AKG launcht neu überarbeitete KH-Palette

+A -A
Autor
Beitrag
moncada08
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 13:54
Ich hab im Forum noch nix zu den neuen Modellen von AKG gelesen.
Deshalb hier die Info. Kein Preview sondern einfach nur Information.

Vermutlich werden folgende KH´s bis ca. einschließlich März oder April verfügbar sein (der 141er auch schon jetzt, glaub ich).

K 141 MK II
K 240 MK II
K 171 MK II
K 271 MK II
K 77
K 99
IP 2

weitere Details sind der Herstellerseite zu entnehmen.

Auf der Herstellerseite ist z.B. der 240MK II mit zweierlei Polstern im Lieferumfang angegeben (Velour und Leder).
Ich hoffe und vermute das diese Ohrpolster auch auf die anderen 240er Modelle passen.
Anzunehmen ist auch das es bei den anderen Modellen auch kompatibel ist.

ps. Habe nach AKG oder nach 240er Threads gesucht und hab für diesen Thread hier nicht so den richtigen Platz gefunden. Könnte mir aber Vorstellen das es vielleicht auch am Stammtisch gut aufgehoben wäre.
Für die Unannehmlichkeiten und Mühen einer Threadverschiebeung möchte ich mich im Voraus schon mal Entschuldigen.
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 16:26
Ja, die Info ist nicht neu. Es gab einen Thread (Titel weiß ich nicht mehr!) und im Stammtisch wurde auch drauf rumgekaut.

Aber trotzdem danke.

m00h
moncada08
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 16:43
den Thread hatte ich wohl übersehen.

Gerade die Geschichte mit den Ohrpolstern find ich gut.
Also die werden ja auf jeden Fall passen?!
Ich habe vermehrt gelesen das man unter den Kunstlederdingern ganz gut schwitzen kann.

Ich hab schon mal vorab an AKG support geschrieben ob das passen wird mit den Velourpolstern vom neuen 240 MKII auf den alten S bzw. M und DF.

Sobalds was neues gibt kommts hier rein.


[Beitrag von moncada08 am 26. Feb 2008, 16:46 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2008, 16:48
Die Dinger sind nur optisch überarbeitet worden, daher passen die.
Ich habs schon mal geschrieben und tue es gern wieder, dass ich diesen Schritt von AKG nicht verstehe. Schließlich wurden die Nachfolger 242HD und K272HD ect. schon vorgestellt.
Hat AKG vielleicht Probleme?

m00h
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2008, 17:12

m00hk00h schrieb:
Ich habs schon mal geschrieben und tue es gern wieder, dass ich diesen Schritt von AKG nicht verstehe. Schließlich wurden die Nachfolger 242HD und K272HD ect. schon vorgestellt.
Hat AKG vielleicht Probleme?

Möglich. Vielleicht hat man noch Fehler entdeckt, für deren Überarbeitung man dann doch noch länger braucht, so wie z.B. bei den Westone 3, auf die der High-End-InEar-"Stammtisch" schon seit 2 Jahren wartet

Und bevor AKG Mist launcht, haben sie vielleicht erstmal die alte Produktpalette "überarbeitet". Doppelt ärgerlich: Zum einen müssen wir nun länger auf die neuen Modelle warten, zum anderen haben wir jetzt wieder zusätzlich Arbeit und müssen gucken, ob sich da klanglich was getan hat *grummel* Na gut, wir müssen nicht, aber diese verfluchte Neugier...
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2008, 17:26

sai-bot schrieb:
Und bevor AKG Mist launcht, haben sie vielleicht erstmal die alte Produktpalette "überarbeitet". Doppelt ärgerlich: Zum einen müssen wir nun länger auf die neuen Modelle warten, zum anderen haben wir jetzt wieder zusätzlich Arbeit und müssen gucken, ob sich da klanglich was getan hat *grummel* Na gut, wir müssen nicht, aber diese verfluchte Neugier...


da müssen wir nichts gucken, die Teile sind optisch den neuen Produkten angeglichen worden. That's it.

m00h
sai-bot
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2008, 17:55

m00hk00h schrieb:
da müssen wir nichts gucken, die Teile sind optisch den neuen Produkten angeglichen worden. That's it. :)

Na wenn du's sagst, dann wird's wohl stimmen. Aber sagte nicht auch Beyer, dass DT880 Ed. 2003 un Ed. 2005 identisch klingen? Egal, für so feine Unterschiede mach ich auch nicht nochmal die große Hörsession
m00hk00h
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2008, 18:28

sai-bot schrieb:

m00hk00h schrieb:
da müssen wir nichts gucken, die Teile sind optisch den neuen Produkten angeglichen worden. That's it. :)

Na wenn du's sagst, dann wird's wohl stimmen. Aber sagte nicht auch Beyer, dass DT880 Ed. 2003 un Ed. 2005 identisch klingen? Egal, für so feine Unterschiede mach ich auch nicht nochmal die große Hörsession :)


Die Edition 2005 genutzt ja auch nicht die gleichen Teile nur in andere Farbe.
Wie es bei den AKGs der Fall ist.
http://www.akg.com/s...33,_language,DE.html

Hier übrigens die Meldung zu den HD-Modellen:
http://www.akg.com/p...15,_language,DE.html

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH AKG K 414 P
migfromaut am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Akg k330
bandanner am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
AKG K518 neu verkabeln
ludilein am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  8 Beiträge
Hat AKG das KH-Programm bereinigt? (Monitore)
ta am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  6 Beiträge
AKG K400 - KHV dazu oder neuen KH?
makeune am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  18 Beiträge
AKG K55 hat ausgedient => neuer KH kaufen
Michael07 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  8 Beiträge
AKG 701 und ein KH-Dilletant
gbrost am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  13 Beiträge
KH - AKG K 601 für MP3 geeignet?
agerer am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  4 Beiträge
(AKG, Beyberdynamic KH) Probehören in/bei Bonn
mydsmbr-s1 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  3 Beiträge
Membranematerial bei KH
FritzS am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643