DSP IEMs ClarityOne

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#1 erstellt: 21. Sep 2011, 20:43
Mal ein anderer Ansatz:

http://www.clarityoneaudio.com/

Roboter, fass!
Remanerius
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2011, 21:48
Haben die BAs oder dynamische Treiber? Und was soll das mit diesem Prozessor und EMF? Für solchen technischen Krams reicht mein Englisch leider nicht aus...
joewez
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2011, 00:19

ZeeeM schrieb:
Mal ein anderer Ansatz:

http://www.clarityoneaudio.com/

Roboter, fass! :D


Das hast du aber nicht ernst gemeint, oder?

Wat ein furchtbarer Quatsch!

Battery life + sound clarity. The higher the number of ohms, the higher the energy resistance of the sound processor or voice coil and the higher the energy needed to push the sound through the higher resistance. The ClarityOne™ earphones run at only 8ohms — which is at least half of any other earphone. Most run at 16 or even 32 ohms! That means your battery and player has to work harder to pump out your favourite tunes in any other earphone – sucking the life out of your battery one note at a time. Much more harmonics are lost across a higher resistance or ohms than a lower resistance. Meaning higher resistance less harmonics.

"Um so höher die Impedanz, desto mehr muss der Player arbeiten, um deine Musik durch den IE zu pumpen.
Deshalb wird die Batterie, Note für Note, schneller leer" (Frei übersetzt)
Von den Oberwellen, die im hohen Widerstand verloren gehen, reden wir besser erst gar nicht.

Hab meine ganze Elektronikerausbildung falsch verstanden, Mist, Mist, Mist!
xnor
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2011, 18:40
Es ist immer wieder aufs Neue erstaunlich wie viel Schwachsinn im Bereich "hifi" produziert und teilweise auch von den Kunden abgekauft wird.


Wie sich die Dinger messen und klingen würde mich trotzdem interessieren, von den schönen Rechtecksignalen mal abgesehen.


[Beitrag von xnor am 22. Sep 2011, 22:01 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Sep 2011, 18:48
Ich besorg' mir die mal.

Viele Grüße,
Markus
webspid0r
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Sep 2011, 18:54
Wie befürchtet testet Markus mal wieder unvoreingenommen alles was einen Aufsatz hat und Töne von sich gibt.

Sollte die Werbung nicht die Qualität dahinter wiederspiegeln, könnten sie ja ganz gut sein
NX4U
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Sep 2011, 22:40

xnor schrieb:
Es ist immer wieder aufs Neue erstaunlich wie viel Schwachsinn im Bereich "hifi" produziert und teilweise auch von den Kunden abgekauft wird.


Naja, nicht nur bei hifi. Der Melitta-Mann ist jetzt ja auch Barista.

Würde aber auch gerne wissen, was die Dinger taugen. Der Ansatz ist doch sowas wie ne aktive Frequenzweiche oder ESP beim Auto.
Für 129$ gibts aber nen Haufen Konkurenz, da müßte man sich aber dann doch positiv absezten können (bei der Werbung!).

Grüße


[Beitrag von NX4U am 22. Sep 2011, 22:41 bearbeitet]
j!more
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2011, 07:13

NX4U schrieb:
Der Ansatz ist doch sowas wie ne aktive Frequenzweiche oder ESP beim Auto.


Ähnelt eher den Teilen, die man in den Motorraum klebt und das Auto zehn Prozent schneller machen. Oder den Verbrauch senken, oder beides. Aber: Schau'n mer mal.
xnor
Stammgast
#9 erstellt: 23. Sep 2011, 13:14

j!more schrieb:
Ähnelt eher den Teilen, die man in den Motorraum klebt und das Auto zehn Prozent schneller machen. Oder den Verbrauch senken, oder beides.


Wo gibts sowas?? Ich nehme 10 Stück davon!
randik
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Sep 2011, 16:27
Bei InnerFidelity gibt es bereits eine Messung: http://www.innerfidelity.com/images/PureSoundClarityOne.pdf
ATHome
Stammgast
#11 erstellt: 23. Sep 2011, 17:01
Die Messungen sehen aus wie das was zu erwarten war: Marketing Geschwätz
xnor
Stammgast
#12 erstellt: 23. Sep 2011, 17:05
Schaut nicht mal so schlecht aus. Die Spitze bei rund 6-7k würde mich aber wahrscheinlich schon nerven. Der angehobene Bass ist Geschmackssache.

Nun denn, mal schauen was Markus dazu sagt.
audiophilanthrop
Inventar
#13 erstellt: 23. Sep 2011, 17:50
9 Ohm durchgängig, oje. Womit soll man sowas vernünftig treiben?

Da hat man wohl aus der Not eine Tugend machen wollen. Offenbar sah sich der Treiberhersteller außerstande, hinreichend dünnen Draht zu beschaffen oder zu verarbeiten.

Ansonsten wohl eine recht typische In-Ear-Badewanne mit etwas "kratzigen" Höhen.
xnor
Stammgast
#14 erstellt: 23. Sep 2011, 21:26
Richtig interessant wirds erst dann, wenn man mit einem EQ versucht das gerade zu biegen was deren "Pure Sound Processor" gewollt (?) verbiegt.
Wobei ich mir gerade die Frage stelle was das überhaupt sein soll. Hab denen mal per email eine Anfrage bezügl. der Patente geschickt.


[Beitrag von xnor am 23. Sep 2011, 21:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meze IEMs
BartSimpson1976 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  4 Beiträge
Wartung von IEMs
HuoYuanjia am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  8 Beiträge
BA-IEMs von Sony
j!more am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  93 Beiträge
Ausgangsimpedanz und MultiBA IEMs
BartSimpson1976 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  19 Beiträge
Lautsprecher Sound durch IEMs?
BartSimpson1976 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  17 Beiträge
Neue Sony Hybrid-IEMs
BartSimpson1976 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  16 Beiträge
NocturnaL (C)IEMs
BartSimpson1976 am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  13 Beiträge
IEMS Studio oder Hifi?
MusicAng3l am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  9 Beiträge
Rundreise Planar IEMS
sofastreamer am 09.11.2022  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  9 Beiträge
Richtig gemachte Abschwächer für IEMs.
audiophilanthrop am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.848