Kophörer für Unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
Smaug
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2004, 15:44
Hi,

ich hab mich jetzt kurzer Hand mal im Forum angemeldet, hab mich schon etwas durch die Threats hier durchgewühlt, hab aber immer noch keinen Schimmer, was für Kopfhörer für mich geeignet wären. Ne Zeit lang, hatte ich den Sony MDR-700DJ im Auge, aber da der über 100 Euro liegt, hab ich den wieder abgeschrieben. Also hier mal meine Fakten:

-Betrieben wird der Kopfhörer die meiste Zeit an einem MD Player, ist ein recht guter (Sony MZ N1).

-Ich bin erst 17, fahre demnach sehr häufig (vor allem zur Schule) mit dem Fahrrad, (bitte kein Tadel, ich weiß, dass es der Gesundheit nicht zutragend ist, auf dem Rad Musik zu hören ) daher sollte der Kopfhörer evtl. nicht beim ersten Windhauch vom Kopf gepustet werden. Achja, vielleicht auch ein Kopfhörer, dem der Regen nichts tut?

-Ich kann mir ganz gut vorstellen, obwohl ich Audio-technisch 0,00 Ahnung habe, dass es relevant sein könnte, was für Musik ich mit dem Kophörer hören möchte. Ich höre vor allem etwas punkigeren Rock.

- Der Kopfhörer sollte gut verarbeitet sein, wenn er draußen getragen wird, wird er wohl etwas beansprucht werden

-genau das wichtigste: der Preis, sollte wenn möglich nicht über 70 Euro liegen

ich glaub das wäre das wichtigste, ich stell bis auf die oben genannten Dinge keine großen Ansprüche, da ich bisher immer so 08/15 In-Ear-Kopfhörer von Sony hatte, ich habe aber festgestellt, dass Ohrumschließende Kopfhörer wesentlich besseren Klang bieten. Kurz und bündig: möglichst Praktisch, gute Klangqualität, einigermaßen Kompakt, Stabil, sollte wenn es sich machen lässt nach etwas aussehen, und vielleicht für einen Schüler erschwinglich sein
Taurui
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2004, 21:02
Das Problem am Fahrradfahrenden Musikhören ist, dass die meisten Kopfhörer die Windgeräusche an deinem Ohr durch ihre Bauform verstärken und somit die Musik übertönt wird...
Darüber hinaus stellt sich die Frage, wieviel Isolation überhaupt gewünscht ist. Weniger Isolation im Freien bedeutet, dass man wohl wegen der Störgeräusche die Musik lauter aufdrehen muss - was die Ohren nicht freut.
Mehr Isolation bedeutet, die Umwelt nicht mehr so gut wahrnehmen zu können - was die Krankenversicherung nicht freut...
Wäre nett wenn du dich dazu nochmal äußern könntest, deine Situation ist etwas problematisch..

-Taurui
Smaug
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2004, 22:10
sorry, war die letzte Zeit kaum am computer, schon mal danke für die Antwort. Also ich denke man müsste irgend einen Mittelweg finden, ganz abschirmen von der Außenwelt wäre wohl wirklich nicht das klügste, allerdings muss ich dir zustimmen, dass beim Fahrradfahren, das Rauschen doch sehr stark ist. Eine Möglichkeit wäre natürlich diese Plug Dinger von Sony, also inEar. Ich gehe aber davon aus, dass Ohrstöpsel nie an die Soundqualität, eines "umOhr" (wie nennt man die Dinger in der Fachsprache? ) Kopfhörers rankommen. Ich hab für den PC ein Plantronics headset für 30 Euro, dass ich mal testweise an den MD Player angeschlossen hab. Ich habe ja im Moment diese 08/15 Billigohrstöpsel, und zwischen denen und dem Headset liegen Welten. Ist wohl vor allem der räumliche Klang, der bei den Stöpseln zu kurz kommt.

Vielen Dank für eure Antworten :
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder ein Kophörer für unterwegs
Smaug am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  14 Beiträge
Welche Kopfhörer sind für mich geeignet?!?
DerPhips am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  11 Beiträge
"guter" Kopfhörer für unterwegs
testerli33 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  51 Beiträge
Sony MDR-R10 Kopfhörer
duke-witten am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge
Welcher Kopfhörer für unterwegs?
B4Tec am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  24 Beiträge
guter Kopfhörer für unterwegs?
rebel32 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  6 Beiträge
Sony Kopfhörer MD-R10
Lansky am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  2 Beiträge
Wären 5 EUR Wert für Sony MDR-CD777?
lesles am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
Welcher Kophörer für mich?
Hardi1986 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  19 Beiträge
welche In ears für Sony MZ-NH1???
seidi am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.505 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitgliedrainercross_
  • Gesamtzahl an Themen1.463.487
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.831.544

Hersteller in diesem Thread Widget schließen