Welcher inEar für Ipod + Techno ?

+A -A
Autor
Beitrag
Beepo
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mai 2006, 09:43
Vor einer Woche sind mir leider meine Sony Knöpfe beim Versuch der Reinigung kaputt gegangen. Obwohl sie gut 10 Jahre alt waren und einem tragbaren Sony-CD Player beilagen, war ich bislang eigentlich immer ganz zufrieden mit dem Klang.

Grund genug die dem Ipod Mini beigelegten Plugs von der Einschweißfolie zu befreien. Mit denen bin ich aber weder klanglich noch ergonomisch zufrieden. Der Bassbereich ist arg mau und obendrein sitzen sie bei mir im linken Ohr besser als im Rechten.
Letzteres führ zu einem nach links verschobenen "Bühnenbild" und ist auf Dauer ziehmlich nervig.

Ich lese nun schon seit gut 2 Tagen die Berichte hier im Forum, bin aber keinen Schritt weiter. Kaum meint man was gefunden zu haben, steht im nächsten Thread, dass der Ohrstöpsel nichts taugt.


Konkret suche ich was passendes für die folgende Konstellation:

Abspielgerät: Ipod Mini (4GB)
Musikrichtung: zu 95% nur Techno & house
Nutzungsdauer: ca. 1-2 Stunden am Tag
Abgespielte Datein: MP3 mit 192 kbit
Equalizer Einstellung: Bislang immer "mehr Bass"


Eigentlich hatte ich mich auf den Creative EP630 eingeschossen, einigen Nutzermeinungen nach soll er aber nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein.

Häufig wird hier zu höherpreisigen Ohrstöpseln ala UE Super.fi 3 geraten. Ich habe aber meine Zweifel, ob sich der Mehrpreis bei einem ohnehin technisch eher weniger hochwertigen Player wie dem Ipod (Stichwort Bassschwäche) in Kombination mit einer verlustbehafteten Komprimierung und der sowieso eher wenig differenzierten Musikrichtung "Techno" lohnt.
0le9
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2006, 11:31
hi


Ich lese nun schon seit gut 2 Tagen die Berichte hier im Forum, bin aber keinen Schritt weiter. Kaum meint man was gefunden zu haben, steht im nächsten Thread, dass der Ohrstöpsel nichts taugt.


na gut, was ist besser? äpfel oder birnen? rot oder doch blau?
bei khs ist diese frage genausoschwer zu beantworten.

jeder hört anders, deshalb gibt es so viel uneinigkeit.

ep 630 ist nicht schlecht, nur für techno speziell werde ich mdr ex-71 vorschlagen, er hat angehobene höhen und bässe, was bei techno gut kommt, und die basszurückhaltung diener ipott kompensieren wird.

wenn du extremer basshead bist, dann kommt noch koss the plug vielleicht in die frage.
hat mehr bass als sony, ist aber schwächer in höhen.
Meister_Gü
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2006, 11:36
Hab zwar selber keinen Ipod, kann dir aber trotzdem den AKG K 27i empfehlen. Ich habe den einmal zusammen mit einem größeren Ipod gehört und war sehr beeindruckt, wie kräftig der Bass war. Kann aber auch sonst sehr schön spielen, falls du einmal was anderes hören möchtest.
Info gibt es hier:http://www.akg.com/products/powerslave,mynodeid,186,id,912,pid,912,_language,DE.html.

Hör ihn dir einmal an, auch wenn er nicht in-ear ist.


[Beitrag von Meister_Gü am 15. Mai 2006, 11:38 bearbeitet]
Vul_Kuolun
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2006, 14:17
EP 630 haben ja auch schon nen deutlichen Badewannensound mit angehobenen Bässen und Höhen, nur nicht so krass wie die Sonys. Die wären auf jeden Fall einen Versuch wert.
Falls dir die Höhen doch noch zu kräftig sind, kannst sie mit einem bisschen Schaumstoff prima entschärfen.

Die 630 haben denke ich hier insofern einen schweren Stand, da sie ständig mit großen KH´s und hochpreisigen In-Ears verglichen werden. Klar daß sie da den Kürzeren ziehen, sind aber trotzdem gut brauchbare Hörer.
Man muss halt auch das Niveau bedenken, auf dem hier kritisiert wird.
Wenn Du dich nie mit KH´s beschäftigt hast ist die Chance groß daß Du begeistert von Ihnen bist.


[Beitrag von Vul_Kuolun am 15. Mai 2006, 14:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
inEar für ipod nano
sandiman am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  5 Beiträge
iPod Classic InEar Kopfhörer
schnappensack am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  8 Beiträge
Welcher Kopfhörer für Ipod Video - jedoch keine InEar Kopfh.
mrasti am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  8 Beiträge
kleine Gehörgänge-> welcher inEar
achimgr am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
InEar für Rock?!
Garfield360 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  53 Beiträge
InEar für iPhone 3G
Ah18 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  8 Beiträge
Welcher Kopfhörer? Ipod nano
Elijah am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  16 Beiträge
Inear Kopfhörer Generelle Fragen
andii2 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  14 Beiträge
KH für iPod
s.d.g. am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  4 Beiträge
[S]uche InEar für Unterwegs!
Fortissimo111 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied/ABRAXAS/
  • Gesamtzahl an Themen1.463.733
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.836.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen