Grado "The Felt" vs. "The White"

+A -A
Autor
Beitrag
martinReg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2022, 15:44
SR80e Modding nach Beuys statt Beatles:

grado_theFelt_vs_theWhitegrado_theFelt_psrts

Klingt auch gut.
Fast wie Bassreflex und Bändchen-Hochtöner

Softpolster ca. 80mm, adaptiert mithilfe eines Filzrings.
Und der Innenteil der Filzscheibe dämmt die rückwärtige Schallöffnung

(.. Bericht folgt ..)
martinReg
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2022, 21:24
Ich bin echt überrascht, wie sehr man mit den Ohrpolstern den Klang beeinflussen kann.
Da ich eine ganze Menge verschiedener Sorten aus China habe kommen lassen (scheinbar werden doch alle paar Tege Container von den Chinesen durchgewunken) habe ich eine große Auswahlmöglichkeit für meine erst kürzzlich erstandenen Grados.
Denn die Befestigung ist an allen KH dieser Marke ziemlich ähnlich, das Schaumgummmi wird einfch über einen Kragen an der Treiberseite der "Tondose" gestülpt.

Hier seht ihr noch zwei weitere Ohrpolster Lösungen, die für mich ziemlich gut klingen:

grado_theFelt+bigsoft_vs_theWhite+2partsoftvelvet

- am "White" ist diesmal eine Kombination aus einem flachen Schaumgummi Polster (für die Befestigung am Grado) mit einem angeklebten großem Velvet-Rundpolster, wie ich es von den AKGs kenne. Sehr angenehm zu tragen UND klanglich top, weil durxh den zweitieligen Aufbau dei nötige Distanz zum Treiber gewährleitet ist.
Ich weiß nicht warum, eventuell hängt es mit der relativ kleinen Schallöffnung an der Rückseite des "White" zusammen. Diese Rückseite soll ja an das "White Album" erinnern.

Denn das andere Polster ist anscheinend doch nicht "hoch" genug für den White, deshalb hab ich das jetzt einfach mal an den SR80e ("Der Filz") gefummelt - und siehe da hiermit klingt er richtig gut.

PS: was für ein Gerät braucht man eigentlich um einen einigermaßen gültigen Frequenzverlauf schreiben zu lassen? Vermutlich zu teuer für gelegentliche Bastler, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emmeline The Hornet vs Graham Slee The Voyager
tom_tubehead am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe: DTX50 vs. The T.Bone EP4
Special_<K> am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  9 Beiträge
Grado
McMusic am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  4 Beiträge
Einkauf beiTodd the Vinyl Junkie
rehapool am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  19 Beiträge
Koss the plug
t4ss5h am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  5 Beiträge
The Plug bzw. SparkPlug
Drummer2009 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  9 Beiträge
The final cut- binaural
Vul_Kuolun am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  6 Beiträge
Koss The Plug
cdyago am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  12 Beiträge
Problem mit The Plug
sofastreamer am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
The Subpack - erste Eindrücke
chi2 am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.714