NocturnaL (C)IEMs

+A -A
Autor
Beitrag
BartSimpson1976
Inventar
#1 erstellt: 20. Jan 2017, 15:01
Nach den bereits weithin bekannten CIEM Produzenten AAW und JomoAudio hat sich ein dritter
Hersteller aus Singapur dazugesellt. Nocturnal Audio, die bisher auf Kopfhoerer- und IEM-Kabel
spezialisiert waren, haben den Nocturnal Gorham
vorgestellt. Ein DualBA IEM, den es sowohl in einer Custom- als auch Universalvariante geben wird.

Frequenzdiagramm wird auch angegeben (macht ja nicht jeder. JH Audio zum Beispiel rueckt da ueberhauot nichts raus)

xgorham-frequency-chart.png.pagespeed.ic.WrNJPkFxrR

Auch wird angegeben welche Treiber verwendet werden. Finde es uebrigens sehr sympathisch, dass man nicht gleich
mit diversen verschiedenen Modellen und 10 oder 12 Treibern ankommt, sondern sich auf 2 Treiber beschraenkt.
Denn bekanntermassen sagt die Anzahl der Treiber recht wenig aus, auf die Implementiereung kommt es an

Habe mal etwas rumkonfiguriert und bin auf einen Preis von etwas unter 700 SGD gekommen (ca. 450 EUR)
Die Universalvariante faengt bei unter 300 EUR an.

Muesste man sich bei Gelegenheit mal anhoeren;


[Beitrag von BartSimpson1976 am 20. Jan 2017, 15:09 bearbeitet]
Huo
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2017, 15:34
Bei dem Frequenzgang habe ich jetzt erstmal kein Interesse...
BartSimpson1976
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2017, 15:54
allergisch gegen leichten Hoehenpeak?
score_P.O
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2017, 16:57
Sieht jetzt für mich auch eher nach: Bumm-Plärr-Zisch aus.
BartSimpson1976
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2017, 01:37
Nocturnal hat jetzt auch einen 4 Treiber-IEM iM Angebot, den Atlantis

Treiberkonfiguration 1/2/1, erhaeltlich als Custom und Universal.

Der Graph sieht aehnlich aus wie beim Gorham mit einem leichten Hoehenpeak:

Atlantis


Ich konnte den Atlantis letzte Woche mal hoeren und war sehr angtan. Das mit den Hoehen ist nicht so extrem wie man anhand des Graphen
vermuten wuerde, zumindest fuer meinen Geschmack. Die Baesse bluten nicht in die Mitten rein, Vocals klangen schoen klar im Vordergrund.
Hat mir gut gefallen, eigentlich besser als mein JH13v2.
bartzky
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2017, 20:50
Atlantis: "Flaggschiff-Performance ohne ein Flaggschiff-Preisschild". Chris scheint begeistert:

http://kopfhoerer-lo...atlantis-review.html

BartSimpson1976
Inventar
#7 erstellt: 16. Aug 2017, 00:00
wow, ich war recht angetan vom Atlantis, aber das der so gut wegkommt...

Wird wohl trotzdem erstaml ein Exot bleiben, es fehlen bisher einfach die Vertriebspartner. Die Nocturnals
liegen nicht einmal hier in Singapur in den ueblichen Laeden sondern sind nur in den Bueroraeumen
eines Onlineversenders zu testen.
BartSimpson1976
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2017, 14:43
So, nach dem 2-Treiber Gorham und dem 4-Treiber Atlantis hat man nun folgerichtig einen 3BA-Treiber IEM auf den mark gebracht,
den Avalon.

Wohl etwas mehr auf Fun getrimmt. Wie die anderen Modelle gibt es ihn sowohl als echten CIEM aber auch als customized Universal
zum fairen Preis!

avalon-frequency-chart
derSchallhoerer
Stammgast
#9 erstellt: 05. Dez 2017, 16:15
Die Anschrift dieser Schmiede ist ja auch herzergreifend komisch. Klingt als wäre der Geschäftsführer ein 15-jähriger Emo.

Address:
Underground Dungeon
Somewhere in Singapore

Phone:
1-800-DARK-NESS
BartSimpson1976
Inventar
#10 erstellt: 08. Dez 2017, 12:50
Die Produkte sind jedenfalls sehr erwachsen und das Preis/Leistungsverhaeltnis muesste einigen etablierten Herstellers eigentlich die Schamesroete ins Gesicht zaubern!
bartzky
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2017, 13:08
Dieser 6-7 kHz Peak scheint sich ja durch alle Produkte zu ziehen. Könnte möglicherweise auch ein Messartefakt sein..
@BartSimpson: Ist dir der Peak irgendwie stark aufgefallen?
BartSimpson1976
Inventar
#12 erstellt: 08. Dez 2017, 13:26
Nein, ueberraschenderweise nicht. Ich haette von den Graphen her vermutet dass man das deutlich hoert, aber
zumindest beim Atlantis und beim Gorham hoert man nichts uebermaessiges Spitzes oder Sibilantes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 9-Treiber Hybrid IEM
BartSimpson1976 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  3 Beiträge
JH Audio Lola Hybrid
BartSimpson1976 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  17 Beiträge
JH Audio Performance Series
BartSimpson1976 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  35 Beiträge
Custom IEM Demo-Hörer als Universal IEM verwenden?
Moody am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  11 Beiträge
JH Audio 16 Pro / Ersatzkabel
glutitis am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  5 Beiträge
2 neue von AAW
BartSimpson1976 am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  8 Beiträge
Campfire Audio
BartSimpson1976 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  52 Beiträge
Spiral Ears Ultimate Custom IEM Ohrabdruck?
Peter_Banning am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  3 Beiträge
Neu - Sleek Audio SA6 IEM - fully customizable
Krabbenkoenig am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Welche IEM?
Doc_Boy am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.078 ( Heute: 110 )
  • Neuestes MitgliedWataruDo
  • Gesamtzahl an Themen1.389.815
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.465.093