Einkauf beiTodd the Vinyl Junkie

+A -A
Autor
Beitrag
rehapool
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2007, 12:54
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer bin ich immer wieder hier im Forum über Todd the Vinyl Junkie gestossen. Ich habe mich dann auch entschlossen, einen Grado SR325i zu kaufen. Nach Registrierung, Kauf und Bezahlung per paypal hatte ich dann auch eine Bestellbestätigung im Postfach. Prima deal, große Freude ...bis dann die zweite mail ca 1 Stunde später kam, in der mir mitgeteilt wurde, das Grados nicht nach Deutschland verschickt werden dürfen. Man würde sich aber freuen, wenn ich mal wieder bestellen würde. Freude nicht mehr wirklich vorhanden . Ich habe dann mehrere mails an Todd geschrieben, in denen ich verschiedene Vorschläge gemacht habe, wie wir vorgehen könnten. U.a. habe ich angeboten, den KH auch ohne Rechnung als Geschenk verschickt zu nehmen, mir evtl. einen anderen Artuikel auszuwählen, er sollte sich kurz melden, wie wir vorgehen können. Keine Antwort in irgendeiner Form . In meiner letzten mail habe ich dann darum gebeten, mir den Betrag auf mein paypal Konto zurück zu überweisen. Auch keine Antwort . Letzte Möglichkeit war jetzt über den paypal Käuferschutz, worauf aber ebenfalls noch keine Reaktion kam. . Hat jemand noch eine Idee, wie man da noch vorgehen kann ? Ich muß sagen, nach all den positiven Beiträgen zu diesem Anbieter bin ich reichlich erstaunt über dieses Verhalten. Also bitte Vorsicht, falls jemand überlegt, dort zu bestellen. So Frust ist erst einmal von der Seele geschrieben und Ratschläge sind sehr willkommen.
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2007, 13:31
Ich denke paypal-Käuferschutz ist schon der richtige Weg.

Mein Beileid, sowas nervt tierisch.
Ich drück dir die Daumen,dass du dein Geld schnell zurück bekommst.

Gruß
Thomas
Phil-HIPP
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Jul 2007, 13:41
Erst mal tiefstes Mitgefühl. Den 325i will ich mir auch noch demnächst zulegen.

Wieso kann man denn das nicht mit PayPal zurück beordern? Hab immer gedacht, dass das sicherer wäre
tf32h
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2007, 13:46
nu aber mal langsam mit den Pferden...

http://www.hifi-foru...read=4637&postID=6#6

Liegt also kaum am unwilligen Händler, sondern am Hersteller. Daß sich der Händler es sich mit seinen Lieferanten nicht verscherzen will, kann man bei gutem Willen durchaus nachvollziehen...
cosmopragma
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2007, 13:47

rehapool schrieb:
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer bin ich immer wieder hier im Forum über Todd the Vinyl Junkie gestossen. Ich habe mich dann auch entschlossen, einen Grado SR325i zu kaufen. Nach Registrierung, Kauf und Bezahlung per paypal hatte ich dann auch eine Bestellbestätigung im Postfach. Prima deal, große Freude ...bis dann die zweite mail ca 1 Stunde später kam, in der mir mitgeteilt wurde, das Grados nicht nach Deutschland verschickt werden dürfen. Man würde sich aber freuen, wenn ich mal wieder bestellen würde. Freude nicht mehr wirklich vorhanden . Ich habe dann mehrere mails an Todd geschrieben, in denen ich verschiedene Vorschläge gemacht habe, wie wir vorgehen könnten. U.a. habe ich angeboten, den KH auch ohne Rechnung als Geschenk verschickt zu nehmen, mir evtl. einen anderen Artuikel auszuwählen, er sollte sich kurz melden, wie wir vorgehen können. Keine Antwort in irgendeiner Form . In meiner letzten mail habe ich dann darum gebeten, mir den Betrag auf mein paypal Konto zurück zu überweisen. Auch keine Antwort . Letzte Möglichkeit war jetzt über den paypal Käuferschutz, worauf aber ebenfalls noch keine Reaktion kam. . Hat jemand noch eine Idee, wie man da noch vorgehen kann ? Ich muß sagen, nach all den positiven Beiträgen zu diesem Anbieter bin ich reichlich erstaunt über dieses Verhalten. Also bitte Vorsicht, falls jemand überlegt, dort zu bestellen. So Frust ist erst einmal von der Seele geschrieben und Ratschläge sind sehr willkommen.
Es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass Grados von Händlern nicht exportiert werden dürfen.Das hat nichts mit Todd zu tun, sondern mit Grado selbst, der einen Händler bei Zuwiderhandlung nicht mehr beliefert.
Ansonsten solltest du dich mal ein wenig entspannen, denn Todd wird dich schon nicht betuppen.
Von welchen Zeiträumen reden wir denn, was die nachträglichen Kommunikationsversuche betrifft?
Ein Tag?Drei Tage?Eine Woche?
Bist du dir sicher, dass ein Missverständnis aufgrund der unterschiedlichen Muttersprache ausgeschlossen ist?
Ich habe noch eine Idee, um die Sache positiv abzuschliessen.Obwohl, ist eigentlich müssig, da du schon bei Paypal Protest eingelegt hast und das jetzt sowieso seinen Gang geht.
Poste doch einfach auf head-fi in Todds eigenem Subforum darüber, inklusive Rechnungsnumer oder Vorgangsnummer etc. der Firma.Das sollte die nötige Aufmerksamkeit auf jeden Fall erregen.
Natürlich in freundlicher Form.Formulierungen wie "might be due to the lingual barrier" oder "benefit of the doubt" hielte ich da für angemessen, um dein verständliches Ziel einer zügigen Rücküberweisung innerhalb von 24 Stunden zu erreichen.
rehapool
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Jul 2007, 13:50
Hallo und erst einmal danke für die Antworten. Sobald bei paypal der Status abgeschlossen angezeigt wird, ist eine einfache Rückbuchung leider nicht mehr möglich. Da paypal den Betrag von meiner Kreditkarte eingezogen hat, war dieser Status schnell erreicht. Vom Konto hätte es evtl. länger gedauert. Wie das mit dem Käuferschutz weitergeht, weiß ich auch noch nicht. Erst einmal sollte/müßte sich Todd über paypal melden. Sobald es was neues gibt, werde ich es hier posten.
rehapool
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Jul 2007, 14:01
Noch kurz zu den anderen Beiträgen. Beim igrado gibt Todd ausdrücklich an, das dieser Artikel nicht nach Deutschland verschickt werden darf. Ist aber bei den anderen nicht der Fall. In einem anderen Thread hier im Forum wird ausdrücklich geraten, einfach zu bestellen, da Todd nach Deutschland verschicken würde, was ich dann auch getan habe. Da wurde sich drüber aufgeregt, das jemand vorab nachgefragt hat, ob aus Deutschland bestellt werden kann. Das ich den Grado nun nicht über diesen Händler beziehen kann, ist nicht mein Problem, damit kann ich leben. Ein Problem habe ich aber damit, wenn jemand innerhalb von 5 Tagen nicht auf meine mails antwortet, wobei die erste 10 Minuten nach der Versandabsage kam (Urlaub oder Krankheit scheiden also aus). Ich kenne Todd nicht und kann nichts weiter berichten, als meine Erfahrungen und die sind nun einmal negativ, auch wenn andere wirklich gute Ertfahrungen gemacht haben (war ja auch der Grund, warum ich da bestellt habe).
sai-bot
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2007, 15:16
Bei all deiner Verärgerung: Ich hielte es für ratsam, bei Warnungen vor bestimmten Verkäufern zumindest noch ein wenig abzuwarten, ob sich wirklich niemand mehr meldet. Ich kenne das von andere Onlineshops: nachdem die Bestellung abgeschlossen ist, wird langsamer reagiert, Kaufanfragen und die direkte Kaufabwicklung hat Vorrang. Ist total ärgerlich für den Kunden, aber aus Sicht des Händler nicht unverständlich.

rehapool schrieb:
In einem anderen Thread hier im Forum wird ausdrücklich geraten, einfach zu bestellen, da Todd nach Deutschland verschicken würde, was ich dann auch getan habe. Da wurde sich drüber aufgeregt, das jemand vorab nachgefragt hat, ob aus Deutschland bestellt werden kann.

Den Thread kenne ich, er ist älter. Vermutlich hat Todd irgendwann von Grado mal eine Verwarnung bekommen, früher hat das "einfach bestellen" offenbar geklappt.
Ich wette, dass du das Geld auf jeden Fall zurück bekommst - aber ich würde noch ein wenig warten, bevor du auf Head-Fi ebenfalls eine Warnung postest.
xutl
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2007, 15:26
Was ärgert Dich eigentlich mehr:
a) das Du den KH nicht bekommst
b) das es so lange dauert, bis das Geld wieder da ist

a)
selber Schuld
Du bist ein Risiko eingegangen und es hat nicht geklappt.

b)
Rücküberweisungen dauern DEUTLICH länger als Käufe (siehe oben)

Wenn Du bei Teufel zurückschickst, bekommst Du auch die Kohle wieder.
Dauert 4 - 8 Wochen
cosmopragma
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2007, 15:56

xutl schrieb:


b)
Rücküberweisungen dauern DEUTLICH länger als Käufe (siehe oben)

Wenn Du bei Teufel zurückschickst, bekommst Du auch die Kohle wieder.
Dauert 4 - 8 Wochen
Nö, wenn der Deal überhaupt nicht zustandegekommen ist sollte die Rücküberweisung schon zügig vonstatten gehen, und keine Antwort auf mehrere mails ist schon ein Grund sich zu beschweren.
Peer
Inventar
#11 erstellt: 26. Jul 2007, 16:01
Todd ist im Grunde ziemlich zuverlässig. Schreibe mal ein paar mehr Mails, ruf an und dann kommt das Geld schon wieder. Dass du keinen Grado aus Amerika bekommst, ist allerdings erstmal Fakt.
rehapool
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Jul 2007, 16:06
Mich ärgert einzig und allein die Tatsache, das in keinster Weise eine Antwort kommt.
Hier das Ende der mail von Todd:

Your order has been updated to the following status:
New status: Cancelled
Please reply to this email if you have any questions.

Nun, ja ich habe Fragen. Aber auf die reagiert niemand. Und das ist es, worüber ich mich wunder, da man sonst ja meist nur positives hört. Ich hatte, wie schon gesagt, auch angeboten, einen anderen Artikel anstelle des Grados zu nehmen, da ich ja einen KH brauche. Aber auch da kommt nichts zurück. Es ging mir also anfangs gar nicht darum, das Geld zurück zu bekommen, sondern einfach nur einen KH, der lieferbar wäre.
Wenn es zuviel verlangt ist, darauf eine Reaktion zu erwarten, tut mir leid, dann habe ich wohl einfach nur ein falsches Verständnis von Service und Kundenfreundlichkeit. Ich werde mich zukünftig mit meinen Erfahrungen (die ich in dieser Art hoffentlich nicht noch einmal machen werde) zurückhalten.
Peer
Inventar
#13 erstellt: 26. Jul 2007, 16:19
Wieso denn? Du hast doch absolut Recht, dass er im Moment einfach in der Bringschuld ist.


[Beitrag von Peer am 27. Jul 2007, 17:49 bearbeitet]
Tebasile
Inventar
#14 erstellt: 26. Jul 2007, 18:05
Dito. Ich hatte schon öfter Kontakt zu Firmen mit wirklich gutem Service. Die haben mich zum Teil innerhalb von drei Stunden kontaktiert. So eine email darf auch mal 2-3 Tage auf sich warten lassen, aber fünf??? Nicht wirklich.

Vielen Dank, rehapool für Deinen Thread.

Tebasile
rehapool
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Jul 2007, 11:51
Hallo nochmal,
abschliessend als Info: Todd hat mir heute den Betrag per paypal zurückerstattet und bietet nun an, einen anderen Artikel zu kaufen. Hat sich also alles gütlich geklärt, wobei die mail von Todd wirklich sehr nett war.
hAbI_rAbI
Inventar
#16 erstellt: 27. Jul 2007, 13:41
Na das ist doch super. Dann hat sich die Sache geklärt.
Class_B
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 27. Jul 2007, 13:50
zappp
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Jul 2007, 15:16
Hallo,

Shure und Grade Produkte, also Tonabnehmer, Kopfhörer bzw. In-Ears sind in Deutschland bzw. EU sehr deutlich teurer, als in USA, z.B. iGrado U$49 versus €79. Die Strassen- bzw. Versandpreise in US sind manchmal nochmals niedriger. Selbst unter Berücksichtigung von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (+25%) sind das fast 100% mehr. Man hört dann immer die Argumente Vertriebskosten, Service, Garantie, als ob es diese Kosten für US Kunden nicht gäbe.

Entweder bekommt der deutsche Importeur von Shure/Grado schlechte Konditionen, etwa als ob er ein US Vertragshändler wäre und somit für US Reklame und Garantie mitbezahlen muss, oder schlägt selber ordentlich drauf.

Die echten US Vertragshändler riskieren den Rauswurf, wenn sie Ware zu US Preisen nach Europa versenden. Es bleiben die kleinen, grauen Händler. Die müssen nicht unbedingt den Betrug systematisch planen oder Fälschungen verkaufen, aber wie auch bei Deutschen "Wohnzimmer-Versendern" sind die nicht unbedingt finanziell solide oder können wirklich Garantiefälle abdecken.

Peter
Hüb'
Moderator
#19 erstellt: 27. Jul 2007, 16:09
Ich mach' dann mal zu und ändere den Titel...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofhörer für Rock-Junkie ... 200?max..
The-Clash4321 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  42 Beiträge
Erfahrungen im Einkauf von Waren auf Amazon.com (Amerika)
Hannichipsfrisch am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  12 Beiträge
Grado 325i
MeistaEDA am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  7 Beiträge
Grado "The Felt" vs. "The White"
martinReg am 03.06.2022  –  Letzte Antwort am 04.06.2022  –  2 Beiträge
KHV und Vinyl
Jason_King am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  5 Beiträge
Koss the plug
t4ss5h am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  5 Beiträge
The Plug bzw. SparkPlug
Drummer2009 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  9 Beiträge
The final cut- binaural
Vul_Kuolun am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  6 Beiträge
Koss The Plug
cdyago am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  12 Beiträge
Problem mit The Plug
sofastreamer am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083