Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kopfhörer Magnat Bull-Phone Type 007

+A -A
Autor
Beitrag
tommyknocker
Inventar
#51 erstellt: 30. Nov 2007, 20:27

bearmann schrieb:
Sagt wer Ich muss wohl bisher in einem KH-Forum eines Parallel-Universums geschrieben und gelesen haben...
Ich bin schon lange in verschiedenen Bereichen hier unterwegs und mir ist das leider allzu oft begegnen. Aber wieso muss jetzt Kritik an unnötiger Härte kritisiert werden? Das ist jetzt mir unverständlich, wieso man ne Aussage, die sich schon jenseits der Ironie im Sarkasmus bewegt falsch verstehen muss. Ansonsten drückst du ja genau das gleiche aus, wie ich. Finis.
HinzKunz
Inventar
#52 erstellt: 30. Nov 2007, 21:47
So, und jetzt regen sich alle mal wieder ein Wenig ab.

Crouler
Stammgast
#53 erstellt: 01. Dez 2007, 01:36

HinzKunz schrieb:
So, und jetzt regen sich alle mal wieder ein Wenig ab.

:prost

ohhh ohh ohh das ist das erste mal das ich im KH Forum mitbekomme, das etwas Ausartet.

Und das gefällt mir gar nicht wenn ich Stress haben möcht kann man sich mit Leuten anlegen die man nicht mag und nicht mit Leuten die der gleichen Gesinning folgen, nämlich für sich den besten Klang auf Erden zu erhalten.

Aber was ich eigtnlich sagen wollte ist, Wattkieker du wohnst sicherlich in Ostfriesland, da du einen plattdeutschen Namen hast. Wie wäre es wenn wir uns mal in ostfriesland treffen und einfach dein Magnat Urgestein gegen mein nächste Woche kommenden K530 Dj schrott antreten lassen. Damit spart man sich die Diskusion und man kann sich seine eigenen Eindrücke verschaffen.

mfg

Stefan
wattkieker
Inventar
#54 erstellt: 01. Dez 2007, 01:48
Hi Stefan, Ostfriesland ist richtig, aus welcher Ecke kommst du? Ich bin Emder, bin aber überwiegend in Hinte.

In deinem Profil steht Norden - für die Stadt? oder nur für die Richtung?

Der Magnat muss noch ein bisschen warten, der wird erstmal im Rheinland zwischengelagert bis ich eine Transportmöglichkeit hier rauf habe. Aber ich habe hier noch einen AT 911 Sovereign, der bei den Vorpostern scheinbar auch nicht gut angesehen (angehört) ist, obwohl ihn wohl noch keiner auf den Ohren hatte. Nicht, dass ich etwas auf Testberichte gebe, den Bericht kenne ich auch nicht, aber soooooo schlecht kann er dann ja wohl doch nicht sein Lautsprecher und Kopfhörer im Vergleich


[Beitrag von wattkieker am 01. Dez 2007, 01:59 bearbeitet]
Crouler
Stammgast
#55 erstellt: 01. Dez 2007, 01:58
Ích bin zwar kein richtiger Ostfriese aber ich komme aus Norden. Das ist sicherlich eine machbare Distanz. Bus oder Zug richtun Emden kostet ja nicht die Welt also wenn er da ist kann ich ja kommen.
Eilt ja auch nicht.

mfg

Stefan
McMusic
Inventar
#56 erstellt: 01. Dez 2007, 02:01
Wo denn da in Norden? Meine Oma und Mutter kommen beide aus Norden.
wattkieker
Inventar
#57 erstellt: 01. Dez 2007, 02:05
Können wir ins Auge fassen, falls du hierher kommen solltest - hier kannst du allerdings nur mit Klassikern hören

Kopfhörer sind für mich nicht der Nabel der Welt, ich höre lieber über LS, da allerdings auch nur mit alten Schätzchen
Crouler
Stammgast
#58 erstellt: 01. Dez 2007, 02:10

McMusic schrieb:
Wo denn da in Norden? Meine Oma und Mutter kommen beide aus Norden. :)


Jetzt echt ?? Wie klein die Welt doch ist. Ich wohne in der Birkenstraße, das ist ind der nähe der Realschule. Wäre ja total lustig, wenn man sich kennen würde.

mfg

Stefan
McMusic
Inventar
#59 erstellt: 01. Dez 2007, 02:13
Meine Oma hat eher in der Nähe vom Krankenhaus gewohnt, also auf der anderen Seite. Aber die Welt ist schon klein...

Ich habe immer die kompletten Ferien in Norden verbracht.
wattkieker
Inventar
#60 erstellt: 06. Dez 2007, 01:21





Hier sind erstmal die versprochenen Bilder, gehört habe ich sie selber noch nicht.
Raptor@audio
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Dez 2007, 19:04
sieht für mich als laie aus wie ein grado
wattkieker
Inventar
#62 erstellt: 06. Dez 2007, 19:13
Ich hab ihn selber, wie gesagt, noch nicht gehört. Einschätzung nach Hörprobe eines Bekannten: Solide Verarbeitung, angenehm zu tragen, Klang basslastig

Klangeinschätzungen sind natürlich immer subjektiv und auch stark abhängig von der benutzten Quelle. Ich werde alo noch ein bisschen warten ...

Weitere Meinungen/Tipps zum tatsächlichen Hersteller sind erwünscht und immer willkommen, dass Magnat die selber gebaut hat, halte ich für unwahrscheinlich.
djs
Stammgast
#63 erstellt: 06. Dez 2007, 19:25
Vielen Dank für die Bilder, Wattkieker. ich hoffe, es kommt noch ein kleiner Klangbericht oder gar ein Vergleich rein.

Deja vu. Sieht eher wie der Koss HV/1 aus (meine Dame hat den auf). Der Magnat hat nur einen grösseren Kopfriemen. Und die Luftdurchlässe sind grösser.

PS
Bitte um ein paar Bilder von der Sachumstoffseite. Danke.
Sieht verdammt nach einem Produkt vom Fremdhersteller aus.

Gruss


[Beitrag von djs am 06. Dez 2007, 19:36 bearbeitet]
wattkieker
Inventar
#64 erstellt: 06. Dez 2007, 20:16
Bilder von der anderen Seite können frühestens nächste Woche kommen, wie gesagt, es liegen noch ca 350 km zwischen mir und dem KH und mein Bekannter dort hat sich heute in ein langes Wochenende abgemeldet.
Aber egal wie der KH ist, der gesamte Kauf war ein Schnäppchen, die ganze Anlage sieht aus, wie gerade aus dem Laden - und das nach 25 Jahren

================

Ich habe mir gerade die KH im Koss Museum angesehen, die Ähnlichkeit mit dem HV/1 ist schon sehr groß. Ist Koss bei der Serie dafür bekannt, etwas "basslastig" zu sein?

================

Schon erledigt, die alten Koss haben den Ruf "bassbetont bis dumpf" zu klingen.


[Beitrag von wattkieker am 06. Dez 2007, 21:02 bearbeitet]
djs
Stammgast
#65 erstellt: 06. Dez 2007, 23:15
Erstmal meinen Glückwunsch dafür, das die Anlage fast einem Ladenkauf entspringen könnte.

Der Aussage, das die alten Koss (welche HV Revision oder Generation) basslastig oder dumpf klingen sollen, kann ich nicht entsprechen. Der Porta Pro, der HD 485, HD 555 und der Beyer DT 770 sind basslastig. Dabei habe ich die letzte Version der HV Serie und die ist basslastig, aber deutlich weniger als die oben genannten vier. Sollte dieser Magnat wirklich der HV Serie entspringen, hast du zumindestens einige Probleme weniger. Verstellung des Bügels und breitere Kopfpolsterung entlasten die 2 Drittel Gewicht des Kopfhörers, der in den Treibern sitzen wird.

Nun gut, ich werde jetzt nicht spekulieren, dennoch hoffe und freue ich mich an dieser Stelle auf deinen gesamten Klangeindruck der Anlage.

Gruss
wattkieker
Inventar
#66 erstellt: 06. Dez 2007, 23:43
Ist zwar etwas OT, aber das war das Komplettpaket, in dem der mysteriöse KH enthalten ist:



Beovox S 45



Saba-Anlage von ca. 1980.


Die Anlage steht im Original Rack, die LS allerdings nicht auf den Ständern.


[Beitrag von wattkieker am 06. Dez 2007, 23:45 bearbeitet]
fan63
Stammgast
#67 erstellt: 07. Jun 2013, 23:02
Ist zwar ein alter Beitrag, gefragt wurde nach den Magnat Bull Phone 07.
Habe den zufällig auch hier und auch den Bullphone 08.
Der 07 ist selten über den 08 findet man keine Daten.

Daten und Bilder zum Magnat Bull Phone 07 sind im MagnatnuseumNL zu sehen..

http://www.magnatmus...Bull-Phone%20007.htm

Den Bull Phone 07 habe ich hier.
Magnat Bull Phone 07

Das ist der Bullphone 08 über den ich leider keine Daten oder Bilder finde.
Wer was über den Kopfhörer findet bitte PN.

Magnat Bull Phone 08

Magnat Bullphone 08

Den Saba Tuner 201, Receiver 9260 habe ich auch, noch schöne Teilchen aus den 80 igern, und natürlich alte Magnat Boxen wie die Magnat Sigma 900 etc.

Muss jeder selber entscheiden was er sich letztendlich in die Hütte stellt.
Der Bull Phone 07 und 08 sind ok.
Den Sennheiser 424 XL habe ich auch und mit dem können die es locker aufnehmen...

Fan63
n4zz0r
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 04. Apr 2015, 14:31
Ich kram diesen Glaubenskrieg nur mal kurz raus, weil ich auch die Magnat Bull-Phones bekommen hab. Die Polster waren leider hinüber und ich hab welche aus meinem Fundus draufgemacht. Klingt für mich ganz ok. der Tragekomfort ist auch in Ordnung.

Magnat Bull-Phone
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SR-007 oder SRM-007 ersetzen für mehr Natürlichkeit?
kathala am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
Stax SR 007/SRM 007 tII zu leise
arcimboldo am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  12 Beiträge
Stax SR-007 MK2 Kopfhörer am SRM-310 Verstärker?
kaustik am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  17 Beiträge
Wie sind Mb Quart Quart Phone 250
Schooli am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  8 Beiträge
STAX SR-007 mit Röhren- oder Transistorvorstufe?
Digital_Klaus am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  8 Beiträge
Ohrpolster MB Quart Phone 55X
panzerstricker am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  6 Beiträge
Teuersten Kopfhörer der Welt
hifi361 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  64 Beiträge
Sennheiser HD 414 SL Color Phone Limited Edition
#Summer69# am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  3 Beiträge
Magnat LZR 980 by Pininfarina
tenkai am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  9 Beiträge
Elektrostatische Kopfhörer
frischi am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen