CanJam Europe - wer ist dabei?

+A -A
Autor
Beitrag
sofastreamer
Inventar
#1 erstellt: 13. Mai 2013, 21:46
auf der high end fiel mir ein flyer der o.a. veranstaltung in die hände. 21. & 22.11.2013 in essen. die website www.canjam.de ist noch nicht live. klingt aber spannend. wer kommt?
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2013, 21:54
Würde mich auch interessieren ....
padua-fan
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2013, 22:28
Ich bin zumindest sehr interessiert.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mai 2013, 23:30
Nice! Grad um die Ecke. Dabei war ich noch nie in Essen.
Bin dabei.
Andy_M
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2013, 09:22
Ich finde leider nicht wirklich viele Infos zu der Veranstaltung... Aber Essen ist nicht so weit weg von mir ich werde die Sache mal im Auge behalten!!
newdm
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2013, 09:50
Coole Sache, als Kölner werde ich sicherlich dabei sein.
sofastreamer
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2013, 15:17
mittlerweile ist die seite live. infos sind aber noch rar.
bizkid3
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jun 2013, 16:55
Mich würde interessieren wer hinter der Organisation steckt und warum...
Essen wäre direkt nebenan.


[Beitrag von bizkid3 am 26. Jun 2013, 16:55 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2013, 17:00
afaik hat die LG (?) von sebastian damit etwas zu tun.
Schlussmitlustig
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Jun 2013, 18:48
Hört sich gut an,
werde mir das mal vormerken , ist ja fast um die Ecke.
sepinho
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jun 2013, 09:44
Na dann will ich das hier gerne mal erklären!

Seit dem Kopfhörer-Meet 2008 in Berlin wollten wir eigentlich immer ein weiteres machen. Ich krieg's nur einfach zeitlich nicht gebacken, mich um die Organisation zu kümmern.

Meine Frau ist professionelles Event-Mäuschen. Daraus entstand die Idee, sie das organisieren zu lassen. Und dann halt auch gleich richtig.

Ohne jetzt zu viel vorwegnehmen zu wollen - sie steckt noch mitten in der Planung - wird der CANJAM jetzt gleich aus zwei (parallel stattfindenden) Teilen bestehen: Einerseits eine Kopfhörermesse mit gewerblichen Ausstellern, andererseits eine (zugangsbeschränkte) Communityveranstaltung auf der man sein eigenes Equipment aufbauen kann, ohne befürchten zu müssen, dass zu viel Unruhe herrscht.

Infos werden nach und nach bei www.canjam.de (dt.) bzw. www.canjam.eu (en, Weiterleitung auf facebook) veröffentlicht.
RobN
Inventar
#12 erstellt: 27. Jun 2013, 09:58
Coole Sache, vor allem direkt um die Ecke. Da lasse ich mich sicher auch mal blicken.
sofastreamer
Inventar
#13 erstellt: 27. Jun 2013, 10:36
wie wird man den community mitglied?
sepinho
Stammgast
#14 erstellt: 27. Jun 2013, 11:15
Du bist es!

Mit "Community" meinen wir die "Kopfhörer-Enthusiasten" von hier, head-fi, headfonia usw., im Gegensatz zu den Messebesuchern, die sich eben "nur" die Messe anschauen. Dafür wird es noch separate Threads in den Foren geben, wie eben damals auch zum Meet in Berlin, wo man sich anmelden, sein Equipment posten und Wunschequipment äußern kann, so wie damals hier.

Wie gesagt, der Community-Bereich wird zugangsbeschränkt, damit da nicht alle übrigen Messebesucher durchmarschieren, was einfach für Unruhe sorgen würde. Andererseits kann die Community natürlich jederzeit über die Messe schlendern und sich da an den Ständen alles anhören.
padua-fan
Inventar
#15 erstellt: 29. Jun 2013, 00:02
Ich muss sagen, das klingt echt ziemlich cool.

Werd zusehen, dass ich dann da auftauche...
Tom_Yum_Goong
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Jun 2013, 11:57
Also ich hätte nichts wirklich weltbewegendes was ich mitbringen könnte, aber ich spiele schon mit dem Gedanken zu kommen
RobN
Inventar
#17 erstellt: 30. Jun 2013, 17:51
Besondere Technik hätte ich allerdings auch nicht anzubieten, aber wenn man dennoch kommen darf...
BadPritt
Stammgast
#18 erstellt: 30. Jun 2013, 20:19
Ich les' da was von 21. & 22. September und nicht November...
Apalone
Inventar
#19 erstellt: 01. Jul 2013, 09:34

BadPritt (Beitrag #18) schrieb:
Ich les' da was von 21. & 22. September und nicht November...



Terminfrage klären wäre in der Tat wichtig. Im September kann ich nämlich nicht...
sepinho
Stammgast
#20 erstellt: 01. Jul 2013, 20:25
Ups, hatte ich eingangs tatsächlich überlesen. Ist in der Tat der 21./22. September, zwei Wochen nach der IFA.
sofastreamer
Inventar
#21 erstellt: 01. Jul 2013, 20:52
vertipper!! sorry
perfect_pitch
Stammgast
#22 erstellt: 01. Jul 2013, 21:56
Wäre dabei. Essen ist quasi um die Ecke. Genaue Details sind aber bisher noch nicht bekannt?
bizkid3
Stammgast
#23 erstellt: 01. Jul 2013, 22:03
Und sagt mal bescheid falls ihr Leute braucht die bei der Organisation vor Ort mithelfen.
DaDude
Stammgast
#24 erstellt: 03. Jul 2013, 19:38
Da ist man mal ne Weile nicht hier und schon werden die genialsten KH-Events angekündigt! Ich finds richtig gut!
sepinho
Stammgast
#25 erstellt: 03. Jul 2013, 22:58

perfect_pitch (Beitrag #22) schrieb:
Genaue Details sind aber bisher noch nicht bekannt?

Werden laufend bei canjam.de aktualisiert und erweitert.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 03. Jul 2013, 23:02
Ich nehme mal stark an ihr braucht noch Wein von der Mosel?!
I've got you covered!
panzerstricker
Inventar
#27 erstellt: 04. Jul 2013, 22:24
Jetzt wirds attraktiv...
sofastreamer
Inventar
#28 erstellt: 06. Jul 2013, 20:27
kapier ich nicht
tommi001
Stammgast
#29 erstellt: 06. Jul 2013, 20:38
Wäre auch dabei, fällt ja noch gerade so in die Semesterferien .
panzerstricker
Inventar
#30 erstellt: 07. Jul 2013, 00:38
Na wenns da jetzt auch noch Wein gibt ...
FlauschigerChillbär
Stammgast
#31 erstellt: 15. Jul 2013, 23:33
Ich bin definitiv auch interessiert. Das KH-Treffen in einem Hotel-Tagungsraum in Düsseldorf 2007 (bei dem ich einer der Orgas war) habe ich noch in sehr guter Erinnerung.

Ein Paar Fragen dazu hätte ich wohl:
1. Wie finanziert sich das Ganze? Bezahlen das die Sponsoren, oder wird es Eintritt geben?
2. Wenn ich Equipment mitbringe, bin ich dann automatisch ein "Aussteller"?
3. Wie wird für die Sicherheit gesorgt? In Düsseldorf hatten wir an der Tür zwei Aufpasser, die darauf Acht gegeben haben, dass niemand Equipment unbefugt aus dem Raum bringt
4. Wie wird das räumlich organisiert? Wird jeder Aussteller seinen eigenen Tisch bekommen?
5. Wird es eine Equipment-Übersicht geben, sodass man vorab weiß, was einen erwartet?

Ich würde in Aussicht stellen, mein gesamtes KH-Gear mitzuschleppen, allerdings ergeben sich ja vielleicht auch Dopplungen, wodurch mir etwas Aufwand erspart bliebe.
zabelchen
Inventar
#32 erstellt: 16. Jul 2013, 14:20
coole Sache. ich habe auf jeden Fall Interesse, da vorbeizuschauen.
mich würden der private Bereich und die Messe mit Gewerblichen interessieren.
hoffentlich ist es nicht zu kurzfristig angesetzt bzw. terminiert.



[Beitrag von zabelchen am 16. Jul 2013, 14:21 bearbeitet]
sepinho
Stammgast
#33 erstellt: 19. Jul 2013, 21:52
Sorry, mal wieder ein paar Worte der Erläuterung von mir! Wegen ebenjener CanJam-Vorbereitung und der Kleinigkeit meines eigentlichen Broterwerbs ist es zeitlich aktuell etwas knapp, sorry!

Deshalb zu allererst: Hier im Forum wird das Ganze jemand Drittes koordinieren, ich schaffe es einfach nicht. Aber die aufgelaufenen Fragen beantworte ich gerne.

1. Wie finanziert sich das Ganze?

Mischfinanzierung. Die Aussteller (nicht vergessen, da gibt's auch eine Kopfhörermesse...) müssen Standgebühr zahlen. Normale Besucher zahlen EUR 5 Eintritt, Community, die sich über Foren organisiert haben (und eigenes Equipment mitbringen) haben an beiden Tagen freien Eintritt.

2. Wenn ich Equipment mitbringe, bin ich dann automatisch ein "Aussteller"?

Nicht Aussteller, sondern Community (puuuhhhh, keine Standgebühr... :)) Für die Community wird es einen separaten, abgesperrten Bereich von ca. 100 qm geben, wo Ihr Euer Zeug aufbauen könnt. Da kommen die "normalen" Messebesucher nicht rein, aber Ihr könnt natürlich über die Messe schlendern.

3. Wie wird für die Sicherheit gesorgt? In Düsseldorf hatten wir an der Tür zwei Aufpasser, die darauf Acht gegeben haben, dass niemand Equipment unbefugt aus dem Raum bringt

s.o., der Einlass zum abgetrennten Bereich wird natürlich von einem Security-Menschen bewacht.

4. Wie wird das räumlich organisiert? Wird jeder Aussteller seinen eigenen Tisch bekommen?

Die Aussteller der Messe kriegen natürlich einen oder mehrere Tische für Ihre Produkte. Die Community bekommt im VIP-Bereich auch Tische, aber voraussichtlich nicht jeder einen eigenen. Hängt natürlich von der Teilnehmerzahl ab. Beim Berlin-Meet haben wir bequem 2-4 Leute pro Tisch untergebracht.

5. Wird es eine Equipment-Übersicht geben, sodass man vorab weiß, was einen erwartet?

Das bitte hier organisieren, so wie damals beim Berlin-Meet. Wir schauen, dass parallel auch aus anderen einschlägigen Foren Leute kommen. Auf der Highend in München, wo wir die Idee erstmals richtig öffentlich gemacht haben, haben uns z. B. gleich Leute aus Tschechien und Rumänien drauf angesprochen, in einem dänischen Forum wurde es auch schon promotet, an head-fi sind wir dran.
frix
Inventar
#34 erstellt: 19. Jul 2013, 22:16
finde die idee echt klasse...auch mit dem community raum.
Schade, dass essen ein gutes stück weg ist.
Mal schaun...
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 25. Jul 2013, 19:58

sepinho (Beitrag #33) schrieb:
Wird es eine Equipment-Übersicht geben, sodass man vorab weiß, was einen erwartet?

Das bitte hier organisieren, so wie damals beim Berlin-Meet. Wir schauen, dass parallel auch aus anderen einschlägigen Foren Leute kommen. Auf der Highend in München, wo wir die Idee erstmals richtig öffentlich gemacht haben, haben uns z. B. gleich Leute aus Tschechien und Rumänien drauf angesprochen, in einem dänischen Forum wurde es auch schon promotet, an head-fi sind wir dran.

Ich habe dazu diesen Thread geöffnet. Bitte meldet euch bei mir oder in dem Thread wenn ihr zum VIP, ähh zur Community gehört.
bizkid3
Stammgast
#36 erstellt: 06. Aug 2013, 21:10
Ich dachte eigentlich das die Nutzung des Begriffs CanJam mit Jude/head-fi abgesprochen wurde. Scheint aber doch nicht so zu sein. Könnte ärger geben.

Hab gestern diese PM von Joe bekommen:

I have to talk to Jude, but I don't believe that there is any agreement between Head-Fi and the organizers of of this to allow its promotion on Head-Fi. And I know one of Jude's concerns is the confusion that this event (due to its name, and the fact that Jude's name was in its brochure) may be associated with Head-Fi.
Jude has not notified me of any agreement between Head-Fi and this event's organizers to allow its promotion on Head-Fi, but I will ask him when he's available.


sepinho
Stammgast
#37 erstellt: 07. Aug 2013, 21:33
Das ist ein derzeit etwas kniffliges Thema. Wir stehen seit Mai 2012 (!) mit Jude im Kontakt, teils direkt, teils über gemeinsame Partner. Es gibt aktuell Missverständnisse darum, wer wann wem was zugesagt hat.

Die Veranstaltung ist davon natürlich gänzlich unberührt, nur eben schade, dass sie derzeit bei head-fi nicht erwähnt werden kann. Richtig ist, dass der CanJam Europe keine head-fi-Veranstaltung ist. Was auch nie jemand behauptet hat.

Die Liste der Aussteller im Messeteil wächst trotzdem beständig, mehrere europäische Communities (und auch headfonia) promoten den Event, für die Community-Lounge gibt's bald auch noch ein weiteres Schmankerl zu verkünden.
Schlappen.
Inventar
#38 erstellt: 07. Aug 2013, 21:42
Moin,
also ich komm aus Bochum und wollte meinen Audeze mitbringen, habe aber keinen KHV....
Hoffe, ich kriege dann einen geliehenen....?
Hat dann jedes Forums-Mitglied einen eigenen Tisch, wo er dann - samt Equipment - dran sitzt und wartet, bis einer zum Probehören vorbeikommt, oder wie läuft das...?

Wenn ich Zeit finde, helfe ich auch gern bei der Vorbereitung, ist ja nur ein Katzensprung entfernt.
PN genügt.


[Beitrag von Schlappen. am 07. Aug 2013, 21:44 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#39 erstellt: 23. Aug 2013, 22:40
Was ich gerne wissen möchte: die, die an beiden Tagen bleiben .. habt ihr eine Herberge gebucht?
Ich komme aus Baden-Württemberg, Essen liegt gut 500km entfernt, dennoch würde ich sehr gerne kommen (zumindest an einem Tag).
Wer kommt also aus der Ecke?
Wenn ich das noch mit dem Umzug hinkriege, kann ich sogar einen Ultrasone HFI780 mitnehmen .. evtl auch den CAL! (der V-Moda M80 muss noch warten).
frix
Inventar
#40 erstellt: 23. Aug 2013, 23:09
komm auch aus bawü (stuttgart) und bin am überlegen ob ich den weiten weg auf mich nehmen soll.
MacFrank
Inventar
#41 erstellt: 24. Aug 2013, 21:05
Dabei sein werde ich fix, wann ich eintrudeln werde ist noch nicht ganz klar. Falls jemand auf der Route München - Essen (über Nürnberg, Frankfurt, Siegen) mitfahren möchte, einfach melden, vielleicht kann man sich ja zusammen reden.
MrHamp
Stammgast
#42 erstellt: 06. Jun 2014, 10:13
Huhu!

Wird es einen neuen Thread geben für das CanJam 2014?

Gruss
sofastreamer
Inventar
#43 erstellt: 06. Jun 2014, 10:22
warum nicht? mach bitte einen auf...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CanJam Europe 2014 - Teilnehmer
MrHamp am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  102 Beiträge
CanJam Europe 2017
BadPritt am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  108 Beiträge
CanJam Europe 2016 - Ideensammlung für den Communitybereich
sepinho am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  85 Beiträge
CanJam Europe 2013: Unsere HiFi Community, Teilnehmerliste
HuoYuanjia am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  147 Beiträge
CanJam Europe 2015 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
sepinho am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  341 Beiträge
InEar ProPhile-8: Premiere auf der CanJam Europe 2016
Huo am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  288 Beiträge
CanJam Europe 2014 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
HiFi-Forum am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  66 Beiträge
Highend/ CanJam München 2018
Huo am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  108 Beiträge
CanJam Singapore
BartSimpson1976 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  12 Beiträge
CanJam Singapore 2017
BartSimpson1976 am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen