MP3-Player + InEar - Zusammenstellung für ca. 500 Eu

+A -A
Autor
Beitrag
holo_san
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 18:39
Nabend allerseits,

die im Titel genannten Gerätschaften stehen bei mir zum Kauf an, das Gesamtbudget bewegt sich ungefähr zwischen 350 und 500 Euronen. Mit Zubehör (Player-Tasche etc.) wird es ja ohnehin noch etwas mehr...

Anforderungsprofil Player:
- gute Verarbeitungsqualität
- lange Spielzeit
- *.flac-fähig-
- am Besten via Explorer des Betriebssystems beschickbar, also ohne proprietäre Weichware
- hohe Signalqualität und -Ausgangsstärke des Gerätes (also guter Klang und KHV mit DAC nicht unbedingt notwendig ^^)
- Anwendung zu über 90 % Musik, Videofunktion nur von marginaler Bedeutung
- (DAB-) Radio wäre schön, ist aber kein Muss


Anforderungsprofil InEar:

- Musikrichtungen für unterwegs und Sport (MTB & Gerätetraining) sind Rock, Blues/Jazz/Folk, aber auch TripHop und Klassik (also queerbeet)
- gute Auflösung
- "Klangcharakter" eher neutral bis ggf. leicht warm (habe mich schon etwas an meinen DT-880 gewöhnt)
- gute Dämpfung innen/außen und andersherum
- ordentlicher Tragekomfort bei "großem" Ohr
- stylefactor vernachlässigbar, da ich selten vor dem Spiegel höre


Nach ausgiebigem Herumgesurfe im Forum und den unermesslichen Weiten des Netzes habe ich mir angesichts meiner Kriterien folgende Kandidaten rausgesucht:

Player: Cowon iAudio 7 oder D2 (Tendenz zum iAudio 7, da bei ausgeschaltetem Display bedienbar, durch kleines Display zudem wohl härter im Nehmen)

InEar: super.fi 5 EB, UM2 oder triple.fi 10


Nun meine Frage an Euch:
habe ich passende Kandidaten übersehen (bitte keine Exoten mit 2-monatiger Lieferfrist und/oder Import-Zollhürdenlauf für ein Ersatzteil) und zu welcher Kombination ratet Ihr mir unter dem Strich?


Greetz


[Beitrag von holo_san am 15. Apr 2008, 18:46 bearbeitet]
Mr._Blonde
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 18:55
Auch wenn ich damit vllt. einigen Unmut auf mich zieh : iPod Classic ! Hat für relativ wenig Geld ( rund 220 ) massig Speicher , bietet für einen iPod wesentlich bessere Klangqualität und sieht sehr schick aus. iTunes sehe ich nun nicht als hinderlch denn es ist SEHR einfach und unkompliziert. Akkulaufzeit völlig ausreichend und Verarbeitung apple-typisch sehr gut.

Inear würde ich die Shure e420 noch in die Runde werfen, soll ziemlich neutral aber sehr detailreich mit großer Bühne, wenns etwas spaßiger werden soll UM2 aber ich rate zu ersteren.

MfG
eddie78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 19:25
Ist der Classic klanglich besser als ein Nano 1st Gen? Sorry für das Thread-Hijacking...
leider ist er ja wohl nicht lauter zu bekommen...
horstd
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 19:36

eddie78 schrieb:
Ist der Classic klanglich besser als ein Nano 1st Gen? Sorry für das Thread-Hijacking...
leider ist er ja wohl nicht lauter zu bekommen...



Nach dem was man so liest soll der Classic um einiges besser sein als die übrigen iPods-> soll am überarbeiteten Kopfhörerausgang liegen. Wenn man den richtigen Line-Out in Verbindung mit nem PKHV nutzt, spielt der aber eh keine Rolle.


[Beitrag von horstd am 15. Apr 2008, 19:37 bearbeitet]
holo_san
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 19:56
Tatsächlich, den iPod Classic hatte ich glatt übersehen - wegen des Sportfaktors hatte ich nur nach plattenlosen Playern gesucht. Danke für den Tip.

Der iPod Classic soll wirklich der beste iPod sein, hat z.B. beim Chip-Test gute Wertungen erhalten.
Chip ist zwar keine Objektivitäts-Referenz, aber in der Grundrichtung kann ich deren Testergebnisse oft nachvollziehen. Allerdings soll gerade der 160 GB-iPod Classic noch Bugs aufweisen - zumindest ab und zu?

Bei den Shure ES420 finde ich bei nährer Betrachtung das PLV nicht so gut, wie beim super.fi 5 EB oder dem triple.fi 10 - letzterer kostet deutlich weniger als der ES420, wird aber als klanglicher absoluter Überflieger gehandelt.
Da sich ein Probehören bei InEars doch etwas schwierig gestaltet, muss ich mich hierbei schon etwas auf die Einschätzungen derjenigen verlassen, die schon verschiedenen InEars getestet haben.
Leider kann ich mir nicht mehrere InEars bestellen, testen und dann die "Verlierer" wieder verkaufen, denn mein aktuelles Budget reicht zu einem solchen verlust- und vorfinanzierungsbehafteten Selbsttest nicht aus.
Das Ergebnis des nun anstehenden Kaufes muss erst einmal für eine Weile "reichen" - es handelt sich ja auch nicht um die klangliche Holzklasse.

@ eddie78 - mitfahren ist doch ok, nur entführen ist anmeldungspflichtig.

@ horstd: welchen Line-Out meinst Du? Habe noch keinen Plan von den vielfältigen Möglichkeiten, da mein letzter Player (iPod nano, 1st gen.) nur die Modi "An" und "Aus" bot. ^^
holo_san
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 20:07
Tja, für 200 Eu bekommt man einen 80 GB iPod classic, das ist ja schon ein ordentliches PLV. Wenn der jetzt noch FLAC-fähig wäre, würde ich nicht mehr zögern.
Nicht, dass es nicht auch ohne FLAC geht, aber ein Umkodieren von diversen CD-Inhalten ist schon nervig. Die Signalqualität des classic soll dadür sogar besser sein, als die von Cowon iAudi 7 und D2.

Weiß jemand, wie es dabei mit der gebotenen Maximallautstärke aussieht? Ist ja auch nicht ganz uninteressant...
Garfield360
Stammgast
#7 erstellt: 15. Apr 2008, 20:24
Hi!

Ich habe den nano. Habe die Maximallautstärke auf knapp die hälfte reduziert und höre noch immer nicht bis zum Anschlag. Also mir reichts somit locker! Denke auch daran, dass InEars isolieren und du somit leiser hören kannst.

Viele Grüße
collapseandrelax
Stammgast
#8 erstellt: 15. Apr 2008, 20:25
Ich habe die Kombination aus iPod Classic und Shure SE530.

Zusammen für locker unter 500€ zu bekommen, zumindest wenn man bereit ist, die Shures aus den USA zu importieren.

Allerdings hast du dann das "Problem" an iTunes gebunden zu sein und kannst nicht mal eben irgendwo ein paar mp3s auf den Player ziehen.

Mit dem Line-Out ist der Ausgang gemeint, der normalerweise dem Dock vorbehalten ist, also der Schnittstelle unten am iPod.

Zum Thema Lautstärke - normalerweise reicht etwa die Hälfte, im vollbesetzten Zug dann bis max. 2/3 hoch. Und dann bekommt man GAR NICHTS mehr mit


[Beitrag von collapseandrelax am 15. Apr 2008, 20:26 bearbeitet]
holo_san
Stammgast
#9 erstellt: 15. Apr 2008, 22:14
Jo, das leuchtet ein, mit der geringeren erforderlichen Spiel-Lautstärke bei InEars. Hatte eben noch keine..

Die Verwendung von iTunes konnte ich beim nano mittels eines netten, nur 240 kb kleinen Python-Skriptes abwenden, das ich im Netz aufgetrieben hatte. Die Mucke wurde dann einfach wie gewünscht per Explorer auf den iPod geschaufelt, dann wurde das im Hauptverzeichnis des iPod zu platzierende Skript ausgeführt und schon war eine iPod-kompatible playlist erstellt.
Dieses, oder ein weiterentwickeltes Skript, wird es ja auch heute noch geben. Müsste dann mal wieder auf Pirsch gehen.

Die Shure SE530 mit PTH gefallen mir aufgrund der - gelesen - guten Trageigenschaften sowie eben der PTH-Ffunktion. Es hat zwar schon etwas gadget-mäßiges, per Mikro die Umwelt über KH zu hören, aber egal - wenn man sie bei Bedarf einfach zuschalten kann...
Die Farbe dagegen ist nicht so mein Fall, aber die Optik spielt ja nur eine untergeordnete Rolle.

Allerdings sollen die triple.fi 10 klanglich neutraler sein und eine etwas bessere Auflösung bieten. Habe ich aber auch nur gelesen. Gehört habe ich bislang noch keinen einzigen InEar-KH.


[Beitrag von holo_san am 15. Apr 2008, 22:17 bearbeitet]
mahatma_andi
Stammgast
#10 erstellt: 15. Apr 2008, 22:30

holo_san schrieb:

Die Verwendung von iTunes konnte ich beim nano mittels eines netten, nur 240 kb kleinen Python-Skriptes abwenden, das ich im Netz aufgetrieben hatte. Die Mucke wurde dann einfach wie gewünscht per Explorer auf den iPod geschaufelt, dann wurde das im Hauptverzeichnis des iPod zu platzierende Skript ausgeführt und schon war eine iPod-kompatible playlist erstellt.
Dieses, oder ein weiterentwickeltes Skript, wird es ja auch heute noch geben. Müsste dann mal wieder auf Pirsch gehen.


Leider Nein!
Apple hat die Software so weit verschlüsselt/gesichert, dass es keine externen Skripts gibt, die am Ipod was manipulieren können - leider.
Auch würde ich sagen, dass Sport + Festplattenplayer ein No-Go sind. Da wäre eher der Iaudio D2 mit einer zusätzlichen Speicherkarte zu empfehlen - imho.

MFG Mahatma Andi
holo_san
Stammgast
#11 erstellt: 15. Apr 2008, 22:45
Argh - das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich proprietäre Software zu meiden versuche...

Wegen der u.a. angedachten Verwendung als Sport-Berieselungsanlage hatte ich ja anfangs auch den D2 oder den iA7 ins Auge gefasst, wobei mir ja der iAudio 7 hierfür noch besser geeignet scheint, wegen der Wippenschaltung und des kleinen Bildschirms.

Wie sieht es mit der "Sitzfestigkeit" der verschiedenen InEars aus? Da mein Gehörkanal recht großzügig dimensioniert scheint (einige Lärmschutzstöpsel fallen einfach wieder raus), sorge ich mich da schon etwas um einen ausreichend festen Sitz. Die von anderen bemängelte Größe der UltimateEars dürfte sich bei mir so evt. eher als Pluspunkt erweisen.

Gibt es eigentlich irgendwelche Kabelbesfestigungen/-Halter für T-shirt- oder Jackenkragen o.ä. als Zubehör? Sonst schlackert das Kabel ja evt. so stark herum, das der Sitz der Stöpsel beeinträchtigt wird.
DaDude
Stammgast
#12 erstellt: 16. Apr 2008, 00:43
So arg wird das Kabel (kann da nur von den Shures reden) nicht schlackern, da es recht steif ist.

Und zur Größe: Ich denke die größten Foamies bzw. Lamellenstöpsel aka Triflanges sollten da passen, ansonsten müsstest du wirklich riesige Ohren haben.
bebego
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Apr 2008, 01:21

mahatma_andi schrieb:

holo_san schrieb:

Die Verwendung von iTunes konnte ich beim nano mittels eines netten, nur 240 kb kleinen Python-Skriptes abwenden, das ich im Netz aufgetrieben hatte. Die Mucke wurde dann einfach wie gewünscht per Explorer auf den iPod geschaufelt, dann wurde das im Hauptverzeichnis des iPod zu platzierende Skript ausgeführt und schon war eine iPod-kompatible playlist erstellt.
Dieses, oder ein weiterentwickeltes Skript, wird es ja auch heute noch geben. Müsste dann mal wieder auf Pirsch gehen.


Leider Nein!
Apple hat die Software so weit verschlüsselt/gesichert, dass es keine externen Skripts gibt, die am Ipod was manipulieren können - leider.


Skripte vielleicht nicht, aber Itunes - am PC wirklich eine Qual - kann man schon vermeiden, oder ist die Tante W. hier wieder überholt?

Wikipedia schrieb:

Seit Version 5.2 ist Winamp in der Lage, auf diverse portable Audio-Player zuzugreifen. (...) Die iPod-Versionen iPod Nano G3 und iPod Classic werden seit Release der Version 5.5 auch unterstützt. Apple versuchte dies zwar mit einer technischen Sperre zu verhindern; wenige Tage nach Erscheinen der neuen iPod-Generation wurde diese Schutzmaßnahme jedoch bereits ausgehebelt.

Auch ein Foobar-Plugin, das angeblich mit dem Classic zusammenarbeitet, hab ich gerade gefunden. Das wär mein Instrument der Wahl. Oder hat Apple dem inzwischen durch Firmware-Updates auch einen Riegel vorgeschoben? Das wär's dann gewesen mit mir und einem Ipod.
Intraaural
Inventar
#14 erstellt: 16. Apr 2008, 07:58
Glückwunsch holo_san

In meinen Augen machst Du es völlig richtig. Ein Gesamtbudget setzen und dann schauen, welche Kombination da am besten reinpaßt. Machen die wenigsten so. Da ich selber die Kombi Cowon D2+ UE triple.fi 10 benutze ein paar Anmerkungen von mir.

Der iAudio7 dürfte nicht wegen des kleineren Displays härter im Nehmen sein als der D2, sondern weil ihm der Touch fehlt. Ich habe auch schon D2-Exemplare im Laden gesehen, deren Touch gesprungen war.

Die Aussage, dass der triple.fi 10 billiger als der SE420 sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

DAB kannst Du von der Feature-Liste streichen oder Du mußt den D2 nehmen.

Da FLAC als "must-have" genannt wurde, fliegt der Sony A81x raus, aber erkundige Dich hier im Forum, ob der iAudio7 wirklich anders klingt als der D2, sonst hast Du eine Bassschwäche. Die in Verbindung mit einem neutralen KH, könnte bei Rock vielleicht ein bißchen zu wenig Bass sein.

Bis du sicher, dass der iAudio7 eine mechanische Wippentaste hat? Ich dachte, es wären Sensortasten. Bei Sensortasten wäre das mit der Blindbedienung auch so eine Frage.

Bei großen Gehörgängen gibt es sicherlich keine "Unterbringungs"-probleme für die In-Ears, aber bei UE sind die Foamies im Durchmesser begrenzt und es gibt nur eine Größe, die bei mir auch immer zu locker, sprich nicht richtig dicht war. Die Shure Foamies sollen deutlich größer sein (in Version L) und es gibt 3 Größen. Auch die Silikonaufsätze sind bei Shure etwas größer als bei UE, weshalb ich meine UEs auch mit den Shure-Aufsätzen für den E2c benutze.
holo_san
Stammgast
#15 erstellt: 16. Apr 2008, 12:25
Moin,

konnte man denn bisher iPod via WinAmp oder foobar beschicken? Habe das Dank des Skriptes immer per Explorer gemacht. Die Playlist wurde durch das Skript ja direkt auf dem iPod gerstellt, nach Beschickung. Gerade das Musikaufspielen gefällt mir eigentlich nur mittels Win-Explorer wirklich, da ich so die Ordnerstruktur samt Inhalten kopieren und einfügen kann, das finde ich angenehm übersichtlich und einfach - und Faulheit ist ja bekanntlich ein wesentlicher Motor des technischen Fortschritts.
Nur bei den großen Herstellern von Hard-/Software leider nicht regelemäßig... lieber mal den Kunden zum mögl. alternativlosen Kaufsklaven erziehen.


FLAC ist mir an sich schon wichtig (kein Umkodieren etc.), aber nur daran soll es bei einer guten Player-Alternative auch nicht scheitern. Werde mir den Sony daher mal ansehen.

Zum iAudio 7 habe ich hier im Forum gelesen, dass man die lange Taste mit "vor" und "zurück" belegen kann - das würde mir ja schon reichen, denn beim Sport höre ich eigentlich immer per shuffle-mode. Mal ein Lied vor- oder zurückschalten per Tastendruck ist eigentlich alles, was ich normalerweise zu tun pflege, wenn ich den Klang mal nach meinem Empfinden passend eingestellt habe (evt. noch 2 - 3 EQ-Settings für verschiedene Musikstile).
Die Tastenempfindlichkeit kann man beim iAudio 7 wohl herabregeln, damit das Teil nicht ständig bei leichtestem Druck selbst herumschaltet.

Haben der D2 und der iAudio 7 denn eine "Bassschwäche"? Angemessenen (den natürlicher Weise im Lied vorkommenden) Bass möchte ich natürlich schon vermittelt bekommen, die Musik soll beim Sport ja auch mal zum Audio-Doping eingesetzt werden können. Etwas Gleichstrom/Wechselstrom ö.ä. gegen Ende kann einiges bewirken...

DAB wäre ein schönes Extra, ist aber kein Muss.

Den Tip mit den Shure-Elementen werde ich bei Kauf eines UE-Produktes natürlich mal anstesten, es kann ja nie zu gut sitzen.



[Beitrag von holo_san am 16. Apr 2008, 12:28 bearbeitet]
holo_san
Stammgast
#16 erstellt: 16. Apr 2008, 12:36
Aloha,

die Kundenbewertungen zum Sony A818 lesen sich ja wirklich gut und unter dem Strich klingt das eigentlich nach dem, was ich suche - bis auf den etwas eingeschränkten Funktions- und Speicherumfang (bisher mit max. 8 GB erhältlich).
Aber irgendetwas ist ja eigentlich immer...



Edit:
Den Shure ES420 sehe ich für 249 Geldeinheiten in der Eurozone, im $-Bereich ist er (umgerechnet) natürlich günstiger, wie fast alles Andere auch.

Aber... ein kleiner Preisrutsch beim triple.fi seit gestern: heute schon für 289 Eu erhältlich, gestern waren es noch 320 Eu.

as time goes by...


[Beitrag von holo_san am 16. Apr 2008, 15:35 bearbeitet]
cxc
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 16. Apr 2008, 20:36
Hi,
ich habe auch den Classic mit den SE 530 "am laufen", vorher auch mit den Triple Fis, die ich aber aufgrund mangelhaften Tragekomforts zurückgegeben habe. Zu der SQ des Classic kann ich berichten, dass diese um Längen besser ist als die des Nano, Touch und Konsorten. Ebenso besitze ich den NWZ 818.
Dieser rauscht mir aber einen Tick zu viel an den hoch empfindlichen IEMs. Die Soundabstimmung ist neutraler beim Classic. Trotz des sehr guten Frequenzverlaufs des NWZ 818, denke ich, dass dieser deutlich "wärmer" daherkommt.
Was FLAC angeht, so kannst du diese Datein per Stapelkonvertierung, etwa mit dbpoweramp in AAC-lossless konvertieren. Dies würde ich aber nicht empfehlen, da der Classic -selbst mit aktueller Firmware- zäh in der Navigation ist und aufgrund der großen lossless Dateien der interne Zwischenspeicher schnell voll ist, was die Navigation auf dem Gerät zusätzlich beeinträchtigt.
So weit mir bekannt ist, ist es mittlerweile möglich aktuelle Pods auch weiter z.B mit Amarok zu synchronisieren, so dass ich davon ausgehen würde, dass die Sperre umgangen wurde.
Andreas67
Inventar
#18 erstellt: 16. Apr 2008, 22:33

holo_san schrieb:
Aber... ein kleiner Preisrutsch beim triple.fi seit gestern: heute schon für 289 Eu erhältlich, gestern waren es noch 320 Eu.

as time goes by... :D


Wenn Du das auf Amazon beziehst ist das immer abhängig vom Anbieter. Amazon aktuell 325,- Marketplace ca. 290,-

iAudio 7 hat die üblichen + / - Tasten, die jedoch mit anderen Funktionen belegt werden können. Die Bedienung halte ich für Sport ansonsten für nicht besonders geeignet, sofern dabei mehr als Lautstärke oder Skip erfolgen soll

SE530 + hellen Player könnte den Anforderungen neutral bis warm evtl. nicht entsprechen. Das Kabel der Shure empfinde ich schon beim gehen als unglücklich, damit möchte ich noch weniger laufen - zumindest wenn es über den Rücken geführt wird.

Ansonsten dürften die Black Foams Large fast jedes Ohr ausfüllen.
Intraaural
Inventar
#19 erstellt: 16. Apr 2008, 22:43

holo_san schrieb:
Haben der D2 und der iAudio 7 denn eine "Bassschwäche"? Angemessenen (den natürlicher Weise im Lied vorkommenden) Bass möchte ich natürlich schon vermittelt bekommen, die Musik soll beim Sport ja auch mal zum Audio-Doping eingesetzt werden können.

Ob der iAudio 7 eine Tiefbassschwäche hat, weiss ich nicht. Der D2 hat sie (out-of-the-box).
Im D2-Thread habe ich auf Seite 33 ab Posting 1628 etwas darüber geschrieben (inkl. evtl. mögliche Gegenmaßnahme).

holo_san schrieb:
Den Tip mit den Shure-Elementen werde ich bei Kauf eines UE-Produktes natürlich mal anstesten, es kann ja nie zu gut sitzen.

Dann aber darauf achten, dass die normalen Shure-Elemente (SE-Serie) nicht passen, nur die für den Shure E2c.

P.S.: Die triple.fi-Preise bei mp3-player sind nicht konstant. Haben irgendwie einen Börsen-Virus.
€ 289 sind nicht das Jahrestief...
holo_san
Stammgast
#20 erstellt: 17. Apr 2008, 11:25
Moin,

und besten Dank für Eure Hinweise.

Die Tiefbassfrage ist natürlich von Bedeutung, denn ich möchte ja alles hören, was bei der Produktion eines Stückes (noch) an Höhen und Tiefen draufgelassen hat wurde. Das ist ja oft genug schon im Zuge der Produktion kastriert worden.

Ein "Dämpfungs-Zwischenglied" zwischen Player und InEar ist natürlich eine günstige Lösung (6,9 Eu) zur akustischen Beseitigung von Grundrauschen o.ä., daran sollte es also nicht scheitern.

Aber die Player-Frage wird - quasi wie üblich - immer komplizierter, je länger ich suche und lese...

Im Vergleich der drei Modelle iAudio 7, Sony 818 und iPod Classic hat in Sachen Klang und Speichergröße der classsic die Nase vorn, der Sony dürfte am robustesten sein und der iAudio hat von beidem etwas, gewinnt aber in keiner Einzelkategorie.
Der iAudio U5 ist ja wohl ein budget-player und fällt somit als Alternative aus, den U3 kann ich bei keinem Händler mehr und klanglich ebenbürtige Flash-Player-Alternativen zum U3 (als reinem, robustem music-player) scheint es momentan nicht zu geben, oder?

Beim iPod classic habe ich massive Bedenken wegen der Nutzung beim Sport, auch wenn ich nicht jogge, sondern MTB fahre. Erschütterungen gibt es dabei auch noch genug, zudem befürchte ich, dass ein Gerät mit Festplatte gegen Hitze erheblich anfälliger ist, was im Sommer ein Problem werden könnte.
Der Sony 818 ist robust, klanglich soll er ok sein, aber er hat mit max. 8 GB den kleinsten Speicher und ist dabei nicht erweiterbar.
Wenn man den iAudio 7-Speicher mittels Steckkarten erweitern könnte, wäre meine Entscheidung schon gefallen.

Emotional neige ich daher bisher unter dem Strich zumiAudio 7 mit 16 GB, aber... ich kann mich kopfseitig nicht so recht durchringen, welchen Kompromiss ich nun eingehen soll.
cxc
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 17. Apr 2008, 11:51

holo_san schrieb:
Moin,

und besten Dank für Eure Hinweise.

Die Tiefbassfrage ist natürlich von Bedeutung, denn ich möchte ja alles hören, was bei der Produktion eines Stückes (noch) an Höhen und Tiefen draufgelassen hat wurde. Das ist ja oft genug schon im Zuge der Produktion kastriert worden.

Ein "Dämpfungs-Zwischenglied" zwischen Player und InEar ist natürlich eine günstige Lösung (6,9 Eu) zur akustischen Beseitigung von Grundrauschen o.ä., daran sollte es also nicht scheitern.

Aber die Player-Frage wird - quasi wie üblich - immer komplizierter, je länger ich suche und lese...

Im Vergleich der drei Modelle iAudio 7, Sony 818 und iPod Classic hat in Sachen Klang und Speichergröße der classsic die Nase vorn, der Sony dürfte am robustesten sein und der iAudio hat von beidem etwas, gewinnt aber in keiner Einzelkategorie.
Der iAudio U5 ist ja wohl ein budget-player und fällt somit als Alternative aus, den U3 kann ich bei keinem Händler mehr und klanglich ebenbürtige Flash-Player-Alternativen zum U3 (als reinem, robustem music-player) scheint es momentan nicht zu geben, oder?

Beim iPod classic habe ich massive Bedenken wegen der Nutzung beim Sport, auch wenn ich nicht jogge, sondern MTB fahre. Erschütterungen gibt es dabei auch noch genug, zudem befürchte ich, dass ein Gerät mit Festplatte gegen Hitze erheblich anfälliger ist, was im Sommer ein Problem werden könnte.
Der Sony 818 ist robust, klanglich soll er ok sein, aber er hat mit max. 8 GB den kleinsten Speicher und ist dabei nicht erweiterbar.
Wenn man den iAudio 7-Speicher mittels Steckkarten erweitern könnte, wäre meine Entscheidung schon gefallen.

Emotional neige ich daher bisher unter dem Strich zumiAudio 7 mit 16 GB, aber... ich kann mich kopfseitig nicht so recht durchringen, welchen Kompromiss ich nun eingehen soll. :.


Sony ist gerade im Begriff die Nachfolger der NWZ 81x Serie auf dem Markt zu bringen. Da wird es auch ein Modell namens NWZ 829 mit 16 GB geben, das allerdings knappe 300 Euro kostet.
holo_san
Stammgast
#22 erstellt: 17. Apr 2008, 12:07
Hi,

das ist dann allerdings doch etwas teuer, da mein Gesamt-Budget bei ca. 500 Euronen liegt. Tasche, Folie etc. kommen ja auch noch dazu...

Am besten buche ich wohl einen Billig-Flug nach NY und importiere von dort Player und InEars in der neuen Unterhose unter den neuen Jeans. Dann habe ich das Geld für Flug und Klamotten schon wieder raus...
cxc
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 17. Apr 2008, 23:16

holo_san schrieb:
Hi,

das ist dann allerdings doch etwas teuer, da mein Gesamt-Budget bei ca. 500 Euronen liegt. Tasche, Folie etc. kommen ja auch noch dazu...

Am besten buche ich wohl einen Billig-Flug nach NY und importiere von dort Player und InEars in der neuen Unterhose unter den neuen Jeans. Dann habe ich das Geld für Flug und Klamotten schon wieder raus... :D



ABSOLUT!
Du kannst dir die Sonys und iPods im Sony Centre und Apple Store aus der Nähe ansehen und auch zur Probe hören.

Bon voyage!
holo_san
Stammgast
#24 erstellt: 17. Apr 2008, 23:31
Tja, dann muss ich wohl mal nach einem passenden Flug und einer Übernachtungsmöglichkeit suchen.

Schade, dass ein Bekannter vor einiger Zeit von Manhattan nach Berlin gezogen ist. Seine Wohnung lag recht gut - z.B. nur vier Fußminuten vom (ehemaligen) Schmierladen "hogs & heifers" entfernt. Die Bude ist heute aber ohnehin zu bekannt und daher nicht mehr original-schmierig.


[Beitrag von holo_san am 17. Apr 2008, 23:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar-Kopfhörer für mp3-Player, <40?, Musikgeschmack: Metal
pummelmann am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  6 Beiträge
kopfhörer für mp3 player, ca. 50?
Lorenz(at) am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Bessere Kopfhörer für MP3-Player
halsband am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  6 Beiträge
Kopfhörer für MP3 Player
dmeenzer am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
Kopfhörer für MP3 -Player
ludilein am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  22 Beiträge
InEar am Verstärker schädlich für InEar?
Mace22 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  15 Beiträge
InEar für Mp3 und Aussteuernung von kleinen Soundanlagen?
2Fast2Furious am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  9 Beiträge
InEar für iPhone 3G
Ah18 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  8 Beiträge
InEar Kopfhörer?
milchschnittae am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
Wieder mal: Welcher Kopfhörer? InEar oder normal für MP3
archos am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.550

Hersteller in diesem Thread Widget schließen