Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Campfire Audio

+A -A
Autor
Beitrag
BartSimpson1976
Inventar
#1 erstellt: 08. Jul 2015, 02:54
Kennt jemand bereits Campfire Audio IEMs?

Haben ab Beginn wohl drei Modelle, wobei der dynamische (Lyra:Beryllium Dynamic Driver Earphone in Ceramic Enclosure)
sich in den Preisregionen des IE800 bewegt, zumindest hat jaben Hongkong ihn fuer knappe 6000 HKG Dollar.

Es gibt (oder wird geben) aber auch noch einen SingleBA (Orion) und einen 4BA-IEM (Jupiter) in der Produkpalette.

Hinter Campfire verbirgt sich ALO Audio, die zwar auch bisher ganz gute Produkte hatte aber auch nicht gerade durch
Tiefpreispolitik aufgefallen ist....

Campfire Audio auf Facebook
BartSimpson1976
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2016, 05:37
Campfire Audio hat seine Produkpalette um zwei Modelle erweitert.
Den DualBA-Hoerer Nova sowie
um das neue Flaggschiff Andromeda,
einen 5BA-Treiber IEM.

andromeda

Bei 12Ohm Impedanz und sensitivity von 115db SPL/mw allerdings wohl nicht fuer
Benutzer mit akuter Grundrauschallergie gedacht. Jegliches Rauschen duerfte bei solchen
Werten wohl schonungslos aufgedeckt werden.

Folgender Graph ist angegeben
Andromeda

Ich kann mir allerdings bei den Gehaeusen nicht vorstellen dass die bequem zu tragen sind.

Preispolitik folgt weiterhin der bekannten Strategie von ALO Audio. Guenstig geht anders...
Neel
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2016, 15:20
Campfire Audio Andromeda hat gute Bewertungen bei superbestaudiofriends
BartSimpson1976
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2016, 15:28
Darueber dass die Dinger klanglich in die Sahne-Abteilung gehoeren gibt es wohl keine zwei Meinungen.
Bei Preis und Passform scheiden sich die Geister. Mit etwas kleineren Ohren/Gehoergaengen wirds wohl
schwierig...

Allerdings scheint es (bis jetzt) auch noch gar keinen deutschen Vertrieb fuer Campfire zu geben?
Hier in Singapur liegen sie in diversen Laeden. Zumindest die anderen Modelle, die Andromedas
kommen in den naechsten Tagen.


[Beitrag von BartSimpson1976 am 25. Mai 2016, 15:29 bearbeitet]
Neel
Neuling
#5 erstellt: 25. Mai 2016, 15:54
Wo ist die Graph von? ist es roh oder kompensiert?
BartSimpson1976
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2016, 15:56
kann ich leider nicht sagen. Ich weiss nicht mal was Du meinst....
sarah.10.03
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2016, 19:45
Aussehen tun die auf jeden Fall mega-cool! .... und sau-ungemütlich.
Wayne_Woondirts
Neuling
#8 erstellt: 08. Aug 2016, 14:14
ich selbst habe Jupiter schon seit mehreren Monaten, wenn man den richtigen Ear Tip verwendet ist er total gemütlich. Klanglich wirklich top, sehr mitreissend, detailreich und vor allem eine sehr große Bühne.

Ich weiß auch, dass es in Österreich bald einen Vertrieb für ALO und Campfire Audio geben wird. Ein Laden in Wien hat die portablen Verstärker bereits als kommend gelistet und soweit ich weiß auch großes Interesse an den In Ears.

https://kopfhoererla....xml?contentgroup=12
Siriuskogel
Stammgast
#9 erstellt: 31. Aug 2016, 11:40
Hab' wo gelesen, dass es für den Andromeda eine gemütlichere Version mit "runderen Kanten" geben soll. Weis wer ob es den schon gibt?

Ist dann das sowas? -> https://www.campfireaudio.com/lyra/

Wobei mir die kantige Version schon sehr gefällt.


[Beitrag von Siriuskogel am 31. Aug 2016, 11:41 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#10 erstellt: 31. Aug 2016, 11:46
Habe mal gelesen das man drueber nachdenkt, die Gehaeuse in Zukunft tatsaechlich
etwas weniger eckig zu gestalten. Gab wohl doch relativ viele Nutzer, denen die Campgire
IEMs auf Dauer etwas im Ohr zwicken. Obwohl die natuerlich alle erste Sahne aussehen und auch
klingen. Aber was nutzt es, wenn sie auf Dauer im Ohr schmerzen?

Der Lyra ist ein SingleDynamiker Beriyllium Treiber. Auch sehr nice, ein IE800-Konkurrent!
Wayne_Woondirts
Neuling
#11 erstellt: 05. Sep 2016, 20:14

Siriuskogel (Beitrag #9) schrieb:
Hab' wo gelesen, dass es für den Andromeda eine gemütlichere Version mit "runderen Kanten" geben soll. Weis wer ob es den schon gibt?

Ist dann das sowas? -> https://www.campfireaudio.com/lyra/

Wobei mir die kantige Version schon sehr gefällt.


Ja, Andromeda, und die anderen Modelle, kommen bald mit einer neuen Version des Gehäuses raus. Die neu versendeten Modelle haben alle bereits das überarbeitete Gehäuse. Wird allerdings nicht so aussehen wie Lyra. Die Form der derzeitigen Shells wird beibehalten, zwei zusätzliche Kanten werden eingefügt und die Winkel der Kanten wurden überarbeitet. Außerdem bekommen die In Ears eine neue Beschichtung (Kera-Cote)

Lyra ist übrigens bereits ausgelaufen, zumindestens in der Keramik-Version. Kommt aber in einer neuen Version mit dem selben Gehäuse wie die anderen wieder, Veröffentlichungsdatum derzeit ungewiss.

Mein Andromeda sollte demnächst bei mir eintreffen, hoffe ich.
BartSimpson1976
Inventar
#12 erstellt: 06. Sep 2016, 10:54
Nice...denke mal Da wirst Du viel Freude dran haben.
Ich habe "nur" den Jupiter gehoert, aber der war auch schon eine Hausnummer....
Wayne_Woondirts
Neuling
#13 erstellt: 06. Sep 2016, 19:35
Denke auch dass viel Freude bevorsteht.
Jupiter hab ich derzeit im Betrieb, wirklich nicht schlecht, bin schon sehr gespannt wie Andromeda sich schlägt. Wird ja als perfektionierter Jupiter bezeichnet...
BartSimpson1976
Inventar
#14 erstellt: 19. Okt 2016, 02:02
Campfire Audio hat die Palette um drei Modelle erweitert. Bei allen wurden die Gehaeuse deutlich abgerundet.
Die vielen Ecken und Kanten haben wohl doch zu zu vielen Problemen bezgl Langzeitkomfort gefuehrt.

Die drei Modelle sind:

- Die zweite Generation desLyra (Single Berrylium Dynamic Driver) - Preis 699 USD
- Mit dem Dorado begibt sich auch Campfire nun auf den Hybrid Markt. Der dynamische Berrylium Treiber des Lyra II wird um zwei BA-Treiber ergaenzt. Preis 999 USD
- Der Vega hat einen 8.5mm non-crystalline Diamond dynamic driver (was auch immer das sein soll) - Preis 1299 USD.

Alle drei haben Gehaeuse aus "Liquid Alloy Metal". Fuer die genauen Produktbeschreibungen bitte die Links klicken. Was dort relevant ist und was nur Marketinggeschwurbel mag jeder fuer sich entscheiden. Gut finde ich dass die drei neuen nicht so arg empfindlich sind. Campfire hat imho eine sehr interessante Produktpalette und jeder, der schon mal den Andromeda oder Jupiter testen durfte (oder gar besitzt) duerfte sich freuen.

Wie ueblich bei ALO (Campfire) sind alle drei natuerlich nicht gerade Budgethoerer.
S0und
Stammgast
#15 erstellt: 13. Feb 2017, 14:02
Ich habe auch mal ein Review für die Andromeda geschrieben.


[Beitrag von S0und am 13. Feb 2017, 14:03 bearbeitet]
bartzky
Inventar
#16 erstellt: 07. Apr 2017, 18:13
Heute eingetroffen

Andromeda Vega web
geek87de
Inventar
#17 erstellt: 07. Apr 2017, 19:49
sehr schick... freue mich auf die Reviews.
Der Preis ist aber schon ne Ansage.. da bewegen wir uns ja fast oberhalb von Xelento Regionen.
Huo
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Apr 2017, 20:17
Durfte endlich auch mal in den berühmten Andromeda hören. Würde mal sagen, dass sich Interessenten den Import vorher gründlich überlegen sollten. Ist nicht so, als könnten Campfire Audio etwas das andere nicht könnten. Besonders der noch teurere Vega wirft Fragen auf. Aber das Ledererui gefällt mir extrem gut!
bartzky
Inventar
#19 erstellt: 07. Apr 2017, 21:58

geek87de (Beitrag #17) schrieb:
sehr schick... freue mich auf die Reviews.
Der Preis ist aber schon ne Ansage.. da bewegen wir uns ja fast oberhalb von Xelento Regionen.

Nicht nur fast 1299$ bzw. sogar 1390€. Müsste das Ende der Fahnenstange bei Single-Dynamikern sein?
Huo
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 07. Apr 2017, 22:35
Final Lab II

Hier der Dynamiker kostet mehr. Final Lab II. Orientiert sich preislich irgendwo bei oBravo und anderen aufgeblasenen Selbstüberschätzungen.
bartzky
Inventar
#21 erstellt: 05. Mai 2017, 16:58
Andromeda Review ist fertiggestellt und online

http://headflux.de/campfire-audio-andromeda/

Andromeda-Schallrohr-web
Huo
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 05. Mai 2017, 23:55
Das Review ist super geworden. Vielleicht das Beste bisher was Informationsgrad, Aufbau und Formulierung angeht. Der Andromeda ist schon witzig. Zeigt ab 0,5 Ohm Widerstand schon hörbare Verkrümmung. Der steile Anstieg von 6-8 kHz ist schon hörbar und in den Mitten hat mir etwas Präsenz gefehlt. Aber das ist schließlich Geschmacksache. Ich konnte bisher auch nur kurz via iEMatch reinhören (ca. 1 Ohm) und mir war die Schärfe im Hochton schon zu ausgeprägt. Nächstes Mal nutze ich definitiv auch den ADI-2 Pro oder Hugo (2), dann bin ich auf der sicheren Seite.

Das Case finde ich übrigens genial. Überlege schon es mir separat zu besorgen. Das beim Vega in schwarz sieht besonders gut aus.
AG1M
Inventar
#23 erstellt: 06. Mai 2017, 10:58
Die Ultimate Ears Triplefi 10 sind auch solche Mimosen auch bei sehr guten 0,5 Ohm noch 0,5 dB Abweichung, bei 1 Ohm über 1 dB Abweichung.
XperiaV
Inventar
#24 erstellt: 06. Mai 2017, 17:32
Schon mutig solch kantige Gehäuse im High End Bereich anzubieten. Ich finde optisch sehen die (auf den Pics zumindest) ziemlich sche**e aus.
Kann man das als Hersteller denn beeinflussen wie stark der In Ear auf die Ausgangsimpedanzen reagiert? Wenn es tatsächlich Null Ohm sein müssen ist die Auswahl an Hardware doch sehr begrenzt nehme ich an.


[Beitrag von XperiaV am 06. Mai 2017, 17:32 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#25 erstellt: 06. Mai 2017, 18:27
Tja so unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich würde die Campfire IEMs wenn mich Universal IEMs interessieren würden, nur alleine wegen der genialen Optik schon kaufen, schönstes Universal Gehäuse auf dem Markt in meinen Augen, den schwarzen Orion finde ich am ansprechendsten.

Zu deiner Frage, man kann das als Hersteller beinflussen ja, aber da gibt es noch weitere Aspekte zu beachten, ganz so einfach ist das nicht, es gibt u.a. auch Hersteller die komplett Ausgangsimpdanz unabhängige Mehrtreiber IEMs anbieten, z.B die neue FIBE Serie von Custom Art, da kannst du quasi deinen Toaster anschließen, verbiegt trotzdem den Frequenzverlauf nicht.

Ich glaube aber kaum das Käufer vom Andromeda keine sehr guten Quellen besitzen, mit sehr niedriger Ausgangsimpedanz, passt irgendwie nicht ins Bild, wenn man 1300 Euro für In-Ears in die Hand nimmt und am Ende überspitzt ausgedrückt eine Kartoffel zum Abspielen benutzt.


[Beitrag von AG1M am 06. Mai 2017, 18:29 bearbeitet]
bartzky
Inventar
#26 erstellt: 06. Mai 2017, 23:09

Huo schrieb:
Nächstes Mal nutze ich definitiv auch den ADI-2 Pro oder Hugo (2), dann bin ich auf der sicheren Seite.

Holen wir nach


AG1M schrieb:
Ich glaube aber kaum das Käufer vom Andromeda keine sehr guten Quellen besitzen, mit sehr niedriger Ausgangsimpedanz, passt irgendwie nicht ins Bild, wenn man 1300 Euro für In-Ears in die Hand nimmt und am Ende überspitzt ausgedrückt eine Kartoffel zum Abspielen benutzt

Genau. Vermute sogar, dass viele Leute da gerade auch Bock drauf haben. Geeignete DAPs für den Andromeda zu finden ist auf Headfi schon eine Art Volkssport. Da nährt sich teils das ganze Hobby raus.
Für viele ist das wohl kein Fehler sondern ein Feature Wenn schon 0,5 Ohm Klangverbiegungen bewirken, kann man sich schon vorstellen, dass viele DAPs den Andromeda unterschiedlich klingen lassen. So rechtfertigt manch einer sich gleich mal eine ganze Sammlung an DAPs zuzulegen. Lieblingsthema ist natürlich immer: "How's the synergy with Andromeda?"
BartSimpson1976
Inventar
#27 erstellt: 08. Mai 2017, 08:44
tol ist auch, dass Campfire eigentlich alle Modelle ausser Vega und Andromeda in die Tonne kloppen koennte wenn es nach head-fi geht.
Da gibt es quasi nur Meinungen zu den Topmodellen, dabei sind die eigentlich alle ziemlich gut. Den Lyra II und den Jupiter finde ich
auch sehr schoen, und die sind nicht so zickig!
bartzky
Inventar
#28 erstellt: 23. Jun 2017, 18:07
So, Campfire Audio, Klappe die zweite: http://headflux.de/campfire-audio-vega/

Vega-web
XperiaV
Inventar
#29 erstellt: 23. Jun 2017, 18:27
Wow was ein Bass-Bomber in dem Preisbereich. Da werden die nicht viele 'von herstellen vermute ich mal
Aber wie immer: Tolles Review ... frage mich ob es da tatsächlich Bedarf gibt?!
bartzky
Inventar
#30 erstellt: 23. Jun 2017, 19:03
Ja, der langt ordentlich zu Hierzulande weiß ich nicht, ob da Bedarf für so bassige Hörer in dem Segment ist - wahrscheinlich eher weniger. Schaut man allerdings mal auf Head-fi, wird der schon ganz ordentlich gefeiert und wohl auch nachgefragt.
BartSimpson1976
Inventar
#31 erstellt: 30. Jul 2017, 09:31
Demnaechst gibt's was neues, angeblich ein "mid-tier" IEM.
Soweit man dass von dem "Bild" behaupten kann wuerde ich sagen der passt mir sowieso nicht richtig.

20375818_1399278916823669_9157300142231381573_n


[Beitrag von BartSimpson1976 am 30. Jul 2017, 09:35 bearbeitet]
quietnight
Stammgast
#32 erstellt: 30. Jul 2017, 10:20
Bei mir gibt es den Bedarf definitiv. Der Vega kann sehr wahrscheinlich die Ablösung für IE800 werden.
In meinen Ohren klingt ein sehr guter dynamischer Treiber besser als ein sehr gutes Multi-BA System. Außerdem sind die Gehäuse dynamischer IEM kleiner und leichter. Im Highendbereich dürfte der Trend meinetwegen gern hin zu dynamischen IEM gehen. Campfire Audio scheint das auch so zu sehen, wenn man sich die Preisdifferenz zwischen den beiden Topmodellen Andromeda und Vega ansieht.
bartzky
Inventar
#33 erstellt: 30. Jul 2017, 10:42

BartSimpson1976 (Beitrag #31) schrieb:
Demnaechst gibt's was neues, angeblich ein "mid-tier" IEM.
Soweit man dass von dem "Bild" behaupten kann wuerde ich sagen der passt mir sowieso nicht richtig.

20375818_1399278916823669_9157300142231381573_n

Scheint das übliche multi-BA Gehäuse zu sein, das auch bei Andromeda und Co zum Einsatz kommt. Man darf gespannt sein
BartSimpson1976
Inventar
#34 erstellt: 30. Jul 2017, 14:35
vielleicht ein 3BA-Treiber Modell? Da klafft ja noch eine Luecke zwischen dem Nova und dem Jupiter.
bartzky
Inventar
#35 erstellt: 30. Jul 2017, 15:13
Würde ich auch vermuten... Wo hast du das Plakat eigentlich her?
BartSimpson1976
Inventar
#36 erstellt: 30. Jul 2017, 15:37
Habe die Ankuendigung heute auf der Facebok Seite einer der Haendler hier gesehen.
quietnight
Stammgast
#37 erstellt: 03. Aug 2017, 19:53
Ich hab den Andromeda jetzt ein paar Tage lang dauergehört und muss sagen, dass ich ihn inzwischen sehr gut finde, jetzt, nachdem ich mich ein paar Tage lang intensiv an seinen sphärischen Klang gewöhnen konnte. Der macht schon sehr vieles richtig gut und ist für mich auch zum Langzeithören geeignet, wenn auch manchmal einen Tick anstrengend wegen der Höhenlastigkeit.

Jetzt wird der Vega ein paar Tage lang in die Mangel genommen. Der gefiel mir gleich auf Anhieb nach den ersten paar Tönen schon, weil mich der Bass sofort überzeugt hat. Klar, alter Bekannter, Bass von einem sehr guten dynamische Treiber. Sofort überzeugt, zumal der erste Track gleich mal was hartes, metallisches war... Hehe.
quietnight
Stammgast
#38 erstellt: 05. Aug 2017, 08:43
Nach mehreren Stunden kreuz- und querhören denke ich, dass der Vega nichts für mich ist. Zu viel Bass und er hat auch sonst nichts was mich klanglich reizt. Habe nichtmal den Eindruck, dass der dynamische Treiber darin so besonders toll ist. Mit massivem EQ Einsatz lässt er sich in etwas für mich einigermaßen vernünftig klingendes umwandeln.

IMG_2429

Schade, aber ich denke der olle IE800 klingt besser, gleichzeitig gutmütiger und interessanter.
Andromeda liegt bisher klar vorne, ist aber erstmal nur ein Zwischenstand.
Brauche mal eine Pause jetzt, mir tun schon die Ohren weh.
BartSimpson1976
Inventar
#39 erstellt: 08. Aug 2017, 07:57
Der neue wird wohl ein Hybrid aus 1DD und1BA-Treiber sein, Polaris heissen, ca 600 USD kosten und potthaesslich sein.
Wenn dann das Gehaeuse auch noch, wie gemunkelt wird, teilweise aus Kunststoff sein soll bin ich nicht interessiert.
Hatte eigentlich ein 3BA-Treiber setup erwartet.

20621229_1348942968508370_5029363835604254428_n
bartzky
Inventar
#40 erstellt: 08. Aug 2017, 08:34
Und der Name soll wohl Polaris sein. Ich glaube das alles nicht. Sieht mir nicht nach der Handschrift von CA aus
BartSimpson1976
Inventar
#41 erstellt: 10. Aug 2017, 13:08
Heute bei einem meiner Haendler habe ich die Polaris bereits im Regal gesehen und
ich durfte mal kurz reinhoeren. Bilder durfte ich aber nicht machen.

Schon ganz nice, schoener Bass, tolle vocals. Aber imho fuer 600 USD etwas ueberpreist.
Sehen uebrigens in echt nicht so haesslich aus wie auf den Bildern.
bartzky
Inventar
#42 erstellt: 10. Aug 2017, 13:13
Also ist das Teil tatsächlich echt? Inklusive Schallrohr aus Kunststoff?
BartSimpson1976
Inventar
#43 erstellt: 10. Aug 2017, 13:18
yep, vorne aus Kunststoff. Ansonsten echter Campfire-Style auch mit dem ueblichen case.
chi2
Stammgast
#44 erstellt: 10. Aug 2017, 14:55
Campfire Audio muss das Farb- und Materialschema Knowledge Zenith abgekupfert haben .
bartzky
Inventar
#45 erstellt: 11. Aug 2017, 11:25
So, nun ist es offiziell: https://www.campfireaudio.com/shop/polaris/

Hätte ich echt nicht gedacht
BartSimpson1976
Inventar
#46 erstellt: 11. Aug 2017, 11:46
haben sich auch fuer die offzielle Beschreibung wieder viele toll klingende Buzzwords einfallen lassen!
derSchallhoerer
Inventar
#47 erstellt: 11. Aug 2017, 11:49

emotional impact

Der wird gekauft. Ich möchte immerhin "emotional" richtig getroffen werden.
Randysch
Inventar
#48 erstellt: 11. Aug 2017, 22:04
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Andromeda mal zur Probe zu hören?
cyfer
Inventar
#49 erstellt: 11. Aug 2017, 22:07
Würde mich auch sehr reizen, aber glaube kaum, dass den jemand zur Verfügung stellt
bartzky
Inventar
#50 erstellt: 11. Aug 2017, 22:24
In Österreich liegen die Campfires wohl in einigen Läden aus oder zumindest lässt sich über die ein Probehören organisieren. Die Händler habe ich in den Reviews auch verlinkt, weiß aber nicht, ob die sich auch für Interessenten aus Deutschland zuständig fühlen. Hierzulande soll wohl Headphone Company den Vertrieb für Campfire (demnächst) offiziell übernehmen, wurde mir gesagt. Vielleicht können die ja schon Demos liefern
quietnight
Stammgast
#51 erstellt: 12. Aug 2017, 18:14
Wenn es der einzige Inear sein soll, dann sollte man immer ein paar Tage lang probehören, bevor man kauft. Möchte man seine Sammlung an Inears ausbauen, dann wird die Sache hier deutlich einfacher. Den Andromeda kann man getrost ungehört kaufen, nicht nur weil die Qualität in allen Bereichen stimmt, sondern auch, weil er so anders klingt. Ein unglaublich luftiger, offener Klang, der zum stundenlangen Eintauchen in Klangwelten einlädt. Durchaus höhenbetont, aber nie scharf.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues von Jomo Audio
BartSimpson1976 am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  18 Beiträge
NocturnaL (C)IEMs
BartSimpson1976 am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  13 Beiträge
Brainwavz R1 - Dual Dynamic Driver IEMs
bonglee23 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  141 Beiträge
Neu - Sleek Audio SA6 IEM - fully customizable
Krabbenkoenig am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Dita Audio - neues Flaggschiff "The Dream"
BartSimpson1976 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  7 Beiträge
US Audio Hersteller "Mackie" nun auch mit IEM Serie
XperiaV am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  29 Beiträge
wieder 2 neue von Final Audio
BartSimpson1976 am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  93 Beiträge
Balanced Armature Driver (BA) und Dynamic Driver (DD)
froes am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  8 Beiträge
π Audio
Tob8i am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  63 Beiträge
audio technica kopfhoerer fuer ipod?
chriskyoto am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.300