Alternativen zu Shure Soft Flex Sleeves

+A -A
Autor
Beitrag
zuglufttier
Inventar
#1 erstellt: 27. Mrz 2017, 11:14
Moin Leute,

ich teste gerade mal wieder Inears nach einigen Jahren der Pause bei diesem Thema. Habe zu Hause den Shure SE425 und den RHA T20 - letzterer sitzt perfekt mit den mitgelieferten Silikontips: Kein Drücken, keine Probleme mit dem Einsetzen, sofortige Abdichtung.

Leider klingen die RMAs nicht soo gut, bisschen unsauber aber OK. Aber die Kabel nerven und das ist alles beim SE425 deutlich besser, leider drücken bei dem wirklich alle Tips auf Dauer bei mir. Biflanges gehen, die schwarzen Foamies in L und auch die Oliven in M passen bei mir.
Aber alle ein bisschen unbequem und leichte Schmerzen nach etwas längerer Zeit, aber unter einer halben Stunde setzt alles ein. Ich denke, dass das Material zu hart ist meistens bzw. meine Gehörgänge zu ungerade sind.

Die Frage: Machen die Comply-Tips noch einen merklichen Unterschied zu denen von Shure? Bei den Shures ist es so, dass nur die großen passen, die mittleren und kleinen kommen wohl nicht weit genug in den Gehörgang, dadurch drücken diese auch ziemlich.

Und gibt es sowas wie die Soft Flex Sleeves noch von anderen Herstellern und in weicher? Denn die vom RHA sind extrem angenehm, leider passen sie nicht auf den Shure.


[Beitrag von zuglufttier am 27. Mrz 2017, 11:17 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:53
Bei Complys sehe ich gegenüber der Shure Foamies keinen Vorteil. Tendenziell sind die meiner Ansicht nach eher schlechter, da weniger haltbar.
Vorstellen könnte ich mir bei dir SpiralDots (AFAIR nur über Import zu beziehen) und SpinFits (Hier passt der CP800, den es in verschiedenen Größen gibt).

Viele Grüße,
Ape
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2017, 17:13
Ah, vielen Dank! Hier gibt es auch noch einen schönen Vergleich: http://www.head-fi.org/t/795683/comply-vs-spiral-dot-vs-spinfit

Mal schauen, ob ich die Spiral Dots irgendwo bekomme... Passen die wohl auf die Shures?

PS: Ich teste mal die SpinFits, die gibt es so bei Amazon. Ich werde berichten!


[Beitrag von zuglufttier am 27. Mrz 2017, 17:43 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2017, 20:01
Was eventuell auch als Lösung in Frage kommen könnte: Comply Tip auseinanderschneiden und das Röhrchen dann in einen Dual Density Aufsatz vom RMA stecken. Passt gut, Komfort gut bis sehr gut, Klangmäßig gibt's auch ne Ladung mehr Bass was dem SE425 aber gut steht.

Isolation ist schlechter und ich verliere den Seal leichter auf einer Seite. Aber immerhin: Es scheint nicht alles hoffnungslos zu sein
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2017, 20:15
Würde ich an deiner Stelle erst probieren, wenn die Spin Fits probiert und für ungenügend befunden wurden.
zuglufttier
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2017, 21:13
Ja, Spin Fits sind bestellt. Alles andere wäre eben eine Notlösung.
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2017, 22:12
So, die Spinfits sind da. Sitzen eine ganze Ecke bequemer als die Alternativen von Shure. Noch nicht so, dass ich sie vergessen würde aber schon deutlich besser! Der RMA T10 ist immer noch komfortabler aber das sind jetzt keine Welten mehr, so dass der Shure das Rennen machen wird.

Bei den Shure Olives als auch den Spinfits brauche ich links M und rechts die Aufsätze in L. Trotzdem drückt es links noch ein bisschen Meine Ohren müssen wirklich komisch geformt sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure Foam Sleeves Größen
der_pinguin am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  12 Beiträge
Gewebeschlauch / Sleeves
leo1969 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  2 Beiträge
Shure 846 Alternativen
Gamboo am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  8 Beiträge
Shure E4/E5 - Alternativen?
Cassie am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  5 Beiträge
Custom sleeves für E500PTH
sdaehler am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  9 Beiträge
"Playaz Triple Flange Sleeves" - taugen die was?
Dave_D am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  4 Beiträge
Westone UM2 TRIPLE FLANGE SLEEVES
miobi am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  12 Beiträge
In Ears Flanges, Sleeves ,Foamies, Tips Thread
Andreas67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  23 Beiträge
SoundMagic E10: Driver Flex
Vi-king am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  3 Beiträge
Shure Black Foamies - Bezugsquelle
gericool am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen