Zischlaute bei neuem In Ear normal?

+A -A
Autor
Beitrag
DoctorBeat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2015, 21:57
Guten Abend
Da ich mir den CKX9IS nochmals kaufte (wegen des Wasserschadens beim alten - der aber wieder geht), habe ich diesen heute längere Zeit benutzt.

Dabei ist mir aufgefallen dass dieser ziemlich fiese Zischlaute von sich gibt, was beim alten gar nicht der Fall ist. Habe es auch nicht in Erinnerung dass es dort dieses Problem gab. Ich nutze die T400 Aufsätze von Comply Foam.
Selbst eine Drosselung um 15db im Höhenbereich zwischen 6000 + 9000 Hz bringt nichts.

Nun frage ich mich ob das normal ist und sich das mit einem Einspielen von ca 100 Std (?) noch gibt oder ob es gar ein Defekt ist.

Selbst bei den Aufsätzen mit den kleinsten Schhallaustritt ist das so mit den Zischlauten.
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2015, 22:12
Hört sich stark nach einem Defekt an.

Einbrennen ist eh eher Mythos als Realität, meiner Meinung nach. Aber selbst wenn man dran glaubt, sollte es nicht so einen extremen Unterschied machen. Dass es selbst bei einer Absenkung um 15dB noch zischelt ist sehr merkwürdig. Das fällt dann auch nicht mehr unter Serienstreuung.

Ist die Quelle in Ordnung bzw. wurden beide Exemplate am gleichen Gerät getestet?


[Beitrag von cyfer am 06. Jul 2015, 22:13 bearbeitet]
DoctorBeat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2015, 22:20
Habe jetzt die alten drin, und ich glaube meine Ohren nicht, auch jetzt zischelt es, sogar beim Sony MH1 Headset ohne EQ höre ich Zischlaute.
Kann denn ein iPhone(4) einfach so die Zischlaute produzieren, sprich betonen, also ein Hardware Defekt vorliegen?
Oder ist was mit meinen Ohren passiert, gibt es sowas?
DoctorBeat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2015, 23:16
Kann auch nicht am Smartphone liegen.
Mein Gehörgang spinnt wohl oder hat sich verändert?
Eben am Notebook das gleiche mit den 3 In Ears. Kann sowas auch nur vorübergehend in Erscheinung treten? Dachte mit dem Alter nimmt die Wahrnehmung der hohen Frequenzen eher ab als zu. Das ist wirklich nervig. Ich hoffe das gibt sich die nächsten Tage, sonst wars das wohl leider mit Musik für unterwegs
jak!
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2015, 23:22

DoctorBeat (Beitrag #4) schrieb:
Kann auch nicht am Smartphone liegen.
Mein Gehörgang spinnt wohl oder hat sich verändert?
Eben am Notebook das gleiche mit den 3 In Ears. Kann sowas auch nur vorübergehend in Erscheinung treten? Dachte mit dem Alter nimmt die Wahrnehmung der hohen Frequenzen eher ab als zu. Das ist wirklich nervig. Ich hoffe das gibt sich die nächsten Tage, sonst wars das wohl leider mit Musik für unterwegs :(


Vielleicht ist es ja psychologisch ... Hast du im Vorfeld damit gerechnet/befürchtet, dass es Zischlaute geben könnte? Dann hast du unbewusst stärker darauf reagiert als vorher, sodass du jetzt Zischlaute hörst, die du vorher nicht gehört hast.

Sonst kann ich mir nicht erklären, warum du plötzlich auch auf den alten welche hörst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears sf3 und zischlaute
hemn am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  9 Beiträge
In-Ear vs. Out-Ear
barracuda1965 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  7 Beiträge
in-ear bei DSDS
sbergert am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
Verschwinden Zischlaute und kreischende Höhen nach Einbrennen?
Bohnenkraut am 05.06.2023  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  46 Beiträge
AKG Q350 In-Ear Kopfhörer
GapSession am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
In-Ear oder Over-Ear
Caipo am 06.08.2023  –  Letzte Antwort am 25.08.2023  –  4 Beiträge
In Ear
chainman am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  5 Beiträge
in ear
manuel774 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
Bose Quiet Comfort Over-Ear, On-Ear oder In-Ear?
Independence am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  5 Beiträge
Störgeräusche bei In-Ear-Kopfhörern
Gaia1 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506