Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Meze 99 classics - Allgemeines zur Testaktion

+A -A
Autor
Beitrag
Schlappen.
Inventar
#101 erstellt: 23. Jun 2016, 22:46
@Voodooman, das kannste ned machen, so plötzlich wieder wechseln und dann auch noch ohne Vorankündigung.
Was spricht denn dagegen, wenn Du einfach an der alten Stelle bleibst.? Die anderen haben sich entsprechend eingestellt.
Und wenn das jetzt noch mehr machen, gibt es absolutes Chaos. Ich würd vorschlagen, die Liste bleibt genau so, wie sie ist, also der nächste nach bevergener wäre bartzky.

Klar, kannste mir ne PN schreiben. Watt hasse denn.?


[Beitrag von Schlappen. am 23. Jun 2016, 22:53 bearbeitet]
voodoomann
Stammgast
#102 erstellt: 24. Jun 2016, 07:39
....ja Ok kannst ihn haben @bratzky ....Liste bleibt so wie sie ist ...
kopflastig
Inventar
#103 erstellt: 27. Jun 2016, 20:57
So, meine irgendwie überlang geratenen Eindrücke sind nun auch online abrufbar.
thewas
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 27. Jun 2016, 21:52
Tolles Review , kann jeden Punkt davon sehr gut nachvollziehen, haben wohl auch ähnlichen Geschmack.
Schlappen.
Inventar
#105 erstellt: 28. Jun 2016, 00:02
Schönes, sehr gut nachvollziehbares Review und die Fotos sind auch besser als meine. Besten Dank.

btw. äh, ich glaube der Hörer und sein Entwickler kommen aus Rumänien, anstatt aus Ungarn.


[Beitrag von Schlappen. am 28. Jun 2016, 00:28 bearbeitet]
voodoomann
Stammgast
#106 erstellt: 28. Jun 2016, 22:47
....... genau der kommt ja aus Rumänien soweit ich weis und zwar aus Baia-Mare das ist im Norden Rumäniens nicht weit von der Ukrainischen grenze (ca. 100KM),.....
kopflastig
Inventar
#107 erstellt: 29. Jun 2016, 10:19
Jupp, hab das Land verbaselt. Leider kann ich selbst das nicht mehr fixen, da mir die Bearbeitung nicht mehr möglich ist.

-> thewas, wärst du so nett?
Schlappen.
Inventar
#108 erstellt: 29. Jun 2016, 10:36
Eieieieiei, das gibt Abzüge in der B-Note..
btw. vielleicht stammt ja der Hund vom Antonio aus Ungarn, wer weiß das schon..?.


[Beitrag von Schlappen. am 29. Jun 2016, 10:38 bearbeitet]
Earspeaker
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 29. Jun 2016, 13:07
Ich habe auf der High-End in München mit ihm ein nettes Gespräch auf ungarisch gehabt
Aber er kommt aus Rumänien, das stimmt schon.
thewas
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 29. Jun 2016, 13:50

kopflastig (Beitrag #107) schrieb:
Jupp, hab das Land verbaselt. Leider kann ich selbst das nicht mehr fixen, da mir die Bearbeitung nicht mehr möglich ist.

-> thewas, wärst du so nett?

Erledigt.
bartzky
Inventar
#111 erstellt: 29. Jun 2016, 16:23
Paket ist gerade eingetrudelt
frix
Inventar
#112 erstellt: 29. Jun 2016, 16:50
mich würde ja mal interessieren wie der postkarton aussieht nachdem er 14mal auf reisen ging
KoRnasteniker
Inventar
#113 erstellt: 29. Jun 2016, 21:28
Hallo Leute,

Ich muss euch mitteilen, dass ich wohl aus der Liste abspringen werde. Habe in Kürze die Möglichkeit, den 99 Classic hier lokal in Wien auf Herz und Niere zu testen. Werde trotzdem später auf meinem Blog ein Review online stellen und hier verlinken. Nur nicht in nächster Zeit. Andere Dinge sind derzeit gerade vorrangig...

Also @Schlappen bzw. @thewas: Bitte mich aus der Liste nehmen!

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 29. Jun 2016, 21:37 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 29. Jun 2016, 21:44
Habe dich von der Liste auf der ersten Seite entfernt.
mksilent
Inventar
#115 erstellt: 04. Jul 2016, 11:18
Guten Morgen,

der Meze geht heute auf die Reise zu "fqr". Viel Spaß!
Der Test von "bartzky" und mir wird im laufe der Woche online gestellt. Sowohl hier im Forum, als auch auf unserer Seite.
Schlappen.
Inventar
#116 erstellt: 04. Jul 2016, 12:11
Hier noch mal die Liste zur Erinnerung:

- Schlappen
- liesbeth
- frix
- thewas
- kopflastig
- bevergerner
- mksilent + bartzky
- fqr
- housemeister1970
- vanda_man
- cyfer
- voodoomann
- Siriuskogel


Zur Hälfte sind wir also durch. Aktuell ist fqr dran.
Siriuskogel müsste den Hörer dann wieder zum Deutschen Vertrieb zurück schicken. Die Adresse kann ich Dir beizeiten geben.
fqr
Inventar
#117 erstellt: 04. Jul 2016, 20:31
Jo, der KH ist auch schon auf dem weg zu mir, sagt dhl und wird wohl mittwoch eintrudeln...
fqr
Inventar
#118 erstellt: 06. Jul 2016, 19:37
so, der meze ist wohlbehalten bei mir eingetroffen, werde aber wahrscheinlich erst am woE dazu kommen mich dem KH zu widmen.

edit: nur mal kurz aufgehabt und rein gehört: uhhh hat der viel bass! da darf ich keinen bassempfindlichen tag erwischen beim testen.


[Beitrag von fqr am 06. Jul 2016, 19:52 bearbeitet]
bartzky
Inventar
#119 erstellt: 08. Jul 2016, 12:43
Schlappen.
Inventar
#120 erstellt: 08. Jul 2016, 14:37
Danke für Euer Review.

Dass die Verarbeitung bei Euch eher schlecht weg kommt, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wo sind da Ausfransungen am Holz im sichtbaren Bereich.? Ich finde, v.a. gemessen am Preis ist der Hörer excellent verarbeitet. Viel besser kann man Holz nicht bearbeiten, es sei denn, man greift gleich zu den super-teuren Ultrasone Edition Modellen.
Da habe ich bei einigen Audeze LCD-Modellen schon ganz andere qualitative Mängel an deren Holzrahmen gesehen.
Aber egal, jeder empfindet das anders.

Die Klangbeschreibung kann ich aber gut nachvollziehen.
Und Hammer-Fotos !!


[Beitrag von Schlappen. am 08. Jul 2016, 14:40 bearbeitet]
bartzky
Inventar
#121 erstellt: 08. Jul 2016, 15:16

Dass die Verarbeitung bei Euch eher schlecht weg kommt, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wo sind da Ausfransungen am Holz im sichtbaren Bereich.?

Den schlecht verarbeitet zu nennen, wäre jetzt übertrieben, aber dass Meze auf der eigenen Website Lobeshymnen ohne Ende auf die Verarbeitung anstimmt ist auch nicht wirklich gerechtfertigt. Insgesamt hatten wir einfach den Eindruck, dass das Design und ganze Drumherum einem mehr Qualität suggerieren soll, als man letztendlich bekommt. Hoffe das kommt gut rüber
Die Ausfransungen sind hauptsächlich an den Cups, wo das Kabel eingesteckt wird.


Die Klangbeschreibung kann ich aber gut nachvollziehen.
Und Hammer-Fotos !!

kopflastig
Inventar
#122 erstellt: 08. Jul 2016, 21:02
Na ja, dass Meze mit dem 99er klanglich das Rad neu erfindet, war kaum zu erwarten. Und dass sie die Verarbeitung hervorheben, kann ich schon nachvollziehen: In einer Preisklasse, in der Plaste und Elaste vorherrschen, ist der Einsatz von Vollholz und Metall zumindest mal bemerkenswert.

Ansonsten: schöner, nachvollziehbarer Text, der die Eindrücke der bisherigen Teilnehmer bestätigt.
fqr
Inventar
#123 erstellt: 12. Jul 2016, 12:51
so, der meze ist seit heute vormittag auf dem weg zum nächsten kandidaten.
Schlappen.
Inventar
#124 erstellt: 12. Jul 2016, 13:17
Super, klappt ja alles wie am Schnürchen.

@bevergerner: Von Dir fehlt noch ein Review.
Josba
Neuling
#125 erstellt: 13. Jul 2016, 10:09
Hallo,

Sind diese Kopfhörer vergleichbar mit dem Philips fidelio x2 ?
Schlappen.
Inventar
#126 erstellt: 13. Jul 2016, 10:52

Josba (Beitrag #125) schrieb:
Hallo,

Sind diese Kopfhörer vergleichbar mit dem Philips fidelio x2 ?

Nein, absolut nicht. Das einzige, was vergleichbar ist, ist die Aufhängung des Kopfbandes.
Ansonsten Äpfel und Birnen.

Vom Klang her würde ich den Meze eher mit einem NAD Viso HP50 oder einem Sennheiser Momentum vergleichen.


[Beitrag von Schlappen. am 13. Jul 2016, 10:54 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#127 erstellt: 13. Jul 2016, 14:26
Ich bin echt mal gespannt auf diesen Hörer.
Demnächst sollte der Meze 99 Classics eintrudeln, ein Denon D2000 ist auch noch auf dem Weg.
fqr
Inventar
#128 erstellt: 13. Jul 2016, 22:23
so, habe fertisch. guckst du review thread
Schlappen.
Inventar
#129 erstellt: 13. Jul 2016, 22:40
Vielen Dank für das sehr informative Review.
fqr
Inventar
#130 erstellt: 13. Jul 2016, 22:56
gerne
housemeister1970
Stammgast
#131 erstellt: 14. Jul 2016, 14:34
Hallo zusammen,

der Meze 99 ist wohlerhalten bei mir angekommen
Nur ganz kurz aufm Kopf gehabt......Tragekomfort ist für den ersten Eindruck sehr gut

Hoffe heute noch die Zeit zum ersten Hören zu finden......bin gespannt

Gruss
Ralph
housemeister1970
Stammgast
#132 erstellt: 14. Jul 2016, 22:22
UiUiUi

bin nun seit etwa 2 Std. am hören......macht schon fun der Hörer!!!
Eine ehrliche Haut isser wohl eher nicht, aber je nach Musik-Genre rockt das Teil wirklich beeindruckend

Habe mir die bisherigen Reviews nicht durchgelesen um ganz unvoreingenommen dem Hörer zu begegnen.

Das Review wird spannend
fqr
Inventar
#133 erstellt: 17. Jul 2016, 18:14
hier mal ein review von headfonics zum meze:

klick
housemeister1970
Stammgast
#134 erstellt: 19. Jul 2016, 07:58
Hallo zusammen

Ich werde den Hörer morgen an den nächsten Teilnehmer rausschicken wenn das ok ist.
Habe den Hörer letzte Woche Donnerstag erhalten und brauch noch heute Abend bissle Zeit um meine Eindrücke zu verfestigen.

Gruss
Ralph
voodoomann
Stammgast
#135 erstellt: 20. Jul 2016, 15:17
Hy Leute

...war heute 1 Tag auf Arbeit und schon ne Hiobsbotschaft vom Chefe ....da ich für 2-3 Monate nach China soll und ausgemacht war das der flug am 19.08.16 nach Shanghai geht , kam der Chef heute und sagt mir das sich alles geändert hat und ich müsste den 29.07.16 nach Shanghai fliegen !!!!.....ich könnte Kotzen hat mir alles durcheinander gebracht nicht nur das ich jetzt nichtmehr den Meze KH testen kann sondern ich muss die Hochzeit meines besten Kumpel absagen .......Oh man , wie soll ich Ihm das beibringen der dreht durch !!!.....ich bin fertig , jetzt muss noch alles auf die schnelle fertig bringen den bis 29.07. ist nichtmehr lange......ich hab ne wut !!!
Also @schlappen streich mich von der Liste .....tut mir leid aber kann auch nichts dafür mir wärs auch lieber ich wäre am 19.08. nach China geflogen.....
.......Gruss voodoo
Schlappen.
Inventar
#136 erstellt: 20. Jul 2016, 16:53
Och Mensch, Du Ärmster....

Das ist natürlich blöd, aber stell Dir vor, ich bin neidisch auf Dich, würde auch lieber nach Shanghai fliegen, als einen Kopfhörer zu testen.

Ich hab dich dann mal rausgenommen, gelle.?

- Schlappen
- liesbeth
- frix
- thewas
- kopflastig
- bevergerner
- mksilent + bartzky
- fqr
- housemeister1970
- vanda_man
- cyfer
- Siriuskogel
blabupp123
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 20. Jul 2016, 17:15
Hallo!
Könnte man da eventuell einspringen?
Ich weiß, das kommt jetzt vielleicht geierhaft rüber, aber wenn voodoomann nun mal nicht kann...
voodoomann
Stammgast
#138 erstellt: 20. Jul 2016, 17:45
Danke @Schlappen




Schlappen. (Beitrag #136) schrieb:
ich bin neidisch auf Dich, würde auch lieber nach Shanghai fliegen, als einen Kopfhörer zu testen.


...muss nicht neidisch werden ich flieg ja nicht in Urlaub sondern zu malochen , werde wenig freizeit haben ....Leider



Varadero17 (Beitrag #137) schrieb:
Hallo!
Könnte man da eventuell einspringen?
Ich weiß, das kommt jetzt vielleicht geierhaft rüber, aber wenn voodoomann nun mal nicht kann...



....Ich hab nichts dagegen müssen auch die anderen zustimmen aber musst Dir im klaren sein @Varadero17 das nacher der KH nach Österreich muss zu @Siriuskogel
vanda_man
Inventar
#139 erstellt: 20. Jul 2016, 17:53
Der KH wurde heute Mittag zum Versand vorbereitet.
Ich erwarte den Hörer erst am Montag, da ich unglücklicherweise ab Donnerstag Mittag geschäftlich auf einem Festival bin.
Natürlich wird die Testdauer nicht überstrapaziert, ein Tag sollte genügen.
Cyfer, bitte nochmal die Adresse an mich
Schlappen.
Inventar
#140 erstellt: 20. Jul 2016, 23:41

Varadero17 (Beitrag #137) schrieb:
Hallo!
Könnte man da eventuell einspringen?
Ich weiß, das kommt jetzt vielleicht geierhaft rüber, aber wenn voodoomann nun mal nicht kann...

Also nicht böse sein, aber ich würde jetzt auch gern die Aktion langsam zu Ende bringen. Dann war der Hörer auch lange genug unterwegs, und wenn jetzt noch vanda_man, cyfer und Siriuskogel dran waren, dann reicht das auch.

Von daher von meiner Seite aus, leider Nein. Nichts für ungut.

Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, falls einer abspringt, wird er nicht mehr ersetzt. Und wenn ich Dich jetzt reinlasse, dann kommen evt. gleich die nächsten an, usw.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 21. Jul 2016, 09:44
Alles klar, kein Problem!


Dafür musst Du mir aber sagen, wie es beim Meze um die Ohrenfreiheit bestellt ist, sprich, wie "umfangreich" die Ohrmuscheln sind, verglichen mit den üblichen Verdächtigen wie Beyer oder AKG.

(Gerne per PM, um den Thread nicht zu verwässern.)


[Beitrag von blabupp123 am 21. Jul 2016, 09:50 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#142 erstellt: 21. Jul 2016, 10:29
Die Ohren haben (deutlich) weniger Platz als bei den üblichen over ear-Verdächtigen von AKG, Beyerdynamic oder Sennheiser.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 21. Jul 2016, 11:05
Danke! Dann hätte sich das ohnehin erledigt.
kopflastig
Inventar
#144 erstellt: 21. Jul 2016, 11:38
Einschränkend und als Ergänzung: Mir macht vor allem die geringere Polsterhöhe zu schaffen. In der Breite entspicht die Polsteröffnung ungefähr einem HD 600/650 Polster. Aber in der Höhe fehlen einige Millimeter. Dadurch, und durch die geringere Tiefe der Ohrmuscheln, drückt der Meze nach längerer Zeit nennswert auf meine Ohrränder.

Meze 99 Classic

Meze 99 Classic
Schlappen.
Inventar
#145 erstellt: 21. Jul 2016, 14:29
Wobei der Ausschnitt an sich beim Sennheiser noch nicht mal viel größer ist, als beim Meze.
Allerdings laufen die HD650 Polster nach innen schräg zu, also "trichterförmig".
Dadurch entsteht noch mal ein etwas größeres Innenvolumen. Ziemlich clever gemacht.
vanda_man
Inventar
#146 erstellt: 27. Jul 2016, 14:46
Hallo Leute,

der KH befindet sich mittlerweile auf dem Weg zu cyfer.
Der Versand musste aus gesundheitlichen Gründen warten, von meiner Seite aus ein großes Sorry an Meze, Schlappen und Co. für die überzogene Frist.
Leider wird das Review noch ne Weile dauern..


[Beitrag von vanda_man am 27. Jul 2016, 14:48 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#147 erstellt: 27. Jul 2016, 20:43
Dafür musst Du Dich bei mir nicht entschuldigen.
cyfer
Inventar
#148 erstellt: 30. Jul 2016, 14:43
Der Meze ist heute bei mir eingetroffen. Der erste Eindruck ist positiv. Ich werde heute und morgen noch intensiver reinhören. Montag folgt dann das Review und der Hörer geht nach Österreich zu Siriuskogel. Auf den höheren Versandkosten bleibe ich wohl sitzen


[Beitrag von cyfer am 30. Jul 2016, 14:45 bearbeitet]
housemeister1970
Stammgast
#149 erstellt: 30. Jul 2016, 16:51
Hallo zusammen

mein Review wird entweder heute oder morgen fertig gestellt.

Gruss
Ralph
Schlappen.
Inventar
#150 erstellt: 30. Jul 2016, 23:08
Schönes Review, besten Dank.
cyfer
Inventar
#151 erstellt: 01. Aug 2016, 14:40
Review ist online, Kopfhörer ist unterwegs zu Siriuskogel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Meze IEMs
BartSimpson1976 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  4 Beiträge
Meze 109 Pro Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 29.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  71 Beiträge
Testaktion - NuForce HEM2
bartzky am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  109 Beiträge
Kopfhörer der Fa. "Meze"
Schlappen. am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  71 Beiträge
Meze Empyrean Erfahrungen
Pianobruce79 am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  14 Beiträge
Beyerdynamic T70 - Testaktion - Ankündigung
Sathim am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  77 Beiträge
T70 - Testaktion ? Einschreibung
Hüb' am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  37 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion
Hüb' am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  234 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion -Einschreibethread
Hüb' am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  4 Beiträge
Soundmagic HP150 User-Testaktion
vanda_man am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  104 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen