Ohrenhalt von Xiaomi In-Ear-Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
schlackoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Dez 2015, 11:02
Hallo,

ich interessiere mich für Xiaomi Piston Köpfhörer, jedoch habe ich bisher schlechte Erfahrungen mit In-Ear-Kopfhörern gemacht. Hauptsächlich liegt es daran, dass diese mir leicht aus den Ohren fallen und keinen halt haben. Deshalb bevorzuge ich bisher immer die klassischen Earbuds. Die bleiben in meinen Ohren.

Jedoch mich ich sagen, dass ich nur billige In-Ear-Kopfhörer probiert habe. Speziell kann ich das beigelegte Headset von Samsung Smartphones nennen. Das geht bei mir gar nicht. Vor allem für den Sport total ungeeignet. Liegt höchstwahrscheinlich meinen engen Gehörgängen.

Wie sieht es denn mit Xiaomi In-Ear-Kopfhörern? Wie ist der Halt in den Ohren? Bei den Pistons sind ja Aufsätze dabei. Ist der kleinste davon kleiner als die Samsung Headsets? Hat zufällig jemand beide und kann es vergleichen?

Danke.

MfG
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2015, 12:49
Hat weniger mit dem IE an sich zu tun, eher schon mit den Aufsätzen.
Ich zB kann überhaupt nicht mehr mit Silikon Stöpsel hören.
Schaumstoff Überzieher a la Comply (gibbt auch noch INAIRS u.a.) sind da schon viel bequemer, dichten besser ab - Nachteil natürlich dass man die regelmäßig austauschen muss/sollte.
Außerdem finde ich Modelle wo das Kabel hinter den Ohren lang führen auch praktischer, bequemer - einfach Praxis-tauglicher. "Verhindert" zudem noch Mikrophonie (mehr oder weniger)
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2015, 14:03
Eine Packung Schaunstoffaufsätze kostet ja schon fast mehr als die Piston selbst. Ist also nicht unbedingt zu empfehlen.

Die Aufsätze der Piston haben etwa die gleiche Größe und den gleichen Innendurchmesser wie die Samsung Aufsätze. Mir passen die Samsung Aufsätze allerdings deutlich besser, weil sie flexibler sind. Bei den Piston Aufsätzen bekomme ich nur schwer eine richtige Isolation hin.

Bei engen Gehörgängen wüden sich vor allem In-Ears mit schmalen Schallröhrchen anbieten, z.B. Shure außer dem SE215 oder Westone. Da ist man dann allerdings schnell bei 150 Euro oder mehr. Im Preisbereich der Piston fällt mir nur der MH1C ein, der leicht schmalere Schallröhrchen besitzt. Außerdem hat er auch relativ kleine Aufsätze dabei. Für den Alltag mag ich den MH1C nicht wirklich, da das Kabel ziemlich nervig ist.
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2015, 16:53
Stimmt, die Pistons kosten ja kaum was, von daher wohl eher nicht empfehlenswert.
Vielleicht passen die :

5 Parr Memory Foamys

Bei dem Preis kannste nix falsch machen ... dauert ca 14 Tage bis die bei Dir sind.
schlackoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jan 2016, 15:31
Sind die Schaumaufsätze universell anwendbar auf alle In-Ears? Ist das auch derselbe Schaumstoff wie bei diesen Hörschutzteilen? Kann denn diese einfach normal ins Ohr reinstecken oder muss man da rumdrücken damit es passt?
k-j_p
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2016, 23:00
Also die Pistons sitzen bei mir mit den beigelegten Stöpseln zum Beispiel wesentlich besser als die Soundmagic E10.
In der Muckibude erfordert das Gelegentliches nachdrücken(aber da fummelt man sowieso ständig an irgendwas.....beim Biken eigentlich eher selten.....wenn ich laufe vielleicht 1/km

Auf absolute Geräuschisolierung leg ich nicht so den Wert--ich hör so laut, dass ich das unerträgliche gebummere bei mcfit nicht mehr höre und mir der Sound der Pistons grade so nicht auf den S.... geht

Durch den massiven Steg am Gehäuse sitzen Sie recht gut....und von der mechanischen haptik kann sich auch teurere Konkurrenz ne Scheibe abschneiden.


[Beitrag von k-j_p am 02. Jan 2016, 23:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer (Xiaomi.) in China-Onlieshops?
HiFiLife am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  6 Beiträge
ch suche In ear Kopfhörer für Sport und unterwegs
JasonD am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Welche in-ear-Kopfhörer?
GoldenClaw am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  17 Beiträge
Solide In-Ear-Kopfhörer
Gesichtsgünther am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
In-Ear Kopfhörer Probehören
P.Un am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  2 Beiträge
in ear-kopfhörer
tammor am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  12 Beiträge
In-Ear Kopfhörer
Blechbubbi am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  8 Beiträge
Sennheiser In-Ear Kopfhörer
Stansfield am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
In Ear Kopfhörer ?
dakonrad am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  7 Beiträge
Xiaomi Piston 3
Marcel21 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen