Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sennheiser CX300 rauscht am iPod Touch

+A -A
Autor
Beitrag
Techno15
Stammgast
#51 erstellt: 08. Apr 2008, 18:04

MrStock schrieb:

Wilke schrieb:
Rauscht er denn auch mit den beiliegenden Ohrhörern?


Ja, allerdings schwächer, da das keine InEar sind.

Gruß

Daniel


Liegt weniger daran sonder weil sie laut technischen Daten wie der Touch 32 Ohm Impedanz haben und die CX 16 Ohm.

Mein KOSS Porta Pro (Impedanz mir unbekannt) rauscht auch ganz minimal wenn ich ihn einstecke. (selbst wenn nichts gespielt wird)

Fällt aber nur auf wenn es absolut still ist und man den Kopfhörerstecker ein-aussteckt und genaustens drauf achtet.

Mit diesem Rauschen kann ich voll leben, allerdings kann man halt mit Bügelkopfhörern nicht wirklich Bahn fahren weil man nicht nur bescheuert aussieht :-) sondern seinen Nachbarn seine Musik aufdrückt....

Leider sehe ich nach wie vor keine Alternative zu meinem Touch... (der bald durch ein iPhone ersetzt wird....)
Techno15
Stammgast
#52 erstellt: 08. Apr 2008, 18:05

MrStock schrieb:


Hat das nicht auch was mit der Impedanz zu tun? Die beiliegenden und die CX300 haben 16Ohm. Der Touch hat 32Ohm. Vllt findet sich hier ja jemand, der den Touch mit anderen KHs oder Stöpseln benutzt (mit mind. 32Ohm Impedanz!) und berichten kann?

Gruß

Daniel



Falsch. Der mitgelieferte hat 32Ohm
Techno15
Stammgast
#53 erstellt: 08. Apr 2008, 18:07

Wilke schrieb:
Vielleicht wäre dann mit guten on-ears weitergeholfen?


Leider nein. Nach alles was ich bisher in Foren finden konnte, rauschen gerade sehr gute inEars (z.B. UE) dann noch mehr....

Bevor ich mir solche für den Touch holen würde, würde ich sie auf jeden Fall ausprobieren wollen.
Techno15
Stammgast
#54 erstellt: 08. Apr 2008, 18:09

eddie78 schrieb:
Hehe, ich hab an meinem Classic 80gb auch die CX300 (und alternativ AKG 324p und creative ep-30 oder so), die rauschen alle ähnlich. Für mich nicht störend, am classic ist es recht leise.
Mit meinen DT880 (250 Ohm) rauscht dann nix mehr ;)


Kommt da überhaupt noch einigermassen was raus wenn Du große Kopfhörer anschließt?
Techno15
Stammgast
#55 erstellt: 08. Apr 2008, 18:13
was ganz anderes:

Kann man hier irgendwo einstellen daß man beim Eingang von neuen Antworten in bestimmten Threads (zumindest in selbsterstellten!) per Email benachrichtigt wird?

In den Einstellungen finde ich dazu nichts!

Danke!
Rene_Lacoste
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 08. Apr 2008, 18:17
hi,
die Koss KEB 79 rauschen an meinem Ipod nano 3.Gen auch recht laut, haben eben auch 16 Ohm.
Das Problem ist dass es, meines Wissens, keine ordentlichen In-Ears für 100-200 € gibt, die einee Impedanz von 32 Ohm haben!
Deswegen liebe ich die Ipod (Fuckpod) nicht besonders und werde auf SONY umsteigen!
MrStock
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Apr 2008, 21:32

Techno15 schrieb:

MrStock schrieb:


Ja ich bin mir sicher. Wieso sollte es noch 20sec. weiterrauschen, wenn er ganz aus ist? ;)...einmal kurz auf die längliche Taste am Rahmen drücken, 20sec. warten, kein Mucks mehr;)


Weil er eben NICHT aus ist wenn er im Standby ist.

AUS ist er nur wenn Du länger auf der Aus-/Standby-Taste bleibst und ihn danach per Fingerschieber am Display ausschaltest.


Danach bootest Du aber auch erstmal 10 sec beim wiedereinschalten.

Da nicht nur mein Touch mit meinen CX300 im Standby immer rausch sondern auch der eines Freundes mit seinen Bose-inEars, wird das bei Deinem leider auch nicht anders gewesen sein! :)


Les dir am besten nochmal mein posting ganz in Ruhe durch, dann lass es dir durch den Kopf gehen. Ich werde Dir prophezeihen, dass du nicht nochmal das Gleiche schreiben wirst

Gruß

Daniel
Rene_Lacoste
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 09. Apr 2008, 21:24
Hi,
was mich total abstresst ist, dass Apple im Apple-Omlinestore
die Sennheiser CX 300, Koss KEB 79, Bose In-Ear, JBL ..., die alle eine Impedanz von 16 Ohm haben als Ipod Zubehör anbietet.
Das Schlimmste jedoch ist, dass unten auf der Storeseite auch noch steht , dass das Produkt mit sämtlichen Ipods kompatibel sei.
Es seint teilweise aber erhebliche Störgeräusche ztugeben!
(16 Ohm/32 Ohm)Wie kann das sein?!

Hier ein BeispielApplestore
Techno15
Stammgast
#59 erstellt: 18. Apr 2008, 20:58

Rene_Lacoste schrieb:
hi,
die Koss KEB 79 rauschen an meinem Ipod nano 3.Gen auch recht laut, haben eben auch 16 Ohm.
Das Problem ist dass es, meines Wissens, keine ordentlichen In-Ears für 100-200 € gibt, die einee Impedanz von 32 Ohm haben!
Deswegen liebe ich die Ipod (Fuckpod) nicht besonders und werde auf SONY umsteigen!



Gibt es überhaupt 32 Ohm - inEars?


Ich konnte noch keinen finden!

Über Tips dankbar!
Radiologe
Inventar
#60 erstellt: 19. Apr 2008, 02:17

Rene_Lacoste schrieb:
Hi,
was mich total abstresst ist, dass Apple im Apple-Omlinestore
die Sennheiser CX 300, Koss KEB 79, Bose In-Ear, JBL ..., die alle eine Impedanz von 16 Ohm haben als Ipod Zubehör anbietet.
Das Schlimmste jedoch ist, dass unten auf der Storeseite auch noch steht , dass das Produkt mit sämtlichen Ipods kompatibel sei.
Es seint teilweise aber erhebliche Störgeräusche ztugeben!
(16 Ohm/32 Ohm)Wie kann das sein?!

Hier ein BeispielApplestore


Hallo,
bevor Du langsam völlig durchdrehst

Nochmal für dich: Apple hat´s versaut.Die Kopfhörer-Verstärkerstufe im Gerät ist für das Rauschen verantwortlich.
Die Impedanz des Kopfhörers ist für das Rauschen in erster Linie uninteressant.Es kann genausogut auch ein 32Ohm Kopfhörer in dem Maße Rauschen wie ein 16Ohm Kopfhörer,denn es gibt noch andere Kenndaten,wie z.b der Wirkungsgrad oder Bauform des Kopfhörers die das ganze beeinflussen.

Man kanns drehen und wenden wie man will.Wird das Rauschen künstlich durch andere Kopfhörer abgesenkt,sinkt parallel dazu die maximal erreichbare Lautstärke des Ipod!

Ja,so einfach ist das.Kaum zu glauben,oder
Techno15
Stammgast
#61 erstellt: 19. Apr 2008, 13:24

Rene_Lacoste schrieb:
Hi,
was mich total abstresst ist, dass Apple im Apple-Omlinestore
die Sennheiser CX 300, Koss KEB 79, Bose In-Ear, JBL ..., die alle eine Impedanz von 16 Ohm haben als Ipod Zubehör anbietet.
Das Schlimmste jedoch ist, dass unten auf der Storeseite auch noch steht , dass das Produkt mit sämtlichen Ipods kompatibel sei.
Es seint teilweise aber erhebliche Störgeräusche ztugeben!
(16 Ohm/32 Ohm)Wie kann das sein?!

Hier ein BeispielApplestore


Auf meiner CX300-Verpackung war sogar ein Kleber "kompatibel mit iPods" oder so ähnlich.

Die CX300 im Apple-Store habe ich auch gesehen.

Was mich wundert, ist, daß nur recht wenige in den Amazon-Rezensionen dies schreiben!

Ich finde den Klang an sich schon okay, auch den Sitz in meinen recht problematischen Ohren, in denen die Originalteile z.B. gar nicht halten wollten.

Was mich persönlich an meinen CX300 stört:

- Isolieren zu wenig von der Außenwelt. (mir zu wenig, auch mit den bestsitzenden Gummis) Muß wohl einen "echten" in-Ear kaufen, vielleicht einen mit maßangepasster Form. (Ultimate Ears... Leider soll mit diesem am Touch das Rauschen noch deutlicher/lauter zu hören sein, was nicht an den KH liegt.)

- Kabel zu störrisch und dieser störende "Stethoskop-Effekt" wenn das Kabel an der Jacke reibt usw....
Techno15
Stammgast
#62 erstellt: 19. Apr 2008, 13:28
[quote]Nochmal für dich: Apple hat´s versaut.[/quote]

Ich weiß daß es nicht an den Kopfhörern liegt, aber die Impedanz scheint eine Rolle zu spielen, siehe weiter unten.

[quote]
Die Kopfhörer-Verstärkerstufe im Gerät ist für das Rauschen verantwortlich.[/quote]

Wobei ich mich da eigentlich mehr darüber wundere, daß eine Weltfirma millionenfach ein Teil herstellen soll, ohne es angeblich getestet zu haben!
Kann ich mir eigentlich auch wieder nicht vorstellen.

[quote]
Die Impedanz des Kopfhörers ist für das Rauschen in erster Linie uninteressant.Es kann genausogut auch ein 32Ohm Kopfhörer in dem Maße Rauschen wie ein 16Ohm Kopfhörer,denn es gibt noch andere Kenndaten,wie z.b der Wirkungsgrad oder Bauform des Kopfhörers die das ganze beeinflussen.

Man kanns drehen und wenden wie man will.Wird das Rauschen künstlich durch andere Kopfhörer abgesenkt,sinkt parallel dazu die maximal erreichbare Lautstärke des Ipod!


Ja,so einfach ist das.Kaum zu glauben,oder [/quote]

Nein

Habe andere Kopfhörer ausprobiert (z.B. Bügelkopfhörer von Koss), die bei gleicher subjektiver (nicht am Touch "eingestellter") Lautstärke deutlich weniger oder fast unhörbar "rauschen".

Ist alles nicht ganz so einfach. (aber nervig)
Ich verlange wirklich nicht viel und gehöre nicht zur Fraktion, die selbst das Gras wachsen hören kann - oder sogar den Stromanbieter raushören kann und sich über alles beschwert, aber das Rauschen, das ich hier ansprach, nervt mich wirklich.


[Beitrag von Techno15 am 19. Apr 2008, 13:32 bearbeitet]
bbmh
Neuling
#63 erstellt: 19. Apr 2008, 13:32
Radiologe hat 100% recht, das hat absolut nichts mit der Impedanz zu tun. Auch kann ein Kopfhörer als passives Element kein Rauschen erzeugen. Bitte einfach auch mal etwas als gegeeb hinnehmen, so etwas habe ich vor langer Zeit im Studium gelernt (bin Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, also doch ein wenig Ahnung). Wenn also ein Kophörer mehr oder weniger als andere rauscht, dann liegt das am Wirkungsgrad oder am Frequenzverlauf (Rauschen wird meistens im Höhenbereich besonders störend wahrgenommen). Wenn man durch ein Dämpfungsglied das danze Ausgangssignal absenkt, senkt man natürlich auch das Rauschen proportional mit ab. Hat der Player genug Reserven, kann man das abgesenkte Ausgangssignal wieder anheben und hoffen, dass das Rauschen nicht mit ansteigt. Letzteres hängt aber davon ab, wo genau das Rauschen im Player entsteht.

Für mich scheint der Touch ganz schön zu rauschen (das liest man jedenfalls öfter), was für so ein Hightech Gerät eigentlich ein Witz ist, vor allem da Apple es auch anders kann: bei meinem Classic rauscht nichts.

Grüße bb
Techno15
Stammgast
#64 erstellt: 19. Apr 2008, 13:43

bbmh schrieb:

Für mich scheint der Touch ganz schön zu rauschen (das liest man jedenfalls öfter), was für so ein Hightech Gerät eigentlich ein Witz ist, vor allem da Apple es auch anders kann: bei meinem Classic rauscht nichts.

Grüße bb


Wer weiß ob es nicht anders "ging". Vielleicht wegen der Miniatur-Innereien, die andere teilweise nicht haben!

Man sollte ja eigentlich schon annehmen daß bei Apple ein wenig getestet wird bevor ein Teil millionenfach hergestellt wird.

Wie gesagt: Bei den mitgelieferten KH hört man fast kein Grundrauschen. (im Vergleich z.B. zu meinen CX300 Sennheiser, die allerdings an anderen Playern wie z.B. meinem PDA absolut nicht rauschen, was ich für meinen Touch schon traurig finde...)

Da die CX300 im Apple-Shop empfohlen/angeboten werden und sogar auf meiner CX300-Verpackung ein Aufdruck "kompatibel mit iPods" (so ähnlich) war, sollte man eigentlich meinen......

Naja. Ich bin wirklich nicht der Dezibelspalter, aber das Grundrauschen (selbst bei minimaler Lautstärke) OHNE daß ein MP3 gespielt wird, also das reine Rauschen, das man schon hört wenn man den CX300 nur einsteckt, ist mir in leiser Umgebung viel zu nervig/laut.

Leider finde ich den Touch als Universalteil prima.

Mein "Dämpfungszwischenglied" ist leider noch nicht da....
Bin aber gespannt. (vor allem um wieviel kürzer der Akku halten wird...)

Dämpfungszwischenglied


[Beitrag von Techno15 am 19. Apr 2008, 13:50 bearbeitet]
Techno15
Stammgast
#65 erstellt: 19. Apr 2008, 13:57

MrStock schrieb:

Techno15 schrieb:

MrStock schrieb:


Ja ich bin mir sicher. Wieso sollte es noch 20sec. weiterrauschen, wenn er ganz aus ist? ;)...einmal kurz auf die längliche Taste am Rahmen drücken, 20sec. warten, kein Mucks mehr;)


Weil er eben NICHT aus ist wenn er im Standby ist.

AUS ist er nur wenn Du länger auf der Aus-/Standby-Taste bleibst und ihn danach per Fingerschieber am Display ausschaltest.


Danach bootest Du aber auch erstmal 10 sec beim wiedereinschalten.

Da nicht nur mein Touch mit meinen CX300 im Standby immer rausch sondern auch der eines Freundes mit seinen Bose-inEars, wird das bei Deinem leider auch nicht anders gewesen sein! :)


Les dir am besten nochmal mein posting ganz in Ruhe durch, dann lass es dir durch den Kopf gehen. Ich werde Dir prophezeihen, dass du nicht nochmal das Gleiche schreiben wirst

Gruß

Daniel


habs mir nochmal durchgelesen.

Du schreibst "warum sollte er rauschen wenn er GANZ aus ist" und im selben "einmal kurz auf die längliche Taste drücken".

Der Touch ist nicht GANZ aus wenn Du kurz auf die längliche Taste drückst, er ist nur im Standby und verbraucht weiter Strom, auch wenn Du kein Lied spielst.

Ganz aus ist er erst wenn Du länger auf derselben Taste bleibst. Allerdings mußt Du danach länger booten beim Neueinschalten.

Was das Rauschen angeht: Als ich neulich testete, ging das Rauschen im STANDBY auch nach 20 sec nicht weg, mittlerweile (habe jetzt allerdings 1.1.4 laufen!) schon.

Ist zwar schon etwas (wenn man die inEars im Ohr behält wenn man nichts hören will/hört), aber jetzt muß nur noch das Grundrauschen weg. Bin mir sicher daß es mit solchen Gerätschaften wegzubekommen ist, nur eben zu welchem "Batterieverbrauchspreis"!

Dämpfungsglied UE von Amazon


Shure-Lautstärkeregler


Finde gerade einen Thread nicht, in dem einer schrieb, daß das Grundrauschen mit einem Ultimate Ears super3fipro nicht zu hören sei! (was mich schon wundern würde bei einem hochwertigen und hochauflösenden inEar!)

Hatte das aber definitiv neulich wo gelesen. Muß nochmal suchen. Ich weiß gerade allerdings nicht ob dieser fi3 schon so einer ist, bei dem man sich einen angepassten (von der Form) her herstellen lassen kann!
Radiologe
Inventar
#66 erstellt: 19. Apr 2008, 14:06


Habe andere Kopfhörer ausprobiert (z.B. Bügelkopfhörer von Koss), die bei gleicher subjektiver (nicht am Touch "eingestellter") Lautstärke deutlich weniger oder fast unhörbar "rauschen".


Das mag ja durchaus so sein,aber was hat das mit der Impedanz zu tun?
Ich schrieb ja dass es auch andere Kenngrößen gibt die das Rauschen zusätzlich begünstigen oder abschwächen.
Der Vergleich mit dem Koss hinkt schonmal gewaltig,da er eine völlig andere Bauform besitzt.

Ich versteh eigentlich nicht wieso hier ständig die Impedanz allein,ohne Zusammenhänge zu kennen eingeworfen wird.
Ein Kopfhörer ist weit mehr als ein "bißchen Impedanz",sodass hier ständig Apfel mit Birnen verglichen werden.

Gruß Markus
Techno15
Stammgast
#67 erstellt: 20. Apr 2008, 18:55
das mit der "Impedanz" schrieb ich, weil ich es in über 100 Threads, die ich zu diesem Thema gefunden habe, las.

Falls nicht die böse Impedanz dran schuld ist, tut mir das auch nicht leid, denn das Rauschen bleibt und nervt trotzdem :-)

Habe allerdings gestern nochmals ausgiebig die beigelegten Originalkopfhörer getestet. (am Touch)

Rauschen auch ganz leicht.

Was mich wundert, ist, daß nicht deutlich mehr Touch-Käufer sich über das Rauschen mit guten Fremdkopfhöreren (inEars) beschweren.

An meinem Touch liegt es LEIDER (denn dann könnte ich ihn umtauschen) nicht, habe meine KH an zwei anderen Touchs ausprobiert, exakt gleich....

Naja, kann man nichts machen.
parlamese
Neuling
#68 erstellt: 22. Apr 2008, 12:32
Hallo techno15,

es gibt Kopfhörer, welche Bügel und wenig Beschallung der Mitfahrer kombinieren. So zum Beispiel der Sony MDR-W 08 L oder auch die klappbare Variante. Welche Qualität die haben, kann ich als Anfänger leider nicht beantworten.

Gruß, Ernesto
MrStock
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 22. Apr 2008, 16:21

Techno15 schrieb:

MrStock schrieb:

Techno15 schrieb:

MrStock schrieb:


Ja ich bin mir sicher. Wieso sollte es noch 20sec. weiterrauschen, wenn er ganz aus ist? ;)...einmal kurz auf die längliche Taste am Rahmen drücken, 20sec. warten, kein Mucks mehr;)


Weil er eben NICHT aus ist wenn er im Standby ist.

AUS ist er nur wenn Du länger auf der Aus-/Standby-Taste bleibst und ihn danach per Fingerschieber am Display ausschaltest.


Danach bootest Du aber auch erstmal 10 sec beim wiedereinschalten.

Da nicht nur mein Touch mit meinen CX300 im Standby immer rausch sondern auch der eines Freundes mit seinen Bose-inEars, wird das bei Deinem leider auch nicht anders gewesen sein! :)


Les dir am besten nochmal mein posting ganz in Ruhe durch, dann lass es dir durch den Kopf gehen. Ich werde Dir prophezeihen, dass du nicht nochmal das Gleiche schreiben wirst

Gruß

Daniel


habs mir nochmal durchgelesen.

Du schreibst "warum sollte er rauschen wenn er GANZ aus ist" und im selben "einmal kurz auf die längliche Taste drücken".

Der Touch ist nicht GANZ aus wenn Du kurz auf die längliche Taste drückst, er ist nur im Standby und verbraucht weiter Strom, auch wenn Du kein Lied spielst.

Ganz aus ist er erst wenn Du länger auf derselben Taste bleibst. Allerdings mußt Du danach länger booten beim Neueinschalten.

Was das Rauschen angeht: Als ich neulich testete, ging das Rauschen im STANDBY auch nach 20 sec nicht weg, mittlerweile (habe jetzt allerdings 1.1.4 laufen!) schon.

Ist zwar schon etwas (wenn man die inEars im Ohr behält wenn man nichts hören will/hört), aber jetzt muß nur noch das Grundrauschen weg. Bin mir sicher daß es mit solchen Gerätschaften wegzubekommen ist, nur eben zu welchem "Batterieverbrauchspreis"!

Dämpfungsglied UE von Amazon


Shure-Lautstärkeregler


Finde gerade einen Thread nicht, in dem einer schrieb, daß das Grundrauschen mit einem Ultimate Ears super3fipro nicht zu hören sei! (was mich schon wundern würde bei einem hochwertigen und hochauflösenden inEar!)

Hatte das aber definitiv neulich wo gelesen. Muß nochmal suchen. Ich weiß gerade allerdings nicht ob dieser fi3 schon so einer ist, bei dem man sich einen angepassten (von der Form) her herstellen lassen kann!


Sry, meine Zeit ist in den letzteb Tagen/Wochen stark begrenzt.
Ich habe das An/Aus - Prinzip des Touches durchaus verstnaden ;): Einmal kurz drücken, dann ist er im Standby, verbraucht weiter Strom, und das Rauschen geht nach knappen 20sec (auch schon mit 1.1.3!!!) weg. Bleibe ich länger auf der Taste, habe ich die Möglichkeit, einen Slider auf die Seite zu schieben, dann fährt er runter, verbraucht keinen Strom mehr, und das Rauschen ist sofort weg...
was anderes hab ich im Grunde oben nicht geschrieben
Ich gehe in den Pfingstferien (Schulferien) endlich nach München in ein HiFi Studio und höre mich um. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei der Gelegenheit gleich nen KH kaufe ist recht groß, ansonsten bestell ich mir einen im Inet. Wenn ihn hab und am Touch ausprobiert hab, melde ich mich...die Lösung des Problems sollte aber tatsächlich die Impedanz sein. Man schrieb hier ja auch schon, dass das Rauschen mit nem dt880 (250ohm) weg ist...ich melde mich!

Gruß

Daniel
Techno15
Stammgast
#70 erstellt: 28. Apr 2008, 03:43
Hallo Daniel,

wie mir einige schrieben, scheint es nicht direkt an der Impedanzgeschichte, sondern einfach am Kopfhörerverstärker des Touchs zu liegen. (So wie ich das bisher verstanden habe, lassen sich sehr hochwertige (nicht rauschende) KH-Verstärker nicht in Miniaturform herstellen!)

Ich bin gespannt, was bei Deinen Tests rauskommt. Allzulaut dürfte so ein KH hier mit dem Touch eigentlich nicht spielen!

http://images.google...ie=UTF-8&sa=N&tab=wi


Nach ewiger weiterer Googelei und probehören anderer aktueller iPods (die alle mit meinem CX300 für meinen Geschmack zu laut rauschen - auch wenn alle etwas weniger als der Touch) ist mir jetzt auch klargeworden, warum etwas anspruchsvollere Leutchen (nicht nur die, die sogar meinen den Stromanbieter raushören zu können! ) so etwas machen!
(etwas weiter runterscrollen)

http://www.fixup.net/talk/topic.asp?TOPIC_ID=1995



Kannst Dir dazu ja auch mal meinen anderen Thread ansehen.

Externe KH-Verstärker am iPod


[Beitrag von Techno15 am 28. Apr 2008, 03:44 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#71 erstellt: 28. Apr 2008, 14:31
Also laut genug kommt der (entsperrte) Touch mit dem DT880 und rauschen tut der logischerweise dann auch nicht mehr.
Liegt aber eben nicht an der Impendanz allein.
Das die CX 300 da rauschen ist deshalb auch klar: Niedrige Impendanz und "hohe" Empfindlichkeit.
Dann packste eben nen Impendanz-Adapter an den KH-Ausgang und dann dürfte das Rauschen mit großer Sicherheit auch weg sein
Radiologe
Inventar
#72 erstellt: 28. Apr 2008, 18:12

Milchkaffee schrieb:

Dann packste eben nen Impendanz-Adapter an den KH-Ausgang und dann dürfte das Rauschen mit großer Sicherheit auch weg sein ;)


Prima Lösung.Nur geht eben der Schuss in die Richtung,dass der erreichbare Maximalpegel des Kopfhörers ebenfalls abnimmt.Solche basteleien kann man sich daher getrost sparen.

Warum ist es denn so schwer zu verstehen,dass über die Impedanz nichts positives erreicht werden kann?Man erkauft sich bei identischem Kopfhörer nur ungewollte Wechselwirkungen.
Das Problem liegt ausnahmslos beim Ipod und wird dort auch beleiben.

@Techno15
das dir jemand gesagt hat,dass im Miniaturformat keine Rauscharmen Verstärker gebaut werden können ist meines erachtens Unfug.Diese wird es sehr wohl geben,aber hier scheint es dem Hersteller des Gerätes nicht wichtig gewesen zu sein auf entsprechend rauscharme Typen zu achten.
Ich habe hier nämlich einen billig USB- Mp3 Player(um 25Euro) der noch kleiner ist als der Ipod und dieser rauscht ja auch nicht.

Gruß Markus
Milchkaffee
Inventar
#73 erstellt: 28. Apr 2008, 20:30

Radiologe schrieb:

Milchkaffee schrieb:

Dann packste eben nen Impendanz-Adapter an den KH-Ausgang und dann dürfte das Rauschen mit großer Sicherheit auch weg sein ;)


Prima Lösung.Nur geht eben der Schuss in die Richtung,dass der erreichbare Maximalpegel des Kopfhörers ebenfalls abnimmt.Solche basteleien kann man sich daher getrost sparen.


Und wo wär das Problem? Reicht bei empfindlichen InEars, die ja bevorzugt das Rauschen wiedergeben, die Lautstärke nicht mehr aus?!
Fragwürdig...
Techno15
Stammgast
#74 erstellt: 28. Apr 2008, 21:12

Milchkaffee schrieb:

Radiologe schrieb:

Milchkaffee schrieb:

Dann packste eben nen Impendanz-Adapter an den KH-Ausgang und dann dürfte das Rauschen mit großer Sicherheit auch weg sein ;)


Prima Lösung.Nur geht eben der Schuss in die Richtung,dass der erreichbare Maximalpegel des Kopfhörers ebenfalls abnimmt.Solche basteleien kann man sich daher getrost sparen.


Und wo wär das Problem? Reicht bei empfindlichen InEars, die ja bevorzugt das Rauschen wiedergeben, die Lautstärke nicht mehr aus?!
Fragwürdig...


Nein, reicht in der Tat nicht aus.
Mir sind viele Lieder, die ich selbst mit iTunes von meinen CDs ausgelesen habe, trotz +100% - Einstellung und dem Dämpfungszwischenglied zu leise.

Der Hit ist das für mich nicht.
Milchkaffee
Inventar
#75 erstellt: 28. Apr 2008, 21:15
Is dein Touch "entsperrt"?
Techno15
Stammgast
#76 erstellt: 28. Apr 2008, 21:15

Radiologe schrieb:


Warum ist es denn so schwer zu verstehen,dass über die Impedanz nichts positives erreicht werden kann?Man erkauft sich bei identischem Kopfhörer nur ungewollte Wechselwirkungen.
Das Problem liegt ausnahmslos beim Ipod und wird dort auch beleiben.

@Techno15
das dir jemand gesagt hat,dass im Miniaturformat keine Rauscharmen Verstärker gebaut werden können ist meines erachtens Unfug.Diese wird es sehr wohl geben,aber hier scheint es dem Hersteller des Gerätes nicht wichtig gewesen zu sein auf entsprechend rauscharme Typen zu achten.
Ich habe hier nämlich einen billig USB- Mp3 Player(um 25Euro) der noch kleiner ist als der Ipod und dieser rauscht ja auch nicht.

Gruß Markus


Warum ist es so schwer zu verstehen daß jemand den Touch absolut genial findet, aber das Rauschen beschi**en findet und Wege sucht es wegzubekommen? :-)

Gäbe es "identische KH" in verschiedenen Impedanzen, hätte ich schon andere. Das Problem ist, daß alle guten inEars dieselbe haben.

Wegen "Miniaturformat": Ist trügerisch was Du schreibst, dachte ich bis gestern auch, da mein Billig-PDA absolut kein Grundrauschen hat wenn ich meine inEars einstecke. Allerdings liegt das nicht an achsotollen Verstärkern, sondern daran daß bestimmte Frequenzen (gerade hohe) gar nicht dargestellt werden, wonach dann allerdings die Lieder selbst leider auch klingen.

Auf Deutsch: Der PDA und mein anderer Billig-MP3-Player zeigen beide kein Grundrauschen an meinen inEars (CX300 und fi3 UE), die Klangqualität ist aber absolut miserabel gegen den Touch.


[Beitrag von Techno15 am 28. Apr 2008, 21:15 bearbeitet]
Radiologe
Inventar
#77 erstellt: 29. Apr 2008, 01:49


Warum ist es so schwer zu verstehen daß jemand den Touch absolut genial findet, aber das Rauschen beschi**en findet und Wege sucht es wegzubekommen? :-)


Du suchst einen Weg?Ja dann beschwere dich bei Apple und bring den "Schrott" zurück Nee,es gibt keinen Weg.Wenn dann müsste die Elektronik des Ipod überarbeitet werden.
Auch wenn so ein Ding momentan "total inn" ist,und man es unbedingt haben will,muss man sich halt mit der mangelhaften Technik begnügen.Oder man zermartert sich den Kopf an Dingen die nun mal,wie das Rauschen,nicht zu ändern sind.

Vielleicht wird ja "KRASS HEADPHONETESTING on IPOD´s" zum neuen Volkssport!!???



Wegen "Miniaturformat": Ist trügerisch was Du schreibst, dachte ich bis gestern auch, da mein Billig-PDA absolut kein Grundrauschen hat wenn ich meine inEars einstecke. Allerdings liegt das nicht an achsotollen Verstärkern, sondern daran daß bestimmte Frequenzen (gerade hohe) gar nicht dargestellt werden, wonach dann allerdings die Lieder selbst leider auch klingen.


Nein das ist keineswegs trügerisch.Mein kleiner USB-Player macht klanglich überhaupt nichts falsch.Der ist absolut Linear.Es fehlen weder Bässe noch Höhen.Auch der HP PDA bei uns an der Arbeit macht alles richtig.
Es gibt also doch Geräte,die duchaus so gebaut sind,dass man sie ohne groß nachzudenken einsetzen kann

Wenn Du wirklich unterschiede hören solltest (also fehlende Höhen bei Billigplayern),dann sollte man sich den Ipod doch mal messtechnisch genauer ansehen.Es wäre durchaus denkbar,dass der Ipod die Höhen immer(auch bei deaktiviertem EQ) künstlich anhebt und daher auch das starke Rauschen kommt.Das wäre dann der von den Amis duchaus bevorzugte "Zisch Bumm Sound".

Gruß Markus
Milchkaffee
Inventar
#78 erstellt: 29. Apr 2008, 12:42
Der Touch hat lediglich ne Bassanhebung

... aber was meint der Radiologe mit: "Vielleicht wird ja "KRASS HEADPHONETESTING on IPOD´s" zum neuen Volkssport!!??? " ?
MrStock
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 01. Mai 2008, 07:01
*peinlich*...
wie entsperre ich den touch? ^^'
Milchkaffee
Inventar
#80 erstellt: 01. Mai 2008, 19:52

MrStock schrieb:
*peinlich*...
wie entsperre ich den touch? ^^'


Jailbreak oder nicht?
MrStock
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 01. Mai 2008, 21:50
keine ahnung kann schon sein^^. ich dachte bisher, dass man ihn durch den jailbreak nur anderen tools und apps zugänglich macht, aber dass man damit praktisch die lautstärke hochfahren kann wusste ich nich oO
Milchkaffee
Inventar
#82 erstellt: 01. Mai 2008, 21:59
Naja, du hast damit (per FTP-Zugang) halt Zugriff auf das Dateisystem vom Touch.Anleitung
MrStock
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 02. Mai 2008, 02:45
wie klingt der dt880 eigentlich am touch...bzw. wie klingt der touch am dt880?^^
Milchkaffee
Inventar
#84 erstellt: 02. Mai 2008, 12:24
Ich nutze die beiden eigentlich nur mit nem Amp zusammen aber wenn man am Touch die Bässe ein wenig pumpt dann geht das ganz okay. Nicht so gut wie mit dem Move, aber auch nicht schlecht
IMO kommt er besser mit großkalibrigen Kopfhörern klar als beispielsweise der Classic.


[Beitrag von Milchkaffee am 02. Mai 2008, 12:27 bearbeitet]
MrStock
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 08. Mai 2008, 15:37
Würdest du einen portablen AMP als eine sinnvolle Investition erachten, oder ist er eher unnötig wenn das Budget sehr begrenzt ist?
Milchkaffee
Inventar
#86 erstellt: 08. Mai 2008, 15:43
Es gibt auch DIY-Amps für kleines Geld, z.B. den Cmoy
Ob das sinnvoll ist hängt von den Kopfhörern ab, die du anschließt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser CX300 - CX300 ECO - Unterschied?
6891HB am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  5 Beiträge
Sennheiser CX300 oder CX300-II Precision oder CX300-II Eco
master94 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
Sennheiser CX300 & musicgate
Grospi am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
Xdsd am ipod touch 6g?
a-lexx1 am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  8 Beiträge
Sennheiser CX300 - Probleme
Villabacho am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  6 Beiträge
Sennheiser CX300 fake?
Eminem20 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  65 Beiträge
Problem mit Sennheiser CX300
master94 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
passen sennheiser cx300 und ipod nano2g nicht zusammen?
timboc87 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  7 Beiträge
Sennheiser CX300 - Garantie oder Reparatur?
matthis90 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
16 Ohm Kopfhörer am iPod Touch?
Who_Cares_??? am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663