StiWa testet Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Tebasile
Inventar
#1 erstellt: 19. Jan 2007, 20:06
Hi Ihr,

habe da eine interessante Info:

Im aktuellen Stiftung Warentest Test-Heft Nr.2 ist ein KH-Test

Ich sehe Euch schon Leserbriefe schreiben. Mit 5% wurde die aktustische Abschirmung bewertet . Natürlich hat der HD595 in der Kategorie nur ein ausreichend... Sind die d**f?

Der Bose TriPort schneidet besser ab als der Beyerdynamic DT440 (kann das sein???).

IEs wurden gar nicht mitgetestet... Sind ja auch zu schmerzhaft...

Dafür taucht hier ein Koss KTX PRO 1 auf. Kennt den wer? Der soll ganz toll sein.

Funkkopfhörer wurden übrigens auch getestet...

Schöne Grüße,
Tebasile
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jan 2007, 20:12
Interessant ist aber auch der Absatz "Schmerzhafte Druckgefühle" über Ohrkanalhörer, worauf man auf den Test solcher KH verzichtet hat. Es wurde auf gleiche schmerzhafte Erfahrungen in den Niederlanden in der "Consumentengids" 9/2006 von Consumentenbond hingewiesen.

Gruß Revoxaner
Peer
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2007, 00:04
Ich habe den Test aufgeschlagen und kurz rein gelesen. Wenn der 595 Bester war , ist doch alles in Ordnung. Ok, dieser Bose Müll hat gegen den DT440 "gewonnen", aber man merkt doch, dass die Jungs keine Ahnung hatten


[Beitrag von Peer am 20. Jan 2007, 00:11 bearbeitet]
Tebasile
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2007, 00:09
Ja, aber die akustische Abschirmung!!! Die haben schlechte Noten verteilt, nur weil ein KH offen ist.
Das ist doch tinneff!

Tebasile
Peer
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2007, 00:11
Na komm, für wen ist denn dieser Test gemacht worden? Sicher nicht für die Jungen Leute, die guten Sound genießen wollen. Eher für ältere Menschen, die eben nicht irgendwas kaufen wollen, sondern Beratung benötigen.
Tebasile
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2007, 00:18
Also ich lese Test regelmäßig und dachte eigentlich, ich könnte mich auf die verlassen. Aber das gilt wohl nur für Orangensaft und Wattestäbchen.

Von mid- / hi-fi scheinen die ja keine Ahnung zu haben. Aber was ist, wenn ich mal eine Kettensäge brauche oder so? Kann ich mich dann auf die verlassen?

Ich bin jedenfalls enttäuscht. Offene KH also schlecht...*murmelmurmel*

Tebasile
Duckshark
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2007, 04:24
Na bei einer Kettensäge werden sie wohl die Akustik genauso stark bewerten wie die Schadstoffklasse. Gewicht, Schneidleistung, Kettenschärfe etc. sind doch vernachlässigbar, hauptsache die Säge macht nen geilen Sound!
Musikaddicted
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2007, 09:15
Die ganze KH-Welle ist doch derzeit nur wegen iPod und Co. so am kommen. Nicht ohne Grund gabs früher kaum Testberichte in der Richtung - heute bekommt einfach jeder Depp nen MP3-Porti nachgeschmissen. Dementsprechen ist ein großer Teil der "Zielgruppe" der gemeine Unterwegshörer, der nunmal Abschirmung braucht. Denn zu Hause hören viele lieber noch mit diesen grausamen (!!!) futuristischen Midi-Anlagen (bäh bäh bäh) da sie mit KHs nicht klarkommen. (Was ihnen womöglich sogar den Teil des Gehörs bewahrt, den die Disse noch nicht zerschreddert hat, weil die bei KH irre laut machen würden - man muss ja den Bass schön haben :Y)

Dementsprechend kann ich schon verstehen, dass ein Populärmagazin wie StiWa eher in diese Richtung testete, auch wenn ich es höchst unprofessionell finde.
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Jan 2007, 11:07

Revoxaner schrieb:
Es wurde auf gleiche schmerzhafte Erfahrungen in den Niederlanden in der "Consumentengids" 9/2006 von Consumentenbond hingewiesen.


Hier man man sich der Test ansehen, wenn man sich anmeldet und die sprache versteht:
http://www.consument...553224&oldview=nieuw
WCfrisch
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jan 2007, 11:25
Die Sache mit Stiftung Warentest ist für mich seit einiger Zeit nicht mehr ausschlaggebend... Man muß die Testberichte ganz genau studieren. Z.B. war vor einiger Zeit eine Sonnenmilch mit Mangelhaft bewertet, obwohl das Produkt in der nicht recyclingfähigen Verpackung besser war als alle anderen... Also, auf die Endnote sollte man sich vielleicht nicht verlassen, sondern auf die Testpunkte, die einem wichtig sind.
bernd_b
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jan 2009, 21:28
Ich habe mir den Test durchgelesen.

Klar:
Stiftung Warentest testet nicht für die Audio-Liebhaber, sondern für den Normalo.

Über die Gewichtung der Testkriterien kann man daher sicher anderer Meinung sein, aber die Gewichtung ist ausgewiesen und so transparent und seriös. Deshalb finde ich es nicht zielführend, einfach auf die Gesamtnote zu schauen und dann zu sagen, der Sennheiser war ja besser als der Bose als der xy ... und deshalb hat die Stiftung Warentest keine Ahnung.
Musikaddicted
Inventar
#12 erstellt: 28. Jan 2009, 23:05
Hast Du Dir tatsächlich ne StiWa von letztem Jahr besorgt?!?

Man muss doch nicht die ganzen Leichen ausbuddeln nur um zu sagen, dass ein Urteil nicht so toll war...
SRVBlues
Inventar
#13 erstellt: 28. Jan 2009, 23:22

Musikaddicted schrieb:
Hast Du Dir tatsächlich ne StiWa von letztem Jahr besorgt?!?

Ne, hat er nicht, der erste Post ist schon zwei Jahre alt


#1 erstellt: 19. Jan 2007


Chris
NoXter
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Jan 2009, 23:28
Vllt beim Hausarzt im Warteraum gefunden.
bernd_b
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jan 2009, 01:33
Den Test gibt es für ein paar cent via online
Leipziger
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jan 2009, 15:56

NoXter schrieb:
Vllt beim Hausarzt im Warteraum gefunden.


Dafür ist sie nicht alt und nicht kostenlos genug.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose TriPort Kopfhörer
Bratmaxe77 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  11 Beiträge
Bose Triport .
Sandler.Patrick am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  9 Beiträge
Bose triport in ear kopfhörer
inearfan92 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  14 Beiträge
Chip Test für IEs
manolo_TT am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  9 Beiträge
Bose Triport ON ear
MeistaEDA am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  6 Beiträge
wer kennt beyerdynamic DT 211
Simon.S am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Wie testet bloß Computerbild?
_Scrooge_ am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  15 Beiträge
Bose Triport Mobile In-Ear
nick-ed am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  11 Beiträge
[Suche] Ohrpolster zu Bose Triport
Darkskull am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  7 Beiträge
Bose Triport IE oder MRD-EX90LP
timmymaxi am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen