Beoplay H7 - was haltet ihr von diesen Hörern

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 30. Apr 2017, 10:23
Hallo!
Für mich ist das Hören mit Kopfhörern noch ganz neu und soll auch nur parallel zum Hören mit den Lautsprechern betrieben werden.
Vor wenigen Wochen habe ich mir einen Sennheiser HD558 gekauft, nachdem er mir hier empfohlen wurde und ich ihn im Laden auch den geschlossenen Sennheisern vorgezogen habe,
Der Klang gefällt mir gut, übertriebenen Bass mag ich eh nicht.
Jetzt habe ich den H7 gekauft, einfach weil er sehr billig zu bekommen war und im MM aufgesetzt auch ganz gut klang.
Zurückschicken geht ausserdem immer...

So. Der H7 ist ja für mein Empfinden erst mal ein ganz anderer Klangvertreter als der HD558.
Ich muss aber sagen: Das gefällt mir auch ganz gut.
Auch die Wirelessoption finde ich ganz brauchbar.

Ich frage mich/euch jetzt: Ist es ein guter Vertreter seiner Sparte, also mit Bassbetonung oder übertreibt er es doch ein wenig zu sehr.
Wirklich Schwächen habe ich (Als Anfänger) bei ihm noch nicht herausgehört.
Was meint ihr?

Grüße
Ralf
febrika3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Apr 2017, 23:15

xlupex (Beitrag #1) schrieb:

So. Der H7 ist ja für mein Empfinden erst mal ein ganz anderer Klangvertreter als der HD558.
Ich muss aber sagen: Das gefällt mir auch ganz gut.

Ich frage mich/euch jetzt: Ist es ein guter Vertreter seiner Sparte, also mit Bassbetonung oder übertreibt er es doch ein wenig zu sehr.
Wirklich Schwächen habe ich (Als Anfänger) bei ihm noch nicht herausgehört.
Was meint ihr?

Grüße
Ralf


Dir scheint er ja gut zu gefallen, das ist das Wichtigste!

Ich habe ihn mir auch für den günstigen Preis geordert, weil ich vor allem mal einen ohne Kabel wollte. Ich höre mir ihn gerade „schön” Nee, der klingt wirklich gut. Ein geschlossener Hörer hat gegenüber einem offenen ja meist mehr Bassdruck. Der H7 ist aber kein Bassmonster, ich finde ihn sogar eher sehr moderat. Vielleicht sogar etwas in eine etwas hellere Variante gehend. Am ehesten vergleichbar mit einen AT MSR7.

Im Vergleich zu anderen Konkurrenten, die mir jeder auf seine Art gefallen: Audio Technika MSR7, Bowers&Wilkins P7, Teufel Auriol Z, Aedle VK 1 und KEF M500 macht er seine Sache ganz gut.

Er hat nur eine leichte Badewanne, relativ unspektakulär aber mit Auflösung einer sehr schönen Räumlichkeit. Mir gefällt er, er bleibt!
Luximage
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2017, 23:46
Da scheinen ja eine ganze menge an den H7 Beoplays hier im Forum angekommen zu sein.

Ich hab seit gestern auch einen. Und bin noch nicht so sicher ob er mir gefällt.
Klanglich liegt er definitiv hinter meinen üblichen Verdächtigen. Schön finde ich es allerdings, mal einen KH ohne Kabelgedöns zu haben. Wenn ich ihn als ersten Kopfhörer am Tag höre, spielt er eigentlich ganz schön. Ausreichend bassstark und auch ganz gut in den Höhen. Wenn ich ihn aber nach einem meiner anderen KH aufsetze, dann empfinde ich ihn schon deutlich verhüllter und unpräziser, besonders was Stimmen angeht.

Und dann hab ich das Gefühl, dass er auch deutlich mehr raucht als meine anderen KH. Liegt aber vielleicht auch am Bluetooth.
frale
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2017, 08:15
Ja, Bluetooth- Kopfhörer habe ich schon öfter rauchen sehen.....:D
Luximage
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2017, 09:44

Oh je erst die rechtschreibkorrektur und dann nicht mehr durchlesen.

Mea culpa
xlupex
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2017, 16:28
Hmm, interessant zu hören wie ihr den H7 einschätzt bzgl. seiner Bassperformance.
Mir ist das leider etwas zuviel des Guten, daher geht er zurück. Den Rest fand ich eigentlich ziemlich gut, Höhen, Mitten, Räumlichkeit. Auch der Tragekomfort
Luximage
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2017, 18:57
ich habe meinen heute längere Zeit am Macbook beim arbeiten gehört und war dann doch schon recht angetan. Nichts für High End bei mir aber zum normalen Hören wirklich fein und bequem. Selbst nach 90 Minuten. An das fehlende Kabel könnte ich mich definitiv gewöhnen. Mein Exemplar wird bleiben, allerdings hat ihn sich gerade meine Frau unter den Nagel gerissen und ist total begeistert. Auch gut.
febrika3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Mai 2017, 21:45

Luximage (Beitrag #7) schrieb:
ich habe meinen heute längere Zeit am Macbook beim arbeiten gehört und war dann doch schon recht angetan. Nichts für High End bei mir aber zum normalen Hören wirklich fein und bequem. Selbst nach 90 Minuten. ….


Ja, ich finde auch, dass er besser wird, je länger man mit ihm hört. Am Anfang meint man noch, naja, dann wird es immer besser. Er ist „smooth”, etwas entrückt und unaufgeregt, mir gefällt das.

Dazu ist es einer der wenigen Hörer, die nicht drücken oder als over-ear sehr warm werden. Dazu das fehlende Kabel - für den bezahlten Preis echt super. Ich finde ih besser als den ähnlichen AT MSR7
Luximage
Stammgast
#9 erstellt: 05. Mai 2017, 09:21
Eine Frage noch an die anderen Beoplay H7 Besitzer.
War bei euch eigentlich eine Stofftasche für den Hörer dabei, von der ich jetzt in einigen Rezensionen gelesen habe?

Bei mir war keine dabei.
veCon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Mai 2017, 12:34
Bei mir war auch keine dabei. Soweit ich weiß, hat B&O irgendwann mal das Packaging geändert, bei dem dann die Tasche weggefallen ist (oft auch als Rev.2 gelistet) . Am Hörer selbst ist allerdings alles gleich geblieben.
Luximage
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mai 2017, 13:54
so ist es. Leider!!

Hab grad von B&O eine Nachricht dazu erhalten, indem man mir mitteilt, dass man den Stoffbeutel nicht mehr mitliefert und dafür aber auf eine Preiserhöhung verzichtet hat.

Komischer Hinweis bei einem regulären VK von fast 400 Euro.
Immerhin geht es nur um einen Stoffbeutel zu einem Preis von vielleicht 5 Euro.

Wenn ich überlege, was bei meinem Meze so alles dabei war.
badera
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2017, 14:32

Luximage (Beitrag #3) schrieb:
Ich hab seit gestern auch einen. Und bin noch nicht so sicher ob er mir gefällt.

Man sollte einem KH immer etwas Zeit geben, sich an ihn zu gewöhnen.


Luximage (Beitrag #3) schrieb:
Klanglich liegt er definitiv hinter meinen üblichen Verdächtigen. Schön finde ich es allerdings, mal einen KH ohne Kabelgedöns zu haben. Wenn ich ihn als ersten Kopfhörer am Tag höre, spielt er eigentlich ganz schön. Ausreichend bassstark und auch ganz gut in den Höhen. Wenn ich ihn aber nach einem meiner anderen KH aufsetze, dann empfinde ich ihn schon deutlich verhüllter und unpräziser, besonders was Stimmen angeht.

Welche sind denn Deine anderen KH?


Luximage (Beitrag #3) schrieb:
Und dann hab ich das Gefühl, dass er auch deutlich mehr raucht als meine anderen KH. Liegt aber vielleicht auch am Bluetooth.

Mein H7 raucht und rauscht nicht.
Luximage
Stammgast
#13 erstellt: 05. Mai 2017, 14:56
das stimmt schon, dass man sich an den Klang gewöhnen muss.

Meine üblichen Verdächtigen sind:

Hifiman HE 400i
Meze 99 Classic
Avinity AHP-967
Bose Quiet Comfort 3
PSB M4U 4


Das mit dem Rauschen findet bei meinem Beoplay auch nur ganz dezent im BT Modus statt.
Ist auch akzeptabel allerdings definitiv vorhanden.

Insgesamt trotzdem ein toller Hörer.
bonglee23
Stammgast
#14 erstellt: 05. Mai 2017, 16:59
Ich habe den H7 auch schon seit ein paar Monaten, und erwische mich dabei, dass ich ihn von all meinen Hörern am meisten nutze - kabellos hat schon was
Er klingt aber wirklich auch sehr gefällig und gegenüber meinem mobilen Referenzhörer Oppo PM-3 für mich gar nicht mal viel schlechter.

Bei mir war übrigens noch die Stofftasche dabei :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&O Beoplay H7 Hintergrundgeräusche via Bluetooth
alx81 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  88 Beiträge
BeoPlay H4 als Nachfolger des H7 vorgestellt
mulfi am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  6 Beiträge
Beoplay H7 & Samsung Tab3 8.0 - kein Bluetooth möglich?
xlupex am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
B&O Beoplay H7 - wirklich klanglich so minderwertig ?
Beo88 am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  6 Beiträge
Beoplay H95
*rael* am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  10 Beiträge
was haltet ihr von diesen KHV
Molle2 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  14 Beiträge
was haltet ihr von Resound?
Nudel1234 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  7 Beiträge
Was haltet Ihr von .
aphaville am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  2 Beiträge
Probleme beim Beoplay H9i
Antimoney am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  6 Beiträge
Beoplay Portal an Ipad
pierre_fekt am 03.04.2024  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668