Möglichkeit HighEnd (Chifi) IEMs auszuprobieren?

+A -A
Autor
Beitrag
iznt
Stammgast
#1 erstellt: 11. Sep 2021, 11:07
Guten Tag,

auch wenn ich hier im Forum so gut wie gar nicht aktiv bin, war das vor einer langen Zeit - als ich damals nach dem passenden KH Setup gesucht habe - anders gewesen. Ich kann mich erinnern, dass damals Sennheiser und Beyerdynamic ihre Highend Modelle (T1 und HD800) auf "hifi-forum.de Tour" geschickt haben, was eine super Aktion war. Damals hätte ich mir die beiden KH eh nicht leisten können, aber so hatte ich zumindest die Gelegenheit zu sehen, was der Unterschied zwischen einem 200 Euro und einem 1000 Euro KH ist.

Aktuell bin ich ähnlich wie damals auf der Suche nach dem idealen IEM mit dem Unterschied, dass mein Budget wesentlich größer ist. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Moondrop Aria bestellt, mit dem ich klangtechnisch ziemlich zufrieden bin, aber ich frage mich die ganze Zeit, was ich verpasse, wenn ich stattdessen ein Moondrop S8, Audeze LCD-i3, ein Highend qdc oder ähnliche IEMs hören würde... ich hätte keine Hemmung für einen guten IEM 1000 Euro zu bezahlen, aber weder wollte ich mir einen 300 Euro Blessing 2 holen, um mich dann wieder zu fragen, was ich verpasse, noch wollte ich blind ein 700 Euro Moondrop S8 kaufen, um dann zu merken, dass der Fit schlechter ist als bei 30 Euro IEMs.

Deswegen die Fragen:
1. Gibt es noch Hersteller, die IEM Probeexemplare in der Community auf Rundreise schicken (bspw Sennheiser, Shure, Sony, etc.)?
2. Fällt euch eine Möglichkeit ein Chifi Modelle auszuprobieren ohne gleich hunderte Euro für Modelle zu investierene, die einem am Ende vielleicht gar nicht gefallen?
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2021, 20:08
Einfach so an Kunde XY werden Chifi-Marken keine Testexemplare verschicken - dafür will man dann schon tolle Reviews bei bekannten "Testmagazinen" oder "Youtuber" lesen/hören - davon gibt es ja mittlerweile viele.

Von Sennheiser bzw Shure gab es kürzlich erst Rundreisen hier im Forum.
Ich hatte auch mal bei Ultrasone zwecks ihrem IQ angefragt aber wegen Null Interesse hier im Forum wieder abgesagt, die wären auch bereit gewesen dieses (in meinen Ohren) IEM Juwel auf Testreise zu schicken.
Mein IEM Interesse geht mittlerweile gegen 0 seit ich den IQ IEM habe.

Du könntest natürlich bei diversen Marken selbst anfragen ... Sony hatte mal eine Nachfrage vor 1-2 Jahren abgelehnt, also die hatten kein Interesse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meze IEMs
BartSimpson1976 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  4 Beiträge
Wartung von IEMs
HuoYuanjia am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  8 Beiträge
BA-IEMs von Sony
j!more am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  93 Beiträge
DSP IEMs ClarityOne
ZeeeM am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  14 Beiträge
Ausgangsimpedanz und MultiBA IEMs
BartSimpson1976 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  19 Beiträge
Lautsprecher Sound durch IEMs?
BartSimpson1976 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  17 Beiträge
Neue Sony Hybrid-IEMs
BartSimpson1976 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  16 Beiträge
NocturnaL (C)IEMs
BartSimpson1976 am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  13 Beiträge
IEMS Studio oder Hifi?
MusicAng3l am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  9 Beiträge
Rundreise Planar IEMS
sofastreamer am 09.11.2022  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881

Hersteller in diesem Thread Widget schließen