Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

CanJam Europe 2015 – Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen

+A -A
Autor
Beitrag
sepinho
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2015, 13:34
Der CanJam 2015 kommt näher, noch größer und besser als im letzten Jahr.
Ausstellerliste findet Ihr hier.
Das Vortrags- und Workshopprogramm ist hier.

Dann sammel ich doch mal, wer aus dem Forum so alles kommen will. Danke an das Mod-Team, dass ich das jetzt im ersten Post editieren kann.

Ein Hinweis noch: Erfahrene Forenleute (mind. 50 Posts) erhalten freien Eintritt zum CanJam Europe 2015, wenn sie sich hier melden. Ich schicke dann rechtzeitig vor der Messe entsprechende Codes per PM. Die Tickets gelten für beide Tage.

Teilnehmer:
- sepinho
- KoRnasteniker
- ayran
- Quanoloo
- Enelium
- cyfer
- liesbeth
- Marcel21
- Schlappen65
- ketste
- Bestimmer
- m00k00h
- peacounter
- inear
- Exploding_Head
- RobN
- Turel_Nos_Ferrat
- electrosteve
- mksilent
- lars.hasenbein
- Bookutus
- BadPritt
- badera
- tobbes_
- Bookutus
- bartzky
- #sonic#
- Deukalion
- phonomat
- CornDrums
- hAbI_rAbI
- DaDude
- newdm

noch unsicher:
- AG1M
- zuglufttier
- YMaxP
- Kharne
- kopflastig
- imLaserBann

Equipment:
- Focal Spirit Professional
- IPod Classic Rockbox
- Hifiman HE400
- Phonak PFE232
- JDS Labs C5D
- ODAC
- Anedio D2
- Sennheiser PX100II
- Hifiman-HE400
- Xiaomi Piston V2
- IPod Classic mit RockBox und einen Sansa Clip+ mit RockBox
- iPhone 6 und den iPod Classic mit Fiio E11
- FiiO E17 und E10 und Edifier H850
- HiFiMAN He-400
- Chord Hugo
- xduoo x2 DAP
- LEAR LCM-A1d
- Havi B3 Pro1
- MacaW GT100s
- KnowledgeZenith ED9
- bei Interesse Velodyne vTrue




Die Liste ergänze ich laufend weiter, gerne auch mit Equipment, das Ihr ggf. mitbringt. Ich freu mich schon.


[Beitrag von sepinho am 22. Sep 2015, 11:52 bearbeitet]
hAbI_rAbI
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2015, 14:40
Habe noch keinen gesehen. Findet die CanJam wieder in Essen statt?
sepinho
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2015, 14:45
Jepp. Location wie im letzten Jahr, Termin ist am 26./27. September. Dieses Jahr wird z.B. das Cafe vom letzten Mal als zusätzliche Ausstellungsfläche genutzt.
cyfer
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2015, 17:20
Kleiner Vorschlag: Den Member-Bereich bitte verlegen. Letztes Jahr fühlte man sich wie auf dem Präsentierteller.
hAbI_rAbI
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2015, 17:43
Na gut dann brauchen wir wohl einen neuen Thread hier und auf Head-fi.

Vielleicht sollte man auch das eine oder andere Magazin kontaktieren. Letztes mal war doch nur eins da, wenn ich mich recht entsinne.
sepinho
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jul 2015, 20:52
Nee, da waren schon mehr da, insgesamt 30 Journalisten. Und dieses Jahr gibt es auch schon ein paar Medienpartner.
hAbI_rAbI
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2015, 21:56
Ah super. Ich war ja nicht da letztes mal, aber meine ich hätte im Anschluss nur einen thread mit einem Artikel gesehen.

Egal mal schauen, ob ich dieses mal kommen kann.
RobN
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2015, 20:16

cyfer (Beitrag #69) schrieb:
Kleiner Vorschlag: Den Member-Bereich bitte verlegen. Letztes Jahr fühlte man sich wie auf dem Präsentierteller.

Dem Vorschlag schließe ich mich an, das war etwas schade. Super wäre natürlich ein extra Raum, um auch akustisch etwas abgeschotteter zu sein. Aber so wie im vorletzten Jahr mit den Stellwänden war es auch schon ganz okay.
Enelium
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jul 2015, 21:05
Yeah, ich freu mich schon. Ist auch so ziemlich die einzige Möglichkeit In-Ears probezuhören, oder?

Aber ist Fostex diesmal nicht dabei? Die sind nicht aufgelistet, aber fände ich schon komisch.
sepinho
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jul 2015, 08:18
Die Ausstellerliste ist noch "Work in Progess", da wird noch einiges dazu kommen. Was genau, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

EDITH MACHT SCHAMLOSE EIGENWERBUNG: In-Ears aus dem HEADSOUND-Sortiment kannst Du auch zuhause probehören.


[Beitrag von sepinho am 07. Jul 2015, 08:25 bearbeitet]
John22
Inventar
#11 erstellt: 30. Jul 2015, 07:52
Jetzt muss wohl bald ein neuer Thread für 2015 her wenn die Veranstaltung schon hier erwähnt wird:

http://www.digitalfe...-Messe.130639.0.html

Dazu den ersten Kommentar in der Meldung lesen...
liesbeth
Inventar
#12 erstellt: 30. Jul 2015, 07:57
"der Newcomer Popo"???

Na ja der ist wohl an mir vorbei gegangen...

Ich frage mich allerdings auch, warum es noch keinen offiziellen Thread zur Can Jam 2015 gibt.
Pilotcutter
Administrator
#13 erstellt: 30. Jul 2015, 10:45

sepinho (Beitrag #1) schrieb:
Gibt's schon einen Thread zum 2015er-Canjam?


Ich habe hier jetzt diesen "vorläufigen" Thread zur diesjährigen CanJam Europe eingerichtet. Wenn/falls betreiberseitig der offizielle Thread kommt, werde ich für eine Verknüpfung sorgen. Aber so könnt Ihr ersteinmal diesen Thread für Infos, Planung und Neuigkeiten nutzen.

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 30. Jul 2015, 10:52 bearbeitet]
RobN
Inventar
#14 erstellt: 30. Jul 2015, 14:25

liesbeth (Beitrag #12) schrieb:
"der Newcomer Popo"???

Na ja der ist wohl an mir vorbei gegangen...

Also quasi am Popo vorbeigegangen

Schön, dass es jetzt zumindest einen vorläufig offiziellen Thread gibt. Irgendwie sollte sich die Community ja auch organisieren, wenn das wieder so erwünscht und geplant ist wie bisher.
sepinho
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jul 2015, 14:53

liesbeth (Beitrag #12) schrieb:
"der Newcomer Popo"???

hehe... Erotik zieht immer, da kann auch der CanJam mehr von brauchen.
Quanoloo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Jul 2015, 15:04
Ich freu mich schon.
Fand die Messe letztes Jahr für mich sehr aufklärend.
sepinho
Stammgast
#17 erstellt: 30. Jul 2015, 15:12
Die Stereo, das AV-Magazin, Modernhifi und andere berichten schon. Jetzt geht's los.
ayran
Inventar
#18 erstellt: 30. Jul 2015, 15:42
Freu mich auch, diese Jahr das erste Mal vor Ort zu sein. Hotel in Essen ist schon gebucht. Bin gespannt, was ich da so feines Hören kann und den ein oder anderen von euch kennenzulernen!
sepinho
Stammgast
#19 erstellt: 31. Jul 2015, 07:26

cyfer (Beitrag #4) schrieb:
Kleiner Vorschlag: Den Member-Bereich bitte verlegen. Letztes Jahr fühlte man sich wie auf dem Präsentierteller.

In diesem Jahr wird es keinen extra Raum und keine extra (abgeschlossene) Fläche für die Community geben, sondern einen reservierten und gekennzeichneten "Stammtisch" (mit ausreichender Stromversorgung) in der Cafeteria. Die letzten beiden Jahre haben einfach gezeigt, dass die meisten Leute die meiste Zeit auf der Messe unterwegs sind. Da wirkte der Community-Bereich immer recht verwaist.

Community-Mitglieder bekommen (auf Wunsch) eine besondere Kennzeichnung, um sich gegenseitig zu erkennen und von den Ausstellern erkannt zu werden. In den letzten Jahren gab es dafür ja auch schon extra Armbänder in einer besonderen Farbe. Details tbd.
liesbeth
Inventar
#20 erstellt: 31. Jul 2015, 08:56
Finde ich eine gute Lösung.

Sind die Vorträge wieder nur am Samstag? Steht das Programm schon?
sepinho
Stammgast
#21 erstellt: 31. Jul 2015, 10:20
Das Vortragsprogramm ist aktuell Work in Progess. Die Aussteller hatten bei der Anmeldung schon Gelegenheit Themenvorschläge zu machen. Das wird aber erst fix gemacht, wenn die Aussteller alle beisammen sind (da kommt noch einiges mehr...) und die Details geklärt werden.

Das finale Programm - und die Termine - wird dann zu gegebener Zeit vorgestellt.
KoRnasteniker
Inventar
#22 erstellt: 01. Aug 2015, 06:18
Freue mich auch, heuer das erste Mal dabei sein zu dürfen
In der Cafeteria wird wohl auch vorbeigeschaut, auch wenn ich nicht sonderlich viel Zeit dafür haben werde.

Gruss, Thomas
sepinho
Stammgast
#23 erstellt: 03. Aug 2015, 12:05
Dann sammel ich doch mal, wer aus dem Forum so alles kommen will. Den ersten Post kann ich leider nicht mehr bearbeiten, das wäre sonst natürlich eleganter. Falls das ein Mod noch ändern kann, wäre ich dankbar.

Ein Hinweis noch: Erfahrene Forenleute (mind. 50 Posts) erhalten freien Eintritt zum CanJam Europe 2015, wenn sie sich hier melden. Ich schicke dann rechtzeitig vor der Messe entsprechende Codes per PM. Die Tickets gelten für beide Tage.

Teilnehmer:
- sepinho
- KoRnasteniker
- ayran
- Quanoloo
- Enelium
- cyfer
- liesbeth
- Marcel21
- Schlappen65
- ketste

noch unsicher:
- hAbI_rAbI
- AG1M

Equipment:
- Focal Spirit Professional
- IPod Classic Rockbox

Die Liste ergänze ich laufend weiter, gerne auch mit Equipment, das Ihr ggf. mitbringt. Ich freu mich schon.


[Beitrag von sepinho am 03. Aug 2015, 18:51 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#24 erstellt: 03. Aug 2015, 12:08
Ich werde auch auf jeden Fall da sein, hat mir letztes Jahr schon gut gefallen
liesbeth
Inventar
#25 erstellt: 03. Aug 2015, 12:13
Ich werde auch wieder dabei sein.
Enelium
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 03. Aug 2015, 12:15
Coole Sache! Gilt der freie Eintritt für einen Tag oder beide Tage?

Ich bringe einen Focal Spirit Professional mit. Falls du auch eine Equipment Liste erstellen willst.
Marcel21
Inventar
#27 erstellt: 03. Aug 2015, 12:46
Bin dabei

Kopfhörermesse direkt um die Ecke und ich wusste nix davon? Schande über mein Haupt
Schlappen.
Inventar
#28 erstellt: 03. Aug 2015, 12:50
Jo, ich werde auch wieder dabei sein.
sepinho
Stammgast
#29 erstellt: 03. Aug 2015, 12:59
Die Liste füllt sich ja beeindruckend schnell, freut mich! Das wird wirklich der größte CanJam EVAR, ich kann's kaum erwarten.
ketste
Stammgast
#30 erstellt: 03. Aug 2015, 15:37
Dieses Jahr komme ich auch vorbei
hAbI_rAbI
Inventar
#31 erstellt: 03. Aug 2015, 15:50
Ich werde mal sehen, ob ich dieses Jahr nicht auch mal vorbeischauen kann.
Quanoloo
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Aug 2015, 16:52
Ich komme wieder mit meinen IPod Classic Rockbox .
Werde dieses Jahr speziell auf IEM schauen.
Meinen Fiio hat jetzt meine Frau.
AG1M
Inventar
#33 erstellt: 03. Aug 2015, 17:28
Könnte dieses Mal vielleicht sogar bei mir klappen wäre super, wenn ja bringe ich ein wenig mobiles HiFi Spielzeug zum Ausprobieren mit:

Als Quellen: iBasso DX50 + iFi micro iDSD und Samsung S4 + HRT dSp
Als In-Ears: STAX SRS-002 Set und ein modifzierter Eytmotic Research ER-4S



[Beitrag von AG1M am 03. Aug 2015, 17:29 bearbeitet]
sepinho
Stammgast
#34 erstellt: 03. Aug 2015, 18:53

AG1M (Beitrag #33) schrieb:
... Als In-Ears: STAX SRS-002 Set...

Dann hoffe ich doch sehr, dass Du kommst, denn das gute Stück will ich schon laaaange mal hören.
Bestimmer
Stammgast
#35 erstellt: 05. Aug 2015, 21:59
Moin in die Runde,

schön zu lesen, dass auch dieses Jahr wieder was organisiert wird. Ich bin gerne auch wieder dabei

Gruß,
André
peacounter
Inventar
#36 erstellt: 06. Aug 2015, 08:51

sepinho (Beitrag #34) schrieb:

AG1M (Beitrag #33) schrieb:
... Als In-Ears: STAX SRS-002 Set...

Dann hoffe ich doch sehr, dass Du kommst, denn das gute Stück will ich schon laaaange mal hören.
liegt afaik auch immer am stand von stax rum.
ist sehr luftig und untenrum imo etwas "spargelig".
ich bin nicht so überzeugt.
würde da gerne mal ein gut abdichtendes ohrstück für bauen, hab aber immer keine zeit und auch angst, dass dann beim einsetzen durch überdruck was beschädigt wird.
sepinho
Stammgast
#37 erstellt: 06. Aug 2015, 09:32

peacounter (Beitrag #36) schrieb:
liegt afaik auch immer am stand von stax rum.

Guter Einwand! Ich hatte bisher leider nur nie Zeit, mich mal richtig auf dem CanJam umzugucken. Vielleicht klappt's ja dieses Jahr mal.:)

@Mods: Leider kann ich jetzt den Post mit den Teilnehmern nicht mehr bearbeiten. Kann man das irgendwie ändern? Sonst muss ich da ständig neue anlegen.
DaDude
Stammgast
#38 erstellt: 06. Aug 2015, 13:08
Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch mal nach Essen! Die Ausstellerliste liest sich schon ganz gut.
Quanoloo
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 06. Aug 2015, 15:10
Und letztes Jahr war es schön entspannend.
Man konnte sich viel Zeit lassen.
m00hk00h
Inventar
#40 erstellt: 08. Aug 2015, 08:34
Ich werde wieder am HEAⱭSOUND-Stand zu finden sein und sicher auch mal über die Messe tingeln und Hände schütteln...

Wenn ihr vorbei kommt, gebt euch bitte zu erkennen.

m00h
sepinho
Stammgast
#41 erstellt: 10. Aug 2015, 07:46

m00hk00h (Beitrag #40) schrieb:
Ich werde wieder am HEAⱭSOUND-Stand zu finden sein und sicher auch mal über die Messe tingeln und Hände schütteln...

Ach ja, da war ja was... Ich habe einfach mal noch die Aussteller ergänzt, die hier im Forum unterwegs sind. die kriegen aber keine Freikarten von mir..
marty.wap
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 11. Aug 2015, 10:18
Werde wie im letzten Jahr auch an einem Tag dort sein.

Freue mich schon den Mr Speakers Ether welche, wie von Dan persönlich versprochen, auf der Messe zu hören sein wird.
Bestimmer
Stammgast
#43 erstellt: 11. Aug 2015, 21:13

marty.wap (Beitrag #42) schrieb:

Freue mich schon den Mr Speakers Ether welche, wie von Dan persönlich versprochen, auf der Messe zu hören sein wird.


Auf den bin ich auch schon sehr, sehr gespannt. Wollen wir mal hoffen, dass Dan's Equipment diesmal rechtzeitig und vollständig mit ihm eintrifft
Exploding_Head
Inventar
#44 erstellt: 11. Aug 2015, 23:52
Ich war noch nie auf einer CanJam - kann man da auch seine "eigene" Musik mitbringen (von CD/USB/DAP) und mit den Demogeräten anhören? Dann wäre ich dabei.


[Beitrag von Exploding_Head am 11. Aug 2015, 23:53 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#45 erstellt: 12. Aug 2015, 05:33
Klar geht das.
Nach dem letzten Jahr würde ich
sagen, dass sich ein DAP am besten eignet. Cd Player hat man da kaum gesehen.
marty.wap
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 12. Aug 2015, 07:02
@Bestimmer

lt. Dan soll es passend zur CanJam einen deutschen Vertrieb für MrSpeakers geben, er selbst wird wohl leider nicht wieder anwesend sein. So zumindest der Stand vor ca. 4 Wochen.
Exploding_Head
Inventar
#47 erstellt: 12. Aug 2015, 13:19
Super.
Auch wenn mich ein paar Tage vorher schon eine legändäre deutsche Band nach Essen zieht, muss es dann wohl zweimal Essen in einer Woche sein.
Bestimmer
Stammgast
#48 erstellt: 12. Aug 2015, 14:11

marty.wap (Beitrag #46) schrieb:
@Bestimmer

lt. Dan soll es passend zur CanJam einen deutschen Vertrieb für MrSpeakers geben, er selbst wird wohl leider nicht wieder anwesend sein. So zumindest der Stand vor ca. 4 Wochen.


Grml... Dann ist also diesmal nichts mit 'Messeschnäppchen' ? Schade, gerade wenn der Ether das hält, was man so über ihn liest hätte ich durchaus spontan schwach werden können
zuglufttier
Inventar
#49 erstellt: 12. Aug 2015, 14:20
Mal schauen, vielleicht lasse ich mich dieses Jahr auch blicken...
YMaxP
Stammgast
#50 erstellt: 12. Aug 2015, 19:25
Eventuell lass ich mich auch blicken
Zeit und Lust hätte ich aber 15-17 Stunden Anfahrt ist dann doch einiges.

Übernachtet ihr alle in einem bestimmten Hotel?
RobN
Inventar
#51 erstellt: 12. Aug 2015, 20:03
Ich finde zwar sehr schade, dass der Community-Bereich noch weiter beschnitten wird. Irgendwie ist das aber auch ein Teufelskreis: der Bereich ist nicht so toll (offen, ungeschützt usw.), also wird er wenig genutzt. Weil er wenig genutzt wird, ist er beim nächsten Mal noch eingeschränkter... usw.

Hat man denn eine Möglichkeit, das Equipment irgendwo sicher zu verwahren, während man sich auf der Messe aufhält? "Tisch in der Cafeteria" klingt jetzt im ersten Moment nicht so, als würde ich da gerne meine Sachen so richtig gerne unbeaufsichtigt lassen.

Trotzdem bin ich aber auf jeden Fall dabei. Mindestens an einem, wahrscheinlich an beiden Tagen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CanJam Europe 2014 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
HiFi-Forum am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  66 Beiträge
CanJam Europe 2014 - Teilnehmer
MrHamp am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  102 Beiträge
CanJam Europe 2017
BadPritt am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  108 Beiträge
CanJam Europe 2013: Unsere HiFi Community, Teilnehmerliste
HuoYuanjia am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  147 Beiträge
CanJam Europe - wer ist dabei?
sofastreamer am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  43 Beiträge
CanJam Europe 2016 - Ideensammlung für den Communitybereich
sepinho am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  85 Beiträge
Highend/ CanJam München 2018
Huo am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  108 Beiträge
InEar ProPhile-8: Premiere auf der CanJam Europe 2016
Huo am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  288 Beiträge
Fragen an alle mit Canjam Erfahrung
_suchender_ am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  8 Beiträge
Community-Treffen: Audiovista 2018
Huo am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  186 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.308 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedYirambo_
  • Gesamtzahl an Themen1.535.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.212.250