[S]uche InEar für Unterwegs!

+A -A
Autor
Beitrag
Fortissimo111
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2008, 16:33
Suche einen neuen InEar. Nutze den IPod der dritten Generation.

Art der Nutzung:
Mobil. Isolation der Umgebung sollte klar sein.
Budget:
Bis ~60€.
Musik:
Rock (in die Richtung Muse (viel -> Lieblingsband), Fall Out Boy, My Chemical Romance, RHCP etc.)
Aber auch viel deutschen HipHop. Ausflüge sind aber auch dabei (Reggae, Jazz...) Ein Allrounder wär vielleicht angebracht?!
Selbsteinschätzung:
Eher neutralgetreuer Sound...viel Bass brauch ich denke ich nicht, "klarer" Sound wäre gut, besonders bei Muse...korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Damit meine ich aber nicht, dass mir der Bass unwichtig ist.

Habe bist jetzt die AKG K324P genutzt...war zufrieden damit. Manchmal ein paar Stellen, wo es klarer sein konnte, aber ich war sehr zufrieden.
Da ich aber auch nicht viel Ahnung habe, wollte ich mich mal hier umhören...

Wie sind z.B. die Sennheiser CX300 dagegen?

Eine Verbesserung wünsche ich mir auf jedenfall, wenn diese in der Preisregion möglich ist...

So far...Forti.
Fortissimo111
Neuling
#2 erstellt: 03. Apr 2008, 13:36
Niemand da, der mich beraten könnte?
Cantello
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 14:14
Die CX300 sind für unterwegs sicherlich zu empfehlen. Gute Bässe, manchmal etwas wummernd, leicht undeutliche Höhen und Mitten, nicht ganz so klar wie z.B. ein Super.fi 5 Pro. Gute Isolation und einfache 'Bedienung'.
Fortissimo111
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2008, 14:17

Cantello schrieb:
Super.fi 5 Pro.

Sprengt auch definitiv mein Budget...obwohl ich mir klare Höhen und Mitten wünschen würde, da kann der Bass in den Hintergrund rücken.

Gibts da sonst noch Alternativen in der Preisklasse?
Oder bleibt mir nichts andres übrig als AKG 324P (das zweite Mal) oder Sennheiser CX 300?
Cantello
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2008, 14:24

Fortissimo111 schrieb:

Cantello schrieb:
Super.fi 5 Pro.

Sprengt auch definitiv mein Budget...obwohl ich mir klare Höhen und Mitten wünschen würde, da kann der Bass in den Hintergrund rücken.


Ich könnte dir den SF5Pro mal zum Testen ausleihen. Ich nehme ihn quasi nicht mehr, da ich das über's-Ohr-tragen absolut nicht leiden kann. Über einen Preis kann man sich dann ja einig werden...
Fortissimo111
Neuling
#6 erstellt: 03. Apr 2008, 14:30


So würds aussehen? Na dann ist das auch nicht mein Fall...
Cantello
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2008, 14:33

Fortissimo111 schrieb:


So würds aussehen? Na dann ist das auch nicht mein Fall... :D


Genau so. Lästig zum Reinfummeln und nicht gerade bequem zum Tragen. Leider auch sehr griffige Klangqualität, ich habe länger mit mir gerungen, bin dann aber beim (preislich auch nicht uninteressanten) Atrios M5 von Future Sonics gelandet.
Fortissimo111
Neuling
#8 erstellt: 03. Apr 2008, 14:37
Sieht auch futuristisch aus das Ding.

Naja...ich denke ich werde mir die CX300 besorgen.
Bei 21,89€ inkl. Versand bei eBay kann man nichts falsch machen oder?

Klick!

Wird doch wohl keine Fälschung aus Asien sein?!
Dey
Stammgast
#9 erstellt: 03. Apr 2008, 20:08
Mal kurz OT:

Man liest bekanntlich oft, dass die Creative EP 630 und die Sennheiser CX 300 baugleich sind.

Ist das nun wahr oder konnte eines der Feingehöre hier im Forum einen klanglichen Unterschied feststellen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar oder aufliegend für Unterwegs
Klassix am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  12 Beiträge
empfehlungen für "gute" inear für unterwegs
richie_b am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
InEar für´s Fitnessstudio
Peer am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  7 Beiträge
InEar am Verstärker schädlich für InEar?
Mace22 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  15 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs/Reise
lupina am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  25 Beiträge
KH´s für Hörspiele unterwegs.
derkleineMuck am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  25 Beiträge
InEar One
Tob8i am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
InEar für Rock?!
Garfield360 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  53 Beiträge
inEar für ipod nano
sandiman am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  5 Beiträge
InEar für iPhone 3G
Ah18 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.325

Hersteller in diesem Thread Widget schließen