Kein Signal?

+A -A
Autor
Beitrag
Rückkopplung_-_Dbg
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2016, 15:13
Hallo,
ich bin ganz neu hier, weil ich mich bisher nicht viel mit HiFi beschäftigt habe.
Doch nun habe ich ein Problem.
Meine Frau hat mir einen Bone-Connect-Kopfhörer geschenkt, weil ich ein Problem mit meinem rechten Ohr habe und ein konventioneller Kopfhörer daher nicht in Frage kommt.
Ich habe von meinem Sony ein ca. 7 m langes Audio-Kabel mit Chinch-Anschlüssen bis zu der Sitzgruppe gezogen.
Als ich noch mit einem konventionellen Kopfhörer Sendungen gehört habe, hat alles gut funktioniert.
Nun mit dem neuen Bone-Connect-Kopfhörer habe ich das Problem, dass sich der Kopfhörer nach ca. 4 Minuten (lost-Signal-error - schaltet sich aus, wenn kein Signal anliegt) abschaltet.
Ich kann auch an dem kopfhörereigenen Lautstärker-Regler nicht einstellen.
Was aber geht, wenn ich den Kopfhörer direkt an den Sony einstöpsle.

Was kann ich tun, damit ich den Kopfhörer so wie zuvor den Alten benutzen kann????

Danke für alle Tipps, Hinweise oder Aneregungen im Voraus.

Grüße
Harry
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Feb 2016, 20:38
Du erwartest Hilfe ohne Infos zu liefern
Sony was? Fernseher ,Verstärker,CDP.....
Welcher Kopfhörer ?
Cinchkabel in die Sitzgruppe eingestöpselt oder wo


[Beitrag von Class_B am 21. Feb 2016, 20:39 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2016, 00:15

Class_B (Beitrag #2) schrieb:
Du erwartest Hilfe ohne Infos zu liefern
Sony was? Fernseher ,Verstärker,CDP.....
Welcher Kopfhörer ?
Cinchkabel in die Sitzgruppe eingestöpselt oder wo :?


hast Du schon wieder deine Glaskugel verlegt... Du gehst jetzt sofort in dein Zimmer und gehst aufräumen... ab...
Rückkopplung_-_Dbg
Neuling
#4 erstellt: 22. Feb 2016, 13:46
Hallo Class_B,

sorry, dass ich wohl die wichtigen Infos nicht geschrieben habe.
Also, ich haben den Kopfhörer "Panasonic RP-HGS10E-W Bone Conduction" über ein ca. 7 m langes Audio-Kabel mit Chinch-Anschlüssen vom Fernseher "Sony Barvia 37BX420" dass zu meiner Sitzgruppe führt, angschlossen.

Nun mit dem neuen Bone-Connect-Kopfhörer habe ich das Problem, dass sich der Kopfhörer nach ca. 4 Minuten (lost-Signal-error - schaltet sich aus, wenn kein Signal anliegt) abschaltet.
Ich kann auch an dem kopfhörereigenen Regler die Lautstärke nicht einstellen.
Entgegen meiner letzten Nachricht muss ich korrigieren, direkt am Fernseher funktioniert die Lautstärkenregelung am Kopfhörer doch nicht.

Dank für die Antwort und noch einmal sorry.

Grüße
Harry
Class_B
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Feb 2016, 16:03
Wieso mit Cinch?
Der Cinchausgang hat zu wenig Leistung für Kopfhörer,da müsstest du noch einen Kopfhörerverstärker vor deinen Hörer schalten.
Kannst du nicht mit einer Verlängerung direkt in die Klinkenbuchse des Sony Kopfhörerausgangs gehen ?


[Beitrag von Class_B am 22. Feb 2016, 16:12 bearbeitet]
Rückkopplung_-_Dbg
Neuling
#6 erstellt: 23. Feb 2016, 12:45
Hallo Class_B,

das Kabel mit den Chinch-Anschlüssen habe ich genommen, weil ich zu der Zeit, als ich unser Wohnzimmer neu gemacht habe, zur Vefügung hatte.

Ich habe mir nun gestern ein Kabel mit, wie von Dir geraten, mit Klinken-Anschlüssen genommen, aber leider tritt das geliche Problem auf - der Kopfhörer schaltet nach ca. 4 Minuten ab.
Liegt es vielleicht daran, dass der Kopfhörer auch eine Einstellmöglichkeit zum Laut/Leise und einen Einschaltknopf hat?
Class_B
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Feb 2016, 13:01
Funktioniert der Hörer denn an anderen Geräten?
Rückkopplung_-_Dbg
Neuling
#8 erstellt: 23. Feb 2016, 14:32
Er funktioniert, z.B. an meinem Handy, iPad und iPod.
An allen anderen Geräten nicht.
Class_B
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Feb 2016, 17:52
Dann wird es wohl an den Menü Einstellungen des Sony liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer
JJHeimerSchmitz am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  12 Beiträge
Kopfhörer an Dvd Player!
boy-deloxe am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  10 Beiträge
Problem mit Stereo bei Kopfhörer
Knueller am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  7 Beiträge
Fernsehen über Kopfhörer
lohmacher am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer mit angemessener (lauter) Lautstärke
playerforlive am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  13 Beiträge
Kopfhörer bis max. 180EUR
SaschaS am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  15 Beiträge
sony taf870es und kopfhörer?
totti+1972 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  4 Beiträge
Kein digitaler Ton über Kopfhörer
DinoCello am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  4 Beiträge
Kopfhörer kaputt?
simgh am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  7 Beiträge
Kopfhörer mit separater Lautstärkenregelung
MagnusStellarys am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947