intervalltraining kann man sich so "gewöhnen", dass man den Kopf währenddessen für andere Dinge frei hat.
(Ich laufe in Spitzenzeiten durchaus zwischen 120 und 140km pro Woche; da sind auch viele Intervalltrainings dabei.) Halbmarathon in 1:26; Maraton in 3:04.

Ich bin lange Zeit mit einem Shure SE215 gejoggt, aber der war mir auch zum Joggen irgendwann nicht mehr gut genug. Mittlerweile jogge ich mit einem Westone 4.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 23. Dez 2012, 17:49 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2012, 22:50

P_S_Nelke schrieb:
Macht ihr mal ein Intervalltraining >90%, da interessiert euch null, ob da nun saubere, trockene Bässe aus den Teilen rauskommen oder nur Gedudel ;)

Geht mir auch so... ich Laufe nur 40-50 km die Woche ..aber mit inears kann ich nicht laufen, darum dachte ich die wären was für mich. So als hintergrungmusik, nicht zum genießen. Ich warte mal was der expatriate sagt
Aber danke für die Info, dass er keine Bässe hat. Aber die Idee finde ich gut mit den Ohren frei und trotzdem Musik hören beim laufen.


[Beitrag von tendo2008 am 23. Dez 2012, 22:57 bearbeitet]
expatriate
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Jan 2013, 19:05
Also, sie sind angekommen und ich höre mal wie die klingen. Mal schauen. Vielleicht doch ganz brauchbar.

Ich habe aber bisschen bedenken dass andere laut mithören können. Und meine zweiten Bedenken sind, dass die Musik im Fitnessclub lauter ist als meine aus den Kopfhörern.

Grüsse
tendo2008
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2013, 10:49
Und brauchbar zum laufen?!
expatriate
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Jan 2013, 02:07
Also,

im Fitnessstudio wo Musik läuft muss man selbst schon sehr laut machen damit man die Studiomusik übertönt.

Für mich machen die Kopfhörer nur dann sinn wenn man Hintergrundberieselung möchte wie bei einem richtigen Lautsprecher - und man hören möchte. Musikgenuss ist gerade in lauten Umgebungen etwas anderes.
tendo2008
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2013, 09:47
Und hören sie sich an wie ein Kofferradio aus der Entfernung. Oder wie 3 Euro Stöpsel vom M.Markt. Oder?


im Fitnessstudio wo Musik läuft muss man selbst schon sehr laut machen damit man die Studiomusik übertönt.


das hätte ich Dir auch vor dem Kauf sagen können, ist ja auch logisch, da deine Ohren frei sind...


[Beitrag von tendo2008 am 08. Jan 2013, 19:32 bearbeitet]
expatriate
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 09. Jan 2013, 14:59
Ich habe noch nicht die korrekte Balance gefunden zwischen eigener Lautstärke, geringer Störung der Umwelt und dem Fitnessclub. Ich weiss auch nicht, ob die Kopfhörer gut genug sind, um den Strassenlärm zu übertönen ohne dass ein Vorbeilaufender mithören muss.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Jan 2013, 17:16

expatriate schrieb:
Ich weiss auch nicht, ob die Kopfhörer gut genug sind, um den Strassenlärm zu übertönen

Genau dazu sind sie ja nicht gedacht - die sollen den Umgebungslärm nicht übertönen.

Lärm mit noch lauterer Musik zu übertönen, ist auf Dauer einfach nicht gesund (Gehörschädigung). Hier wäre ein Hörer, der mehr isoliert, besser geeignet. Dann musst du nicht so laut machen.

Viele Grüße,
Markus
tendo2008
Inventar
#17 erstellt: 09. Jan 2013, 20:00
und zum Klang, gibt es da etwas zu sagen. Oder sind die so schlecht das Du darüber nicht reden willst.
expatriate
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 11. Jan 2013, 14:45

Bad_Robot schrieb:

expatriate schrieb:
Ich weiss auch nicht, ob die Kopfhörer gut genug sind, um den Strassenlärm zu übertönen

Genau dazu sind sie ja nicht gedacht - die sollen den Umgebungslärm nicht übertönen.


Die Spanne zwischen zu leise und zu laut ist eben - wenn man Musik und Strasse hören will, sehr gering und kann sich je nach Umgebungslärm ändern. Evtl. ist hier eine aktive Lautstärkeregelung notwendig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kopfhörer für sport (fitness / joggen...)
mr.domino am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
Kennt jemand diesen schönen Kopfhörer?
derOstfriese am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  12 Beiträge
Sport Kopfhörer für's Grobe
Tib am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  9 Beiträge
Kopfhörer und Sport
bruesk am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  15 Beiträge
Lebensdauer Kopfhörer
Imseretted am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  60 Beiträge
Kopfhörer
JJHeimerSchmitz am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  12 Beiträge
Kopfhörer
The_Gunner am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  11 Beiträge
Kopfhörer für Joggen und Radfahren
npk am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  16 Beiträge
Kopfhörer für U10
Dyrad am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  5 Beiträge
Gibt es "den" Allround Kopfhörer? Und was zeichnet ihn aus?
m00hk00h am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen