Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Jecklin Float Elektrostat bald wieder erhältlich!

+A -A
Autor
Beitrag
Bernhad
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Aug 2012, 11:19

jecklin_freak schrieb:
... ich habe meinen PS2 dermassen akkustisch gepimpt, da muss schon richtig was kommen. Er muss dann ja mindestens in der Liga von HD800, Stax SR007 usw. mitspielen. Der Preis soll zwischen 2000 und 2500 Euro liegen.
Was lange währt...?? :.

Kannst Du uns verraten, wie Du Deinen PS2 'gepimpt' hast ?
Hängt der HybridAmp V2.0 oder der TransistorAmp 4.0 von Andreas Rauenbühler dran?
Sind anstelle der JF OEM Strippen die superleitenden Kopfhörerkabel von STAX -> "Cords parallel 6-strand, 2.5m full length, low-capacity special wide cable - Cord Conductor: 6N (99.9999%) OFC + silver plating" verlötet ?
jecklin_freak
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 28. Aug 2012, 19:36
Nein, ich bin anders dran gegangen. Für die bessere Basswiedergabe habe ich ein ATM Modul dazwischen und zusätzlich lasse ich ihn über
Stereo-Enhancer laufen.
Für die Rauenbühler Amps und den ERGO Röhrenverstärker bin ich seinerzeit in der Schweiz gewesen, es war in meinen Augen die Investition aber nicht wert.
sudog
Stammgast
#53 erstellt: 10. Sep 2012, 05:24
moin,
mir gefällt die neue Form nicht sogut.
Es wird da um den KH so eine berammlung gemacht, aber wirklich was neues kommt da bis auf die AÜs auch nicht
Hat denn schon jemand den neuen JF ausgiebig Testen können
Bernhad
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 26. Sep 2012, 22:27

sudog schrieb:
moin,
mir gefällt die neue Form nicht sogut.
Es wird da um den KH so eine berammlung gemacht...

Auf dieser Seite -> http://www.quad-musik.de/html/jecklin.html
habe ich ein Foto gefunden, wo man Jürg Jecklin mit diesem "berammelten KH" auf dem Schädel 'bewundern' kann.
Wenn das wirklich der neue JJ QA 2012 sein sollte, so finde ich allein vom Design und der Ästhetik her diesen Nachfolger des Ur-Jecklins das reinste DIY-Gebastel, wie gewollt und nicht gekonnt.

Jemand, dem ich meinen alten JJ Float gezeigt habe und danach zum Vergleich das erwähnte Portrait von Jürg Jecklin mit dem QA, sagte: "Der Neue ist ja die reinste Lachnummer gegenüber dem stylischen Alt-Jecklin."

Für mich zählt unterm Strich:
1. der Vergleich der Messprotokolle von Alt und Neu und
2. der subjektive Höreindruck der beiden im Vergleich und im Vergleich mit z.B. dem Stax SR-007 MK2.


[Beitrag von Bernhad am 26. Sep 2012, 22:59 bearbeitet]
sudog
Stammgast
#55 erstellt: 28. Sep 2012, 01:42
da muss ich dir absolut zustimmen, denn der neue Float QA schaut echt ein wenig nach Bastelarbeit "DIY" aus

Messprotokolle wirst wohl keine zu sehen bekommen
die machen sich doch nicht ihr Geschäft kaputt

ich finde auch wenn ein KH irgendwelche Pseudo - Geräte ( ATM oder Float QA Transdyn ) benötigt, dann sollte Mann sich doch besser nach einem anderen KH umschauen


[Beitrag von sudog am 28. Sep 2012, 01:49 bearbeitet]
FritzS
Inventar
#56 erstellt: 22. Okt 2012, 13:29

sudog schrieb:
da muss ich dir absolut zustimmen, denn der neue Float QA schaut echt ein wenig nach Bastelarbeit "DIY" aus


Meines Wissens waren das Prototypen.



Messprotokolle wirst wohl keine zu sehen bekommen
die machen sich doch nicht ihr Geschäft kaputt :D


Jedermann/frau, das entsprechende Equpment vorausgesetzt, kann den Frequenzgang selbst messen.



ich finde auch wenn ein KH irgendwelche Pseudo - Geräte ( ATM oder Float QA Transdyn ) benötigt, dann sollte Mann sich doch besser nach einem anderen KH umschauen :D


Meines Wissens wird default nur ein Vorschaltgerät mit zwei NF Trafos (1:n) und einen Hochspannungsnetzgerät (für den Elektrostaten notwendig) mitgeliefert.

Etwas total Konträres .... ATH-W3000ANV LIMITED EDITION Audiophile Closed-back Dynamic Wooden Headphones .... Yin und Yang ☯ ( 陰陽 / 阴阳 yīn yáng)
http://www.audio-tec...9c6cf881d/index.html
http://www.avguide.c...adphones-playback-57

Hat schon Jemand den ATH-W3000ANV LIMITED EDITION gehört?


[Beitrag von FritzS am 22. Okt 2012, 13:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparatur Jecklin Float
christian_h am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  12 Beiträge
Jecklin Float PS2
macrooky am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
Jecklin Float Model two
Apalone am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  13 Beiträge
Jecklin Float PS1
Karem am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  9 Beiträge
Jecklin Float +PS1
Maddy-sein am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  8 Beiträge
Jecklin Float Electrostat - Kopfhörer
VirtuoseBerlin am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  2 Beiträge
Wer hat (hört) Jecklin Float?
lua6060c am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  24 Beiträge
Werden Jecklin Float noch hergestllt?5
n.g.harp am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Benötige Jecklin Float Reparatur in der CH
macrooky am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Jecklin-Float Elektrotatischer Kopfhörer mit Steuergerät: Anschlussrisiko?
prepgc am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen