Simgot In Ears

+A -A
Autor
Beitrag
frix
Inventar
#1 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:46
Hat jemand erfahrung mit deren in ear?
Den EN700pro hab ich als impulskauf im urlaub mitgenommen.
Im laden hatte mich erstmal die klarheit im klang,die tolle verarbeitung und das feine kabel beeindruckt
Die oberen mitten sind doch schon gut angehoben und damit
ein krasser gegensatz zu meinem bisherigen audiofly af180 der da eine ausgeprägte senke hat.

Hab beim AF180 schon immer eine gewisse klarheit vermisst. Jetzt hab ich also das gegenteil und je nach song kann das einem schonmal zuviel werden.
Bin noch unentschlossen ob das wirklich langzeittauglich ist.


[Beitrag von frix am 11. Mrz 2018, 13:48 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2018, 05:33
Bei E1 gekauft?

habe die Simgots nie probiert weil mich das Gehaeuse etwas abgeschreckt hat. Aber hast Du beide verschiedenen Tips ausprobiert die beiliegen?
Ich glaube die blauen sollen die oberen Mitten etwas betonen und insgesamt etwas klarer klingen, waehrend man mit den roten etwas mehr Bass
haben soll und dafuer den Rest des Spektrums etwas flacher darstellt, afuer aber etwas langzeittauglicher sein. Oder umgekehrt....
frix
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2018, 11:13
genau da
Hab beide tipps probiert. Auch mit den roten ist es mir noch zuviel.
Schade, manchmal weiß man nicht was einen reitet.

Die Final E2000 hab ich dort auch mitgenommen. Die find ich aber klasse!
Bekomm ich direk lust mir mal die F-Serien anzusehen.
ruedigger
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mrz 2018, 11:47
Huhu,

also ich hatte mir die EN700 - ohne Pro, im Sept. 2016 bei Massdrop als Spontankauf zugelegt. Die Verarbeitung fand ich ziemlich gut und Zubehör lag auch reichlich dabei. Den Klang fand ich recht angenehm, hab sie schon eine Weile nicht mehr gehört, aber das liegt eher an meiner umfangreichen Sammlung als an dem Simgot. Es hat mich etwas gewundert, dass der IEM hier im Forum kaum Resonanz erzeugt hat, wahrscheinlich gefällt nicht jedem das Design so gut.

Gruß Rüdi
Huo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Mrz 2018, 17:31
Wollte spontan den EM5 kaufen, der in meinem chinesischen Weibo-Kreis sehr beliebt ist, aber hab mich dann doch nicht getraut. Verarbeitung, Design und Zubehör sind Spitze. Den EN700 habe ich auf der CanJam gehört (weiß nicht mehr ob Pro oder nicht, zumindest war er rot), doch der war mir viel zu warm abgestimmt. Sonst ok.

Die Firma reitet gerade die Hype-Welle und haut alle paar Monate einen neuen Hörer raus. Von so etwas bin ich leider gar kein Fan und es ist auch mühselig den Überblick zu wahren. Chinesische Reviews sind leider oft nichtssagend.

Der erste große Kopfhörer ist übrigens schon in Produktion. Der Prototyp sieht auch wieder klasse aus; Hoffe er wird halbwegs neutral und kein Bassbomber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiofly In-Ears
frix am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2024  –  177 Beiträge
Shure SE210 hat jemand schon Erfahrung?
m_schlonz am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  7 Beiträge
In-ear Dichtigkeits Problem
In-ear439 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  39 Beiträge
Erfahrung mit CENIC In ears ?
Knallfrosch15 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
geschlossene In-Ears zum Rad fahren?
muni am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  12 Beiträge
In Ear kopfhörer korrekt anbringen
P@sebe am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  16 Beiträge
In-ears beim Sport
Thor_der_Donnergott am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  5 Beiträge
Hilfe beim In-Ears-Kauf
BeniGoll am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  10 Beiträge
In-Ear Kabelgeräusche minimieren
echo_park am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Meinung, Erfahrung mit Bose triport in-ear headphones
em_phaser am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  94 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654