Impedanz zu gering?

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 12. Okt 2006, 12:53
Hallo ich habe mir einen Sony PS-F9 Portablen Tangential Plattenspieler gekauft, dieser Kunde hier:

http://my.reset.jp/~...lamingo/Flamingo.htm

Der klingt eigentlich ziemlich gut, das Gerät hat an der Seite, wie Walkmen aus dieser Zeit 2 Kopfhörerausgänge und einen Lautstärkeregler, ist mit 4 Mignonzellen Batteriebbetreibbar und auf der anderen Seite ist ein Line Out und ein Netzteilanschluss.

Nun mein Problem: Ich habe mir vorhin eine Barry Manilow Platte gekauft, 2 AM Paradise Cafe heißt die. Super Platte, habe sie damit angehört und in meinen Koss Porta Pro auf der rechten Seite Verzerrungen festgestellt, von denen ich mir nicht sicher bin wo sie herkommen, Möglichkeit A: Vor kurzem trat ein Wackelkontakt auf, ich habe das Kabel neu anlöten müssen, vielleicht hat sich bei der beim Löten entstandenen Hitze etwas verformt und ruft so Unreinheiten hervor.

Das schliesse ich aber fast aus, denn ich habe aufgrund der Verzerrungen den Plattenspieler an meine Stereoanlage angeschlossen, den Kopfhörer an die REVOX PR99 gestöpselt, bei der man mittels einer Reverse Taste die Seiten tauschen kann und hatte weder auf der linken noch auf der rechten Seite Verzerrungen, über meinen "großen" Technics SL-Q 2 der direkt am AKAI Verstärker angeschlossen ist hab ichs dann auch probiert, ebenfalls mit Seitentausch, auch dort waren keine Verzerrungen zu finden, wohlgemerkt ich habe den PS-F9 nicht über Line Out sondern über den Kopfhörerausgang an die Anlage angeschlossen und auch über die Boxen klang er astrein.

Also Möglichkeit B: Die Impedanz vom Kopfhörer ist zu gering für den Plattenspieler? Sollte ich mir vielleicht einen anderen Kopfhörer für das Gerät besorgen oder reicht es wenn ich irgendeinen Widerstand zwischenschalte? Wie gesagt, am Plattenspieler scheints nicht zu liegen.

CU Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohrhörer eine Seite abschneiden
-kosi- am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  8 Beiträge
Line out zu leise
lexa7332 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  12 Beiträge
Warum klingt Kopfhörer an Line-Out so schlecht?
DJ-Spacelab am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  4 Beiträge
Beats Solo 2 - kein Ton auf der rechten Seite
Linuel am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  2 Beiträge
Impedanz ?
Labtec123 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
verbindungskabel für portablen kopfhörerverstärker
blumebernburg am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Line-Out =?= Kopfhörer-Ausgang
bkirchmair am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  4 Beiträge
Impedanz und Leistung KH
Paulovic am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  35 Beiträge
Westone 4 - Rechte Seite plötzlich deutlich leiser
Microsaft am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  4 Beiträge
KHV Line-Out?
gerrard_8 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.778 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPhasenLama
  • Gesamtzahl an Themen1.463.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.840.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen