Problem / Störgeräusche mit UE super.fi 3

+A -A
Autor
Beitrag
ArmerStudent
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2007, 00:13
habe seit kurzem den ue super.fi 3 und habe sowohl bei meinem alten player (creative zen micro) als auch bei meinem neuen (trekstor vibez) das problem, dass wenn ich titel neu starte und zwischen titeln wechsel oder beim musikhören im menü rumklicke, ein komisches störgeräusch hinzukommt. ist so ne art kratzen, immer so 2-5 sekunden lang. wär cool wenn ihr mir helfen könntet, bei mp3 player + kh für über 300 eure will ich sowas eigentlich nicht haben mit den standartohrstöpseln höre ich ich nichts.
danke im vorraus!
Narsil
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2007, 00:14
Klingt nach Stör bzw. Festplattengeräsuchen vom Mp3 Player,stöpsel sie mal am PC dort sollte es verschwinden.
stage_bottle
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2007, 00:21
Wäre auch mein Tip. Habe selber die Super.Fi. An denen wirds nicht liegen.

Es wird mit Sicherheit der MP3-PLayer sein. Hatte ich an meinem alten Flash-Player auch...

Gruß
stage_bottle
ArmerStudent
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2007, 00:27
Habe jetzt mal ein bißchen rumprobiert. also wenn ich die kh direkt annen laptop anschliese hab ich richtig krasse geräusche. wenn ich meine pc boxen annen laptop anschließe und an die dann die kh klingts perfekt
Beim normalen abspielen mim mp3 player "kratzt" es auch zwischendrin immer mal ganz leicht. ist echt nervig
Narsil
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2007, 01:15
Laptops sind da auch sehr anfällig.
Nur mal zu test,achte mal drauf ob so ein pfeifen kommt wenn die Displaybeleuchtung des Zen´s an ist.

Zum eigentlich Problem,machen kann man da nicht wirklich was
ArmerStudent
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2007, 07:00
also das mim licht ändert nichts.
hab jetzt mal meine pc boxen an den mp3 player gehängt und die kopfhörer an die boxen, dann ist alles gut. kein außergewöhnlicher mux. ich versteh das nicht
sai-bot
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:24
Was sind denn das für PC-Boxen? Der super.fi3 ist schon relativ hochauflösend.
Ich hab mit meinen ck7 auch Kratzer und Störgeräusche gehört und überlegt, ob die KH kaputt sind - mit meinen K240M hab ich diese Geräusche nämlich nicht gehört. Mit den K701 aber schon. Es lag nicht am KH, sondern an den mp3s - oder noch schlimmer: an der Aufnahme. Gute KH können auch ein Fluch sein.

Wobei ich bei dir nicht völlig ausschließe, dass die KH kaputt sein können.
thowe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mrz 2007, 15:32
Ich habe mit meinen Sennheiser CX 300 In-Ears ein ähnliches Problem.

Diese an und für sich sehr gut klingenden Hörer bringen eben auch die Fehler meines MP3-Players (und allenfalls MP3-Kompressions-Artefakte) sehr deutlich hervor: Es rauscht ziemlich deutlich und auch sonst sind leise digitale Störgeräusche wahrnehmbar.

Ich bin deshalb auf der Suche nach gute Kopfhörern mit schlechtem Wirkungsgrad, so dass diese Störgeräusche abgesenkt werden (siehe meinen anderen Thread "Suche hochohmigen Kopfhörer).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelbruch UE Super.fi 3
felix.h am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
UE super.fi 5Pro Problem
Hausfreund am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
ue super.fi 3 studio fragen
Tezzor am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  13 Beiträge
UE Super.fi 3 Review / Diskussionsthread
Leo_Fischel am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  7 Beiträge
UE Super.Fi 5
Alexgo2180 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  10 Beiträge
UE super.fi 4 vs. UE super.fi 5 (eb) - gleicher Halt?
tesafilm7 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  19 Beiträge
Technische Fragen zu UE Super.fi 3
conductor am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Lautstärke von UE super.fi 3 reduzieren
>scarface< am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  9 Beiträge
Shure E2c oder ue super.fi 3?
drexen am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  12 Beiträge
UE super.fi 5 iPhone Kabel
rgoggy am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.559 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedhthlmstw
  • Gesamtzahl an Themen1.463.553
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.833.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen