Gibt es einen Kopfhörer bei dem ich den Ton von Kopfhörer auf TV umschalten kann? Bluetoothverbindun

+A -A
Autor
Beitrag
godmoron
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2018, 09:00
Hallo.

Folgendes Problem. Ich stehe häufig schon um 3 Uhr nachts auf und sehe dann Fern. Leider stört der Ton meine schlafende Frau. Jetzt wollte ich meinen TV mit einem Bluetooth Transmitter ausstatten um mit Bluetooth Kopfhörern TV zu schauen.

Nun meine Frage: Wenn ich den Bluetooth Transmitter beim TV eingesteckt habe, besteht dann irgendwie die Möglichkeit am Kopfhörer selber zwischen Ton am Kopfhörer bzw TV umzuschalten? Grund: Abends schaue ich mit meiner Frau zusammen TV und wenn ich dann um 3 aufstehe müsste ich nicht zum TV Gerät laufen um den Transmitter ein zu stecken. Ab 5 Uhr ist sie dann meistens auch schon munter und dann müsste ich den Transmitter wieder ausstecken damit sie auch was hört.

Geht das umschalten am Kopfhörer also rein technisch oder gibt es eventuell eine andere möglichkeit?

Danke
imLaserBann
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2018, 09:43
Ich weiß natürlich nicht, wie das bei den vorhandenen und/oder anvisierten Modellen umgesetzt ist. Aber es gibt sicherlich Adapter, die so angeschlossen werden können, dass der normale TV-Ton über die TV-Lautsprecher weiterläuft, die man dann per Fernbedienung stumm schalten könnte.
hippie80
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2018, 09:56
imLaserBann meint vielleicht sowas. Hast du am TV einen optischen Ausgang?
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2018, 09:57
Wenn der TV nen Line Out hat dann sehe ich da gar kein Problem. Ein Umschalten bzw. Umstecken ist dann nicht nötig. Abends schaust Du normal fern und könntest den TV Ton zeitgleich über KH hören. Morgens schaltest Du den TV einfach stumm und hörst über die KH weiter. Wahrscheinlich bräuchtest Du noch nen kleinen Verstärker zw. Line Out und BT Sendereingang aber sonst sollte es so funzen.
godmoron
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Nov 2018, 10:10
20181120_080302

Danke erstmals für die raschen Antworten. Ich wusste nicht das der digitale Ausgang immer läuft. Dann bräuchte ich ja echt nur einen Transmitter den ich beim digitalen Ausgang einstecke und dann den Ton ausschalten. Super danke. Ich dachte immer, sobald ich irgendetwas in den Kopfhörerausgang stecke, der Ton von den TV Boxen abschaltet.

Ich habe gelesen das viele Transmitter Verzögerungen haben und das Fernsehen somit zur Plage wird. Auch der Link zu Amazon von einem Transmitter den mir Hippie80 gesendet hat gibt in der Beschreibung an " geringe Verzögerung". Gibts da Produkte mit Erfahrungswerten?

Danke
hippie80
Stammgast
#6 erstellt: 20. Nov 2018, 10:34
ich selber habe das hier und es funktioniert bei mir zumindest auch mit 'nur' aptX (also ohne Low Latancy) ganz gut, kenne aber auch gegenteilige Erfahrungen. Kommt also auch auf den KH drauf an, wenn du aber ein KH mit aptX Low Latancy hast sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Böötman
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2018, 17:49
Die Line Outs dürften an sich immer mit laufen. Wie sonst soll das Audio Signal auf altertümliche Anlagen kommen? Um Missverständnissen vorzubeugen: wenn Du den Line Out Ausgang nutzt, wird der Köpfhörerausgang nicht mehr verwendet, also wird da nichts eingesteckt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mono-Kopfhörer
Ameo am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  18 Beiträge
TV-Kopfhörer-Lautstärke verstärken
Maxenstein am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  5 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Tv
Micha1409 am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  5 Beiträge
Kopfhörer
The_Gunner am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  11 Beiträge
Problem mit Stereo bei Kopfhörer
Knueller am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  7 Beiträge
Kopfhörer
zzztwister am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  13 Beiträge
Ton Probleme mit Sony Kopfhörer.
caribolobo am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  2 Beiträge
Kein digitaler Ton über Kopfhörer
DinoCello am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  4 Beiträge
Kopfhörer
colajack am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  9 Beiträge
Kopfhörer verlieren Ton
pollokoso am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085