Lossless Hi-Res mit AirPods Max hören

+A -A
Autor
Beitrag
Janky2018
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2021, 17:58
Hallo an alle . Ich habe mir AirPods Max gekauft . Dann wollte ich Lossless oder Hi-Res Musik über die AirPods hörnen was aber über Bluetooth wohl nicht verlustfrei möglich ist . Jetzt habe ich mir noch das Kabel zum verbinden von einer Kabelverbindung z.b. zum iPhone (ich habe es aber noch nicht ) gekauft . Damit soll es aber noch nicht möglich sein Verlustfrei Lossless oder Hi-Res Musik zu hören . Kann man da nicht einen Kopfhörerverstärker wie den Violectric CHRONOS zwischen schalten und dann über das Kabel verlustfreie Musik hören ?
Vielleicht hat jemand das schon mal getestet und weiß ob es funktioniert .
Michael1895
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Nov 2021, 18:08
Janky2018
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2021, 18:13
Danke für die Antwort aber es wird nicht darauf eingegangen wenn man einen mobiler DAC zwischen schaltet ob es dann funktioniert wie mit den Violectric CHRONOS oder Dragonfly Red .
Pianobruce79
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2021, 20:07
Sollte problemlos funktionieren, obwohl ich mir bei den APM nicht sicher bin!

Ich bin Apple User und höre über das Iphone per USB Camera Adapter und IFI Diablo meine Kabelgebundenen Hörer.

Die APM Max hatte ich auch mal kurz, hatte die aber nur kabellos genutzt, aber für was sonst sollte man sich dieses teure Kabel zulegen wenn das nicht ginge?

Lg Stefan
Janky2018
Neuling
#5 erstellt: 21. Nov 2021, 20:15
Danke für deine Meinung . Ich werde das einfach probieren und mir den Violectric Chronos kaufen und es testen . Wenn es nichts bringt dann sende ich es wieder zurück . Der iFi Micro iDSD Diablo ist bestimmt super aber soviel wollte ich nicht ausgeben .
lost_dj
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2021, 11:15
der diablo ist eine absolute granate. aber wäre völlig fehlplatziert an dieser stelle.

die apple KV sind halt eine lustige spielerei, aber nicht wirklich hifi. mit einem einfach dongle dac holst du da schon das meiste raus und gut ist. mehr sollte man in dem fall da auch nicht erwarten.

ich vergleiche das genre mit meinem samsung note 20 ultra mit der uapp app > qobuz > DF cobalt > sony wh1000xm4 via kabel = besserer sound als LDAC... ABER.. ich würde es nicht im weitesten sinne mit einem echten - auf rein hifi ausgelegten - KH vergleichen wollen. lustige spieler für unterwegs und fertig :-)


[Beitrag von lost_dj am 30. Nov 2021, 11:16 bearbeitet]
Pianobruce79
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2021, 13:57
Natürlich wäre der Diablo für die APM völlig fehl am Platz.

Meiner Meinung nach sind solche Hörer wie die APM und andere in dieser Art nicht für KHV ausgelegt, sondern eben für kabelloses Musik hören.

Ich nutze meinen Ether 2, Ether C Flow und AKG K812 damit,

Für unterwegs habe ich den Dali IO 4 den ich persönlich um längen besser fand als die APM.

Lg
lost_dj
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Nov 2021, 14:21
@Pianobruce79
da stimme ich dir absolut zu. die sind einfach nicht dafür ausgelegt und wissen gefühlt was damit so richtig anzufangen ist :-).

die dali konnte ich bisher noch nicht probehören. sollte ich mal machen. ansosnten bin ich mit den sony beiden xm4, also wf und wh, relativ zfrieden. mit android über ldac und lets go :-).

zu hause freue ich mich dann aber auf meinen shanling m8 und meze empyrian :-D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple AirPods Max
MarsianC# am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  155 Beiträge
Samsung Note10+ (Flac und Hi-Res Music App) mit Sennheiser IE 80S BT = Hi-Res?
lost_dj am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  5 Beiträge
Airpods Pro 2
a-lexx1 am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  22 Beiträge
InLine AmpUSB - Hi-Res AUDIO HiFi DSD Kopfhörer-Röhrenverstärker
n8w am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  17 Beiträge
Airpods pro am AV Receiver
timowulf am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  3 Beiträge
AirPods Pro Gehäuse - seitliche ?Löcher? ?
dogfight76 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 02.12.2022  –  2 Beiträge
Receiver vs iPod Apple Lossless (KH)
Silnce_is_key am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Airpods Pro: Geräusch bei aktivierter ANC in stiller Umgebung
prinzdavid am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  6 Beiträge
Airpods Pro: was tun, wenn Ohreinsätze schlecht passen?
kuebler am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  16 Beiträge
HI-FI Newbie sucht neue KH 100? max
shanben am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.357 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedDerMatze84ausEE
  • Gesamtzahl an Themen1.535.419
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen